Zum Inhalt springen

Feinstaubplakette, die soundsoviele......

buckrodgers61
 Teilen

Empfohlene Beiträge

dass es abzocke ist sieht man doch scho daran das alle einsatzfahrzeuge der städte und gemeinden von der doofen plakette befreit sind.

die diesel mit der roten plakette dürfen nicht in die stadt. und die autos der stadtwerke rattern fröhlich qualmend durch die city bis in die kleinste fussgängerzone. das selbe gilt für die baumaschinen. kein kennzeichen keine plakette. da die meisten aufm anhänger in die stadt kommen....

stinken aber genauso wie die roten diesel.

vor allem schaut euch mal die umweltzonen an! gibts nur feinstaub in inneren ring in köln? in ehrenfeld und zollstock staubts nicht?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

alsoooooooo, in wirklichkeit kann die garkeiner kontrollieren, zudem muesst ihr mal schauen wo diese umweltzonen eingerichtet sind, faehrst du in einer wohnsiedlung faehrst du raus aus einer umweltzohne, aber wenn du an einen stahlwerk vorbeifaehrst, beginnt die umweltzone....... ich sehe das doch taeglich und zudem in einer verkehrskontrolle wenn man die netten leute in blau (frueher gruen) fragt wer die komischen dinger da kontrolliert fragst, kommt nur die aussage, damit haben wir nix zu tun. zudem fahren in bochum essen und umgebung genug fahrzeuge rum die KEINE Plakette drin haben, oder haben ein anderes kennzeichen drauf, also sozusagen war es eine verarsche im diesen sinne um die autofahrer abzuzocken. also werft die dinger wieder raus.

P.S.: schaut doch mal nach was ein benziner an feinstaub rausblaest.....???? nämlich nix, aber so kann man die meisten autofahrer einfach abzocken weil die das glauben. naja, was soll ich dann noch sagen.............

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

dass es abzocke ist sieht man doch scho daran das alle einsatzfahrzeuge der städte und gemeinden von der doofen plakette befreit sind.

die diesel mit der roten plakette dürfen nicht in die stadt. und die autos der stadtwerke rattern fröhlich qualmend durch die city bis in die kleinste fussgängerzone. das selbe gilt für die baumaschinen. kein kennzeichen keine plakette. da die meisten aufm anhänger in die stadt kommen....

stinken aber genauso wie die roten diesel.

vor allem schaut euch mal die umweltzonen an! gibts nur feinstaub in inneren ring in köln? in ehrenfeld und zollstock staubts nicht?

Ich finde es absolut sinnvoll, dass von dir genannte Fahrzeuge davon befreit sind. Diese sind absolut notwendig und ein Ersatz wäre für den Steuerzahler nicht zu finanzieren. Außerdem ist ein Großteil der Fahrzeuge nicht andauernd im Einsatz (Feuerwehr, Schwerst-Arbeitsgeräte der Stadt). Und die kleinen Landschaftsgärtner der Stadt mit ihrem VW Transporter sind ja auch für das Gemeinwohl unterwegs...

ihr könnt euch alle beruhigen. .....habe gerade mit 'nem Hansel der Ordnungsbehörde persönlich geredet. Es besteht keine Pflicht / Vorgabe das die Plakette geklebt sein muss. Wenn diese gut sichtbar im KFZ ausliegt wird das akzeptiert. Ergo sind alle Lösungen - inkl. meine mit der Creme, völlig irrelevant. Und es brauchen auch keine die Kosten für Folie bei ihbäh ausgelegt zu werden....8-)

dream as if you´ll live forever

live as if you´ll die today

Hast Du Dir das auch schriftlich geben lassen?

