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Suche gute Grundlage für Neuaufbau


Mr.Killjoy
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Nö, das stimmt so auch nicht. Dreht der nur bis 5500.

 

Werksangaben vom IS und Eta liegen sehr nahe beeinander. 0- 100: 122 PS eta 10.1 Sec. 318IS 9,9 Sec. .

 

Automotorsport hat beide damals mit 9,x gemessen. (Auch den 122 PS Eta, vom 129 PS habe ich keine guten Daten gefunden bis jetzt, aber langsamer sollte er ja nicht sein.)

 

Wenn man will liegen die Autos relativ nahe beieinander, was die Fahrleistungen angeht.

 

Aber in Kurven und auf der Rennstrecke wird der IS ganz klar schneller sein, er ist eben leichter, es werden nicht alle nen IS zum Renn, Slalom und Rally fahren nehmen, wenn ein Eta doch schneller wäre.

 

Außerdem ist ein ETA nicht dafür gemacht um zu heizen, ein IS schon.

 

Ich bin schon IS und Eta gefahren, jedoch den 129 PS Eta nur mit Automatik, die frisst doch einiges, zumal es die "noramle" ist.

 

Also hier jetzt wieder soeinen IS Vs. XXX Fred muss nicht sein. Sind sowieso ganz verschiedene Autos, der TE sollte beides fahren und dann schauen was ihm zusagt.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Hey Leute,

 

jetzt nicht wegen mir hier ne Grundsatzdiskussion starten. Das ist das ganze doch garnicht wert.

 

Ich finde alle Meinungen Interessant, vom Umbau bis zum ETA über den IS.

 

Letztendlich denke ich, dass ich wohl mit dem IS zum starten am besten beraten bin.

 

Auf was sollte ich beim Kauf achten? Die Kaufberatung habe ich bereits gelesen, aber gibts zb etwas was ich beim IS extra beachten müsste?

 

Gruß,

mark

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3000? Niemals, er kann nicht alles selber machen. Ein gescheiter 316i kostet auch seine 1000- 1500 Euros. Bremse kostet zwar "nur" um die 100, aber dann sollte man auch gleich Beläge/ Scheiben neu machen, dann wohl gleich 4 mal, nochmal 200 Euros, dazu das ganze ein und umbauen lassen. Dann kommen gleich noch Tonnenlager und Querlenker dazu. Außerdem vielleicht 4 neue Dämpfer, knapp 200 PS und 20 Jahre alte Dämpfer vertragen sich nicht so gut, ein normales Fahrwerk neu machen kostet schnell 1000 Euros und mehr.

(4 Dämpfer 400, Tonnalger, Querlenker, Domlager, plus alles einbauen.)

 

Dazu den Auspuff schweißen, einen guten M50 kaufen, der kostet auch locker seine 1000 Euros. Motorlager dazu, dann der Auspuff... .

 

Allein die Materialkosten liegen dann insgesammt doch bei über 3000 Euros, wenn man dann noch 80% der Arbeiten ausführen lassen muss, wirds richtig teuer.

 

Dann muss der Tüv noch überzeugt werden, auch hier sind 300 Euros schnell weg.

 

Christian

 

naja ok wenn er fahren will kommt man irgendwann um diese sachen nicht herum. ging erstmal von karosserie und motor aus.

und für nen 316i geb ich ganz sicher keine 1500 aus, egal wie gut der aussieht. da ist bei max 800 schluß. 4 türer kosten eh ein ganzes stück weniger.

einen m50 für 1000 zu finden sollte auch nicht schwer sein. neuer spanner, öl, mal reinschauen nach den lagern und ne neue kopfdichtung sollten für den anfang reichen.

bremse dazu, incl hinterachse 325i sollte nicht mehr als 150 euro kosten gebraucht. scheiben, beläge, dot4 und stahlflex zusammen nochmal ca 500. rest in neue lager und tüv.

 

der m50 wird auch mit dem 316i fahrwerk fahren, zumindest solange es ein m technik ist (falls es den als 316i überhaupt gab:-))

 

wenn man mag kann man im laufe der zeit immernoch andere reifen nehmen, ein neues fahrwerk. ist ja relativ schnell tauschbar wenn die buchsen frisch drin sind.

