325IX_Touring Geschrieben: 12. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 Kann mir jemand sagen, ob mein BMW E30 325IX Touring, Bj.91, für die Klimaanlage, einen Innenluftfilter/Mikrofilter, bzw. Pollenfilter besitzt? Wenn ja, wo befindet/befinden sich diese® und kann ich diesen selber auswechseln?? Werde da nirgends schlau, weder in der Betriebsanleitung noch im Internet. Besten Dank für eure Antworten. GrüsseSteve Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 Nein, Pollenfilter war nicht in Verbindung mit Klimaanlage lieferbar. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325IX_Touring Geschrieben: 12. Juni 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 Also gibt es keinen Filter, welchen man austauschen könnte? Das Komische ist eben, dass ich bei feuchtem Wetter (Regen, Schnee etc.) ständig angelaufene Scheiben habe, sobald ich die Lüftung einschalte, was könnte das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 Mach mal die Klimaanlage an, dann hast du auch keine beschlagenen Scheiben mehr. Als nächstes schaue mal den Wasserablauf von Luftkasten an, der ist meist dicht.Im Motorraum an der Spritzwand sitzt so´n "Gummischlauchstück", etwa 10cm lang und nach unten gerichtet. Das untere Ende ist flach zusammengepresst, das ist der Ablauf. Den mal abziehen und saubermachen, evtl den untersten Zentimeter abschneiden das er sich nicht so schnell wieder zu setzt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325IX_Touring Geschrieben: 12. Juni 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 bin leider kein Automechaniker;-) kannst du mir sagen, wo sich der Luftfilterkasten genau befindet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 Nicht der Luftfilterkasten, der Wasserkasten der Innenraumbelüftung (die Gitter unter den Scheibenwischern). Der Ablauf sitzt ungefähr da wo der Pfeil hin zeigt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325IX_Touring Geschrieben: 12. Juni 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 Habe das Teil gefunden;-) war wirklich vollkommen dicht. Habe das Teil abmontiert, gesäubert, gekürzt und wieder befestigt. Hoffe dies bringt nun Besserung. Gibt es sonst noch Teile, in Zusammenhang mit der Klimaanlage, welche verdreckt sein könnten und man selber reinigen kann?Danke erstmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 Nein. Da jetzt die Feuchtigkeit aus dem Kasten wieder ablaufen kann wird sich das Problem auch erledigt haben. Ansonsten, wie gesagt, Klima an, auch wenn du nicht kühlen willst, die trocknet die Luft. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 14. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 Vielleicht ist auch die Ansteuerung für die Motoren der Umluftklappen am Sack. War bei mir mal so. Die ganze Zeit keine frische Luft uns schon beschlägt alles. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. Juni 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Wichtig wäre es vor allem, mal eine Reinigung der Klimaanlage vornehmen zu lassen.In dem Kasten setzt sich im Lauf der Jahre einiges an Schmodder ab, der die Feuchtigkeit bindet, die bei laufender Klimaanlage am Klimaverdampfer abgefangen wird und dann runterläuft.Nicht umsonst hat der Klimakasten 3 Abläufe Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
asma1986 Geschrieben: 19. Juli 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2010 HalloUm den Thread vollständig zu machen gibt es auf folgender Page eine Abhilfe:http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00443/f00443.htmAlso auf den Aufkleber achten. PS: Wer nicht nachguckt hat verloren. Zitieren Stil kann man für kein Geld der Welt kaufen! Entweder hat man es oder nicht. (OO=[][]=OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. Juli 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 PS: Wer nicht nachguckt hat verloren. So wie der, der nicht auf das Datum des Threads guggt. Oder darauf, das es das den Mikrofilter nicht mit Klimaanlage zusammen gab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 11. Juli 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2011 Ich buddel den Thread mal aus... So wie ich das seh hat den Filter wohl nicht jeder E30 ohne Klimaanlage? Kann der ggf nachgerüstet werden? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 12. Juli 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 du brauchst dafür einen Heizkasten für Mikrofilter, den mußt du gegen den normalen tauschen, hast du eine funktionslose Klima drin, dann kannst du auch anstatt des Verdampfers den Pollenfilter reinschieben. Den Filter gibt es wohl aber nicht mehr bei BMW, da mußt du was aus dem Zubehör nehmen und anpassen. Einen Pollenkasten habe ich noch übrig. Ich buddel den Thread mal aus... So wie ich das seh hat den Filter wohl nicht jeder E30 ohne Klimaanlage? Kann der ggf nachgerüstet werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.