Xthonios Geschrieben: 27. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 Einige der alten "Hasen" kennen meinen alten 325i noch.. damals mit ekelhaft lauter 4-Rohrauspuffanlage und soweiter.. Im Sommer 2006 hab ich den Wagen lackieren lassen.. Allerdings hat der Lackierer nicht ganz so sauber gearbeitet wie ich es mir gewünscht habe.. da gabs dann einigen Streß. BMW-Evo kennt den gewissen Lackierer auch noch... Naja.. wie auch immer.. ich wollte ihn immer nochmal neulackieren lassen, aber aus Zeit- / Geldgründen hab ich mein Autochen dann eher verstauben lassen... zwischendurch fuhr ich dann meinen E30 325i Touring... und seit nunmehr Januar 2008 fahr ich mein E36 318i Touring. Sehr angenehmer Alltagswagen...Aber jetzt hat mich das E30 Fieber wieder gepackt und ich hab angefangen mein E30 wieder zusammenzubauen. Auspuff ist ein Eisenmann ESD (erstmal nur provisorisch montiert) Hier mal die ersten Bilder Folgende Umbauten sind noch geplant. Türdichtungen werden wieder verbaut, Shadowline wurde in petro-mica lackiert. Die werden am WE wieder montiert.. M-TECH II wird montiert. Eventuell tausch ich die SPAXX Dämpfer noch gegen neue Konidämpfer getauscht.Hinten hab ich bereits die dickeren Gummiplatten montiert, damit ich ein klein wenig mehr Keilform bekomme. Den bösen Blick hab ich momentan nur draufgelegt, glaube aber den lass ich weg. Mehr Bilder gibts nach dem Wochenende. Grüße Xthonios Zitieren ****"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören." Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 27. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 Von Dir habe ich ja schon laaaaange nix mehr gelesen, glaube war noch zu Zeiten des Parsimony E30 Forums.... Hatte der M-Tech ab Werk? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xthonios Geschrieben: 27. Mai 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 Hi Xaan, Nein.. ab Werk hatte der ne recht gute Ausstattung.. Aber M-TECH und schwarzes Sportleder gehörte nicht dazu Na gut und der Tempomat den ich nachgerüstet habe Schablonen hab ich mir alles am Montag gekauft.. + Clipse + Dichtungen + noch mehr Krimskrams... Ja das E30 Forum.. glaub da muß ich auch mal wieder vorbeischauen ^^ Zitieren ****"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören." Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 27. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 Na Siehste,einmal E30 Virus,immer ein E30 Virus:klug:!Viel spaß wieder beim schrauben am E30:schrauben:! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 27. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 Kleb den kram lieber dran, die Sache mit dem Bohren ist doch dumm. Gruß Christian, der den ESD auch gern hätte. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xthonios Geschrieben: 27. Mai 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 @ SNUP.. Wenn es einen zuverlässigen Kleber gibt, der das hält.. würd ich das auch machen.. meine Touring Seitenschweller hatte ich damals mit Karosseriekleber geklebt.. die hielten auch ganz gut. Ist der auch für die M-TECH II geeignet?Und hast Du auch damit Erfahrungen gemacht? Zitieren ****"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören." Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 27. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 Hol dir lieber eine Kartusche Sikaflex und kleb die Schweller.Wenn du wirklich bohren willst dann brauchst auf jeden Fall ein Töpfchen Fett oder Vaseline damit die Späne am Bohrer bleiben und nicht in den Schweller fallen. Sikaflex: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/forum/index.php?id=72437 Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 27. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 ..... die Sache mit dem Bohren ist doch dumm. .... Nö, Kleben ist dumm! Und nu? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 27. Mai 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 Also was das Kleben angeht hätte ich 0 Vertrauen.Würde da lieber bohren.Kannst ja nach dem du die Löcher drin hast nochmal drüberlackieren.Bohrerspitze n bissel magnetisch machen und gut ist, dann fällt auch nix rein (oder nicht ganz so viel). Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 27. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 Wenn mans klebt hat man viel Spass wenn mans mal wieder abmontieren will...finde bohren viel besser, ist doch auch kein riesen Aufwand mit den Schablonen... Weißt du was du für Schablonen und Halter hinlegen musst? Ich komme laut ETK alleine für Frontschürze und Beplankung auf ca. 165€ und werd auch bald beim Freundlichen bestellen... GrußAndi Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 27. Mai 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 @Xthonios Die Federwegsbegrnzer musst du hinten unbedingt kürzen.Hatte den Fehler auch mal gemacht, als ich das erste mal gefahren bin (nur 35mm tiefer)dachte ich "was jetzt los", die Karre totalschwammig auf der HA. Drunter geschaut,lagen die im normalen Zustand schon auf,die sind also von Haus aus zu lang........ MFG Dennis Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 27. Mai 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 Der Eisenmann sieht M-Tech geeigent aus, wird aber trotzdem nicht passen, die Rohre müssen ein wenig schräger. Hatte auch mal so einen, und hab den dann umschweissen lassen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xthonios Geschrieben: 28. Mai 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2009 @ Dennis: Das werde ich mal am Wochenende prüfen.. Ehrlich gesagt sind die Teile noch von meinem Kumpel drin.. der mußte die damals einbauen, weil seine Borbet 9x16" dem Radkasten Hallo gesagt hätten.. Was meinst du? Um die Hälfte einfach kürzen? Ich schau mal ob es sogar ohne geht..Wobei die Felgen die ich jetzt fahre sind 9x17" ET15. @ Xaan: Bitte mach mir keine Angst.. ich hab den Auspuff vor 2 oder 3 Jahren mal gekauft.. und laut Lopez passt der wunderbar... aber genaueres werd ich wohl erst erfahren, wenn die Schürze dran ist. @e30touringandi: Also ich hab jetzt für ne Menge Clipse + komplette Halterungssatz für die M-TECH II Heckschürze und die Schablonen für die Seite knapp 160 €uro ausgegeben. Da waren aber auch noch für knapp 40 €uro die kompletten Gummidichtungen für die beiden Türen dabei. Die Schablonen selbst haben mich 6,26 €uro gekostet für die Seite. Vorne wird laut ETK nicht gebohrt (hab da keine Schablonen zum kaufen gefunden. Zitieren ****"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören." Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xthonios Geschrieben: 25. März 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Salut.. heute mal ein großer Schritt geschafft. Termin beim TÜV um 10:30 Uhr. Um 9 Uhr gleich noch Wagen warmlaufen lassen, Ölwechsel 10W40.. neuer Filter und dann auf zum Tüv.. Gestern hatte ich den Wagen schonmal so weit wie möglich zusammengebaut und mit dem TÜV nochmal telefoniert, was ich alles brauch... Wagen ist ja seit Mai 2007 abgemeldet.. Alte Kennzeichen ran und auf direktem Weg zum Tüv mit Versicherungskarte.Angekommen kurz mit dem Prüfer gequatscht.. Er hat sich alle Papiere angeschaut, alles mal durchgeschaut... Folgende Mängel hat er gefunden: ABS Leuchte ist an (vermutlich Sensor verdreckt / defekt)Katzenaugen für Rückleuchten fehlenHupe fehlt (Stahlgruber hat Signalhörner mit falschen Kontakten bestellt gehabt)Vorne links Abblendlicht (natürlich bei der Prüfung kaputtgegangen )Mehr nicht.. Eigentlich hatte ich vor, die gesamte Bremsanlage zu überholen und und.. aber der Prüfer meinte nur.. "Quatsch.. Scheiben sind top.. Bremsbeläge auch noch 80%" Selbst bei den Sommerreifen meinte er nur "Innen etwas abgefahren, aber für eine Saison kannste damit noch fahren".. Spritkosten: 4 €uroFrühstück: 3 €uro Beratung und Prüfung durch den Tüv-Süd: Unbezahlbar (kostenlos) Also eben die Kleinigkeiten in Ordnung bringen und dann soll ich zum Tüv kommen, wird alles gemacht. Dann war ich noch eben bei der Zulassungsstelle wegen meinem Kennzeichen.. weil ich das online nicht mehr registrieren konnte.. hatte schon die Vermutung es ist weg.. Dame schaut nach.. da ist wohl ein Fehler im System, das Kennzeichen ist immer noch auf meinen Namen registriert.. gleich verlängert bis 30.04. Gott wie die Fahrt in dem Autochen mir Spaß gemacht hat.. Abgesehen von tüvrelevanten Sachen muß ich noch folgende Sachen in ordnung bringen. Anlage einbauenLenkrad ausrichten (ist schief)Nebelscheinwerfer überprüfen, die gehen beide nicht?Schaltgestänge schleift (vermutlich diese weiße Plastikhalterung kaputt)Teilegutachten für den Eisenmann Auspuff besorgenShadowlineleiste Beifahrerseite anbauenAuspuff ist rechts zu nah an der Heckschürze (korrigieren)M-TECH Schweller montierenAbschließend noch paar Bilder für Euch vom Waschtag gestern. Morgen erstmal Kurzkennzeichen besorgen.. mit Vorfreude auf April Zitieren ****"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören." Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 25. März 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 sehr schick !!! Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 25. März 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Glückwunsch! Schicker Wagn! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xthonios Geschrieben: 16. Juni 2013 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2013 Kleine Aktualisierung:Nachdem mein BMW jetzt aus beruflichen Gründen wieder 2 Jahre mehr oder weniger nur rumstand und der Tüv zwischenzeitlich ablief, hab ich ihn letztes Jahr wieder abgemeldet gehabt.Im April 2013 war ich dann bei einer Werkstatt und hab ihn komplett durchchecken und neuen Tüv machen lassen.. Kleine InspektionKomplette Vorderachse neu (da waren ingesamt 3 Gummis angeschlagen)Kühlkreislauf überprüfen lassen, wg. Kühlwasserverlust.Alles zusammen knapp 700 € inkl. Tüv und neuen Nummernschildern (04/10). Ich habs immer noch nicht geschafft, meine Seitenschweller zu montieren Aber kommt Zeit kommt Rat Hier mal zwei kleine Bilder, die ich letztens am Abend mal geschossen hab.. Ich werde meine Kiste mal richtig waschen und schick machen und aktuellere Bilder schießen.. Grüße an die Gemeinschaft..Xthonios Zitieren ****"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören." Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 16. Juni 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2013 Totgeglaubte leben länger! Willkommen zurück! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xthonios Geschrieben: 17. Juni 2013 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2013 Hi Nullzwotii Danke Danke... Zitieren ****"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören." Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 17. Juni 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2013 habedere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 17. Juni 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2013 Welcome back! Immer wieder schön was von einem "alten" User zu lesen. Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 17. Juni 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2013 Welcome back! Immer wieder schön was von einem "alten" User zu lesen. da sprichst du mir aus der seele Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 17. Juni 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2013 Evo, wir "alten" sterben langsam aus hier... Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xthonios Geschrieben: 17. Juni 2013 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2013 Welcome back! Immer wieder schön was von einem "alten" User zu lesen. ALT?? Paaah.. ich krieg meinen Rollator immer noch selbst in den Kofferraum !! Gleich neben die Bassbox Zitieren ****"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören." Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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