wh1sk Geschrieben: 9. Juni 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 Wenn der Zustand passt, sind 6k für solch ein Cabrio nicht zuviel, allerdings würde ich mir den Wagen niemals für diese Summe zulegen wollen, da Farbe und das Plastikgeraffel überhaupt nicht klar gehen... Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Naughty Naked Norman Geschrieben: 9. Juni 2009 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 Also der Hit ist die Farbe nicht, sieht mit dem Leder in beige aber ganz in Ordnung aus Ich halt euch auf dem Laufenden... Zitieren Mit dem Arsch im Ford, mit dem Kopf im E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. Juni 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 Paar Hartge-Teile drangepappt und schon ist der Stino-E30 6k wert?Na, wenn ihr meint8-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 9. Juni 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 Paar Hartge-Teile drangepappt und schon ist der Stino-E30 6k wert?Na, wenn ihr meint8-/ Naja wieso stino.....eine dicke Ausstattung, schöner motor, wenig Kilometer, Scheckheft und wohl eine Gute Substanz. Wenn man sich überlegt was für manch andere gammel-höhlen bezahlt wird. Auch ohne das Hartge Geraffel wären 6k meiner vorstellung nicht abartig übertrieben. E30 wird nicht mehr billiger. Die Zeit ist vorbei. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
danny1987 Geschrieben: 9. Juni 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 glück muss man haben Zitieren IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak: http://images.spritmonitor.de/286697.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Naughty Naked Norman Geschrieben: 9. Juni 2009 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 Seh ich auch so...Hartge hin oder her.... die Substanz muss man erstmal finden ?!Ich besorg mal die Fahrgestellnr. und wir schauen was ab werk on board war... Zitieren Mit dem Arsch im Ford, mit dem Kopf im E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 9. Juni 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 Nur die Substanz entscheidet! Erst recht, wenn es ein nachträglich nur teileise umgebauter ist! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. Juni 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 Paar Hartge-Teile drangepappt und schon ist der Stino-E30 6k wert?Na, wenn ihr meint8-/ Naja wieso stino.....eine dicke Ausstattung, schöner motor, wenig Kilometer, Scheckheft und wohl eine Gute Substanz. Wenn man sich überlegt was für manch andere gammel-höhlen bezahlt wird. Auch ohne das Hartge Geraffel wären 6k meiner vorstellung nicht abartig übertrieben. E30 wird nicht mehr billiger. Die Zeit ist vorbei. Kann sein, muß nicht. Jedenfalls seh ich da fehlende Hartge-Felgen, einen unvollständigen Grill, der ebenfalls nicht von Hartge ist, sondern eher dieses Rieger(???)- Dingens, ergo bleiben ein Satz Schürzen/Schweller an einem evtl. gut erhaltenem Cabrio in einer Brechfarbe. Was an Ausstattung vorhanden ist, habe ich jetzt hier noch nicht gelesen. Wird wohl SH, Leder und evtl. Klima sein. Mit `nem Motor von Hartge sähe die Sache ganz anders aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Naughty Naked Norman Geschrieben: 9. Juni 2009 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 Also das konkrete Kaufinteresse (konkret=Geld liegt bereit) entscheidet sich morgen Abend.Dann kann ich mir den Wagen gerne ausleihen, ein Expertengremium aus dem Talk aufsuchen, und den Wagen auf Motor und Nieren durchchecken?!Prinzipiell ist der Spoilerkram und die Farbe Geschmackssache - es geht hier nur um die Glaubwürdigkeit und die Herkunft - und ob 6000 Euro für diesen Zustand ein fairer Preis ist. Zitieren Mit dem Arsch im Ford, mit dem Kopf im E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 9. Juni 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 Ich guck gerne mal drüber/drunter! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Naughty Naked Norman Geschrieben: 9. Juni 2009 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 Das freut mich michael, können wir ja nachher bequatschen Ich trau mich gar nicht mit meiner Ratte gleich vorzufahren Zitieren Mit dem Arsch im Ford, mit dem Kopf im E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 9. Juni 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 Hallo, mein Plan wäre, wenn der Wagen gut in Schuss ist: Für 6000 kaufen, vielleicht nochmal 5500 versuchen, dann den Plastikkram komplett abbauen und den Wagen in den Auslieferungsstand zu versetzen. Die Plastikteile verkaufen, dann hast du im Enddefekt etwas über 5000€ für ein 325i VFL Cabrio mit unter 100 tkm ausgegeben, was dann schon wieder fast ein Schnäpchen ist. Eines vergessen hier viele: 1. Sie haben ihren E30 schon vor einiger Zeit gekauft und seltene Modelle mit bestimmten Merkmalen steigen schon wieder im Wert, daher zieht das Argument: "ich habe vor 2 Jahren soein ähnliches Auto für 4000 gekauft" nicht mehr. 2. Haben hier zwar fast alle einen E30, aber ein 325i VFl Cabrio im guten Zustand ist beiweitem seltener als viele andere Modellvarianten. Natürlich mag das für einen Nichtcabrio Fan schwer zu verstehen sein, warum sein Auto mit ebenso guter Ausstattung so viel billiger sein sollte, oder warum etwas Plastik so viel ausmacht, aber gerade jetzt wo der E30 schon als Youngtimer und Oldtimer Anwärter gehandelt wird ist das Chromgeraffel ein deutlicher Pluspunkt. 3. Ich kenne genügend Leute die sich letztes Jahr den kommenden Youngtimer sichern wollten. Die Suche gestalltete sich als sehr schwirig, die Kriterien 325i, VFL und Cabrio, plus guter Zustand sind schon sehr anspruchsvoll. Und ich rede jetzt von einem Auto, wo es sich lohnt diesen zu erhalten, weil er noch im Wert steigen kann und keine verbastelte Kiste mit 3tem Motor, ehemals 320i, mit 2ter Lackierung und 60/40. Ich habe schon von Leuten gehört, die quer durch Deutschland gefahren sind, also am Tag über 1000km mit Trailer und die das Auto dann stehen gelassen haben. 4. Der Wagen kann daher in meinen Augen ein Schnäpchen sein, muss es aber nicht. Dass die meisten hier sowieso viel billiger viel bessere Autos haben ist doch sowieso klar, wer gibt schon gern zu zu viel bezahlt zu haben. Gruß Christian Ps.: Als ich meinen ersten E30 gekauft habe, war ein 318i NFL Cabrio teurer als ein vergleichbares 325i VFL Cabrio. (Das war vor ca. 6-7 Jahren) Schaut euch das ganze jetzt mal an und überlegt euch wie es weiter gehen wird. Leider war ich damals nicht so vertraut mit der Materie und habe für 5500€ ein 318i NFL Cabrio gekauft, hätte ich mal für 5000 nen top 325i VFL gekauft, es wäre nun deutlich mehr wert gewesen. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 9. Juni 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 Ich würde das Auto nur kaufen, wenn er mir so mit dem Plastikkram gefällt. Rückbauen ist Blödsinn, dann kauf ich lieber nen Originalen. Wenn der zeitgenössisch umgebaut ist, sollte man den ruhig so erhalten, wie er ist. Solche Autos werden später gern bestaunt werden..... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 9. Juni 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 Auch ne möglichkeit, aber erstens würde ich als Besitzer wissen wollen, wie es unter dem Plastikkram aussieht und zweitens mag ich kein Plastik und drittens ist das so zusammengewürfelt und daher mag ichs nicht, dann lieber komplett MT1, oder komplett Hartge, aber soein halbes Replika finde ich doof. Ok, man könnte versuchen das ganze weiter zu vervollständigen. Gabs überhaupt ein Hartge Cabrio, bzw. hat Hartge überhaupt Cabrios gemacht? Natürlich könnte man sich die Plastikteile ans Cabrio dübeln, aber naja...?Und nen orginales gutes! 325i VFL Cabrio mit unter 100 tkm gibts für sagen wir mal 5500€ nicht mehr! Gruß Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Naughty Naked Norman Geschrieben: 9. Juni 2009 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 Danke für die ganzen Tipps und Ratschläge.Fakt ist, der Wagen gefällt mir genau so, das Einzige was ich ändern würde ist die Farbe.Ich werde detailierte Bilder so schnell wie Möglich bereitstellen. Will erstmal genau wissen, was das ist! So habe Feierabend bin erst heut abend wieder on....cu Zitieren Mit dem Arsch im Ford, mit dem Kopf im E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 9. Juni 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 also vorab... 6000 für nen VFL m20b25 Cabrio Chrom mit kaufen kaufen kaufen ich zB würde für meinen e30 so lieb ich ihn auch habe & so einiges dafür opfern würde und und unddafür bausparverträge auflösen oder gar geld leihen halte ich für unvernünftig. ... Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 9. Juni 2009 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 Lass die Farbe bloß so, wenn du ihn kaufen solltest, das wäre ein großer Fehler! Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 9. Juni 2009 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 aber hau die Schürzen und Schweller runter, blos weg damit. Sorgen brauchst dir aber keine machen, ich nehm sie dir schon ab Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. Juni 2009 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 Wartet doch erst mal ab was das wirklich für ein Teil ist bevor hier alle schon "Beute schlachten" die noch nicht mal gefangen ist, geschweige denn gesehen wurde. Alles was woir haben sind ein überschwenglicher TE, nichtssagenden Bilder und keinerlei relevante Infos. Es ist nicht bekannt was an dem Auto Hartge ist (vielleicht nur der Kühlergrill??) und wann und wie das erledigt wurde. Jemand ohne Hintergrung und Ahnung hat das Ding von ´ner alten Dame "gerettet" (lila Plasikbreitbau ist das typische Auto für alte Damen) und weiß plötzlich das das Ding 6000,- Euro bringen soll. Unterlagen hat der TE noch nicht gesehen, Angaben aller Art müßen also erst mal belegt werden. Das Auto soll "fast alles was es gab" haben, was wirklich vorhanden ist, weiß niemand (Leder und BC sind nicht mal annäherns "was es gab".Ich sehe zum Beispiel weder Klimablech, noch SWRA. Das Auto wurde irgendwann komplett lackiert. Wann, warum und wie ist nicht bekannt. Wie es unter der Plaste aussieht ebenfalls nicht. Es liegen also nicht die geringsten verwertbaren Infos vor hier in Extase zu verfallen.Erstmal gründlich inzpizieren das ganze und dann sehen wir ob es Gründe dafür gibt. Im übrigen würde ich keine 6000,- Euro für ein Auto ausgeben bei dem mir die Farbe nicht gefällt. (ich also noch mal 2000,- in ´ne Neulackierung stecken darf)Für das Geld finde ich ein TOP Auto in Wunschfarbe und Optik. Die Aussage "es gibt keine guten Cabrios mehr" kann ich übrigens nicht unterschreiben. Das Cabrio ist die Karosserieform bei der es am ehesten möglich ist gute zu finden (da die wesendlich weniger als Alltagsauto verschlissen wurden), nur kosten die halt auch Geld. Es sollte eher "es gibt keine guten Cabrios für´n schmalen Taler" heißen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 9. Juni 2009 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 @bastelbert: Da kann man nichts mehr hinzufügen!! Genau meine Meinung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELVIS10 Geschrieben: 9. Juni 2009 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 da kann ich bastelbert nur zustimmen , mich würde das ganze spoiler zeugs eher abschrecken als zum kauf stimulieren , die wagenfarbe is schon sehr speziel , wenn mann dann bedenkt was noch an kosten auf einen zukommen liegste schon mal locker bei 7,5 bis 8 mille! Zitieren Thats ROCK N ROLL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 9. Juni 2009 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 was meinst mit Klimablech? Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 9. Juni 2009 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 von ner alten Dame gefahren? die möcht ich ma sehen:D Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. Juni 2009 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 was meinst mit Klimablech? Klimaanlagenautos haben eine zusätzliche Öffnung im Frontblech. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 10. Juni 2009 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2009 Sorry. ...also bisher hab ich noch nicht EINEN Hinweis auf "Hartge" an dem ganzen Cab finden können... Die Plastik-Niere und der Schwellersatz sind von MS-Design ! Mehr aber auch nicht ! http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00333/01.jpg Die Story fing schon so an, wie: "im Nachbarort steht nen Porsche für 2000DM..." Also bleibt für den TE nur die Frage, ab er einem "Bekanntem" zu EUR 3500 Ertrag verhelfen will Ich lasse mich gerne durch aussagekräftige Bilder / Hartgeteile / Motordaten vom Gegenteil überzeugen. Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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