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318i umbau zum ringtool


bmw_e30_fan
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Gestern hab ich den Motor wieder reingehangen. Getriebe mit abgasanlage ist auch schon wieder am richtigen Platz. Heute ist erstmal aufräumen und Werkzeug sortieren angesagt und morgen geht es dann an das Kühlsystem. Leider brauch ich noch 2 neue Sensoren und kann dann erst mit dem verkabeln anfangen.

 

 

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Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

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Gestern hab ich den Motor wieder reingehangen. Getriebe mit abgasanlage ist auch schon wieder am richtigen Platz. Heute ist erstmal aufräumen und Werkzeug sortieren angesagt und morgen geht es dann an das Kühlsystem. Leider brauch ich noch 2 neue Sensoren und kann dann erst mit dem verkabeln anfangen.

 

 

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Was brauchste denn noch für Sensoren?

 

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Klopfsensor ist mitlerweile auch getauscht, danke nochmal an Dani. Motor ist soweit verkabelt, Kühlwasser ist drauf. Hoffe das morgen das Motoröl kommt und der ölfilter. Dann wäre morgen Abend der erste startversuch.

 

 

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"Tarnmodusausschalt"

 

Super Sache hier. Bin gespannt wie er laufen wird. Ich kann mir gut vorstellen du Kannst es sicher auch kaum abwarten die ersten schnellen Runden zu drehen...

 

Gruss

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

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Bin auch schon ganz nervös. Heute kam leider bloß das Motoröl an, hoffe ich kann den morgen mal starten.

 

 

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Ich bin für ein Livestream im Netz! :-)

Ich drücke die Daumen.

 

LG,

Marcus

 

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Morgen kann ich meine ölfilter von der Post abholen, hab noch mal nen Bild gemacht wie der Motorraum jetzt ausschaut bevor er morgen dann aktiviert wird.

 

http://img.tapatalk.com/d/14/01/08/e9ysaquz.jpg

 

 

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Ja ja, die gute einzeldrossel. Zum einfahren wird die Standard ansaugbrücke verwendet. Erst wenn es dann zum abstimmen auf den Prüfstand gehts kommt die einzeldrossel drann.

 

Kann mir von euch noch jemand nen paar Tipps geben wie ich den Motor am besten einfahren soll.

 

 

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Gerade eben hab ich den ölfilter abgeholt, fix eingebaut. Dann Öl draufgekippt und noch die Batterie eingebaut. Kurz gewartet noch geschätzte 1000mal alles nachgeprüft und dann den Schlüssel rumgedreht.

 

Er läuft! Jawoll😃😃😃😃😃😃😃

Video kommt dann gleich noch.

 

Was soll ich sagen im standgas sehr unruhig, hab es dann auf 1300 U/min laut Tacho angehoben. Danach noch mal gestartet läuft stabiler und nimmt das Gas sehr zügig an. Also von der gasannahme geht er aggressiver hoch wie zuvor. Hab ihn aber auch nur mal kurz auf 3000u/min gehabt.

 

 

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Klasse! ;-)

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

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Ich habe meine Motoren immer mit 10W40 eingefahren.

 

-erster Ölwechsel nach 200km und in dieser Zeit maximal 3000 1/min und maximal Halbgas

-zweiter Ölwechsel nach insgesamt 500km und in dieser Zeit maximal 5000 1/min und maximal 3/4 Gas

-dritter Ölwechsel nach insgesamt 1000km in dieser Zeit auch kurzzeitig Maximaldrehzahl und Vollgas

Dann gutes Öl rein und Feuer frei :drive:

 

Wechselnde Drehzahlen und Lastzustände sind mit das wichtigste, eine Fahrt über die Autobahn mit gleichbleibender Drehzahl ist also eher nicht so das gelbe vom Ei.

Ich hatte auch bei jedem Ölwechsel den alten Ölfilter aufgeschnitten und auf Späne untersucht.

 

Viele sagen ich wäre zu penibel wenn's um die Einfahrerei geht, aber bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit meinen Motoren.

 

gruß Daniel

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danke erstmal. was an leistung rauskommt werd ich dann auf dem prüfstand sehen. ich hoffe doch das ich ohne einzeldrossel auf 260 ps komme.

was der serienleistung des 3,2 liter alpina entspricht, mit einzeldrossel sollen es dann eigentlich mal 280 pferde werden.8-/

 

video kommt dann sobald es mit youtube hochgeladen ist.

als nächstes werde ich dann noch ne breitbandlamda reinbauen um den motor etwas im blick zu haben, beim einfahren. außerdem wird der auspuff noch etwas leider gemacht, damit er nicht so laut beim einfahren ist.

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

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Da hätte ich aber nen größeren Freudenausbruch im Video von dir erwartet :D oder zumindest nen kleines Victory-zeichen oder n Daumen :P Aber Hauptsache er läuft! Gutes Gelingen weiterhin!

 

Gruß

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hier noch der video link

 

 

was mir heute beim entlüften noch aufgefallen ist, er haut ganz schön schwarze abgase hinten raus. liegt denk ich mal an zu fettem gemisch, oder was sagt ihr.

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

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Glückwunsch!!!!

 

Kalter komplett neu aufgebauter Motor und dann diese Gasstöße :popo:

Ich lass die Dinger immer erstmal im Stand locker ne Stunde laufen bis sich die Drosselklappe bewegt, aber wie oben schon geschrieben bin ich da vielleicht auch etwas zu penibel :freak:

 

Klingt im Stand übrigens schön ruppig.

 

 

Zu deinem schwarzen Rauch kann ich nur sagen das bei deinem Motor ja aktuell das Steuergerät überhaupt nicht weiß was es mit seinen Kennfeldern anfangen soll, wird sich garantiert nach der Abstimmung bessern ;-)

 

gruß Daniel

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so is es ...

 

 

Auch von mir Glückwunsch.

Abstimmung tut hier aber dringend not ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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