 

wenn man alles in der werkstatt machen lässt kann man natürlich locker noch nen tausender arbeitslohn dazulegen. aber wenn man ne halle hat und sich selbst aushelfen kann.

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

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Nö, das stimmt so auch nicht. Dreht der nur bis 5500.

Das trifft den 122ps eta

Der 129 Ps eta dreht bis 6000 !!!! Meiner is 1000% original, war Werksauto von

BMW und dann 17J. in Rentnerhand.

Außerdem is der 129 Ps ler nen Tick kürzer übersetzt!

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Nö, das stimmt so auch nicht. Dreht der nur bis 5500.

Das trifft den 122ps eta

Der 129 Ps eta dreht bis 6000 !!!! Meiner is 1000% original, war Werksauto von

BMW und dann 17J. in Rentnerhand.

Außerdem is der 129 Ps ler nen Tick kürzer übersetzt!

 

 

:meinung:Du hast keine Ahung. Ich habe zufällig einen Eta, aus Rentner/ seine Tochters Hand, mit echten 127 TKm gekauft. Tacho ist orginal, Produktionsdatum stimmt auch.

Kein Eta dreht 6000.

 

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00110/3.jpg

 

Das ist ein 122 PS Eta Tacho. :wall::wall::wall: und ein 129 PS dreht halt schon höher, aber keine 6000. Und wenn dus mir nicht glaubst kann ich auch noch nen Bild vom 129 PS Eta Tacho machen.

 

Hier ein 129 PS ETa Tacho

 

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01438/13.jpg

Gruß

 

Christian

 

Ps.:

 

http://www.geocities.com/etaben2000/3er/techdate.htm


Bearbeitet: von SNUP

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dazu den m50b25 ;)

 

 

Was Ihr immer mit eurem Scheiß-M 50 habt?

 

Mr. Killjoy will sich einen E 30 zum Fahren kaufen, nicht zum Basteln!

 

 

Fahr mal einen 318is und du wirst überzeugt sein! Wenn du auch einen Hauch Motorsport im blut hast ist das ein genialer Motor! :D Vor allem ist er knackig und leichter als ein 6zyl, auch wenn es nicht viel ist, aber ich fende man merkt den leichteren Motor!

 

Vor allem ist es nicht der Allerweltsbrei, wie z.B. die ganzen 6 Zyl.!!! Zu dem ist er ein stück weit Wirtschaftlich:D

 

MFG Torsten

 

PS: ICH HABE NUR MEINE MEINUNG ZU DEM THEMA KUNT GETAN UND MÖCHTE KEINE LAUSIGE IS-DISKUSSION AUSLÖSEN!!!! ;-)

 

 

:applaus: :applaus:

 

Und ich möchte bald wetten, daß die meisten 318is-Gegner und Sechszylinderanbeter entweder einen 316i M 40 und/oder noch nie einen 16 Ventiler längere Zeit gefahren haben!

 

eta vs. 16 V: Der Vergleich hinkt genauso, als würde man einen 40-to. mit einem Tretroller vergleichen!

 

Ob M 10, eta, 325i oder 318is - die Motoren entsprechen jeweils einer Entwicklungsstufe und nicht einer Offenbarung!

 

Und noch etwas: Jeder Motor dient einem anderen Zweck: Der eta stellte die erste Kat-Variante dar und dient heute zum Gleiten. Der 318is stammt definitiv aus der Rennsportabteilung und sollte im "GTi- und GSi-Teich" räubern.

 

Oder habt Ihr schon mal einen eta auf einer sachs-Winterrallye gesehen?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Jup,

 

Lutz hat mit allem Recht. Aber das ganze hilft nichts, an Stelle des TEs würde ich diese beiden Autos und vielleicht ein 325i (wenn sich finden lässt) probefahren.

