Zum Inhalt springen

Euer erstes Auto...


HaSenSoHn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein erstes Auto war ein 1975er SIMCA 1000 mit 40 PS, Trommelbremsen rundum und in rotbraun-metallic. Gekostet hat er mich 5000,-DM, 1980 mühsam vom Lehrlingslohn abgespart.

Gruss

Touringpeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mein erster E30 325iA mit 81tkm Klima eFh SSD Tempomat und allem für 1000Eus

http://xs215.xs.to/xs215/07212/DSC00762.JPG.xs.jpg

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werd ich auch mal:

 

Mein erstes Auto (1993) war ein VW Polo 86C (Bj.1982) in rot mit sage und schreibe 40PS, den ich nach 7 Jahren mit Motorschaden weggeben habe.

Darauf folgte ein Opel Kadett E (Bj.1990,75 PS) in weiß den der TÜV mir entriss, wegen Durchrostungen an den typischen Stellen und tragenden Teilen.

2005 kam dann eine Rennsemmel namens Ford Fiesta XR2i (Bj.1992) mit 103 PS. Diesen hab ich 2006 dann wegen eines Elektrikproblems für 145Euro über Ebay verkauft.

Seit Mai 2006 fahre ich jetzt einen 316i (Bj.1991) und bin mehr als zufrieden.

Nur stört mich der shice Stoff von den Sitzen, der gerade beim Fahrersitz im Bereich der Sitzfläche schon gerissen ist.

Basteln will ich an dem Wagen nicht so viel - ich mag es eher dezent.

Bis jetzt hab ich nur schwarze Blinker mit Standlichtfunktion, Scheinwerferblenden, getönte Rückleuchten (siehe Avatar) Sportendschalldämpfer und ein M-Tech1 Lenkrad.

Kommen soll noch: neue Sitze (oder Bezüge), schwarze DE's und M-Tech2 Lenkrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmmm also ich bin jetzt bei gut 40 Auto´s angekommen und JEDES meiner Kiste tat mir irgendwo leid. 1.Angemeldetes war nen VW Scirocco1 mit 70PS der war coooooool 150,-DM bezahlt verheitzt und 400,-DM bekommen hahahaha. Es gab in den 14 Jahren wo ich fahre fast kein Auto wo ich nicht etwas traurig bin und mit vielen hab ich viel erlebt. Ich denke auch mein jetziger wird nicht der letzte bleiben und auch der wird mir irgendwann mal fehlen das weiss ich jetzt schon :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein erster war ein Volvo 480 Turbo (120ps) und den gibt es noch in meiner Garage.

 

Darauf folgte ein FIAT Tipo (75ps) als Winteretwas dann ein Ford Sporpio 2,9l V6 (aber nie wieder so ein Ford dingens)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Wagen war ein Nissan 200SX mit ca.39tkm auf der Uhr :-)

Bilder: http://sabo79.cc/bilder/index.php?action=pictures&order=date&ad=DESC&bps=16&cid=7

 

wo in bochum hast du mal gewohnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... in Bochum-Linden ... von 1970 bis 1986 ... Hattinger Straße und Am Hohwege ... :daumen:

 

:D

Scirocco-2.jpg

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4348
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh Ok,ich komme aus Bochum-Hordel;)

 

Dann hat es euch wohl nicht mehr gefallen in Bochum das ihr dort weggezogen seid?

Oder berufliche gründe?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso Bochum-Hordel also fast Wanne-Eickel...

 

:-D

 

Es waren berufliche und familiäre Gründe aber das mit den beruflichen Gründen hat sich mittlerweile leider erledigt... Seit 2003 wohne ich hier oben und habe das Meer direkt vor der Haustür (Weststrand 450m u. Südstrand 800m ) ....

 

hehe in toschu's Zeit da war ich Anfangs noch nicht geplant und später war ich gerade mal in der Grundschule. Da spielte ich noch mit Matchbox Autos LOL

Grüße

sabo79 :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe,

Aber das mit dem Strand ist richtig geil,das du es nicht soweit hin hast:).

 

Hast du mal wieder vor nach Bochum zu ziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... berufliche Gründe, ja ....

 

und über den Umweg Düsseldorf hat es mich wohl noch weiter in Richtung Packeisgrenze verschlagen.

