Zum Inhalt springen

Es ist passiert....heul..... =(


NRG-Freak
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Achso

 

wie sieht den der Spalt von den Kotflügel zu den Türen aus?

 

Weil ich finde so schlimm sieht die hanze Sache garnicht mal aus.

 

Da ist der Rote übler

 

Und meiner wurde auch mit der Holzhammermethode gerichtet, da ich kein Geld für die Richtbank habe!

 

Einfach mim Vorschlaghammer wieder alles gerade gebogen und fertig!

 

Siehe meinen Fred

I

V

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich den vielen vorrednern nur anschließen (ausser xaan;-) ) ... wenn du jetzt schon zeit, arbeit und den abtretbaren teil deiner kohle ins auto "versilbert" hast, würde ich jetzt nicht aufgeben. auf den ersten blick würde ich sagen ist das mit der schon erwähnten holzhammer-methode, eventuell ner schrottplatz haube und nem kotflügel vom schrott wieder vergessen.

wenn du magst und es dir nicht zu weit wech ist geb ich dir mal die nummer von meinem teile-händler in gelsenkirchen. der zerlegt ausschließlich bmw und hat ein riesiges lager. vieleicht hat er die teile sogar in deiner farbe da. preislich kann man mit ihm gut klarkommen........(mein koti in wagenfarbe hat mich bei ihm nen fuffi gekostet ;-) )

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten !!:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde alles was beschädigt wurde, abbauen, den Schlossträger ausrichten, und "neu" bzw gut gebraucht Teile wieder anmontieren. Vlt findest du auch welche in deiner Farbe.

 

Nachdem bei deinem ja wahrscheinlich die Technik in Ordnung ist, musste nur ne optisch passende Karosserie wieder drüber basteln, das ist beim E30 nicht das aller schwierigste.

 

Ich würde den wieder richten, solang die Türe noch sauber drin steht.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid :-( Hab sowas auch schon hintermir!

 

Gruss vom Finger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mein Beileid, aber halb so wild! Fahr mal zum Autoservice Thomas, Kreuznaaf. frag den Walter Thomas oder einen der Jungs, die bei ihm arbeiten (Tobi), der fährt selber E30. Evt. kann man da günstig was richten! ;-) Bestell nen schönen Gruß von mir......

Gruß, Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so schlimm siehts ja net aus. Gut das dir und der Unfallgegnerin nichts passiert ist. Aber ich würde mir den wieder machen. Hab ich damals auch mit meinem Golf gemacht sah so ähnlich aus.

 

Neue Lampen, Schlossträger neu, Stoßstange und dann fährt die Kiste schon wieder!!!!

 

 

Den hier nenne ich Wirtschaftlicher Totalschaden!!!!!

golf4.jpg

 

BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...

 

VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat....

 

Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal auch mein Beileid!

 

Falls du rechts auch nen Kotflügel brauchst hätte ich einen...bei dem sind die Spaltmaße zwar nicht mehr optimal aber er ist Sterlingsilber und sieht akzeptabel aus. Leider halt nicht links....

Ansonsten hab ich voraussichtlich bald ne farbliche passende und gut erhaltene Stoßstange abzugeben.

 

Den Kotflügel kannste für die Versandkosten haben, falls du ihn brauchst. Die Stoßstange genauso aber da kanns halt noch ein Weilchen dauern...

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so schlimm siehts ja net aus. Gut das dir und der Unfallgegnerin nichts passiert ist. Aber ich würde mir den wieder machen. Hab ich damals auch mit meinem Golf gemacht sah so ähnlich aus.

 

Neue Lampen, Schlossträger neu, Stoßstange und dann fährt die Kiste schon wieder!!!!

 

 

Den hier nenne ich Wirtschaftlicher Totalschaden!!!!!

 

 

bisschen spachtel drüber und dann is der auch wieder gut ;)

http://speedjunkz.sp.funpic.de/bilder/schraub.gifFür ein Leben unterm Auto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade für dich, aber den kriegt man schon wieder hin, Lutz hat da schon ausreichend Tipps gegeben! Allerdings finde ich es nicht schade, dass eine weitere Taifun-Hackfresse möglicherweise das Zeitliche segnet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würds probieren...

hab mit nem kumpel auch schon die holzhammer methode gemacht und damit schon 4 autos gerichtet....