 

Beim IS sollte man eben mit der Leistung zufrieden sein, ich glaube hier auf 160 PS zu kommen wird schon sehr teuer und schwer, das wäre dann bei einem ETA leichter möglich.

 

Und der TE sollte sich überlegen, ob VFL / NFL für ihn eine Bedeutung hat.

 

Gruß

 

Christian

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Einen IS bringt man mit geänderter Software und Dbilas Einzeldrossel leicht auf 150-170 PS. Andere Nocke noch rein usw.. Das ist kein Drama.

 

Aber am günstigten wäre es für den Herren, einen NFL E30 mit ABS zu holen. Basismotorisierung 316i oder 318i, den ein paar Wochen original fahren, um ein Gefühl für das Auto zu bekommen. In der zwischenzeit alle anderen E30 probefahren (ETA,IS usw..)

 

Dann kann man ungefähr sagen, wie man umbauen will und vor allem was.

 

Da ABS entfällt der komplette Achs- und Bremsenumbau da die "große" Bremse verbaut ist. Das Geld das man sich da spart, kann man in einen TOP Motor investieren. Kenne genug Leute die dir einen ehrlichen Motor aufbauen, der TOP ist. Nicht den ganzen E-Bay Müll.

 

Die Substanz ist das A und O beim Kauf. Bedenke das 95% aller E30 im Internet verbraucht sind. Ist so.

 

So ein 1. oder 2. Hand 316i darf schon mal bis 2500,- kosten, aber dann muss alles stimmen. Achte auf ABS und Rostfrei, alles andere ist nachrüstbar oder ersetzbar mit verhältnissmäßig wenig Aufwand (außer Klima und Schiebedach).

 

Bevor du umbaust Auto versiegeln oder versiegeln lassen.

 

Nur, wenn man immer wegen jedem Sch... in die Werkstatt fahren muss und du begrenztes Budget hast würde ich mir das alles aus dem Kopf schlagen. Und spar bloß nicht bei Bremsen oder Dämpfern. Mein bescheidener Rat. Danke.

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Leistung und Wirtschaftlichkeit

 

da ist ein 2,7l eine mögliche Variante nur ist der immer wieder aufgerufene ETA die falsche Basis für einen solchen Motor...

Es fängt an mit dem Motorkennbuchstaben (Euronorm 2) über die Kolben und sämtliche Anbauteile man kann eigentlich nur die Kurbelwelle und die Pleul gebrauchen ...es ist billig ,Ja, aber weit weg von einem akzeptablen Kompromiß aus Leistung und Wirtschaftlichkeit.

 

Ein 2,7l sollte entweder nach dem Hartge-Vorbild unter Berücksichtigung eines Katmotors gebaut werden oder noch besser nach dem Vorbild von Alpina oder Schnitzer bei denen garkeine Eta-teile

zum Einsatz kommen, die aber auch dementsprechend teurer sind aber auch Leistungsstärker und wirtschaftlicher, wobei diese beiden Punkte auf einem Prüfstand abgestimmt werden müssen.

 

Zusammen bauen , Ebay-Alpinakennfeld und alles ist gut... ist nicht , es sei denn man baut den Motor

1:1 nach und man bekommt wirklich das echte Kennfeld.

 

Ich an Deiner stelle würde mir einen 325i im guten Zustand suchen für um die 3000 aber wirklich suchen nicht den erst besten nehmen der frisch gewaschen dasteht. Für das gleiche Geld den Motor

überholen ihm eine schärfere Nockenwelle , einen Fächer und Metallkat verpassen und fürs übrige

Geld Fahwerk und Gummis erneuern und das i-tüpfelchen wäre ihn über nen Prüfstand zu schicken

 

Das Resultat wäre ein neuwertiger Motor mit gut 180-185PS der zuverlässig und langlebig ist und

bestimmt in allen Bereichen genug kraft hat...

