Gast 88erFloW Geschrieben: 19. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 Hallo, ich weiß nicht was da genau nun kaputt ist bzw. was alles neu muss oder repariert werden kann!bin darauf gestoßen, weil ich mit unserem Rainer telefoniert hatte und da ging es um die Gußbuchs! habe dann mal drunter geschaut und seht selbst: (Bild 1 und 2) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 19. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 Das Übliche! http://cgi.ebay.de/BMW-E30-Cabrio-Rep-kit-el-Verdeck-E30-Verdeckmotor_W0QQitemZ280359807795QQ Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 19. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 Das Übliche! wenn du das so sagst fällt mir ein riesen stein vom herzen...wobei die 50€ mich auch wieder aber der rainer meinte sowas wird hier im Forum evtl auch angeboten...naja ich schreib mal im Marktplatz nen "Suche THREAD" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 19. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 (bearbeitet) Nur neu ist treu (siehe Signatur!) Bearbeitet: 19. Juni 2009 von touringtreiber Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 19. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 Nur neu ist treu neu ja aber vllt macht das einer im forum...keine ahnung...mal sehen was kommt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 19. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 Lies dir mal das -> http://e30-talk.com/karosserie/t-verdeckmotor-jetzt-hats-mich-erwischt-45103.html Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 19. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 Auch ein neuer Verdeckantrieb bringt nichts, wenn das Gestänge irgendwo nicht richtig rund läuft. Und zum Anderen ist das Material an der Muffe auf die Dauer eben zu schwach. Original wäre natürlich schöner, aber was bringts! Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 19. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 Das Gestänge sollte natürlich "rund" laufen. Einmal jährlich alle Lage fetten hilft da enorm.Besonderem Verschleiß unterliegt das Buntmetalllager am Antrieb. Wenn man das nicht immer mit Schmierung versorgt gibt es rel. schnell den Geist auf(Dann unbedingt ersetzen!!). Der Umlenkarm darauf sollte nach einem Crash den Verdeckantriebs auch getauscht werden wenn es auf der Lauffläche zu Beschädigungen gekommen ist. Ein Verdeckantrieb sollte dann 10 Jahre locker überdauern. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 19. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 Das Gestänge sollte natürlich "rund" laufen. Einmal jährlich alle Lage fetten hilft da enorm.mhh ist jetzt ein neues Gestänge und Verdeck drauf...aber daran sollte es nicht liegen...evtl. ist es bei dem neuen verdeck irgendwie gebrochen, weil dort sich der letzte spriegel gar nicht hoch bewegt hat... bei dem alten musste man nur den ERSTEN spriegel, wo man den verschluss hat, weiter anheben, dann gings... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 19. Juni 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 Es gibt 3 verschiedene Reparaturmöglichkeiten.Die verlinkte ist die preisgünstigste und reicht aus.Die eine der anderen beiden Möglichkeiten ist zwar etwas schöner weil unsichtbarer aber dafür schwerer zu montieren und die andere ist für nenHeimwerker ohne Fräse fast unmöglich. Siehe den FAQ zum E-Verdeck im Wiki Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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