Zum Inhalt springen

Tacho kaputt?


e30fahrer87
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

an dem e30 von meinem Vater, spinnt schon seit einiger Zeit der Tacho. Mir ist aufgefallen, wenn man Autobahn fährt, so ungefähr 80, dann geht meistens der Tacho. Im Stadtverkehr wiederrum tut sich so gut wie gar nichts. An was kann das liegen? Ist der Tacho kaputt?

 

Bin für jede Hilfe dankbar.

 

Gruß, Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mit 80 fährt man ja auch nicht auf der Autobahn :-D!

Ich tippe auch auf den Geber!

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 80 fährt man ja auch nicht auf der Autobahn :-D!

Ich tippe auch auf den Geber!

 

Tja, schneller als 80-100 kann man leider auf der A40 nicht beim Berufsverkehr fahren ;)

 

Dumme frtage, aber wo sitzt der Tachogeber?:klatsch::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinten im Differenzial!

Der Stecker ist von hinten eingesteckt und dann macht dann das Kabel einen Kniks nach vorne.

Vergammelter Stecker und Kabelbruch sind quasi vorprogrammiert.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Diff. Einfach abmachen .... saubermachen ... WD40 und wieder ran.

 

Wenn keine Besserung, dann liegts vielleicht an der Geschwindigkeitsanzeige. Meine ist auch erst bei 40km/h losgegangen. Von 0-40 wars immer auf 0km/h. Daher hab ich die Anzeige getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke erstmal für die Hilfe :)

 

Morgen werde Ich mich mal drann setzen, und gucken ob es daran liegt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn keine Besserung, dann liegts vielleicht an der Geschwindigkeitsanzeige. Meine ist auch erst bei 40km/h losgegangen. Von 0-40 wars immer auf 0km/h. Daher hab ich die Anzeige getauscht.

 

Exakt so ists bei mir auch...sie geht aus dem Stand erst ab ca 35 los, aber wenn man dann wieder langsamer fährt wird dies dann angezeigt. Sobald die Geschwindigkeit allerdings Null ist (also man angehalten ist), ist es wieder das selbe Spiel. Komisch :idee:

 

mfG Riot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Diff. Einfach abmachen .... saubermachen ... WD40 und wieder ran.

 

hihihi ich konnte mit meinem stecker bis in den keller laufen um WD40 dranzumachen. :D

 

und geholfen hats auch nicht. :-D:-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt so ists bei mir auch...sie geht aus dem Stand erst ab ca 35 los, aber wenn man dann wieder langsamer fährt wird dies dann angezeigt. Sobald die Geschwindigkeit allerdings Null ist (also man angehalten ist), ist es wieder das selbe Spiel. Komisch :idee:

 

mfG Riot

Da hilfts dann den Tacho ordentlich in Kontaktspray einzuweichen :-) Das schmiert auch die Nadel

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

nutz die forensuche!

 

und schau nach dem stecker und mach die kabelverbindung neu.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...