bmw_e30_fan Geschrieben: 19. Mai 2014 Autor #876 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2014 Damit ich in Ruhe die Ventile rausbauen kann und ihn reinigen kann, darauf hast du ja bestimmt kein bock. Der Motor muss dann einfach halten! Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 20. Mai 2014 #877 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2014 ... wieviel sind die EV denn größer? AV sind gleich? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 20. Mai 2014 Autor #878 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2014 Auslassseite ist gleich, mess heut Abend mal die einlassseite. Sieht man aber schon das die größer sind. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 20. Mai 2014 #879 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2014 Ah ok. Ist ja dann ne Überlegung, gleich auf den V Kopf umzusteigen bei Motorumbauten. Meinte immer zu wissen, dass die gleich sind. Sicher, dass du die mit einem b25 NV Kopf Ventilen vergleichst und nich mit B20 Teilen? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 20. Mai 2014 Autor #880 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2014 Also, hab gerade noch mal gekuckt. Ventile sind vom Teller her zwar gleich, dafür ist beim vanos Kopf erstens der ventielschaft dünner und zweitens der einlasskanal zum Ventil hin größer gefräst und ja es sind alles beides 2,5er köpfe. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 25. Mai 2014 Autor #881 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2014 Gestern hab ich den ganzen Tag den Motor wieder zusammengebaut. Werd dann erstmal noch die Krümmer anbauen und dann soll er heute noch rein. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Kalle Geschrieben: 25. Mai 2014 #882 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2014 Gutes Gelingen! Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 25. Mai 2014 Autor #883 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2014 Motor war heute Punkt 18.00 Uhr drinn. Und das beste ist er läuft wieder. Hab ihn dann erstmal ne Stunde laufen lassen um zu checken ob alles geht. Hab jetzt nur 2 kleine Probleme. Erstens passt mein m30 luftfiltersystem nicht mehr rein da ich auf nen größeren wasserkühler umgebaut habe. Da werd ich jetzt erstmal notgedrungen nen offenen sportluftfilter fahren müssen. 2. süfft der Motor etwas an der ölwannendichtung hinten am Getriebe. War schon beim einfahren so trotz der neuen originalen ölwannendichtung und kurbelwellensimmering ist auch neu. Hatt da von euch jemand nen Geheimtipp. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Kalle Geschrieben: 25. Mai 2014 #884 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2014 Glückwunsch das er wieder läuft! Für deine Undichtigkeiten kann ich dir nur son schwarzes Zeug von Würth empfehlen. Klebe ich fast jede Dichtung mit ein, super zu verarbeiten und nie Probleme mit gehabt. Link folgt Gruß Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 26. Mai 2014 #885 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2014 Zusätzlich zur Ölwannendichtung Sikaflex. Mach ich immer so.Funktioniert sogar ohne Dichtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 26. Mai 2014 Autor #886 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2014 Da das Öl hinten am Ende der Ölwanne austritt, hab ich da den kurbelwellendichtring im visier. Ich werd den jetzt erstmal so die ersten 200km fahren, dann muss das Öl sowieso raus. Dann werd ich den nochmal mit tauschen. Ist nämlich die neue Variante ohne federring. Die sollen angeblich nicht so gut sein. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 26. Mai 2014 Autor #887 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2014 Hab mal nen Bild von der jetzigen kühlerkombination gemacht. Kann mir da jemand nen gescheiten luftfilterkasten empfehlen. http://img.tapatalk.com/d/14/05/27/ybysy2yt.jpg http://img.tapatalk.com/d/14/05/27/7adu2yve.jpg Ist jetzt wie gesagt meine Notlösung. Das alurohr bekommt morgen noch nen Halter angeschweißt und wird matt schwarz lackiert. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 26. Mai 2014 Autor #888 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2014 Achso, kann mir jemand nen passenden kühlerschlauch empfehlen, damit die gestückelte Version ab kann der Original e36 m50 schlauch war zu kurz. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 26. Mai 2014 #889 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2014 Eventuell der Schlauch vom e28 mit M30.Könnte vom Radius etwas knapp werden. http://abload.de/img/cimg40758nrfk.jpg Was für eine Schenkellänge brauchst du?Also beim Schlauch mein ich. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 26. Mai 2014 #890 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2014 Achso, kann mir jemand nen passenden kühlerschlauch empfehlen, damit die gestückelte Version ab kann der Original e36 m50 schlauch war zu kurz. Sent from my iPhone 86XY E36 M3 Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 26. Mai 2014 Autor #891 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2014 Der e36 M3 schlauch sieht gut aus, was ist den das für nen luftfilterkasten auf dem Bild. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 26. Mai 2014 #892 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2014 Ist zwar mit rel. viel Aufwand verbunden, aber könntest auch so eine Abschirmung verbauen wie ich das umgesetzt hab. http://e30-talk.com/bilder-videos/t-granit-e30-325i-m50b25-119862.html wobei es dann schon eng wird mim AGB, könnte man aber in Batteriefach verlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 26. Mai 2014 #893 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2014 Der e36 M3 schlauch sieht gut aus, was ist den das für nen luftfilterkasten auf dem Bild. Sent from my iPhone 86XY Ist ein Blechkasten aus frühen E28 mit M20 (evtl auch in frühen E30 verbaut?) der ist ganz praktisch, weil der LMM da saugend reinpasst - was für deine Anwendung nun weniger ausschlaggebend ist ;) Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 26. Mai 2014 Autor #894 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2014 Klingt gut. LMM hab ich ja eh keinen mehr. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 26. Mai 2014 #895 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2014 Blechkasten passt, hab ich glaub noch da. War zuerst bei mir auch drin, allerdings haute das mim Gummibalg zur DK nicht ganz hin, da muß ein Halter versetzt werden.Alternativ wie schon gesagt links unten durch die Klimaöffnung. M40-Kasten anpassen etc.Da gibts der Möglichkeiten viele. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 31. Mai 2014 Autor #896 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2014 Heute hab ich es bei dem schönen Wetter endlich mal geschafft ne Runde zu drehen. Motor klingt gut und fährt wieder wie er soll. Muss nur noch bisschen abstimmen, da der Kopf ja jetzt bisschen Anders ist. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 1. Juni 2014 Autor #897 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2014 Nach knapp 100km fahrt heute hatt er dann im Stand angefangen zu qualmen. Temperaturen waren okay. Hab dann mal die Haube runtergenommen und den Fehler entdeckt. Das Öl was hinten dezent runterkommt kommt von der ventildeckeldichtung! Zumindest ging die Spur dort oben los. Das Öl kam dann scheinbar auf den Krümmer und würde dort verbrannt. Werd ich die Dichtung morgen mal aggressiv einkleben. Dann ist er hoffentlich dicht. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 1. Juni 2014 #898 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2014 Solange es solche Minimalprobleme sind ist doch alles gut.An dieser Stelle mal öffentlich meinen vollsten Respekt für das, was du bisher hingestellt hast, insbesondere für deine teils schmerzfreie Art, die Dinge anzupacken:DGefällt mir gut:thumbup: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 1. Juni 2014 Autor #899 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2014 @dani: Dankeschön. Mach mal bitte nen Bild vom blechluftfilterkasten. Hab die Dichtung jetzt eingeklebt. Mal kucken wie das morgen ausschaut. Was ich noch entdeckt habe, hinten am Zylinderkopf sind ja ab Werk 2 Schrauben drinn. Eine davon konnt ich nachziehen. Kann das sein das die vom ölkreislauf sind. Dort war zumindest das meiste Öl drann. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 1. Juni 2014 #900 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2014 Schapp den noch nicht gefunden, bin noch am suchen... Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.