Zum Inhalt springen

Grünkeil Aufkleber

e30tony
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi kann mir Einer sage wo ich ein Aufkleber bekomme in Weiß für den Grünkeil Passgenau

.............

Edit: OK, Frage nochmal gelesen und neu interpretiert: Du willst Deinen Grünkeil weiß zukleben a la Motorsport? Einfach weiße Folie zuschneiden und draufkleben. Bei ausgebauter Scheibe doch kein Thema!

Und nächstes mal die Frage evt. etwas präziser formulieren, das erspart unnötige Denkarbeit (denen, die helfen wollen)! ;-)

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

wird allerdings Probleme geben. Nicht zulässig.

Anbei für Dich ein Grünkeil Aufkleber in Weiß

Grün Keil.jpg

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

:brüll:

Danke Oli... mein Tag ist gerettet

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

Nach § 23 StVO ist der Fahrer dafür verantwortlich, dass die Sicht nicht durch den Zustand des Fahrzeugs u.a. beeinträchtigt ist. Dies gilt ganz besonders für die Windschutzscheibe, aber auch für die Heckscheibe. Die zu befahrenden Strecke muss bei jeder Fahrzeugbewegung voll überblickbar sein, sowohl nach vorne wie nach hinten.

Nachträgliches Aufbringen von Folien auf die Scheiben (§ 40 StVZO) führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis (§ 19 StVZO). Ausnahmen: bauartgenehmigte Folien (§ 22a StVZO).

Durch nachträglich aufgebrachte Folien können das Bruchverhalten und die optischen Eigenschaften der Scheibe verändert werden. Die Bauartgenehmigung für Folien ist seit 1986 vorgeschrieben. Seit diesem Zeitpunkt müssen die Folien bauartgenehmigt und mit einem Prüfzeichen versehen sein. Nicht betroffen von der Bauartgenehmigungspflicht sind kleinere Aufkleber, z. B. Plaketten, Reklameaufschriften, deren Fläche unter 0,1 qm liegt. Es darf aber keinesfalls mehr als 1/4 der Fläche mit Aufklebern versehen werden. Die Scheibeneinfassung muss frei bleiben. Das für den Fahrzeugführer vorgeschriebene Sichtfeld durch die Windschutzscheibe, aber auch durch die anderen Scheiben, muss unter allen Witterungsverhältnissen und Betriebsbedingungen gewährleistet sein (VkBl. 1986, S. 557).

Nach § 23 StVO ist der Fahrer dafür verantwortlich, dass die Sicht nicht durch den Zustand des Fahrzeugs u.a. beeinträchtigt ist. Dies gilt ganz besonders für die Windschutzscheibe, aber auch für die Heckscheibe.

eine heckscheibe scheint aber in deutschland nicht zwingend nötig zu sein. seh des öffteren autos (u.a. cabrios) wo die zu ist. zwei außenspiegel reichen wohl und man kann die heckscheibe zukleben, zunähen, zuschweißen.....

gruss rico

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

Ganz klar: Streifen im oberen Bereich sind dann erlaubt, wenn man sie beim "Tuning" Händler kauft und eine ABE dafür dabei ist.

Der Bereich der Grünkeil Windschutzscheibe gilt nach StVZO auch nicht als durchsichtig.

Wer so eine Scheibe im Auto hat soll mal nachsehen - da ist links extra eine Markierung mit nem Pfeil, in etwa dort wo der Verlauf des Grünkeils anfängt.

Innenspiegel ist nur dann Pflicht wenn kein 2. Außenspiegel vorhanden ist.

Das war ja bis in die 80er rein noch nicht selbstverständlich.

Viele Hersteller haben sich den extra bezahlen lassen.

Da gabs dann sogar so "Auswüchse wie

linker manuell verstellbar, rechter Elektrisch

rechter von innen manuell verstellbar, linker nur durch verdrehen oder patschen ins Spiegelglas

ETC

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...