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318i umbau zum ringtool


bmw_e30_fan
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Damit ich in Ruhe die Ventile rausbauen kann und ihn reinigen kann, darauf hast du ja bestimmt kein bock.

 

Der Motor muss dann einfach halten!

 

 

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Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

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... wieviel sind die EV denn größer? :eek:

AV sind gleich?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Auslassseite ist gleich, mess heut Abend mal die einlassseite. Sieht man aber schon das die größer sind.

 

 

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Ah ok.

Ist ja dann ne Überlegung, gleich auf den V Kopf umzusteigen bei Motorumbauten.

Meinte immer zu wissen, dass die gleich sind.

Sicher, dass du die mit einem b25 NV Kopf Ventilen vergleichst und nich mit B20 Teilen?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

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Also, hab gerade noch mal gekuckt. Ventile sind vom Teller her zwar gleich, dafür ist beim vanos Kopf erstens der ventielschaft dünner und zweitens der einlasskanal zum Ventil hin größer gefräst und ja es sind alles beides 2,5er köpfe.

 

 

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Gestern hab ich den ganzen Tag den Motor wieder zusammengebaut. Werd dann erstmal noch die Krümmer anbauen und dann soll er heute noch rein.

 

 

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Motor war heute Punkt 18.00 Uhr drinn. Und das beste ist er läuft wieder. Hab ihn dann erstmal ne Stunde laufen lassen um zu checken ob alles geht.

 

Hab jetzt nur 2 kleine Probleme. Erstens passt mein m30 luftfiltersystem nicht mehr rein da ich auf nen größeren wasserkühler umgebaut habe. Da werd ich jetzt erstmal notgedrungen nen offenen sportluftfilter fahren müssen.

 

2. süfft der Motor etwas an der ölwannendichtung hinten am Getriebe. War schon beim einfahren so trotz der neuen originalen ölwannendichtung und kurbelwellensimmering ist auch neu. Hatt da von euch jemand nen Geheimtipp.

 

 

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Glückwunsch das er wieder läuft!

 

Für deine Undichtigkeiten kann ich dir nur son schwarzes Zeug von Würth empfehlen. Klebe ich fast jede Dichtung mit ein, super zu verarbeiten und nie Probleme mit gehabt.

 

Link folgt

 

Gruß

 

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk

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Da das Öl hinten am Ende der Ölwanne austritt, hab ich da den kurbelwellendichtring im visier. Ich werd den jetzt erstmal so die ersten 200km fahren, dann muss das Öl sowieso raus. Dann werd ich den nochmal mit tauschen. Ist nämlich die neue Variante ohne federring. Die sollen angeblich nicht so gut sein.

 

 

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Hab mal nen Bild von der jetzigen kühlerkombination gemacht. Kann mir da jemand nen gescheiten luftfilterkasten empfehlen.

 

http://img.tapatalk.com/d/14/05/27/ybysy2yt.jpg

 

http://img.tapatalk.com/d/14/05/27/7adu2yve.jpg

 

Ist jetzt wie gesagt meine Notlösung. Das alurohr bekommt morgen noch nen Halter angeschweißt und wird matt schwarz lackiert.

 

 

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Achso, kann mir jemand nen passenden kühlerschlauch empfehlen, damit die gestückelte Version ab kann der Original e36 m50 schlauch war zu kurz.

 

 

 

 

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Eventuell der Schlauch vom e28 mit M30.Könnte vom Radius etwas knapp werden.

 

http://abload.de/img/cimg40758nrfk.jpg

 

Was für eine Schenkellänge brauchst du?Also beim Schlauch mein ich. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

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Achso, kann mir jemand nen passenden kühlerschlauch empfehlen, damit die gestückelte Version ab kann der Original e36 m50 schlauch war zu kurz.

 

 

 

 

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E36 M3

 

166850d1394477275t-ich-hab-heute-auch-die-saison-eingelaeutet-img_0615.jpg

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

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Ist zwar mit rel. viel Aufwand verbunden, aber könntest auch so eine Abschirmung verbauen wie ich das umgesetzt hab. http://e30-talk.com/bilder-videos/t-granit-e30-325i-m50b25-119862.html

wobei es dann schon eng wird mim AGB, könnte man aber in Batteriefach verlegen.

 

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Der e36 M3 schlauch sieht gut aus, was ist den das für nen luftfilterkasten auf dem Bild.

 

 

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Ist ein Blechkasten aus frühen E28 mit M20 (evtl auch in frühen E30 verbaut?) der ist ganz praktisch, weil der LMM da saugend reinpasst - was für deine Anwendung nun weniger ausschlaggebend ist ;)

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

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Blechkasten passt, hab ich glaub noch da. War zuerst bei mir auch drin, allerdings haute das mim Gummibalg zur DK nicht ganz hin, da muß ein Halter versetzt werden.

Alternativ wie schon gesagt links unten durch die Klimaöffnung. M40-Kasten anpassen etc.

Da gibts der Möglichkeiten viele.

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Heute hab ich es bei dem schönen Wetter endlich mal geschafft ne Runde zu drehen. Motor klingt gut und fährt wieder wie er soll. Muss nur noch bisschen abstimmen, da der Kopf ja jetzt bisschen Anders ist.

 

 

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Nach knapp 100km fahrt heute hatt er dann im Stand angefangen zu qualmen. Temperaturen waren okay. Hab dann mal die Haube runtergenommen und den Fehler entdeckt. Das Öl was hinten dezent runterkommt kommt von der ventildeckeldichtung! Zumindest ging die Spur dort oben los. Das Öl kam dann scheinbar auf den Krümmer und würde dort verbrannt. Werd ich die Dichtung morgen mal aggressiv einkleben. Dann ist er hoffentlich dicht.

 

 

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Solange es solche Minimalprobleme sind ist doch alles gut.

An dieser Stelle mal öffentlich meinen vollsten Respekt für das, was du bisher hingestellt hast, insbesondere für deine teils schmerzfreie Art, die Dinge anzupacken:D

Gefällt mir gut:thumbup:

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@dani: Dankeschön. Mach mal bitte nen Bild vom blechluftfilterkasten.

 

Hab die Dichtung jetzt eingeklebt. Mal kucken wie das morgen ausschaut. Was ich noch entdeckt habe, hinten am Zylinderkopf sind ja ab Werk 2 Schrauben drinn. Eine davon konnt ich nachziehen. Kann das sein das die vom ölkreislauf sind. Dort war zumindest das meiste Öl drann.

 

 

 

 

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