Laafer Geschrieben: 22. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2009 Mal ne frage da ich noch nicht weiss ob ich weiter E30 Cabrio fahre (ist noch alles offen) aber ich beschäftige mich jetzt schon länger mit dem R107. Ich bin auch schon in 2 107er Foren aktiv. Ich habe mir jetzt einen B25 besorgt. Wenn ich das Cabrio von mir verkaufen sollte macht das Sinn da noch den b25 vorher einzubauen und es als 325i Cabrio zu verkaufen oder sollte ich den b20 drinnen lassen? Ich würde das natürlich auch vorher noch eintragen lassen? Bekommt man soviel mehr für ein 325i Cabrio? Währe dann halt ein calypso rotes 325i Cabrio mit Klima, E-Dach, Sitzheizung, grossen BC usw. alles ab Werk bis auf den Motor halt! -> http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-neues-cabrio-44521.html Mittlerweile sind auch noch King Felgen im Alpina Design drauf. Der Motor der rein kommt ist auch so sauber wie der jetztige und hat auch rund 150.000km gelaufen! Seht das nicht falsch das soll ich keine Wertschätzung werden sondern nur die frage lohnt sich für einen verkauf der Umbau auf 325i. Euro2 hätte er dann selbstverständlich auch! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 22. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2009 was ist ein R107? ich glaube die 325i Cabs ab Werk snd gefragter, weiß der Geier warum...Die 320i Cabs sind im Moment nicht so gefragtr, der Markt ist voll davon... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 22. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2009 R107 ist glaub ich alter Benz SL Was soll denn das Cabbi überhaupt bringen (nur aus reiner Neugierde) Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 22. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2009 R107=Mercedes SL, gebaut von 1972 bis 1989, sehr begehrt, eindeutig ein schönes werthaltiges Auto.Den 325er Motor würde ich dazugeben, nicht vorher einbauen. Oder, bei Interesse, anbieten den noch einzubauen. Genug Leute werden mittlerweile das unveränderte Auto bevorzugen. Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 22. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2009 Moin Hannes! Ganz ehrlich: Nein - lass es. 1. Originalität zählt immer mehr2. Egal wie gut und original gemacht - ein Motorumbau fällt für viele unter Bastelbude3. Die reingesteckte Arbeitszeit rechnet sich nie gegen den eventuellen Mehrerlös, der nicht mal sicher ist weil Du ja auch weißt, dass viele inzwischen Original wollen. Klar ist der 325i etwas mehr wert und begehrter, aber es gibt auch ne Klientel für den 320i weil der einfach noch seidiger läuft.Du kannst ja wenns wäre in die VK Anzeige reinschreiben, dass Du auch noch nen kompletten B25 rumliegen hast der gegen Aufpreis miterworben werden kann. Aber überleg mal, wie lange DU für den Umbau inklusive seriöser Eintragung brauchst (mit allem anderen begibst Du Dich aufs Glatteis) und rechne diese Stunden mal 10,-€ und addiere noch die Kosten dazu (inkl. TÜV und neue Papiere).Das haut nicht hin.Klar kann man sagen "ich mach das in meiner Freizeit, das kostet mich nix - aber das ist immer schöngeredet, weil man in der Zeit sonst was anderes machen kann. Zum Thema R107 kann ich nur sagen: Ja, ein sehr sehr schönes Auto. Ich würde nur - man weiß nicht was unseren Vordersten in Bärlin als nächstes einfällt - auf jeden Fall einen der letzten Fahrzeuge mit Werkskat und möglichst als V8 kaufen.Sprich, nen 420SL da preislich ein guter Zustand ja immer so im Rahmen ab 15k liegt und nur der 500SL da nach oben aus der Reihe tanzt.Auf jeden Fall ist bei denen der Wertzuwachs garantiert. Die Preise haben da in den letzten Jahren schon wieder gut angezogen.Ich hab nämlich nicht nur die BMW Brille auf. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 22. Mai 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2009 Ok also dann sehe ich das so wenn es doch nix wird mit dem R107 und ich es weiter fahre dann bau ich den um wenn ich es verkaufe lass ich es und verkauf den Motor einzeln! Jo ich hab mal so 4.000 Euro rum angepeilt! Aber klar ich werde dann den Jaguar und den E32 oder den VVFL auch noch verkaufen (müssen) einer bleibt jedenfalls als Winterauto mal sehen was ich eher los bring den VFL oder den E32 Jo das mit dem SL ist richtig! Sowas rum klar nicht perfekt aber einen für 20k kann ich mir nicht leisten http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=112629056&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1970-01-01&maxFirstRegistrationDate=1980-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=Cabrio&tabNumber=2 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=94953981&__lp=14&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1970-01-01&maxFirstRegistrationDate=1980-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=2 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=94904353&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1970-01-01&maxFirstRegistrationDate=1980-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=Cabrio&tabNumber=2 Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 22. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2009 gestern habe ich nen R107 mit den Ami-Stoßstangen auf der Klassikwelt-Bodensee gesehen, aber ich hab leider kein Bild gemacht:klatsch: Der stand glaub ich sogar zum Verkauf..... Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 22. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2009 Hi Laafer, ich war 1994 auch mal am ueberlegen ob ich mir ein 560 SL kaufen kaufen wuerde. Finde das Auto vom optischen auch sehr gelungen, aber nachdem ich mir mein erstes E30 Cabrio gekauft hatte, war die Frage schnell verflogen. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scotchman Geschrieben: 23. Mai 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 Hallo Hannes, kann Deine Überlegungen gut nachvollziehen, habe bei mobile auch eine R 107 geparkt (übrigens auch den letzten der drei, die Du in den Link aufgeführt hast). Bei mir wird es aber wohl bei der Phantasie bleiben. Sicher ist, der R 107 ist ein wirklich gutes Auto und wird noch eine gute Wertsteigerung erfahren. Nicht vergessen sollte man jedoch, dass die Kosten dort ganz andere sind als bei unseren e 30. Und nachdem die Preisstruktur es mit sich bringt, dass gute Exemplare immer mindestens 15.000 Euro kosten, wäre ich skeptisch bei den Ami-Importen für 8.000,00 Euro. Ohne mich jetzt mit der Materie beschäftigt zu haben, muss es einen Haken geben. Z.B., dass es sich um "Spachtelbomber", also die vielzitierten Blender, handelt. So Du Dich für den Kauf eines SL entschließst, poste doch hier einmal Deine Erfahrungen. Es würde mich interessieren. Viele Grüße Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Living Colour Geschrieben: 23. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 Nichts für Ungut, aber bei Reimporten wäre ich sehr vorsichtig ... Es muss ja Gründe dafür geben, dass die Reimporte um einiges günstiger sind als echte deutsche Fahrzeuge. Und wie gut die Amis im "Show & Shine" sind, das weiß, denke ich, jeder von uns ... Bitte belehrt mich eines Besseren, wenn ich falsch liege Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 23. Mai 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 Das liegt daran das die "Mursis" wie die AMI R107 im Fachkreisen genannt werden nicht unbeding beliebt sind! Das erste was kam im R107 Forum "Oh gott wieder so einer mit einer Geschmacksverirrung. Was findest du an den riesen Stosstangen so toll"^^ Also es gilt in der Regel kann man in dem Preissegment keine Wunder erwarten aber mit ein bisschen Glück findet sich schon was. Da ich auch eine kleine Werstatt hab und Grube, Werkzeug, Schweissgerät, Lackierpistole etc. vorhanden sind kann ich viel selber machen! Schau mer mal noch ist nix sicher, freilich sind bei den 8-10.000 Euro MB auch viel Kernschrott dabei aber wenn man lange genug sucht findet man was! Die Ami Version ist generell unter der Deutschen Version Preislich angesiedelt. Top erhaltene und "voll ausgestattete" 560SL (Gabs nur in den USA) erziehlen Preise wie vergleichbare deutsche 500SL. Das nächste grosse Thema ist das die AMI Versionen niedriger Verdichtet sind wegen dem Scheisspritt da drüben und somit weniger leistung haben! Ein 380SL aus USA (3.8L V8) hat z.B. nur 160PS. Das ist auch ein Grund warum die billiger und nicht so begehrt sind. Mir wiederum währe das egal ich fahre jetzt auch 320i Cabrio^^ Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
felgenputzer Geschrieben: 24. Mai 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2009 Will nur nochmal auf deine Urfrage eingehen:Umbau? würd ich nicht machen - wie Georg schon schrieb Oginalität geht futsch und kostet mehr als es bringt.Preis? 4000 ist glaub ich erziehlbar - darfst allerdings nicht mehr allzulang warten (oder halt im nächsten Frühling prob.)107? schickes Ding wobei mich die "hintere Sitzbank" stört, und mir einfach die Pagode und der 129er besser gefallen, wobei letzterer gerade Preislich auch "noch" günstig zu angeln sind. Zitieren Polierst Du noch oder glänzt es schon??Gruß aus München Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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