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3000? Niemals, er kann nicht alles selber machen. Ein gescheiter 316i kostet auch seine 1000- 1500 Euros. Bremse kostet zwar "nur" um die 100, aber dann sollte man auch gleich Beläge/ Scheiben neu machen, dann wohl gleich 4 mal, nochmal 200 Euros, dazu das ganze ein und umbauen lassen. Dann kommen gleich noch Tonnenlager und Querlenker dazu. Außerdem vielleicht 4 neue Dämpfer, knapp 200 PS und 20 Jahre alte Dämpfer vertragen sich nicht so gut, ein normales Fahrwerk neu machen kostet schnell 1000 Euros und mehr.

(4 Dämpfer 400, Tonnalger, Querlenker, Domlager, plus alles einbauen.)

 

Dazu den Auspuff schweißen, einen guten M50 kaufen, der kostet auch locker seine 1000 Euros. Motorlager dazu, dann der Auspuff... .

 

Allein die Materialkosten liegen dann insgesammt doch bei über 3000 Euros, wenn man dann noch 80% der Arbeiten ausführen lassen muss, wirds richtig teuer.

Und wer macht soeinen Umbau, der KFZ Meister den er kennt mag gut sein, aber der wird nicht den M50 in die Karosse schmeißen und das Teil läuft, auch der wird sich die ganze Umbauanleitung durchlesen müssen und sich mit der Elektronik beschäftigen müssen.

 

Dann muss der Tüv noch überzeugt werden, auch hier sind 300 Euros schnell weg.

 

 

Meiner Meinung nach ist ein M50 umbau nur etwas, wenn man sich selber reinfuchst und es selbst macht, oder es macht jemand, der das schonmal gemacht hat. Alles andere ist viel zu teuer, da kann man dann lieber nen fertigen Wagen suchen, mit M30, oder M50/52.

 

Ich glaub ich würd mir für um die 2000- 3000 Euros nen Top ETA suchen, der hat die große Bremse schon und dann erstmal fahren und schauen. Wenn dann die Leistung nicht genügt kann man sich in aller Ruhe einen M20 B25 suchen, den neu machen und einbauen. Oder halt den Umbau auf 327i. Hätte auch den Vorteil vielleicht einen echten Youngtimer, oder Oldtimer zu fahren.

 

Und da der TE ja vom E46 quasi zurücksteigt, ist die Frage, warum tut er das... weil er einen "klassiker", einen Youngtimer, oder ähnliches fahren will, der immer seltener wird? Dies spricht wie ich finde ganz klar dafür keinen moderneren Motor einzubauen und damit den Oldtimerstatus zu verschenken.

Ich denke ein gut umgebauter M20, möglichst dezent würde dies nicht unbedingt tuen... und was der Prüfer nicht weiß, macht ihn nicht heiß. Eventuell spart man sich auch die ganze Eintragerrei und Abnehmerrei ;)

 

Gruß

 

Christian

 

Und für eine Laube, an der das alles fällig wäre, gibst du zwischen 1000 und 1500 aus? Ich nicht.

Ergo: Rechnung absolut unrealistisch. Umbau auf M50 geht sehr wohl mit 3k Talern.

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Wenn mans nicht selber machen kann nicht. Und die ganzen toll umgebauten Autos kann man auf den Treffen ja dann sehen. Wie die sich fahren, will ich gar nicht erst wissen.

 

Mein Eta hat 1600 gekostet, ist sicher keine Laube, aber die Stoßdämpfer sind trotzdem die ersten und bei 99% der Rentnerfahrzeuge ist das Fahrwerk einfach "auf" und gerade bei um die 200 PS und deutlich über 200 Kmh auf der Autobahn sollte das top sein. Und eine gescheite Fahrwerksrevision kostet nunmal rund 1000 Euros. Ein guter E30 ist auch ohne Glück nicht für unter 1000 Euro zu finden. Ein Motor mit Anbauteilen usw. 1000€. Da hast die 3000€.

 

 

Den M50 neu machen, oder teilweise, Tüv Eintragung, Auspuff, Kleinteile UND Arbeitslohn kommt dazu.

 

Meistens hat soein Auto auch ein paar Beulen, oder ein zwei Kratzer, also ab zum Lackierer, hier sind 500 Euro ganz schnell weg. (Haube plus Kotis z.B.)

