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Unterschied VFL/VVFL


325iM-Technik1
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am vor 15 Stunden schrieb Marlon:

....  in der A-Säule ist aber ein schmaler, diagonaler Schlitz!

tja Marlon, da hast Du Dir was eingehandelt, nicht nur wegen der fehlenden Türstecker auch mit den Türscharnieren tust Du Dir keinen Gefallen

 

die Türkabelbäume auf den alten Stand umbauen geht schon zu machen, die Karosse hat die Halter für die innenliegenden Türstecker, Kabellänge ist so naja, eigentlich zu kurz

alte Türkabelbäume nehmen wäre einfacher, schwer zu finden aber vielleicht hab ich da noch welche in alten Türen die ich im Garten vergraben hatte

 

beim Türeneinbau mit den alten Scharnieren wirst Du allerdings fluchen was das Zeug hält, weil die Türen bei jedem Einbau (leider auch nach der Lackierung) jedes mal neu eingestellt werden müssen und das ist der Hass schlechthin

 

leider ist es nach der Lackierung jetzt eigentlich zu spät um die Sache ins Lot zu bekommen, sprich Scharniere aus türloser Fertigung einzuschweissen und die Öffnung der A-Säule auf den Steckereinsatz zu ändern

 

ich habe beim e30 Tracktool (M3 Umbau) auch so eine alte Karosse, die Scharniere umschweissen waren das Erste was "auf dem Zettel stand", hab extra eine Winkeleisen Hilfsschablone angeschweisst um die "neuen" Scharniere wieder an die richtige Stelle zu bekommen

die Steckeröffnung interessiert mich nicht so, da das Ding keinerlei Elektrik in den Türen haben wird

 

 

 


Bearbeitet: von vokuhila
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Danke Gert.

Ja das ist schon mein 2ter M3 den ich so aufbaue. Das heißt, Fahrgestellnummer und Brief getrennt von der Karosserie besorgen. Ist insgesamt unterm Strich teurer, aber weil man immer nur Teilbeträge hat, kann sich das dann auch ein kleiner Mann wie ich leisten....

Den ersten hat sich mein Kumpel gegönnt, weil ich Geld für die Scheidung brauchte. So läufts eben..

Naja, der Ärger mit den Schanieren ist mir noch gar aufgefallen.

Ich werde da mal noch posten wies weitergeht. Danke nochmal für die Hinweise was da noch auf mich zukommt. Grüße aus Karlsruhe 

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  • 5 Monate später...

Da trage ich für die Liste gern noch ein bisschen Schrabel bei:
 

Ich hatte einen 6/84er in der Mache.

Aufgefallen dort:

- Aschenbecher vorn hat links und rechts flache Blenden, keine Mulde um die Asche abzudrehen

- der geschlitzte Teller für das Reserverad war nicht geschlitzt. Man muss also die Flügelmutter ganz abdrehen um den Teller abnehmen und das Reserverad rausnehmen zu können, nicht nur lockern.

Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
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am vor 31 Minuten schrieb Russland Racing:

- der geschlitzte Teller für das Reserverad war nicht geschlitzt. Man muss also die Flügelmutter ganz abdrehen um den Teller abnehmen und das Reserverad rausnehmen zu können,

aba okinoool dou !

mit geschlitztem Däggäl kainäää Aintrooogung

 

 

okinool.jpg

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am vor 11 Minuten schrieb vokuhila:

aba okinoool dou !

mit geschlitztem Däggäl kainäää Aintrooogung

So sieht's aus mein Freund! :-D

 

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

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am vor 19 Stunden schrieb Russland Racing:

Da trage ich für die Liste gern noch ein bisschen Schrabel bei:
 

Ich hatte einen 6/84er in der Mache.

 

- der geschlitzte Teller für das Reserverad war nicht geschlitzt. Man muss also die Flügelmutter ganz abdrehen um den Teller abnehmen und das Reserverad rausnehmen zu können, nicht nur lockern.

Gruß

Martin

Der VFL 3/87 hat leider auch noch keinen geschlitzten Teller für das Reserverad. 

 

Ergo,... kein Unterschied. 

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