FreakDaniel Geschrieben: 15. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Moin moin...Ich bin schon ein paar Wochen hier angemeldet und lese einfach nur gerne mit.Jetzt stecke ich in ner Zwickmühle und hätte gerne mal einen schlauen Rat von euch.Ich baue mir gerade einen Spass/Alltags-E30 zurecht und habe von einem Bekannten seinen ausgemusterten 2.7er Motor bekommen welcher für Slalomrennen eingesetzt wurde. Daten zum Motor: -Block neu gebohrt und gehohnt mit neuen Kolben usw.. -Alle Lagerschalen und Verschleißteile neu -Neue Diesel Kurbelwelle -Neue Ölpumpe sowie Kipphebel Doppelventilfedern usw... -Neuer bearbeiteter 2.5er Kopf -Fächerkrümmer bei welchem der Hersteller leider nicht bekannt ist. -DBilas Einzeldrosselanlage -DBilas Nockenwelle mit verstellbarem Nockenwellenrad -Und bestimmt noch einiges was ich einfach nur vergessen habe aufzuzählen... Der Motor wurde frisch aufgebaut und ca. 2 Jahre bei Slalomrennen eingesetzt (ca.500 km)Wegen Umbau auf 320is musste er seinen Arbeitsplatz wieder verlassen (war einfach zu schwer)Ich habe diesen Motor jetzt für einen fairen Preis erworben obwohl ich eigendlich auf M50 umbauen wollte zwecks Altagstauglichkeit.Jetzt bin ich am überlegen ob ich den M20 verbauen, oder ihn vielleicht doch verkaufen soll. Nun zu meinen Fragen: -Was meint ihr wie sich der Motor im Altag fahren lässt? -Wenn ich mich für verkaufen entscheiden sollte was kann man denn für sowas verlangen? sorry für den riesen Text, aber ich bin echt in ner Zwickmühle mfg Daniel Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 15. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 ich würde ihn selber fahren .. bezahlen tut dir die sachen keiner .. ausserdem weisst du was du hast Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 15. Juni 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Tendiere ich momentan auch eher dazu, mache mir halt nur etwas Gedanken was die Altagstauglichkeit (Laufruhe) und den Verbrauch angeht. Im Altag kann man nicht wirklich nen Motor gebrauchen welcher nen Verbrauch jenseits der 15 Liter an den Tag legt.Wie is es denn bei euch 2.7er Fahrern so? Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 owe.... das hier darf ich meiner Frau nicht zeigen.... die will den Motor sonst sofort haben.... Ich würd sagen der läßt sich gut bewegen..wieviel er aber verbraucht, das kann dir keiner sagen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 16. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 ....wieviel er aber verbraucht, das kann dir keiner sagen tüllich 10>Verb,>20 was er wert ist = was jemand bereit ist dafür auszugeben => 300 > P > 750 sorry for the mathe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sif Geschrieben: 16. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 naja beim verbrauch,daß liegt wohl an dir und dein gasfuss. ich würde den an deiner stelle auch selber fahren mfg:poppkorn: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Behalt den, das, was da an Geld drinsteckt, bekommst du nicht raus.Ich wär froh, sowas zu haben, gerade mit EDK. Und wenn er schon mal da ist, rein damit. Sowas haben nicht viele, einen M50 dagegen schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 16. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 mehr spaß macht mit sicherheit der 2,7er.der m50 verbraucht weniger und wenn dus gescheit anstellst bekommst ausm erlös vom 2,7 den kompletten m50 umbau bezahlt.wenn du nicht viel fährst oder so und auf ventilgerassel stehst bau den 2,7 ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 16. Juni 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 OK....OK..... ihr habt gewonnen...Ich bin ja auch schon absolut nass drauf wie die Hütte so läuft.Ich wred mir mal noch die paar kleinen Teilchen besorgen die noch fehlen und den 2.7er rein machen.Wenn ich dann merk das es doch nix is kann der Käufer ihn wenigstens probe fahren.Glaub der Klang der EDK sorgt für Kaufinteresse^^ mfg Daniel Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 17. Juni 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 richtig. und auf diese weise kannste auch auf die rolle fahren vorm verkauf und hast was in der hand. nicht immer "ca tausend ps", das macht sich schlecht beim verkauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 17. Juni 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 Ich bin ja mal gespannt, 1x auf die Leistung und dito auf den Verbrauch. Melde mich auf jeden Fall schonmal zur Probefahrt an, wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 17. Juni 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 Probefahrt is genehmigt... Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 17. Juni 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 17. Juni 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 nicht gleich so zickig, war nur ne randnotiz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 17. Juni 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 17. Juni 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 richtig. aber dass ein 2,7er mit entsprechender nockenwelle noch lauter wird im ventiltrieb, auch bei intakten kipphebeln, wirst du wohl auch als oldschoolfan nicht anders sehen, odeR? der m50 ist standfest und zugleich ungleich billiger, ganz klar, kann aber auch mit einem gescheiten 2,7er m20 nicht mithalten. kommt drauf an was man mag. z.b. fällt das ventilspieleinstellen am m50 weg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 17. Juni 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 Sch.... auf Ventilgerassel, weiß man wenigstens das er noch läuft.Und bei jedem Tanken muss man se ja auch nett einstellen, von daher is es doch worscht. Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 17. Juni 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 17. Juni 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 was er wert ist = was jemand bereit ist dafür auszugeben => 300 > P > 750 ...du bist dir aber schon im klaren was alleine eine Einzeldrossel kostet? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 17. Juni 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 (bearbeitet) Ich baue mir gerade einen Spass/Alltags-E30 zurecht und habe von einem Bekannten seinen ausgemusterten 2.7er Motor bekommen welcher für Slalomrennen eingesetzt wurde. ........ -DBilas Nockenwelle mit verstellbarem Nockenwellenrad .......Der Motor wurde frisch aufgebaut und ca. 2 Jahre bei Slalomrennen eingesetzt (ca.500 km)Wegen Umbau auf 320is musste er seinen Arbeitsplatz wieder verlassen (war einfach zu schwer) Hi Daniel, kommst Du aus dem Rhein Main Gebiet ? Wenn es der Motor ist, den ich vermute, behalte ihn. Dann ist er standfest und solide aufgebaut und hat auch seine Leistung (nicht nur in der ebay Kaufbeschreibung).Mag ja sein, dass ein M50 moderner ist, aber lieber einen gut gemachten und soliden M20 als einen windigen M50, nur weil das gerade IN ist. Spiggy: auch wenn ich heute im nervigen Alltagsverkehr von Ampel zu Ampel einen richtigen Rennmotor mit Verschlucken, ohne Leerlauf usw. nicht mehr fahren möchte, so hast Du absolut recht. GrußStefan Bearbeitet: 17. Juni 2009 von StefM3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 17. Juni 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 Hi Daniel, kommst Du aus dem Rhein Main Gebiet ? Wenn es der Motor ist, den ich vermute, behalte ihn. Dann ist er standfest und solide aufgebaut und hat auch seine Leistung (nicht nur in der ebay Kaufbeschreibung).Mag ja sein, dass ein M50 moderner ist, aber lieber einen gut gemachten und soliden M20 als einen windigen M50, nur weil das gerade IN ist. Spiggy: auch wenn ich heute im nervigen Fahralltag von Ampel zu Ampel sowas nicht mehr unbedingt fahren, möchte, so hast Du absolut recht. GrußStefan Ja, er kommt ausm Rhein Main Gebiet. ^^Aber pls nich gleich gegen den M50 stänkern, is halt günstig und einfach umzubauen. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 17. Juni 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 300 > P > 750 Was meinst du damit? Das man einen guten 2,7er für ca. 300-750Euro bekommt???? Oder deute ich deine cryptisch Schreibweise nur falsch? Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 17. Juni 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 Meint er so, weiss aber leider nich, das seine Obergrenze gerade mal die Ezd waere. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 17. Juni 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 Beati pauperes spiritu! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 17. Juni 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 Aber pls nich gleich gegen den M50 stänkern, is halt günstig und einfach umzubauen. Das hat nichts mit lästern zu tun. Aber bevor ich mir einen alten Motor unbekannter Herkunft verbaue, nur weil er billig ist, würde ich lieber einen älteren, aber neu aufgebauten oder aus einer seriösen Quelle nehmen. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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