Zum Inhalt springen

318i umbau zum ringtool


bmw_e30_fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Kein plan wie viel Leistung er jetzt hatt, auf jeden fall zu wenig 😃. Muss auf jeden fall mal demnächst auf den prüfstand, damit ich dann auch mal die einzeldrossel drann bekomm.

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Leistung her kann man das auf den Videos nicht so richtig beurteilen. Welche Endübersetzung hast Du im 5.?

 

Topspeed sollte bei Dir wenn 190PS anliegen so bei 190-195 kmh liegen auf der Start-Ziel Gerade.

 

Gemessen natürlich per 10Hz GPS oder vergleichbar, also kein Schätzeisen ala Tacho.

 

Wie gesagt, wir planen am Montag jetzt 20.05. mal ein paar Runden mit dem m3 zu drehen.

Wenn Du auch dort bist und ich Dich finde, dann können wir nochmal ins Detail gehen.

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen ob es trocken bleibt. Da bin ich auch da. Da können wir mal ne runde quatschen.

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hab den Dichtring jetzt das zweite mal getauscht, trotzdem sifft mir das Getriebe am flansch das Öl raus. Sieht aber stark danach aus als würde es dort rauskommen wo die zentralmutter vom flansch sitzt, weiß jemand warum das so ist. Hab dort den distanzring drinn und ne angepasste mutter, nur ohne Bund. Könnte das daran liegen. Hab die Vermutung das das Öl an der Verzahnung durchkommt.

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

 

Kaum schreiben wir hier drüber...

 

ab letzte Woche an meinem "umgebauten" Getriebe auch den Simmerring gewechselt und es sifft jetzt noch mehr als vorher...

 

Hab genau wie du den Verdacht, das es aus der Verzahnung raus kommt.

Wir haben wohl beide eine Mutter ohne Bund verwendet :freak:

 

Könnte daran liegen...

 

wenn nicht, gibt es nicht ein Mittelchen, welches man auf die Verzahnung aufträgt, bevor man den Flansch aufsteckt? :D

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hey melle

 

wie sah es bei euch in der Halle aus wegen Hochwasser? Alles nochmal gut gegangen? Was macht dein e30?

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasser kam keins rein. Haben extra alles dicht gemacht und die Autos weggefahren. Was soll ich sagen er läuft, obwohl es immer mehr sein könnte.

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute mal bisschen was abholen, damit ich im Winter wieder was zu tun habe.

 

ImageUploadedByTapatalk1373124689.951544.jpg

 

Wer errät um was es sich handelt.

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani hatt es gelöst. Ist nen m54b30 Block mit Kurbelwelle, Pleuel und Kolben.

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

 

ist der nich aus Aluminium?

warum kein us-m3 Block?

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Block wird nur Kurbelwelle und Pleuel benutzt. Dazu kommen dann M3 Kolben und der Block vom m50 wird aufgebohrt. Ergibt dann m50b32.

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt wieder mal was neues, auch wenn es nicht viel ist. bestellt hab ich mir jetzt endlich mal nen richtigen uniball gelagerten schalthebel. hoffentlich kommt der am montag an. außerdem gibts mal wieder nen neues video von diesem montag.

 

 

als ich wieder vom ring zu hause war und nen allgemeinen check wie immer gemacht habe, ist mir aufgefallen das es meinen schönen viskolüfter zerbrößelt hatt. hab den nun ausgebaut und hoffe das es ohne geht. bei ner straffen runde überland mit etwas stop and go in der stadt blieb die temperatur immer zwischen 84° und 90°. wir werden sehen wie es auf der strecke aussieht....

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen e-Lüfter hab ich ja auch drinn. Bin aber mit dem visko immer auf nummer sicher gegangen.

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue schaltung ist drinn und außerdem gabs noch ne aluscheibe für das kreuzgelenk. fährt sich alles in allem wesentlich geiler. morgen geht es auf den ring, mal kucken wie sich das da so verhält....

 

 

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/IMG_1661_zpse2b915de.jpg

 

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/IMG_1676_zps8134bf29.jpg

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad nen Video von nem Accordfahrer angesehen und mich bei 2:10 gewundert was da so geil brüllt. Naja kannst es dir ja denken. Guck selsbt :daumen:

 

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad nen Video von nem Accordfahrer angesehen und mich bei 2:10 gewundert was da so geil brüllt. Naja kannst es dir ja denken. Guck selsbt :daumen:

 

 

Schick...

Da brüllt halt kurz danach auch gleich noch'n V10 hinterher :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Sound von außen auch immer wieder genial. War gestern ja auch wieder 2 läufe fahren. Hatte dann aber bisschen mit der motortemperatur zu kämpfen. Dafür fährt sich das aluteil in der Lenkung sehr gut. Videos folgen morgen.

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hier gibt ein video vom ersten turn an dem tag. musste mich erstmal an das neue schaltgestänge gewöhnen. außerdem ist mir in runde 3 noch die gute alufußstütze abgebrochen und unter das kupplungspedal gerutscht.

 

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist mal wieder bisschen was am Auto passiert. Hab erstmal hinten links das Radlager getauscht. Außerdem hab ich vorne den Sturz mal erhöht, morgen gehts noch mal zur achsvermessung. 3,2 grad negativ müssten es jetzt sein. Außerdem kam heute der neue Chip vom Conny. Gleich installiert und wie immer sehr gute arbeit. Standgas ist etwas ruhiger gewurden. Und der Motor geht wesentlich besser wie mit dem alten Chip. In den Drehzahlen merkt man die scharfen Nocken jetzt wesentlich besser.

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich sagen du mußt dein Auto am 18.8.13 auf dem Lausitzring beim ganztägigen Fahren austesten :-D

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ marek: Am Sonntag geht's auf jeden fall auf den Ring. Werd aber schon frühs da sein. Bist du auch da mit einem deiner Autos?

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...