 

Von einem möglicherweise neuem Diff, neuen Bremsen mal abgesehen.

 

 

Natürlich mag es möglich sein, manche kaufen nen schicken E30 für 300 Euros, andere bekommen nen E34 Unfallwagen geschenkt, beim nächsten ist der Kumpel Schweißer und macht den Auspuff mal eben umsonst 1A.

 

Aber einem NICHT Schrauber, der weder Erfahrung, noch eigene Werkstatt hat würde ich nicht mit solch niedrigen Schätzungen animierenw ollen anzufangen und dann recht schnell wirds ganz teuer und am Ende steht sonen Kram bei Ebay, wegen Platz/ Zeit/ Geld- mangel abzugeben.

 

Ich gehe einfach davon aus, dass er die Teile zu normalen Preisen kauft, dass er keinen top gewarteten E30 kauft (wer tut das schon....) und das er wenig selbst machen kann.

 

Ich würd mir wie gesagt jemanden suchen, der es gemacht hat, fragen was er haben will, ein Auto kaufen, hinstellen und ab und an gucken, helfen, vorher einen festen Preis vereinbaren.

 

Die Frage ist auch was nun mit Umbau gemeint ist, natürlich, wenn man einen Top E30 hat mit neuen Bremsen (großes FW), Tonnenlager, Stoßdämpfer, alles tip top und dann nen M50 günstig schießt... dann kann mans unter 3000 hinbekommen, natürlich. Aber wenn man es machen lässt wird selbst das knapp.

 

War doch letzens irgendwo ein Fred, unter 5000 sollte da ein Umbau auf M50 kosten?

 

Christian

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Wenn man das machen läßt, sollte man eher mit 10k rechnen.

Das, was du meinst, war der Thread mit dem M54B30, oder? Nur hat sich der Betreffende nicht wieder gemeldet, wird wohl nix dran sein an dem Angebot...

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Jup, ich denke wenn er das ganze vor hat wäre es besser den E46 erstmal angemeldet zu lassen und sich selber reinzuarbeiten und dann selbst mit genügend Zeit anfangen, dann könnten die 3000 auch wirklich reichen.

Oder man sucht halt einen fertigen... . Was aber auch nicht einfach sein wird, weil gute und gut umgebaute Autos werden eben selten verkauft.

 

Hast aber Recht, es ging dort nicht um den M50/52, sondern M54 B30 aus dem E46 330?

 

Gruß

 

Christian

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:poppkorn:hab gerade alles verfolgt: da bin ich ja gut dran, habe ja einen 316ti E46 und einen eta. Den E46 werde ich aber kaum 16 Jahre am Stück haben;-)

Zum iS, eine Drehorgel, ja, macht auch Spass. Zudem vom Verbrauch moderat, spritzige, spontane Gasannahme. Man denkt immer, dass mehr dahinter steckt. Im Grunde sind und bleiben es 172Nm bei 4600 Touren.

 

Im Vergleich: 316ti E46: 175Nm bei 3750 Touren, also deutlich weniger Drehzahl nötig, um Kraft zu produzieren.

 

eta - thomas...mit 230Nm bei 3250 Touren8-)

Alles ETA, oder was ??

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Nö, das stimmt so auch nicht. Dreht der nur bis 5500.

 

Werksangaben vom IS und Eta liegen sehr nahe beeinander. 0- 100: 122 PS eta 10.1 Sec. 318IS 9,9 Sec. .

 

Automotorsport hat beide damals mit 9,x gemessen. (Auch den 122 PS Eta, vom 129 PS habe ich keine guten Daten gefunden bis jetzt, aber langsamer sollte er ja nicht sein.)

 

Wenn man will liegen die Autos relativ nahe beieinander, was die Fahrleistungen angeht.

 

Aber in Kurven und auf der Rennstrecke wird der IS ganz klar schneller sein, er ist eben leichter, es werden nicht alle nen IS zum Renn, Slalom und Rally fahren nehmen, wenn ein Eta doch schneller wäre.

 

Außerdem ist ein ETA nicht dafür gemacht um zu heizen, ein IS schon.

