bmw_e30_fan Geschrieben: 29. Dezember 2013 Autor #726 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 Gestern hab ich den Motor wieder reingehangen. Getriebe mit abgasanlage ist auch schon wieder am richtigen Platz. Heute ist erstmal aufräumen und Werkzeug sortieren angesagt und morgen geht es dann an das Kühlsystem. Leider brauch ich noch 2 neue Sensoren und kann dann erst mit dem verkabeln anfangen. Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 29. Dezember 2013 #727 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 Gestern hab ich den Motor wieder reingehangen. Getriebe mit abgasanlage ist auch schon wieder am richtigen Platz. Heute ist erstmal aufräumen und Werkzeug sortieren angesagt und morgen geht es dann an das Kühlsystem. Leider brauch ich noch 2 neue Sensoren und kann dann erst mit dem verkabeln anfangen. Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free Was brauchste denn noch für Sensoren? Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 29. Dezember 2013 Autor #728 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 Brauch noch nen klopfsensor und nen Kurbelwellen sensor. Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 29. Dezember 2013 #729 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 Brauch noch nen klopfsensor und nen Kurbelwellen sensor. Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free Klopfsensor hab ich gefunden, Kw-Sensor habsch och da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 5. Januar 2014 Autor #730 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2014 Klopfsensor ist mitlerweile auch getauscht, danke nochmal an Dani. Motor ist soweit verkabelt, Kühlwasser ist drauf. Hoffe das morgen das Motoröl kommt und der ölfilter. Dann wäre morgen Abend der erste startversuch. Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marumpel Geschrieben: 6. Januar 2014 #731 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2014 "Tarnmodusausschalt" Super Sache hier. Bin gespannt wie er laufen wird. Ich kann mir gut vorstellen du Kannst es sicher auch kaum abwarten die ersten schnellen Runden zu drehen... Gruss Zitieren Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschenSo zum Beispiel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 6. Januar 2014 Autor #732 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2014 Bin auch schon ganz nervös. Heute kam leider bloß das Motoröl an, hoffe ich kann den morgen mal starten. Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drooper Geschrieben: 6. Januar 2014 #733 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2014 Ich bin für ein Livestream im Netz! Ich drücke die Daumen. LG,Marcus Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk Zitieren Verkaufe zahlreiche E30 Teile/Garagenräumung: http://www.freunde-des-gepflegten-motorsports.de/index.php/gallery/category/1-zu-verkaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 7. Januar 2014 Autor #734 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2014 Morgen kann ich meine ölfilter von der Post abholen, hab noch mal nen Bild gemacht wie der Motorraum jetzt ausschaut bevor er morgen dann aktiviert wird. http://img.tapatalk.com/d/14/01/08/e9ysaquz.jpg Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 7. Januar 2014 #735 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2014 Schön sauber sieht's aus, aber ich vermisse irgendwie die Einzeldrossel Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 7. Januar 2014 #736 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2014 Sauber! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 7. Januar 2014 Autor #737 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2014 Ja ja, die gute einzeldrossel. Zum einfahren wird die Standard ansaugbrücke verwendet. Erst wenn es dann zum abstimmen auf den Prüfstand gehts kommt die einzeldrossel drann. Kann mir von euch noch jemand nen paar Tipps geben wie ich den Motor am besten einfahren soll. Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 8. Januar 2014 Autor #738 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2014 Gerade eben hab ich den ölfilter abgeholt, fix eingebaut. Dann Öl draufgekippt und noch die Batterie eingebaut. Kurz gewartet noch geschätzte 1000mal alles nachgeprüft und dann den Schlüssel rumgedreht. Er läuft! Jawoll😃😃😃😃😃😃😃Video kommt dann gleich noch. Was soll ich sagen im standgas sehr unruhig, hab es dann auf 1300 U/min laut Tacho angehoben. Danach noch mal gestartet läuft stabiler und nimmt das Gas sehr zügig an. Also von der gasannahme geht er aggressiver hoch wie zuvor. Hab ihn aber auch nur mal kurz auf 3000u/min gehabt. Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drooper Geschrieben: 8. Januar 2014 #739 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2014 Ausgezeichnet, Glückwunsch! Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk Zitieren Verkaufe zahlreiche E30 Teile/Garagenräumung: http://www.freunde-des-gepflegten-motorsports.de/index.php/gallery/category/1-zu-verkaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 8. Januar 2014 #740 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2014 Klasse! Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Kalle Geschrieben: 8. Januar 2014 #741 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2014 Glückwunsch! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3_2_3i Geschrieben: 8. Januar 2014 #742 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2014 Sehr gut! :)Was für ne Leistung strebst du an? Zitieren SUCHE! Dachzierleisten li+re in Chrom für einen Zweitürer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 8. Januar 2014 #743 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2014 Ich habe meine Motoren immer mit 10W40 eingefahren. -erster Ölwechsel nach 200km und in dieser Zeit maximal 3000 1/min und maximal Halbgas-zweiter Ölwechsel nach insgesamt 500km und in dieser Zeit maximal 5000 1/min und maximal 3/4 Gas-dritter Ölwechsel nach insgesamt 1000km in dieser Zeit auch kurzzeitig Maximaldrehzahl und VollgasDann gutes Öl rein und Feuer frei Wechselnde Drehzahlen und Lastzustände sind mit das wichtigste, eine Fahrt über die Autobahn mit gleichbleibender Drehzahl ist also eher nicht so das gelbe vom Ei.Ich hatte auch bei jedem Ölwechsel den alten Ölfilter aufgeschnitten und auf Späne untersucht. Viele sagen ich wäre zu penibel wenn's um die Einfahrerei geht, aber bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit meinen Motoren. gruß Daniel Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 8. Januar 2014 Autor #744 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2014 danke erstmal. was an leistung rauskommt werd ich dann auf dem prüfstand sehen. ich hoffe doch das ich ohne einzeldrossel auf 260 ps komme. was der serienleistung des 3,2 liter alpina entspricht, mit einzeldrossel sollen es dann eigentlich mal 280 pferde werden. video kommt dann sobald es mit youtube hochgeladen ist.als nächstes werde ich dann noch ne breitbandlamda reinbauen um den motor etwas im blick zu haben, beim einfahren. außerdem wird der auspuff noch etwas leider gemacht, damit er nicht so laut beim einfahren ist. Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Kalle Geschrieben: 9. Januar 2014 #745 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2014 Da hätte ich aber nen größeren Freudenausbruch im Video von dir erwartet oder zumindest nen kleines Victory-zeichen oder n Daumen :P Aber Hauptsache er läuft! Gutes Gelingen weiterhin! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. Januar 2014 #746 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2014 Glückwunsch René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 9. Januar 2014 Autor #747 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2014 Ja bin immer erstmal skeptisch bis ich ihn mal richtig gefahren bin. Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 9. Januar 2014 Autor #748 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2014 hier noch der video link was mir heute beim entlüften noch aufgefallen ist, er haut ganz schön schwarze abgase hinten raus. liegt denk ich mal an zu fettem gemisch, oder was sagt ihr. Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 9. Januar 2014 #749 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2014 Glückwunsch!!!! Kalter komplett neu aufgebauter Motor und dann diese Gasstöße Ich lass die Dinger immer erstmal im Stand locker ne Stunde laufen bis sich die Drosselklappe bewegt, aber wie oben schon geschrieben bin ich da vielleicht auch etwas zu penibel Klingt im Stand übrigens schön ruppig. Zu deinem schwarzen Rauch kann ich nur sagen das bei deinem Motor ja aktuell das Steuergerät überhaupt nicht weiß was es mit seinen Kennfeldern anfangen soll, wird sich garantiert nach der Abstimmung bessern gruß Daniel Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 9. Januar 2014 #750 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2014 so is es ... Auch von mir Glückwunsch.Abstimmung tut hier aber dringend not ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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