Zum Inhalt springen

wie schnell fährt euer E30 ??


Barkeeper01
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also, der Zuwachs an Komfort und Straßenlage ist enorm. Allerdings bremst das Gewicht einen 316i/M40 arg aus.

Deswegen habe ich immer eine Tüte M&Ms im Handschuhfach. Da sind ganz viele M's drinne, was die Sache natürlich wieder extrem beschleunigt. Das sind zwar keine M sondern m aber das bringts durch die Masse!

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deswegen habe ich immer eine Tüte M&Ms im Handschuhfach. Da sind ganz viele M's drinne, was die Sache natürlich wieder extrem beschleunigt. Das sind zwar keine M sondern m aber das bringts durch die Masse!

 

Nur die Roten und Blauen bringen was...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab jetzt nicht alle 14 Seiten durchgelesen, ob schon jemand die Formel hochgeladen hat. Tachoablesen ist doch nur eine Schätzung. Hier die Formel

 

Abrollumfang Reifen in m x Drehzahl x 0,06 geteilt durch Diff-ÜS x ÜS 5.Gang = Geschwindigkeit in km/h

 

Beispiel von meinem Auto:

 

1,766 x 7300 x 0,06 = 773,51 geteilt durch 3,46 (5.Gang 1:0) = 223,56 km/h

 

Abrollumfänge Eurer Bereifung könnt Ihr Euch aus dem Netz ziehen.

 

Gruss

 

Christoph

 

so hatte ich bei meinem 2,7l auch gerechnet. Da kamen bei 6800u/min und 17" 249,8km/h raus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das darfst du aber hier nicht schreiben denn ein E30 mit 2,7er und 200PS geht nicht über 215 km/h ;-)

zumindest laut einigen helden hier nur mit blauen M&M´s oder M streifen, oder ohne modellschriftzug..

liste kann noch erweitert werden wenn man alles durchgelesen hat ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berg runter bei 6900 U/min :(

 

 

 

Muahhhhhhh wie kommst Du an die 6900U/min????

 

 

Okay dan mach ich euch Neidüschhhhhhhh meiner geht 247km/h bei 6800U/min.

 

Ha is nur ne 3,07.

 

 

 

:D

ach und mein IS war eh immer der schnellste.

 

.. und das bei 7 Litern/100 Km Verbrauch... :freak:

 

Ich bin nicht 12 und muss lügen um Aufmerksamkeit zu erregen.

Habe den Wagen gestern wieder auf 204 km/h gehabt mit GPS und die 211 km/h waren Berg ab im Begrenzer bei 6900 U/Min.

 

Im Schein stehen 195 km/h und ich war geschlossen unterwegs.

Verbrauch lag bei der Fahrt bei 25 Litern auf 150km.

Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lutz: Die anderen schmecken aber besser! :watch:

 

Ich muss auch Aufmerksamkeit erregen. Mein M40B16 geht laut Tacho bis 170. Auf mehr hatte ich dann keinen Bock, Vmax ist ja nun nicht unbedingt gut für's Moddor. Und der soll ja die 250.000 km knacken, für die er ja noch 110.000 km hat. Nee, der wird bei 200.000 komplett revidiert.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lutz: Die anderen schmecken aber besser! :watch:

 

Ich muss auch Aufmerksamkeit erregen. Mein M40B16 geht laut Tacho bis 170. Auf mehr hatte ich dann keinen Bock,

 

 

Reicht doch für die Innenstadt... :devil:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu ja, für'n Feldweg reicht das auch. Da reichen auch 150, ab 160 überschlägt der sich so schnell. War schon 2 mal so! :rot:

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 320i Katlos mit Katnachrüstung läuft laut tacho bei 230km/h in den Begrenzer rein mit 3,91er diff

 

Ned schlecht würd i mal sagen!

 

ich glaube das was mir der tacho anzeigt und aus! :meinung:

 

 

Hi!

 

Bin heute nochmal auf der bahn gewesen weil ich was abgeholt habe und wollts nochmal wissen ;-)

 

 

 

 

Ergebnis mit 2 personen und mit achsschenkel (von helheb) ausgefüllter Kofferaum ist laut Tacho fast schon erschreckende 240 km/h und laut gps 215 km/h !!! :freak:

 

Die Wetterverhältnisse waren heute günstiger weil nicht so warm wie beim ersten versuch...

 

also ich denk mal der geht echt ned schlecht der alte m20

 

 

edit: der begrenzer war beim ersten wie beim zweiten versuch noch nicht erreicht aber kurz davor!

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

 

mit grösseren Rädern und langem Diff ist das bei der Drehzahl sicherlich machbar. Für so einen (echten) Topspeed braucht man allderdings auch die nötige Leistung. Da steht Dein 2.7er aber gut im Futter.

 

Grüsse

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derzeit komme ich auf schrittgeschwindigkeit, wenn ich mir mühe gebe beim rausfahren aus der garage, besser rausrollen.

