Zum Inhalt springen

Feinstaubplakette, die soundsoviele......

buckrodgers61
 Teilen

Empfohlene Beiträge

blaaa blaaaa blaaaaa

weil deutschland so ne scheisse aufgebrummt wird (KEINER hat gefragt ob WIR das wollen) muss ich jetzt alles schlucken was vom EU-parlament (mit sicherheit nachdem nen joint rumgegangen ist) beschlossen wird???

und ob die industrie in das feinstaubgelüge mit eingeschlossen ist oder nicht geht mir gelinde gesagt am arsch vorbei. WENN die EU WIRKLICH was für die umwelt tun WOLLTE nähme sie ALLE mit ins boot und nicht nur die die sich kaum (ich schreib mit absicht "kaum") wehren können. aber versucht mal ner grossen industrie die pistole auf die brust zu setzen. die lachen doch den politikerdeppen aus.

ICH für meinen teil werde meine ganz persönlichen konsequenzen zu den umweltzonen ziehn. es gibt nix (aber auch gar nix) was es ausserhalb dieser umweltzonen nicht auch gibt. also brauch ich kein scheibensticker.

Tjoar Mathes, genau das meinte ich: erstmal mit der Materie beschäftigen. Deine Sprüche klingen kernig, sind aber genauso inhaltslos (und teilweise falsch) wie das Gerede manch verhassten Politikers....hieb- und stichfeste Argumente konnte ich nicht finden....

Wie gesagt, es wurde nicht Deutschland, sondern allen EU-Mitgliedern aufgebrummt.

Und es wird gefragt, ob WIR das wollen. Alle 5 Jahre bei der Europawahl....hatte ich aber schon geschrieben. Einfach informieren und wählen. Die politische Verantwortung eines jeden fängt genau da an und nicht bei solchen Parolen, wie Kagge alles ist. Man kann durchaus eine Partei wählen, die sich auf die Fahnen geschrieben hat, gegen solche Richtlinien anzugehen.....

Und wie ich es schrieb, der Industrie werden genug Pistolen auf die Brust gesetzt. Man bedenke mal, wie die Umweltbelastung durch die Industrie vor 20 Jahren war und wie sie jetzt ist. Saurer Regen, vergiftete Gewässer, Staubschichten und Gestank von Kraftwerken und Metallerzeugern? Nicht mehr in D zu finden. Und das lag sicher nicht am Wohlwollen der Industrie. Und auch wenn der Kleine Mann es nicht glauben will, weil er nur die Plakette vor seinem Auge sieht: auch die "Großen" haben einiges tun müssen.

Wie gesagt: einfach mal mit der Thematik beschäftigen (und die BILD ist da sicher nicht die geeignete Quelle). Ich geb dir mal ein Stichwort: google einfach mal, was ein Kohlekraftwerk heute für Anforderungen erfüllen muss, um überhaupt zugelassen zu werden. Das sind Milliardeninvestitionen, von denen ein Großteil die Abgasreinigung betrifft. Pro Kraftwerk!

Und das geht dann eben auch bei Eigenheimen weiter, deren Heizungen immer strengere Anforderungen erfüllen müssen und hört eben beim Auto auf, dass nicht fahren darf, wenn es keinen Kat hat und dessen Technik somit seit 20 Jahren überholt ist.

Und bevor einer mit China kommt, wo alles wild in die Luft geblasen wird: Irgendwo muss der globale Umweltschutz anfangen. Und da sind nunmal die Industrienationen in der Pflicht (die haben auch mal wie China angefangen). Die anderen werden nachziehen müssen, wenn der globale Druck wächst. Wem das nicht passt, der kann ja gern nach China auswandern, wo über die Plakette gelacht wird. Dann will ich aber auch nix hören, wenn nach ein paar Jahren die schweren Lungenkrankheiten drücken und man eben keine Lebenserwartung von 85 Jahren hat, sondern 20 Jahre eher ins Gras beißt.

So, ich bin dann mal die paar Tage weg, mit dem Auto ein wenig Abgase in D verteilen, also nicht wundern, wenn ich nicht antworten sollte...hole ich dann nach :kiss:

Das mit Wahlen stimmt wohl - was nicht heißen soll, dass der Rest nicht richtig ist - aber mir gehts speziell da drum..

Wer nicht wählt, darf später auch nicht meckern.. geb ich Dir Recht, Problem ist aber eben, dass sich eher weniger Leute vor der Wahl mit den verschiedenen Möglichkeiten auseinandersetzen und somit auch kein sinnvolles Ziehen am Strang in eine Richtung zu Stande kommt.