 

so lala bekommt man die immer wieder hin wenns nich zu schlimm is....

aber nen anderen kaufen wo man nich weis was man hat, da hock ich mich leiber hin und klopf bisle und fahr rum und trag teile zusammen....

 

mit meinem ersten hatte ich auch nen bösen crash vorne rechts...

er war zwar krum, aber ich hab ihn wieder hin bekommen...

 

er war wohl nich perfekt, ausen ok und innen naja.... aber es ging alles....

 

und naja deiner is im vergleich zu meinem.... naja hast ja nur ne dulle... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kotflügel und haube abbauen, Kühle raus, die Front auch. Dann geradekloppen so gut es geht. Rufe Schrottplätze an und frage ob die zufällig einen E30 in deiner Farbe haben. Schau hier mal und gebe ne Suchanzeige auf.

 

Die Blechteile, wenn du sie in der passenden Farbe findest, sollten nicht so viel kosten, dazu holst dir vom Schrott die Scheinwerfer und den Kühlergrill und ne Niere?

(Wenn du das nicht bekommst, fahre ich zu unserem Schrotti, bau die sachen aus, pack sie in nen Karton und schicke sie dir, du müsstest mir nur das Geld überweisen, was ich beim Schrotti zahle plus versand, unser Schrott hat immer 1-2 E30 da)

 

Was sollte daran nicht klappen???

 

Dann ist er halt etwas krumm und wennd dir nicht gefällt dann fährst zu Ali Im und Export, baust vorher die felgen und alles was was wert ist runter und gut ist, bekommst dort mit etwas glück nen paar hunnis.

Denen werden die Spaltmaße nicht wichtig sein. Ich hab schon mit mit nem Kumpel da nen Polo 6N gelassen, der totall verrostet war und die scheiben wurden nur noch mittels Spaxschrauben und Dachlatten oben gehalten.

 

Gruß

 

Christian

 

Ps.: Und mach alles selbst, du kannst doch nichts mehr kaputt machen, ist doch das ideale Objekt zum üben. Wenn du nicht weiter kommst frage hier. Bei den Kaputten teilen kannst du auch erstmal beim abbauen nichts mehr kaputt machen.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd nich sagen das du schuld bist ich persönlich würde alles abstreiten, denn wer einfach willkürlich ne vollbremsung hinlegt ohne grund das ist auch nicht ok...

 

So wie er das beschrieben hat, war das keine willkürliche Vollbremsung und selbst wenn, Augen auf im Strassenverkehr.

 

Heutzutage kann offensichtlich keiner mehr die Schuld auf sich nehmen.

Wer soll den Schuld sein, wenn Du jemandem hinten draufbrummst?

Und wo wäre der Unterschied, wenn die Bremsung begründet ist, warum ist dann der Hintermann schuld?

 

Da sind 1,2m² Fenster vorne, da kann man doch erwarten, das man auf die Bremse tapst, wenns vorne rot leuchtet. Abstand hilft auch, sollte die Reaktionszeit eher Unterdurchschnittlich sein.

 

Jemand hält (und ist selbstverständlich ein "Penner" deswegen), der (die) Zweite bremst, und da kann man ja nur drauf fahren, oder was?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eigentlich: Totalschaden... so wie der am Pralldämpfer gestaucht ist (sieht man schön an dem Doppelwandigen (Gott wie hieß das nochmal?) Blech...)

 

Aber: bevor du jetzt die Knarre holst und dir den Kopf von den Schultern ballerst sagste besser mal bescheid, ich komm mit den nötigen Ersatzteilen, die ich noch so habe (Kühler, Kotflügel und neue Pralldämpfer, Grill, Scheinwerfer, Niere) mal vorbei gezischt (wohnst ja anscheinend nicht weit weg) und wir richten das an nem Wochenende relativ schnell wieder -HALBWEGS- aber toll wird das Auto nie wieder werden... soviel steht fest...