Ich mein nur, für den Fall, dass der freundliche Polizist anderer Meinung ist.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

ihr könnt euch alle beruhigen. .....habe gerade mit 'nem Hansel der Ordnungsbehörde persönlich geredet. Es besteht keine Pflicht / Vorgabe das die Plakette geklebt sein muss. Wenn diese gut sichtbar im KFZ ausliegt wird das akzeptiert. Ergo sind alle Lösungen - inkl. meine mit der Creme, völlig irrelevant. Und es brauchen auch keine die Kosten für Folie bei ihbäh ausgelegt zu werden....8-)

Da hat er dir Mist erzählt. Siehe Punkt 3, Absatz 2.

http://www.bmu.de/files/luftreinhaltung/feinstaub/application/pdf/verordnung_emissionsarm.pdf

ich weise nur auf den Kommentar meines Kollegen hier hin - der hat genau das beschrieben was ich heute morgen erfragt habe

es reicht wenn die Plakette sichtbar ausliegt - wenn ich mal ne andere Aussage höre gibt's was auf die Zwölfe :D - bin zwar gegen körperliche Gewalt aber in diesem Fall würde ich eine Ausnahme machen

Hast Du Dir das auch schriftlich geben lassen?

Ich mein nur, für den Fall, dass der freundliche Polizist anderer Meinung ist.

Georg

ob die Polizei anderer Meinung ist werde ich noch austesten - aber sicherheitshalber mit meinem Oldie - da brauch ich den Blödsinn eh nicht

i wenn ich mal ne andere Aussage höre gibt's was auf die Zwölfe - bin zwar gegen körperliche Gewalt aber in diesem Fall würde ich eine Ausnahme machen

Elvis lebt und die Plakette

muss zwingend an der Frontscheibe kleben!

So, nun bin ich aber mal gespannt :eek:

E30 - als BMW noch Qualität baute

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

wenn man danach geht wo die geklebt ist, dann ist das eh unrelevant, den wenn man schaut wo die ueberall klebt.... selbst an der seitenscheibe. :klatsch:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

das einzig sinnvolle an dem grünen "Babberl" kann ich in Berlin erkennen!

Die Stadt ist seit Jahren mehr als pleite und braucht dringend Einnahmen. Kleinvieh macht ja auch Mist und Busgeld sowie Ausnahmegenehmigungen lassen das Wasser vom Hals zumindest bis zu den Schultern absinken.

Ansonsten ist es mir ziemlich egal, ob da "vorne rechts unten" so ein Aufkleber drauf ist und wie die

Handschrift aussieht. Nebenbei bemerkt: dort liegt genau der rechte Scheibenwischergummi auf. Irgendwelche Beeinträchtigungen der Sicht finde ich nur lachhaft und den Rest ziemlich kindisch :meinung:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Stimmt schon, aber es wird vermutlich im Allgemeinen davon ausgegangen, dass das Verkehrsaufkommen und damit die Belastung der Umwelt durch Abgase im und um den Stadtkern höher ist, als z.B. in den Außenbezirken. :-)

Wer bitteschön darf denn überhaupt nicht in die Zone einfahren ? Das kann ja nur ein verschwindend geringer Teil der Autofahrer sein.

Die ohne Plakette dürfen nicht rein, bzw. wie Georg schon sagte in versch. Städten mittlerweile die mit der Roten auch nicht mehr..

Und ein verschwindend geringer Teil ist es gewiss nicht, die mit Einführung der Umweltzonen ihrer Mobilität beraubt wurden. Da ging schon ein Stöhnen durch die Masse.. vor Allem bei Interviews mit oberster Stelle wie:

F: Was ist mit Fahrzeugen, die keine Plakette bekommen?

A: Diese Fahrzeuge müssen umgerüstet werden!

F: Was ist, wenn keine Umrüst/Nachrüst-Möglichkeit besteht für das Modell?

A: Dann müssen die betroffenen Personen ggf. auf ein neues / anderes Fzg. umstellen!

F: Und wie soll das funktionieren, wenn die betreffenden Personen ohnehin kein Geld, bzw. gerade noch genug für ihr altes Kfz haben?

A: Danke!

Es ist doch absolut unübersehbar, dass die Einführung der Plakettenpflicht (Umweltzonen), die Umweltprämie, als auch die Steuerreform für Neufahrzeuge ein "wunderschönes" Bermuda-Dreieck bilden und sich den Ball gegenseitig zuspielen..