Offensichtlich sind es noch definitiv zu Wenige, die die Kernproblematik erkannt haben und versuchen über Ihre Stimme etwas zu verändern. Und ich denke nicht, dass es da am Mathes oder mir scheitert.. ;-)

So komplett ohne Hintergrundwissen & Erfahrungen schreiben wir ja auch nicht. ;-)

Also, gemeinsam lautet die Devise! :-UU

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Um mal auf die Richtlinien der EU zurück zu kommen:

Viele dieser Schei*** Verordnungen, die anscheinend aus Brüssel kommen, wurden oftmals von UNSEREN Politikern dort vorgeschlagen und kamen dann als böse, böse Auflagen wieder zurück.

So können UNSERE dann sagen "Die in Brüssel waren es" !

Desweiteren werden viele EU-Richtlinien von unserer Regierung übereifrig und teilweise in vorauseilendem Gehorsam umgesetzt.

Mag sein daß andere Mitgliedstaaten die gleichen Auflagen wie Deutschland haben, jedoch bleibt jedem

Staat auch ein gewisses Eigenermessen zuteil, um diese Auflagen durchzusetzen.

Teilweise interssiert anderen Mitgliedstaaten die eine oder andere Auflage gar nicht. Die zahlen lieber

einmal einen Strafbeitrag und haben dann ihre Ruhe bzw. nicht ihre Wähler gegen sich und

können weiter machen wie zuvor.

Und wie ist es hier bei uns ? Kaum wird in Brüssel gehustet und schon wirds hier umgesetzt, aber dabei noch superübertrieben hoch drei.

Interessiert keinen ob das überhaupt vernünftig machbar ist und die BEvölkerung darunter leidet.

Das ist typisch Deutschland - und blinden Gehorsam und Übereifer hatten wir ja auch schon in der 40er Jahren. (Ist zwar ein blödes Beispiel, trifft aber den Kern der Sache)

Wenn man sich mal in den Nachbarländern umguckt wird man feststellen daß die teilweise weder TÜV noch sonst was haben.

Nur bei uns wird jeder Quatsch genauestens umgesetzt und wir sind immer die, die am meisten vorpreschen und zahlen können/dürfen/müssen.

Zur Industrie:

Ich komme aus dem Kraftwerksgewerbe und weiß wie es da um Klimaschutz, neue Richtlinien und Energieeffizienz usw. steht.

Klar haben die auch viele Auflagen, jedoch wird an anderen Ecken ohne Ende Schindluder betrieben.

Als ein Beispiel kann ich mal die sogenannten Klimakontingente vorführen.

Da darf ein Kraftwerk je nach Brennstoff und Alter z.B. 220.000 Tonnen CO2 ausstossen, mehr nicht.

Wenn die nun auf neueste Filter umrüsten gibts Fördergelder von uns - äääähhhh dem Staat :-)

Jetzt verballert dieses Kraftwerk nur noch 120.000 Tonnen CO2 im Jahr. Aufgrund des Baualters darf

es aber laut Richtlinie immer noch 220.000 Tonnen in die Luft pusten.

Nun kommt der perverse Teil: Die eingesparten 100.000 Tonnen werden gewinnbringend an ein

anderes Kraftwerk - welches die Klimarichtlinien nicht erfüllen kann - verhökert.

Mit anderen Worten darf nun ein anderes Kraftwerk den vorher eingesparten CO2 Anteil weiter

in die Luft pusten. Hier werden also nur Verschmutzungsanteile verkauft oder in Regionen mit

moderateren Richtlinien verlagert.

Oft ist es auch so, daß dieses andere Kraftwerk, um mehrere Ecken herum, zum gleichen Konzern gehört wie das erste. (Also nur ein Tochterunternehmen ist).

Es ist unglaublich um wieviele Ecken diese ganze Branche wieder miteinander verstrickt ist.

Ein schöner Nebeneffekt dabei ist, daß die umhergeschobene Kohle im Prinzip immer im gleichen Hause bleibt.

Das ist alles Schmuh ohne Ende. Und unsere Politiker sind ohnehin nur Marionetten der Industrie.

Warum gab es wohl eine Abwrackprämie ?

Sagen wirs mal so:

Automobilindustrie: "Angie, uns gehts schlecht - mach was sonst finanzieren wir deinen Wahlkampf nicht !"

Angie "Ich hab ne Idee - Abwrackprämie - ists recht so ?"

Automobilindustrie: "Prima !"

Na ich hör hier mal auf, da kann man sich sonst nur reinsteigern.

