320icabrio Geschrieben: 23. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 Moin, habe mich heute an der Tanke mal überreden lassen.Der Tankwart kam raus und meinte, es gibt heute V-Power zum Preis von Super.Da ich zuvor noch nie V-Power getankt habe und mein Tank fast leer war, hab ich's jetzt mal ausprobiert. Kann ja nicht schaden. Danach bin ich zum Test gleich mal eine etwas längere Strecke gefahren. Mein persönlicher Eindruck ist der, daß man keine Änderung zu Super feststellen kann. Hat also für mich erwartungsgemäß überhaupt keinen Effekt gebracht. Demnächst gib's also wieder Super.Jetzt würden mich aber mal Eure Erfahrungen interessieren - vor Allem die subjektiven Erfahrungen.Glaubt Ihr, das bringt bei Euren Autos etwas, oder nur bei bestimmten Motoren ?GrußAxel Zitieren Suche: Rote Heckblende (Kennzeichenblende) NFL in einwandfreiem Zustand ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 23. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 Ich hänge mich mit der Frage nach dem richtigen Öl an- welches sollte man in Kombination mit dem V-Power am Besten nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 23. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 Kleine Klopfregelung - keine Änderung. Demzufolge nützt das Zeug bei unseren Motoren auch nix.Außerdem sind die nicht so hoch verdichtet, daß 100 Oktan notwendig wären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarkusW Geschrieben: 23. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 Kleine Klopfregelung - keine Änderung. Demzufolge nützt das Zeug bei unseren Motoren auch nix.Außerdem sind die nicht so hoch verdichtet, daß 100 Oktan notwendig wären. Richtig! Bei alten Motoren bringt das wirklich wenig ausser die Gewichtsersparnis, wenn das Potmornai etwas leichter wird.Entwerder einen Motor bauen der auf 100 Oktan ausgelegt ist über Verdichtung oder weiter Super tanken.Als die E30 Motoren entwickelt wurden, gab es nur 10W-40 Öl. Darauf sind die Motoren auch ausgelegt. Ich habe in meinem M20B25 Motoren im Motorsport immer 10W-60 Castrol RS gefahren. Meine Kollegen die 10W-40 gefahren haben hatten immer mal wieder Kopfrisse, ich hatte noch nie einen. Aber das kann auch einfach Glück gewesen sein. Mein B25 Motor bekommt trotzdem 10W-60. In meinem Octavia RS CRD habe ich die Erfahrung gemacht das V-Power Diesel ein wenig mehr Leistung bringt, man somit etwas weiter kommt mit einer Tankfüllung, aber es sich hochgerechnet nicht lohnt das Zeug zu tanken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 23. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 Als die E30 Motoren entwickelt wurden, gab es nur 10W-40 Öl. Darauf sind die Motoren auch ausgelegt. Ich habe in meinem M20B25 Motoren im Motorsport immer 10W-60 Castrol RS gefahren. Meine Kollegen die 10W-40 gefahren haben hatten immer mal wieder Kopfrisse, ich hatte noch nie einen. Aber das kann auch einfach Glück gewesen sein. Mein B25 Motor bekommt trotzdem 10W-60. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 23. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 Lustig zu sehen das es seit bestehen des Forums immer noch die selben sinnlosen Themen gibt.Ich bin die letzten 300.000 km mit 15W40 Baumarktöl der billigsten Sorte (meist günstiger als 5l Sprit egal wieviel Oktan) gefahren. Beweist zwar nichts, heizt die Öldiskussion vielleicht an ) Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Naughty Naked Norman Geschrieben: 23. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 Es lief die Tage auch ein Bericht auf DMAX bei Fith Gear:Haben drei Autos auf dem Prüfstand mit u.a V-Power getestet:Mehrleistung in einem Subaru Impreza WRX (der Neue) knapp über 15 PsHätte ich nicht gedacht... Zitieren Mit dem Arsch im Ford, mit dem Kopf im E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 23. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 die bieten hier und da V-Power 95 an. 1cent billiger als super...das ist der einzige grund das zeug zu tanken. bei unseren alten Motoren macht es keinen sinn hochwertige brühe zu tanken. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 23. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 Ich hänge mich mit der Frage nach dem richtigen Öl an- welches sollte man in Kombination mit dem V-Power am Besten nehmen? Und welche Zündkerzen Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 23. Juni 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 Wird der 318 iS mit V-Power und 0W70 (aufgrund der geringeren Reibwerte im Motorinneren) schneller und kann ich den dann über 8,5k drehen?Oder sollte man auf Feuerzeugbenzin umstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
art-car Geschrieben: 23. Juni 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 (bearbeitet) Hallo!Also ich habe momentan auch 100 Oktan Sprit getankt und er geht spürbar! besser. Keine Einbildung, sondern wirklicher Leistungsunterschied. Ist jedoch ein M52B28 mit 230PS und Drehzahl bis 7000 U/min.Ansonsten, was das Öl angeht: wenn ein M42 schon über 8k drehen muß, dann würde ich ein scherfestes Öl verwenden. Zum Beispiel 20w60!Bin natürlich 100 Oktan auch in normalen Motoren(M50/52, M40, M60) gefahren, und dort ist der Leistungszuwachs eher ein wunschdenken. Bearbeitet: 23. Juni 2009 von art-car Zitieren ---Gruß TF* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 23. Juni 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 Wird der 318 iS mit V-Power und 0W70 (aufgrund der geringeren Reibwerte im Motorinneren) schneller und kann ich den dann über 8,5k drehen?Oder sollte man auf Feuerzeugbenzin umstellen? das geht nur mit M30 oder M50 Triebwerken............. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 23. Juni 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 Ich habe da noch eine Frage wegen den unterschiedlichen Fabstoffen im Sprit der Mineralölfirmen, verbrennt der rötliche vollständiger als der bläuliche oder grüne? Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 23. Juni 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 Ich habe nochmal eine ERNSTE Frage. Es wird ja oben geschrieben, das das bei unseren Motoren egal sei, da diese nicht hoch verdichtet sind. Wie sieht es denn mit den höher verdichteten 327i aus? Oder ist das da auch latten? VGRobert Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 23. Juni 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 Moin, habe mich heute an der Tanke mal überreden lassen.Der Tankwart kam raus und meinte, es gibt heute V-Power zum Preis von Super. Dieser Tankwartscheiß bei Shell ist absolut das letzte! Mir ist letztens auf der Tanke der Kragen geplatzt, als der Typ nen Oppa im Ford Orion das teure V-Power (natürlich nicht zum günstigen Preis) regelrecht angedreht hat. "...damit wird ihr Motor von innen sauber und sie können mit der Tankfüllung weiter fahren ..."Und diese Masche mit "Guten Tag - einmal volltanken...mit dem guten V-Power!!?" "Soll ich mal nach dem Öl sehen..?" dann steht der ein wenig unter Maximum und schon holt der die Pulle mit der teuersten Brühe... "...sie brauchen unbedingt Öl..." Service ist was anderes - das ist einfach nur Geld abzocken! Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 23. Juni 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 meine Erfahrung ist, das es bei der Aral im Vergleich mit den anderen Anbietern den besten Sprit gibtV-Power ist nichts als Geldmacherei Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 23. Juni 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 Ich hänge mich mit der Frage nach dem richtigen Öl an- welches sollte man in Kombination mit dem V-Power am Besten nehmen? Und welche Zündkerzen Und Reifengas oder normale Luft? Wischwasser mit Zitronen- oder Limonenduft?Is das Auto frisch poliert schneller? Wenn ja, ist Sonax gut? Oder doch besser was Anderes? Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 23. Juni 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 @touringtreiberIch bin ja einigermaßen erfreut wieder Deine unpolemischen, sachkundigen Beiträge lesen zu können. Mein Eindruck ist ca. 18 Monate nichts von Dir gelesen zu haben. Die Zeit reicht um zweimal Vater zu werden oder zwei Diplomarbeiten zu schreiben. Oder: Wirklich zu alt für den E30? Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 23. Juni 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 bei den hochverdichteten alten rumpeln ist es ja was anderes. da brauchst den sprit! was jedoch was bringen könnte sind andere ESV am M20!hab letztens welche getestet und das sah wirklich übel aus. der Strahl gleicht der einer Wasserpistole! Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 23. Juni 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 @touringtreiberIch bin ja einigermaßen erfreut wieder Deine unpolemischen, sachkundigen Beiträge lesen zu können. ... Würde ich bei einem so ernsten Thema lügen? Nein! Ich trenne mich - wie der geneigte Leser leicht feststellen kann - von allem auf dem "E30 steht". Wenn meine Tochter die Lizenz zum Rasen hat werde ich mich dem "alten" wieder widmen. Denn worauf soll man Freude am Fahren besser erfahren? Ich werde bis dahin bei meinem e46 bleiben und danach auf einen Zweisitzer aus dem Hause BMW wechseln. Frank ... der alte Sack Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 23. Juni 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 Das einzige worüber ich im Zusammenhang mit V-Power positiv berichten kann, ist folgendes: Habe bei einem Vergasermotor (im Teillastbereich leicht zu fett abgestimmt) feststellen können das mit Hilfe von V-Power das Ansprechverhalten in diesem Bereich leicht verbessert wurde. Ansonsten halte ich den Fusel auch speziell bei unseren Motoren für absoluten Blödsinn. Alles was nicht gerade über 10:1 verdichtet, braucht mit sicherheit kein V-Power! (Ausnahme Turbomotoren) Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 23. Juni 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 Ich habe da noch eine Frage wegen den unterschiedlichen Fabstoffen im Sprit der Mineralölfirmen, verbrennt der rötliche vollständiger als der bläuliche oder grüne?Meine Erfahrung ist das er mit dem grünen langsamer läuft, weil das ist doch der Ecotec Sprit:-D Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wubdich Geschrieben: 23. Juni 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 Ich hänge mich mit der Frage nach dem richtigen Öl an- welches sollte man in Kombination mit dem V-Power am Besten nehmen? Und welche Zündkerzen Und Reifengas oder normale Luft? Wischwasser mit Zitronen- oder Limonenduft?Is das Auto frisch poliert schneller? Wenn ja, ist Sonax gut? Oder doch besser was Anderes? Ihr Dürft Auch Denn Luffi Nich Vergessen: Orginal Oder Ala K&N57i8-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 23. Juni 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 ich fahre das Zeugs im Winter weil ich nahezu kaum dazu komme mehr als nur in der Stadt rumzugurken,komischerweise läuft der Hobel damit nicht dicht wie sonst die Jahre.Wenn ich nun im Frühjahr auf die Bahn damit gehe ist die Möhre drehfreudig,das war mit Super nach dem Winter nicht so,hat eher erstmal rumgespuckt und ordentlich Rauch verteilt bis er dann wieder wie gewohnt lief.Außerdem hab ich bis zum erbrechen getestet was der Bock von dem Zeug nimmt ,mit dem Ergebnis ca. 0,3-0,5 l weniger auf 100 km.Ergo,für leute die ihren Wagen wie ich Hauptsächlich in der Stadt bewegen ev. von Vorteil.Im Sommer ist das was anderes,mit nem´Cab. macht man ja eher mal ne kleine Kratze wenn das Wetter mitspielt. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 23. Juni 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 So dann geb ich meinen Senf auch noch dazu: Ich fahre 95 Benzin weil gleicher Preis wie 91 Benzin. Dann fahr ich im Moment 5W/40 das wird aber wieder auf 10W/40 umgestellt. Weil ich mir einbilde die Hydrostössel hört man beim 5W/40 länger. Das nervt. Und Luftfilter hab ich von Mahle, natürlich Original. Aja und Zündkerzen sind von BOSCH (2 Masseelektroden). Hoffe das reicht. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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