Zum Inhalt springen

So ein Zinnober


Griech
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gestern war's kurz.. Habe den Motor mit Öl befüllt und ohne Kerzen die KW per Hand laufen lassen, damit die Ölpumpe die Luft aus den Leitungen holt. Dann können wir im Auto später direkt starten...

 

Heute wird das Getriebe vom Geberfzg. abgebaut, der Auspuff falls Zeit bleibt. Zeitlich sieht's nach Probefahrt nächste Woche noch aus, bisher... :drive:

DSC02338.JPG

DSC02339.JPG

DSC02345.JPG

DSC02346.JPG

DSC02350.JPG

DSC02341.JPG

benzinpreis-in-ordnung-finder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Heute wurde das Getriebe gesäubert und Simmerringe gewechselt, dann wurde der Motor mit Wasser durchgespült damit nachher nicht gleich die Wärmetauscher zu sind. Schwungrad und Kupplung wurden montiert nachdem der Motor jetzt nicht mehr am Bock hängt. Türpappen wurden auch installiert.

 

Im weissen liegen jetzt zumindest schon mal keine roten Teile mehr :rauchen:

DSC02359.JPG

DSC02368.JPG

DSC02358.JPG

DSC02374.JPG

DSC02376.JPG

benzinpreis-in-ordnung-finder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kamen Motor und Getriebe rein, leider sprang er nicht an. Spritdruck und Zündfunke sind da, Einspritzdüsen öffnen nicht, kein Benzingeruch, sogar nach minutelangem Anlass-Versuch.

Lamdasonde mitsamt Auspuff und Check-Control fehlen zwar noch, Massen sind an Ölwanne und Dom angeschlossen. Morgen geht die Suche halt weiter... :roll:

DSC02385.JPG

DSC02386.JPG

DSC02387.JPG

DSC02389.JPG

DSC02391.JPG

DSC02394.JPG

DSC02398.JPG

DSC02403.JPG

DSC02405.JPG

DSC02407.JPG

benzinpreis-in-ordnung-finder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Das hat sich gelohnt würd ich sagen, steht top da.

Dann mal viel Spaß und hoffen wir, dass dem Lackkleid nichts geschieht,

Sind Die Schutzaufkleber für den Spoiler eigentlich drauf jetzt?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen :-UU

 

..Sind Die Schutzaufkleber für den Spoiler eigentlich drauf jetzt?..
Nein, erstmal nicht (nicht nötig), das Landeskennzeichen fehlt auch noch, landet wahrscheinlich an der Heckscheibe unten links. Kennzeichenhalter hinten ohne gelben Streifen suche ich noch, gibt's nicht mehr zu kaufen hier.

 

Ein anthrazit Himmel steht in Aussicht (von meinem delphingrauen ex-E30). Die Drosselklappe muss gewechselt werden (Wasseranschluss nicht dicht, haben wir aber da) und die Austauschlenkung von eBay bereitet Probleme, das war ein Griff ins Klo. Eine elektrische Antenne währe mittlerweile wieder angesagt bei so einem Auto, bestell ich beim Weihnachtsmann.

Aber man hat ja Zeit, wohin soll ich damit schon fahren. Ich trau der Lenkung nicht über den Weg (sicher dicht, aber die Mechanik...naja), solange bleibt die NS zumindest tabu. Vielleicht dichtet man die alte selbst mal ab, dann klappts nachher auch. Er fährt, nur Weltreisen währen riskiert.

 

Drosselklappe und Lenkung demnach.. konnte man erst nach den ersten Fahrten ausmachen, bleiben to do :tätschel:

 

MfG

benzinpreis-in-ordnung-finder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whow - eine absolute Augenweide!!!! Bin kein rot-Fan, aber der sieht fantastisch aus! Sehr geil... Echt klasse Arbeit :-R

 

Dann mal viel Spass mit dem schönen Stück und pass gut drauf auf :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 3 Jahre später...

Nach Babypause war ich dann mal wieder ein wenig aktiver letzten Winter.

Mir war schon länger ein Dorn im Auge dass der Wagen hübsch aussah und die Motorhaube dann doch lieber zublieb.

Hab ein kleines Album draus gemacht :wein:

 

http://e30-talk.com/gallery/album/1672-motorreinigung/

 

Gruss

benzinpreis-in-ordnung-finder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Servolenkgetriebe hab ich dann zusammen mit dem des M3 neu gedichtet, die Presse kann dann jeden Arbeitsgang gleich zweimal machen. Die Pumpe bekam genauso einen neuen Dichtsatz und die Kur.

2.jpg

5.jpg

8.jpg

11.jpg

17.jpg

28.jpg

29.jpg

30.jpg

31.jpg

33.jpg

benzinpreis-in-ordnung-finder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anlasser wurde lediglich gereinigt, frisch gefettet, und aussen neu lackiert. Wenn man ihn schon mal in der Hand hält, man kommt halt schlecht ran.

 

Die Birnchen von der Display-Beleuchtung vom Bavaria C gingen auch nicht mehr - aaaaaaber jetzt wieder

 

Ich hab wie so oft hunderte Bilder gemacht, daraus wird hier wenig - vielleicht mal 'ne Fotowand in der Kaffee-Ecke :sachsmann:

3.jpg

6.jpg

4.jpg


Bearbeitet: von Griech

benzinpreis-in-ordnung-finder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...