 

Bin aber gern ab und an wieder im Ruhrgebiet ...

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4348
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Auto war(wie könnt es auch anders sein) ein Opel Kadett C City 1,2S.

Das Ding war BJ.75 und hat mich 1989 100DM gekostet.

Das Bild zeigt den Wagen nach dem Neuaufbau wegen Totalschadens.

http://www.opel-hecktriebler-forum.de/images/galerie/user_92_gal_3_pic_1.jpg

....und als es nichts mehr zu fördern gab,

als die donnernden Maschinen schwiegen,

setzten sich Ihre Führer zusammen und redeten und redeten.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

War ein 316i mit eigentlich fast keiner Ausstattung, trotzdem würde ich eigentlich fast jeden Preis dafür bezahlen.

 

http://mitglied.lycos.de/e30m3/mugello.jpg

 

ich will ihn wieder haben :cry:

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ffb-location.de/party/review/pic.php?id=108064

 

 

Das war mein erstes Eigenes Auto für 1400€ gekauft 1,8l und 90PS hat mir gefallen das Auto evtl wenn ich irgendwann mal genug Geld habe werd ich mir bestimmt mal wieder nen 2er Golf als klassiker kaufen allerdings mind. ein 16V bzw nen G60 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erstes "eigenes" Auto war 1973 ein 2002tii in weiß. Chamonix-weiß glaube ich, nannte sich die Farbe.

Hätte ich nur damals schon gewußt, was der heute wert wäre, stünde er jetzt noch in meinem Fuhrpark.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erstes "eigenes" Auto war 1973 ein 2002tii in weiß. Chamonix-weiß glaube ich, nannte sich die Farbe.

Hätte ich nur damals schon gewußt, was der heute wert wäre, stünde er jetzt noch in meinem Fuhrpark.

Gruß Jochen

 

Wow, neu oder als Jahreswagen gekauft? Der Mann hat Geschmack! :-R

Jo, die Farbe heißt Chamonix! wahrscheinlich innen blau, oder?

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, innen war er schwarz :-)

hatte ihn meiner Schwester abgekauft, die ihn als Neuwagen von Papa zum Abi geschenkt bekommen und dann 2 Jahre gefahren hat.

Es war schon damals der Traum eines jedes BMW-Fahrers!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein tii zum ABI! :eek: Das war wie heute ein M3!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein tii zum ABI! :eek: Das war wie heute ein M3!

 

stimmt; aber Papa hatte das Geld eingespart! Weil mir musste er ja nix zum Abi schenken :-(

Hatte mit 17 (ohne FS) meiner Mutter den Simca 1000 geklaut, um bei Nacht und Nebel nach München zu fahren. Um 2 Uhr bin ich am Steuer eingeschlafen (Sekundenschlaf nennt man das heute), von der Autobahn abgekommen und dann mit Überschlag im Acker gelandet. Das leicht lädierte Auto (außer Dellen ist fast nix passiert) war dann für 2 Jahre mein fahrbarer Untersatz.

Sonst wären nur(!) ein 1502 pro Nachwuchs rausgekommen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein wirklich erstes eigenes gekauftes Auto war ein Ford Scorpio 2.4i V6. Ein Schiff vor dem Herrn mit einer seidenweichen unter Last sonoren Maschine - kein Wunder als Ableger des 2.3 aus der Granate. Das Problem war eigentlich nur der Verbrauch in der Stadt ansonsten war der super :sabber: Und klasse Opa-like mit dem Wackeldackel auf der Hutablage ... direkt neben der Auto-gleichfarbigen AC Cobra die ich auf die Hutablage geschraubt habe. :D

 

mfG

Peter

 

PS. die Cobra habe ich immer noch

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jochen318iC so in der art wars bei mir auch. 17-Golf von der Mama-viel Vodka- Baum im Weg-und jede Menge Stress danach musste ich erst mal mein Sparbuch plündern.

Hatt dann nur noch fürn nen Fiesta gfj gereicht wass wirklich ein gutes Auto war und für 60 ps wirklich gut ging,jetzt fährt ihn meine Schwester und danach wird ihn der kleine bruder meiner frau bekommen!

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...