 

Ich bin schon IS und Eta gefahren, jedoch den 129 PS Eta nur mit Automatik, die frisst doch einiges, zumal es die "noramle" ist.

 

Also hier jetzt wieder soeinen IS Vs. XXX Fred muss nicht sein. Sind sowieso ganz verschiedene Autos, der TE sollte beides fahren und dann schauen was ihm zusagt.

 

Gruß

 

Christian

 

129PS eta Daten aus dem Prospekt von 01/87:

 

cw Wert: 0,37

Höchstgeschwindigkeit 195km/h

0-100 9,6 Sekunden

0-1000m 31,0 Sekunden

80-120km/h 9,5 Sekunden

 

Drehmoment 230Nm bei 4800 U/Minute

 

Meiner dreht bei angezeigten ca. 5800 U/Min in den Begrenzer.

 

Ein 318is ist lt. Prospekt 7km/h schneller.

Bis jetzt bin ich aber noch keinem 318is begegnet der das auch wirklich war.

 

http://img.webme.com/pic/b/blechbantscher/is_prospekt.jpg


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

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Ich versteh hier einige nicht!

Es geht dem TE um 160 bis 170 PS!

Die hat kein Motor ausser dem m20b25. Tuning fängt beim grössten Serienaggregat an. Warum nen haufen Kohle in den is-Motor stecken, wenn ich die Leistung doch schon beim b25 hab? Dazu den schöneren Klang? Von dem gesparten Geld ist der Mehrverbrauch ohne weiteres drin.

Sollten die 170 PS nicht reichen, kann hier auch wesentlich einfacher aufgerüstet werden als beim is.

 

Ein Budget mit 8 k€ verspricht einen absoluten Top 325i. Die Serien- / Sonderausstattung ist normalerweise auch besser als beim is.

 

Meine Empfehlung:

Für 2 bis 3,5 k€ nen richtig schniecken 325i mit belegbarer Historie suchen. Möglichst niedriger km-Stand (nicht blenden lassen) und Garagenwagen.

Und dann entsprechende Arbeiten durchführen, für die das Restbudget lange reicht:

 

-Karosseriearbeiten falls nötig

-Holraumversiegelung

-Motorrevision (für ca. 1300 € steht ein komplett neuer Motor da, für ein bisschen mehr ein 2,7l)

-Fahrwerksrevision (1000 €)

-falls erwünscht ein bisschen Optiktuning (1000 €)

 

Mit der Kohle kann man nen e30 schon fast komplett neu aufbauen. Nur wozu Motortuning? Ist doch bei dem Vorgaben rein gar nicht nötig, weil das Serienregal doch schon die Vorgaben erfüllt!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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Das will ich ja gern mal sehen, nen ETA der bis 6000 dreht :D

 

Naja, ich hab einen, zwar nen Automatik, aber selbst beim Kickdown usw. macht er keine 6000 Umdrehungen.

Habt ihr nen 320i Steuergerät drangespöpselt? Naja, desweiteren selbst wenn er 6000 dreht, und das schön ne Zeit auf der Autobahn wird der Kopf sich bald bedanken.

 

Gruß

 

Christian

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Hallo,

 

nur für euch habe ich das ganze gestern getestet.

 

318IS Vs. 325e (Automatik 95Kw). Beides 2 Türer, Tankinhalt bei beiden ca. 20l, beide ein Fahrer.

 

Und das Ergebnis von 0- Tacho 110, ... NICHTS. Zwei Durchläufe, nur gerade aus, einmal konnte der IS 2-3 Meter wegfahren, einmal der ETA.

 

Gruß

 

Christian

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Hi SNUP was is das für ein Gerede.....

auf der Autobahn dreht der eta bei ca 200km/h

unter 5000U/min.

Anscheinend hat der Rentner vor mir an meinem 129 Ps

eta rumgetunt:-D und verdammt ich weiß wie ein ORIGINALER

TACHO vom 129Ps eta aussieht. Erstbesitzer war BMW

Vielleicht hatten die ihre Hände im Spiel :sonne:

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