Entweder werden die Zonen später irgendwann verschärft, so daß die Zonen je nach Staubbelastung auf andere Farben umgestellt werden (dynamisch über Lichtzeichenanlagen)

:D Irgendwie bist Du nicht ganz auf dem aktuellen Stand, was? Die Umweltzonen sind immer gleich, verschärft wurden sie mitunter (Georgs Post) bereits und zwar ganz einfach, indem man die rote Plakette einfach vom Schild entfernt hat. ;-) Da muss nichts dynamisch passieren.. man will nicht in "Hochzeiten" versuchen gegenzuwirken, sondern die Belastung dauerhaft verringern..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

was ja alles nur ein Wunschgedanke ist bzw. nur eine Maßnahme, um EU-Verpflichtungen zu erfüllen.

Keine einzige "Umweltzone" hat seit ihrer Einführung bessere Messwerte, was die Feinstaubbelastung betrifft.

Hochachtung an meine Heimatstadt, die sich diesem hausgemachten Schwachsinn bislang entgegen gestellt hat!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

ich weise nur auf den Kommentar meines Kollegen hier hin - der hat genau das beschrieben was ich heute morgen erfragt habe

es reicht wenn die Plakette sichtbar ausliegt - wenn ich mal ne andere Aussage höre gibt's was auf die Zwölfe :D - bin zwar gegen körperliche Gewalt aber in diesem Fall würde ich eine Ausnahme machen

Ich überlege gerade, ob nun der Kollege oder das Gesetz mehr Gewicht hat, wenns hart auf hart kommt:

§3(2) 35. BImSchV (Verordnung zur Durchführung des Bundes-Immissionsschutzgesetzes und damit BINDEND):

"In die Plakette ist von der zuständigen Ausgabestelle im dafür vorgesehenen Schriftfeld mit lichtechtem Stift das Kennzeichen des jeweiligen Fahrzeuges einzutragen. Zur Kennzeichnung eines Kraftfahrzeuges ist die Plakette deutlich sichtbar auf der Innenseite der Windschutzscheibe anzubringen. Die Plakette muss so beschaffen und angebracht sein, dass sie sich beim Ablösen von der Windschutzscheibe selbst zerstört."

Damit hätten sich auch die Creme- und Selbstklebefolien-Fragen erledigt (ob das nun jemanden juckt, ist ne andere Frage)

Sonst verstehe ich den Aufstand wegen dieses kleinen Aufklebers nicht. Der fällt so gut wie nicht ins Auge. Aber das scheint die Rebellion des kleinen Mannes zu sein: "Die wollen, dass ich was mache....könnense vergessen, pah. Und wenns nur so ein popeliger Aufkleber ist....nicht mit mir, nicht mit Max Mustermann.....wäre ja noch schöner! REVOLUTION!" :freak:

Es kommt doch auch keiner auf die Idee, sein Nummernschild an die Fahrertür zu schrauben, nur um sich gegen eine Vorschrift zu stellen. Wenn das Ding nunmal vorn reingeklebt werden muß, dann ist das eben so. Ich versteh das Gejammer nicht?

Und wenn der Kollege von einem Bekannten des Bruders seiner Tante ihrem verstorbenen Onkel gehört hat, daß das anders als in der Gesetzesschrift ist, dann probiers aus. Ganz einfach.

i wenn ich mal ne andere Aussage höre gibt's was auf die Zwölfe - bin zwar gegen körperliche Gewalt aber in diesem Fall würde ich eine Ausnahme machen

Elvis lebt und die Plakette

muss zwingend an der Frontscheibe kleben!

So, nun bin ich aber mal gespannt :eek:

heee - du kommst doch selber aus Ddorf - da habe ich auch den Muckel angehauen ........

aber morgen bin ich beim StVA - mal sehen wen ich da noch mit der Geschichte nerven kann :D

ach ja - Elvis lebt tatsächlich - jeden Morgen wenn ich in den Spiegel schaue und mir die Perücke festzurre erkenne ich den Typen ....:-D

also ich kleb das hässliche dingen nur rein wenn ich es wirklich benötige eher nicht,weil ich aufkleber auch über alles hasse.nur wenn ich die mal benötigen würde würde ich mir die auch reinhängen und danach wieder rauskratzen :meinung:

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

Stimmt schon, aber es wird vermutlich im Allgemeinen davon ausgegangen, dass das Verkehrsaufkommen und damit die Belastung der Umwelt durch Abgase im und um den Stadtkern höher ist, als z.B. in den Außenbezirken. :-)

hähähä dann versuch mal nach dem mittag die luxemburger stadteinwärts zu fahren. dann biegste links auf die kanalstrasse ab und fährst die bis zur vorgebirgsstrasse. dann links in die vorgebirgsstrasse und dann weiter stadteinwärts.

auf dem stück bist du zu fuss fast genausoschnell als wie mitm auto. und das ist alles ausserhalb der feinstaubbelasteten zone der innenstadt.

naja aber so wies jetzt läuft füllt es eben das stadtsäckel.

gruss

Uff.. ich kenn doch Eure Straßen da gar nicht! :D Ich meinte nur, dass es so vermutlich begründet wird. Anhand deines Beispiels zeigt sich ja leider die Nullrechnung der Gesetzgebenden.. nun ja..

Ich war erst einmal in Köln wenn ich das richtig in Erinnerung hab und da hab ichs net mal bis zum Dom geschafft! :-o

Nur Bahnhof - Koeln Messe - Bahnhof! ^^

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.

also wenn de schon am bahnhof warst wartse schon fast im dom. die "kirche" steht nur 100meter wech vom bahnhof. :D

nach beispiel? in brühl (20km wech von köln) steht die grösste motorengiesserei europas. feinstaubbelastung vom feinsten. aber das interessiert keinen.

weil wenn die eigentümer "gegängelt" werden machen die den laden dicht und gehn an nen anderen standort. macht unterm strich 1600 arbeitslose mehr in der gemeinde von heut auf morgen. mit der drohung haben schonmal grundstückskäufe und gewerbesteuerminderungen durchgesetzt. :devil:

gruss

Wir sind ja fast wieder beim Stammtischniveau....

Mal als Hinweis: die Feinstaubgeschichte hat sich nicht die böse Regierung ausgedacht, um die Leute mit den Plaketten für paareurofuffzich abzuzocken und die Wirtschaft anzukurbeln, weil die Diesel ja alle neu müssen (dafür haben wir ja die mindestens genauso fiese Abwrackprämie, die ja fast allen hier die Tränen in die Augen treibt), weil sie nicht in die Feinstaubzone dürfen. Das ist eine EU-Richtlinie. Die muss von Deutschland in nationales Recht umgesetzt werden (von den anderen europäischen Staaten übrigens auch).

Und wer daran was ändern will, darf gerne mal zur Europawahl gehen, die ja sensationelle Wahlbeteiligungen hatte und nun wieder auf Rekordtief angelangte. Ich würde ja eher mal zur Wahl gehen anstatt dann zu rebellieren, indem ich den lächerlich kleinen Aufkleber mit allen Mitteln nicht an meinem dann ach so verschandelten Auto anbringen will.

Außerdem haben Industrieanlagen mit der Feinstaubgeschichte NULL am Hut. Sie mögen ihn eventuell produzieren, aber das fällt nicht unter die Verordnung. Diese fallen unter andere Paragrafen und Verordnungen des Bundes-Immissionsschutzgesetzes.....und sind im Übrigen auf dem Stand der Technik - also auch was Emissionen (da fallen auch [Fein-]Stäube und sonstige "Abgase" drunter) betrifft - zu halten. Und das wird durchaus überwacht und durchgesetzt.

Wer also nun eher seine F..... halten sollte, weil er keine Ahnung hat, darf sich durchaus mal mit dem europäischen und vor allem deutschen Immissionsschutzrecht befassen, bevor er hier Äpfel mit Birnen vergleicht und die üblichen Parolen los lässt.

Wer sich nun angesprochen fühlt: jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt. :heuldoch:

Das das mit der Plakette Murks ist, merkt man doch schon daran, dass jedes Fahrzeug mit Reifen und Bremsen eine Menge Feinstaub erzeugt. Und das ist bei neuen Autos genauso wie bei alten.

Aber was anderes: Wer seine Folie nicht auf die Scheibe klebt, sollte aufpassen. Mein Bro hatte seine auf der orginalen Trägerfolie etwa ein halbes Jahr im Handschuhfach. Daraufhin ist das Ding komplett zerbröstelt. Hat sich einfach aufgelöst.