 

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenigstens hast du jetzt einen Grund wieder vernünftige Scheinwerfer einzubauen! :freak:

 

Nee, ohne Witz, ist schon scheiße sowas. Ist mir fast genauso mal mit einem 635er passiert. Das lustige war, der war schon verkauft. War am letzten Tag in meinem Besitz. Wahrscheinlich war das ein Zeichen: Gib so ein Auto niemals wieder her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey also erstmal danke an euch alle das ihr auch so mit mir leidet :D Heute geht es mir schon besser als gestern!

 

Schuld bin ich alle malle das hab ich ja auch eingesehen, aber das der "Penner" einfach ohne zu blinken anhält...wer rechnet den damit...

 

also eigentlich: Totalschaden... so wie der am Pralldämpfer gestaucht ist (sieht man schön an dem Doppelwandigen (Gott wie hieß das nochmal?) Blech...)

 

Aber: bevor du jetzt die Knarre holst und dir den Kopf von den Schultern ballerst sagste besser mal bescheid, ich komm mit den nötigen Ersatzteilen, die ich noch so habe (Kühler, Kotflügel und neue Pralldämpfer, Grill, Scheinwerfer, Niere) mal vorbei gezischt (wohnst ja anscheinend nicht weit weg) und wir richten das an nem Wochenende relativ schnell wieder -HALBWEGS- aber toll wird das Auto nie wieder werden... soviel steht fest...

 

Viele Grüße

Chris

 

Das wäre natürlich ein feiner zug von dir und wie die Kiste am Anfang aussieht wäre ja auch erstmal nicht so tragisch....

LG.

Constantin

Ein BMW Verkaufer zum Kunden:

"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"

Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ...

 

http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann lass mal nen Termin ausgucken... dann komm ich vorbei, wir richten das und über den preis für die ersatzteile wird man sich schon einig... bin da wirklich kein Halsabschneider...

 

und in der Not helf ich immer gern...

 

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dich mal bei ICQ hinzugefügt.... bin heute abend wieder online!

 

Ich sach jetzt schonmal danke :D

LG.

Constantin

Ein BMW Verkaufer zum Kunden:

"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"

Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ...

 

http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eigentlich: Totalschaden...

 

@ Chris: Nix für Ungut, aber meist ist doch schon ein leerer Tank bei einem E 30 ein wirtschaftlicher Totalschaden... :freak:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D hehe ja da haste recht :D

LG.

Constantin

Ein BMW Verkaufer zum Kunden:

"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"

Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ...

 

http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eigentlich: Totalschaden...

 

@ Chris: Nix für Ungut, aber meist ist doch schon ein leerer Tank bei einem E 30 ein wirtschaftlicher Totalschaden... :freak:

 

 

amen

http://speedjunkz.sp.funpic.de/bilder/schraub.gifFür ein Leben unterm Auto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bekannter von mir hat vor ca. 2 Monaten einen Golf 3 für knapp 500 euro gekauft und sollte einen Motorschaden haben. Er wollte ihn ehh vom motor her umbauen. Als er dann das Auto nach Hause geschleppt hat, hat er mal richtig nach geguckt und was war es ein kaputter Zündkerzenstecker...

Hat ihn dann nacher weiter verkauft... :D

LG.

Constantin

Ein BMW Verkaufer zum Kunden:

"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"

Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ...

 

http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird schon werden mit Deinem BMW´le. Schaut doch ganz so aus als ob Du jemanden gefunden hast der Dir jetzt hilft das ganze wieder grade zu biegen. Und sooooo schlimm sieht es nun wirklich nicht aus. Wenn der Schlossträger erst mal wieder gerade ist dürfte alles andere ja "fast" plug and play sein... zwar sicher noch nicht 100pro aber entsprechend dem Budget wirds passen und der Leihe auf der Straße wirds eh net sehen... Viel Glück!

kind regards

 

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

 

 

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... toll wird das Auto nie wieder werden... soviel steht fest...

 

Komm Chris, nicht so bescheiden! Nur, weil Du ihn reparierst, soll er nie wieder toll werden? :D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...