Wurzelpeter Geschrieben: 7. Dezember 2014 #976 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2014 Einfach nur sehr sehr geil hier mitzulesen. Ich steh total auf den Sound! Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 7. Dezember 2014 Autor #977 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2014 Heut hab ich den bkv in seine entgültige Position gebracht. So hab ich gleich mehr Platz. Jetzt muss nur noch nen anderes ausgleichsgefäß drann, was dann hoch an den Dom kommt. Somit werd ich dann denke ich genug Luft für die Airbox haben. http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/07/bfbc73176c9903c54fb8abf7ff7e27e5.jpg http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/07/e575e181620ccf5acd1d700355173c23.jpg Hatt von euch jemand ne Idee wie man am besten den Schlauch der kurbelgehäuseentlüftung verlegen könnte. Mit dem originalen Teil hat man keine Chance. Brauch da irgendnen Bogen. http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/07/12693cf8055712e56f87b3ef166303a6.jpg Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan16V Geschrieben: 7. Dezember 2014 #978 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2014 (bearbeitet) Klanglich schon absolut Knorke Geht gut vorwärts bei dir, Daumen hoch Bearbeitet: 13. Dezember 2014 von Stefan16V Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 8. Dezember 2014 #979 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2014 Top! Belüftung:Entweder den Deckel an der Stelle auf DASH umbauen und fertig, oder halt an ner anderen Stelle eine bzw. zwei Belüftungen rein. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 13. Dezember 2014 Autor #980 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2014 Hab gestern und heute mal angefangen die Airbox aus Styropor zu formen. http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/13/ca903f31bcd263d1ea52e57bfc93381a.jpg Hab die Styropor Platten mit speziellem Kleber verklebt und mit nem heißen Draht erstmal grob in Form gebracht. Morgen werd ich mal anfangen das ganze zu verschleifen. Damit zwischen Weihnachten Neujahr die erste gfk Schicht drauf kann und danach das Carbon drauf kann. Als Anschluss zu den Trichtern hab ich ne originale Airbox geopfert. Und als flanschplatte umgebaut. Ist erstmal nur grob und wird auch noch ordentlich gemacht. http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/13/5910b5defafcf255fd20939663c189e9.jpg Daran wird dann die fertige box einfach angeschraubt. Hoffe mal das das ganze so funktioniert. Vom Volumen ist es sogar ein bisschen mehr wie mit der originalen box. Unten kommt dann noch der Sensor für die ansauglufttemperatur rein und der Anschluss für den lerrlaufregler. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan16V Geschrieben: 13. Dezember 2014 #981 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2014 Du machst alles learning by doing?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 13. Dezember 2014 Autor #982 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2014 Man muss ja auch mal was Neues versuchen, bevor in 1000€ für ne Airbox ausgebe. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 13. Dezember 2014 #983 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2014 Wie immer, ich mach das mal so und so oder probier mal das und das.Gefällt mir:D Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 16. Dezember 2014 Autor #984 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2014 Form ist jetzt fertig erstellt. http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/16/9ea8acf9921911277f8eded89c466875.jpg http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/16/5bd9dc7c25f87973dda867e17d00c402.jpg Gfk Matten und vakuumbeutel sind heute auch schon eingetroffen, wenn das epoxidharz die Woche noch kommt kann ich am we mal die ersten 2 Schichten laminieren. Danach kommt der Anschluss für den llr und den ansauglufttemperaturfühler noch mit rein und dann zu letzt die CFK Matten drauf. Hoffentlich wird die Form einigermaßen. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marvvv Geschrieben: 16. Dezember 2014 #985 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2014 Schaut echt gut aus, gefällt mirSind die trichter vom 3.0l oder 3.2l ?Fast alle airboxen haben die trichter etwa 1-2cm (teilweise auch mehr) in der airbox drin stecken? Vlt aich eine option für dich um noch etwas platz zu gewinnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 16. Dezember 2014 Autor #986 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2014 Die Trichter sind vom 3,2 Liter s50! Müssten also perfekt zum m50b32 passen. Hatte auch erst geplant die trichter bis zum Knick mit einzulaminieren, möchte das ganze aber erst mal so versuchen. Ne zweite Airbox kann ich mir ja immer noch basteln. Möchte nur so erst mal damit bisschen Erfahrung sammeln. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 16. Dezember 2014 #987 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2014 Tip: - Kein Vakuum bei Schaum-Innenkern. Laminier mit 2-3 Schichten dünnem Glas-Köper Gewebe außenrum. Dann das Ganze von außen mit Frischhaltefolie umwickeln. Idealerweise nimmst du schwarze Glasmatten, wenn du hinterher Sichtcarbon laminieren willst. Vakuum zieht dir evetl dein Schaum-Kern zusammen, wenn du damit keine Erfahrung hast. Das mit der Frischhaltefolie geht sehr sehr gut. Aushärten lassen, dann alles mit 140er Schwingschleifer schleifen. Spachteln, nochmal schleifen und matt schwarz lackieren. Dann eine Schicht CFK drauf, auf der oben liegenden Sichtseite beginnen. Ebenfalls Köper Gewebe nehmen. Für alles den gleichen Harz/Härter nehmen, empfehle auf jeden Fall Epoxid wegen Benzindampffestigkeit. Tropfzeit solltest du 2h ca mit klarkommen. Epoxid sollte genau gemischt werden, nicht wie polyester wo viel Härter viel Hart und viel Schnell macht Nur als Tips am Rande, hab schon nen paarmal sowas gemacht. Innenkern willst du dann rausschwemmen mit Benzin zb? Oder Box zersägen? Ich würde die Ecken noch! runder machen. // Tip: In den Boden kannst du noch eine Mulde, ca 1cm tief, einarbeiten, dass macht die ganze Box erheblich steifer. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 16. Dezember 2014 Autor #988 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2014 Danke für den tip, da werde ich die obere Kontur noch mal etwas abrunden. An der Unterseite hab ich ne Art Mulde drinn. Ist 2 Fach abgesetzt. Hatt ich mir bei den fertigen teuren airboxen angeschaut. Epoxidharz benutz ich sowieso damit es mir das Styropor nicht zersetzt. Dann werd ich also die ersten Schichten mit der strechfolie bearbeiten und dann erst die letzten mit dem vakuumsack. Den Styropor Teil möchte ich dann rausschwemmen. Find ich irgendwie einfacher wie alles zu zersägen und hinter her wieder zu verkleben. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 16. Dezember 2014 #989 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2014 Ist halt ne drecksarbeit mit dem rausschwemmen, aber ok, geht. Ja, so würd ich es halt machen. Mit dem Vakuum halt vorsicht, es kann dir so ein Teil ganz leicht zerdrücken, innen ist es ja hohl. etc. Ich würde auch die Außenlage ohne Vakuum machen, hast du auch das finishen nachher einfacher. Ggfls hier auch mit Frischhaltefolie arbeiten an den Ecken. Nochn Tip: Deckschicht getrennt machen. Also erst oberen 'Deckel' der sauber aussehen soll, dann den unteren Kladdaradatsch der nachher nicht sichtbar ist. Und bevor du das laminierst, den oberen Teil irgendwie abkleben, nicht das dir das ganze Harz auf die Oberseite läuft. Bevor du dann die Deck-CFK Schicht schleifst, alles nochmal in Harz tränken. Dann hast du es später einfacher mit dem finishen. Harz kannst du ähnlich schleifen wie Spachtel, wenn er hart genug ist - CFK kannst du nur einmal schleifen - nämlich weg Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 18. Dezember 2014 #990 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2014 Vielversprechend, ich kann das brünftige Röhren des Kohleresonanzkörpers jetzt schon hören. Mach sie nicht zu stabil, der Klang kommt ja auch von den Schwingungen der Ober- und Unterseite VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 18. Dezember 2014 #991 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2014 Du bist echtn Knaller.Tolle Arbeit.Der Klang ist mal ne richtige Frechheit... Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 19. Dezember 2014 Autor #992 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2014 Heute hab ich angefangen die erste GfK Schicht zu legen, so sieht das Ganze jetzt eingepackt aus. http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/19/69ff4ba057747901e638ef243dc9a323.jpg Am Sonntag werd ich das entlacken und die nächste Lage gfk aufbringen. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 19. Dezember 2014 #993 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2014 Wenn du das Sichtcarbon selbst lackieren willst... CARSYSTEM bietet alles dafür. Farblosen Spritzspachtel, farblosen Spachtel. Alles darauf ausgelegt, dass nicht zig Schichten Klarlack rauf müssen :) Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 19. Dezember 2014 #994 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2014 vllt ne dumme frage... aber wohin kommt der luftfilter?beim s50 ist der doch in der airbox oder nich? Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 19. Dezember 2014 Autor #995 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2014 Luftfilter, was ist das. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 19. Dezember 2014 #996 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2014 :D :D Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 19. Dezember 2014 Autor #997 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2014 Bei den ganzen airboxen sind meistens die Filter ja auch davor, bzw. werden weggelassen. Was dann halt auch den geilen Sound bringt. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 21. Dezember 2014 Autor #998 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2014 Hab vorhin mal das ganze entpackt, sieht gar nicht mal so schlecht aus. Heute kommt noch mal ne 2. Lage gfk drauf, am Dienstag kommen dann die Anschlüsse rein und am Mittwoch bzw. Donnerstag wird dann gespachtelt. Damit nächste Woche die kohlefaser drauf kann. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolli-325i Geschrieben: 22. Dezember 2014 #999 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2014 Genial der Sound Zitieren http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 23. Dezember 2014 Autor #1000 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2014 Hier mal paar Bilder nach der 2. Schicht gfk. Das ganze ist schon grob verschliffen und ausgehöhlt. http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/23/95304700c2d99effcaf1deb9dbf714a4.jpg http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/23/0cccf2d51559dd32dfae08a72669e5a7.jpg http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/23/da026b1bfc3b2218d01a071001274e1d.jpg Da mein lackierkumpel grad lange Weile hatt spachtelt er die Form heute noch komplett. Gewicht bis jetzt 800gramm. Ende der Woche kommt dann das kohlefaser und noch an der Unterseite die 2 Anschlüsse rann. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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