 

achso, habe einen m20b25 :D

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

 

aber ein 320 I schafft nicht mal echte 200 km/h, nicht mal mit 7 x 15 Zoll Felgen!

 

Ein gut in Futter stehender E30 mit 2.5 Liter *ohne Tuning* schafft gute 220 km/h, ein Cabrio in etwa bei 215 km/h, alles andere sind mit der Serienleistung falsche Angaben.

 

Hatte selber 4 Jahre einen 325 I 2 Tuerer gefahren, zwar nur 5 Monate mit der Serienleistung, aber jeder km/h mehr passt nicht.

 

Bin sowieso der Meinung, dass die Endgeschwindigkeit ueberhaupt nicht wichtig ist, aber die Beschleunigung finde ich viel wichtiger.

 

Genau so ist es aber das ist halt immer schön gerede, genau wie die Verbrauchsangaben vom wunder IS mit 6L, genau solcher Schwachsinn wie die Leute die ihren 750i mit 10L fahren.

 

Wo viele Leute sind, wird viel erzählt besonders über die Fahrleistungen der Autos, das sieht man überall. Ich hab ein 320 cabrio und ich sag das Ding steht mit 195 im Schein

 

(Das wurde mal mit geeichten Messmitteln festgestellt anno wo dieses Auto gebaut wurde und nicht mit ner Tachonadel die mit jeder Rad-Reifenkombination was anderes Zeigt) und Das Ding fährt vielicht 200 und gut^^ Ich glaube nicht das die Autohersteller im Höchstgeschwindigkeiten angeben die dann um 20 - 30km drunter liegen was die wagen dann "angeblich" fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hier einige leute träumen

 

240 mit nem 318 oder noch mehr mit nem serien IS

 

was auf dem tacho steht und wie schnell Ihr wirklich unterwegs seid da zwischen liegen meistens um die 20 oder mehr KM/h

Einmal E30
Immer E30
:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem kann ich nur zustimmen meinen hatte ich laut tache auf 200km/h und ein bekannter hat gesagt er ist auch 200 gefahren komisch nur das er mich überholt hat

also einer von beiden tachos ist ungenau auf grund des alters der autos tippe ich mal auf meinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

§57 StVZO + Anlage klärt auf über Tachovoreilung.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also um einen 318is mal in schutz zu nehmen...... kollege seiner is gut mit mir mit bis knapp 215......

da kann man nich meckern denn es is ein touring.......

 

man sollte es nich übertreiben, aber auch nich untertreiben.......

so langsam haben wir doch genug seiten zusammen wer wie schnell kann oder??????

machen wir jetzt die nächsten 15 seiten voll mit wer is wie schnell auf 100???? oder wer kann wie schnell die 1/4Meile?? :-)

sonst werden wir nur dick vom vielen dummblabla machen und :poppkorn:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam glaube ich das die Techniker bei Alpina Hartge Schnitzer und wer weis noch, können doch allesamt keine Ahnung gehabt haben. Bei Alpina brauchten die für V-max 245 km/h sogar noch einen Leistung gesteigerten M30 Motor im B6 und hier im Talk gibt es Leute die fahren sowas von locker 240km/h mit dem M20oder mit is.8-/

Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß beim M20B25 240 auf dem Tacho stehen, ist jetzt nicht so ungewöhnlich. Allerdings stehen die nur auf dem Tacho. Machmer halt die Skala bissle enger, schwuppdiwupp rennt der Ranzhaufen 270.

der iS dann natürlich nicht mehr meßbar, da Zeigerbruch.

Im übrigen rennt mein 316i knapp 200 laut Tacho! Dauert zwar `ne Viertelstunde, aber egal. Erfreulich, daß der überhaupt soviel tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein B25 geht in 5. Gang in den Begrenzer, das ist schnell genug :-)

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rainer C325i

 

laut tacho schon 240km/h... :D

 

aber es sind leider nur echte 215km/h aber die sind auch ned zu verachten für nen M20b20

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Jetzt habe ich mir diesen 15 Seitigen fred komplett durchgelesen und weiß immer noch nicht,

wie schnell meine beiden Baur sind (318i M10 + 318iS)...!? 8-/ :freak:

 

@S38 Matze :

...Danke für deine ausführliche Antwort (Seite 9 / post.176), habe ich eben erst gelesen. :daumen:

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Jetzt habe ich mir diesen 15 Seitigen fred komplett durchgelesen und weiß immer noch nicht,

wie schnell meine beiden Baur sind (318i M10 + 318iS)...!? 8-/ :freak:

 

 

Probiere es doch mal bei Euch in der Straße aus... :devil:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann mann ihr und eure tacho werte.....

man kann doch nen tacho wert nich mit ner Echten angabe von Alpina oder so vergleichen.....:wall:

 

naja wat solls.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...