Ich hab meine am selben Tag vom selben Amt bekommen und meine klebt an der Scheibe und da fehlt sich nix. Obwohl sie seit 1 Jahr der Sonne ausgesetzt ist.

Also Obacht!

Gruß

Burns

Ich hasse Benzin, also gebe ich Vollgas

Nene, der Bahnhof da direkt beim Messegelände, nicht der Hbf.. dann wäre es ja wirklich kein Thema gewesen! :D

Ja gut, die Fabriken sollten sowieso mal n Stück weit näher ins Blickfeld rücken, aber die Belastungen sind ja bekannt, nur gehandelt wird eben nicht, weil man sonst die Konsequenzen fürchtet.

Aber welche Konsequenzen hat man schon beim dummen, kleinen Steuerzahler zu fürchten? Der kleine Widerstand der sich da aussichtslos bildet.. ach pff!

Im Grunde sind wir Alle ja nicht machtlos. Das gesamte System ist von uns.. den Normalsterblichen abhängig. Das Problem ist ja, das wir uns nahezu Alles gefallen lassen! :-)

Wir sind ja fast wieder beim Stammtischniveau....

Mal als Hinweis: die Feinstaubgeschichte hat sich nicht die böse Regierung ausgedacht, um die Leute mit den Plaketten für paareurofuffzich abzuzocken und die Wirtschaft anzukurbeln, weil die Diesel ja alle neu müssen (dafür haben wir ja die mindestens genauso fiese Abwrackprämie, die ja fast allen hier die Tränen in die Augen treibt), weil sie nicht in die Feinstaubzone dürfen. Das ist eine EU-Richtlinie. Die muss von Deutschland in nationales Recht umgesetzt werden (von den anderen europäischen Staaten übrigens auch).

Und wer daran was ändern will, darf gerne mal zur Europawahl gehen, die ja sensationelle Wahlbeteiligungen hatte und nun wieder auf Rekordtief angelangte. Ich würde ja eher mal zur Wahl gehen anstatt dann zu rebellieren, indem ich den lächerlich kleinen Aufkleber mit allen Mitteln nicht an meinem dann ach so verschandelten Auto anbringen will.

Außerdem haben Industrieanlagen mit der Feinstaubgeschichte NULL am Hut. Sie mögen ihn eventuell produzieren, aber das fällt nicht unter die Verordnung. Diese fallen unter andere Paragrafen und Verordnungen des Bundes-Immissionsschutzgesetzes.....und sind im Übrigen auf dem Stand der Technik - also auch was Emissionen (da fallen auch [Fein-]Stäube und sonstige "Abgase" drunter) betrifft - zu halten. Und das wird durchaus überwacht und durchgesetzt.

Wer also nun eher seine F..... halten sollte, weil er keine Ahnung hat, darf sich durchaus mal mit dem europäischen und vor allem deutschen Immissionsschutzrecht befassen, bevor er hier Äpfel mit Birnen vergleicht und die üblichen Parolen los lässt.

Wer sich nun angesprochen fühlt: jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt. :heuldoch:

blaaa blaaaa blaaaaa

weil deutschland so ne scheisse aufgebrummt wird (KEINER hat gefragt ob WIR das wollen) muss ich jetzt alles schlucken was vom EU-parlament (mit sicherheit nachdem nen joint rumgegangen ist) beschlossen wird???

und ob die industrie in das feinstaubgelüge mit eingeschlossen ist oder nicht geht mir gelinde gesagt am arsch vorbei. WENN die EU WIRKLICH was für die umwelt tun WOLLTE nähme sie ALLE mit ins boot und nicht nur die die sich kaum (ich schreib mit absicht "kaum") wehren können. aber versucht mal ner grossen industrie die pistole auf die brust zu setzen. die lachen doch den politikerdeppen aus.

ICH für meinen teil werde meine ganz persönlichen konsequenzen zu den umweltzonen ziehn. es gibt nix (aber auch gar nix) was es ausserhalb dieser umweltzonen nicht auch gibt. also brauch ich kein scheibensticker.

gruss

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...