Wer jedenfalls bei dem was unsere Regierung veranstaltet an das Gute glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen !

muhahahah "europawahl"? was fürn käse!

soll ich die selben (deutschen) parteien wählen den ich innenpolitisch schon nix zutraue? und genau diese sollen dann auf europäischer ebene meine rechte vertreten? *lieg am boden vor lachen*

ansonsten kann ich "driftgotts" posting nur zu 100% zustimmen.

achso bevor wieder so nen klugscheissär angerannt kommt.........

gebt mir mal schnell ne alternative zu "rot" oder "schwarz" oder "grün" oder "gelb" in der deutschen parteienlandschaft. aber bitte sowas was dann auch regierungsfähig ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Boh man ey,ihr habt probleme,klebt das ding auf die scheibe wo sie hingehöhrt und gut ist es:meinung:!

Gruß Guido

Guido, der Wind in dem Thread hier weht doch mittlerweile aus ner anderen Richtung. Die Plaketten-Sache wurde geklärt. Nun kann man also ein Neues aber damit zusammenhängendes Thema angehen! :D

Ich finds gut, auch mal n Stück weiter in die Substanz einzusteigen. ;-)

So muss demnächst keiner nen neues Thread eröffnen, um sich über hier genanntes zu beschweren! :D

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Wir könnten ja auf auf "Stoßdämpfer", "iS" oder "wiederverwendung benutzter Schrauben" umschwenken. :-D

Die Plakette nicht ständig an einer 20 Jahre alten Karre provokant durch die Gegend zu fahren ist doch nur um die Jungens mit ihren fast neuen "Rot&Gelb Trägern" nicht zu sehr zu traumatisieren" :devil:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Ja, iS ist auch ein recht interessantes Thema mit vielen ungeklärten Fragen. Ist der eigentlich schneller als der 325i?

Hier hat fast keiner so eine Plakette, ich wüßte nichtmal, wo hier eine dieser besagten Zonen wäre...

Na überall östlich der Zonengrenze ist Zone du alter Zoni. :-D

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Back to the Topic:

war heute beim StVA

Die Plakette muss (wie auch schon mittels Verordnung beschrieben) an der Scheibe kleben :watch:

im Ermessen des Ornungsmuckel kann eine nicht vorschriftmässige Plakette zur Strafe und zum Punkt führen (Punkt)

..... so - jetzt kann sich jeder seinen Teil denken :zunge:

dream as if you´ll live forever

live as if you´ll die today

Siehste - wenn de mir gleich geglaubt hättest, hättste Dir die Zeit und den Weg gespart.

Der spruch mit dem Ermessen ist niedlich - die Jungs werden dafür bezahlt, so viele Tickets wie möglich zu bringen und sind nur Angestellte.

Da ist nahezu jeder Polizist kulanter wie die, weil der nämlich bei einer Auslegung seines "Ermessens" die dem Chef nicht passt nicht gleich mit der Entlassung rechnen muß.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Siehste - wenn de mir gleich geglaubt hättest, hättste Dir die Zeit und den Weg gespart.

Der spruch mit dem Ermessen ist niedlich - die Jungs werden dafür bezahlt, so viele Tickets wie möglich zu bringen und sind nur Angestellte.

Da ist nahezu jeder Polizist kulanter wie die, weil der nämlich bei einer Auslegung seines "Ermessens" die dem Chef nicht passt nicht gleich mit der Entlassung rechnen muß.

Georg

ach iwoooh - musste für die Firma unseren Fuhrpark umschreiben lassen - da hatte ich genug Zeit umd das Personal mit unqualifizierten Statements zu nerven...:D

...dafür hammse mich da auch genervt und ich musste 2 Stunden warten

das mit der Plakette wäre ja nun geklärt und auch, dass hier ein EU-Zwang vorliegt.

Ich hochachte hier noch mal meine Heimatstadt, welche sich der "innerstädtischen Umweltzone" verweigert.

Anhand der Messungen wurde festgestellt, dass die Feinstaubbelastung innerhalb der "Zone" auch ohne Babberl niedriger liegt, als außerhalb. Dass hier andere für schuldig sind (wie in diversen anderen Beiträgen schon geschreiben), ist der Stadtverwaltung bekannt und deswegen wird auch nix in diese Richtung unternommen. Egal, was Brüssel sagt oder vorschreibt!

Tja, die Franken waren schon immer Rebellen und Nemberch nicht so pleite wie Berlin (oder München?)

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

.....hier in MG (Mönchengladbach) haben die diesen Blödsinn bisher noch nicht mitgemacht

....habe heute nid aktuelle Oldtimer-Markt 07/09 erhalten: Amsterdam, sprich die Niederlande haben die Feinstaubzone erstmal auf Eis gelegt bis 2013.....

hier in Deutschland geht es nach Schema F(einstaub) weiter wie bisher ....:watch:

• 3 Jahre später...

Also an meinem Cabrio klebt die Plakette schon länger und bisher hast auch noch keinen gestört sondern eher ein lachen bei der grünen Fraktion ausgelöst... Wohlgemerkt am Mittleren Ring in München. =)

schwarze-umweltplakette.jpg

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...