Zum Inhalt springen

Euer erstes Auto...


HaSenSoHn
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Spaß bis zum Schluß, was? Oje, weißt Du, was der heute kostet?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 4 Jahre lang einen :vw: Golf III 1.4l mit 55ps gefahren.

War zwar absolut untermotorisiert, aber hat mir Spass gemacht.

Das Auto hatte bis auf das Schiebedach die un unnützlichsten Extras, die man sich vorstellen kann:

- Perleffekt Lackierung, sah aber aus wie ein ganz normales Schwarz

- Doppelairbag (dafür kein Handschuhfach)

- Elektrische Antenne

- E-Schiebedach, aber weder EFH noch ZV

 

 

War ein geiles erstes Auto... Bis irgend eine Sau es mir für mein 60€ Aldi-radio aufgebrochen hat und einen 2200€ Schaden ermittelte.

Dank Versicherung und nicht all so schlechtem Weiterverkauf (der Golf hatte damals nur 78 000 km) konnte ich mir dann mein Traumauto leisten: :beemwe: E30 Cabrio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum bestandenen Führerschein wurde mir ein Aufgebauter GOlf II 1.6 geschenkt in Weiß. Der hatte keine Servo aber 205er Reifen drauf echt geil beim einparken, die gurke habe ich genau eine Woche gefahren und dann habe ich mir einen E34 gekauft und seit dem Fahre ich nur BMW was sich in Zukunft auch nicht ändern wird. Ich war froh diesen Golf nicht mehr am Arsch zu haben.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin erstmal 8 Jahre diverse "Dienstprivate" Opels gefahren und hab mich lieber mit Motorrädern ausgetobt.

Mein erster eigener war ein 4türiger weißer 320i so ziemlich ohne alles. Hab den nur ein gutes halbes Jahr gefahren und ihn dann für 7800,- DM (da waren E30 noch richtig Geld wert) ohne Träne für MEINEN ix (2trg, 1.Hand, Königsblaumetallic, Klima mit el. Temperatursteuerung, diverse e´s, TOP Zustand) in Zahlung gegeben.

 

Den hatte ich dann 6 Jahre und ärgere mich heute noch das ich das Teil verkauft habe, vor allem weil ich ihn neulich wieder hab stehen sehen. (mit vollem Ascher:eek: , vergammelten Gullideckeln und duchgewetztem Fahrersitz.)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal nen 1502 gekauft, halbes Jahr gefahren, dann 1800 touring gekauft. Und daraus gelernt: mehr PS heisst weniger Verbrauch :watch: Jaja, Tanken hat schon Spass gemacht mit einem Schülereinkommen. Aber wenigstens gabs damals (1991) einen Liter Super für 1,30 (DM, nicht Euro).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polo 6n in Tuntenblau

50PS.

Nachdem bei 60000km das Getriebe hin war und das bei der Gurke andauernd passiert, kam er weg und der E30 kam.

Hab den E30 nach 2 Tagen mehr geliebt als den Polo nach 2 Jahren.

Und Versicherung ist auch billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster war ein Audi 80GLS, Baujahr 79 mit 75PS. Hat aber nicht lange gehalten, nach wenigen Wochen hab ich den zersemmelt (in ner Kurve auf nassem Laub in ein entgegenkommendes Auto gerutscht). War mein einziger selbstverschuldeter Unfall bisher!

 

Zu meiner Schande muß ich allerdings gestehen, daß ich recht lange gebraucht habe, um auf den richtigen Weg (BMW) zu kommen, vom Führerscheinerwerb 1993 an habe ich 5 lange, harte, Audifahrende und mich ständig über diese Sch...-Kisten ärgernde Jahre gebraucht, bis ich mir meinen ersten BMW gekauft hab (85er 325e) aber seither fahr ich freiwillig nix anderes mehr! Mein 735iA ist mittlerweile mein 6. BMW und ganz bestimmt nicht der letzte. Wenn ich demnächst endlich ne Garage hab, bastel ich mir nen schicken E30 Touring zusammen *freu*

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C-Kadett Kombi in Einschicht-Matt-Grünmetallic mit selbst schwarzlackiertem Himmel und Blech innen, Raid Sportlenkrad, Sportspiegeln und grill in Wagenfarbe und rostbedingt, roter Heckklappe und gelbem Tankdeckel. Habe das Auto geliebt, es war cool, wendig, sparsam, hatte coole Musik drin mit Heimboxen auf der Ladefläche und 185er Breitreifen auf 5,5" Sportstahlfelgen. Er ist mir unterm Ar... weggerostet, fast wäre der Tank rausgefallen. Hatte ihn für 1800 DM vieeel zu teuer gekauft und dann doch noch übern TÜV geschweisst und anschließend für 600DM verkauft. Ich hab ihm trotzdem ne Träne nachgeweint. Dann kam ein 1802 und damit der BMW-Virus...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine der größten Autos die VW jeh gebaut hat,-ich rede von VW zu Käferzeiten!!

Wendekreis wie ein Jumbo-aber gut zu fahren.Den hatte ich bei der Prüfung schon angemeldet rumstehen.

 

War wohl seiner Zeit vorrauß-hab Ihn dan nach einen 1/2 Jahr für 1500 verkauft.

http://www.k70-club.de/k70b.jpg

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raketenmanny: der K70 war klasse, basierte der nicht von der KArosserie her auf dem Ro80 nur eben mit normalem Hubkolbenmotor statt Wankel (wie beim Ro80)?

 

Die Ähnlichkeit ist zumindest frappierend nur war das Ding damals einfach ein paar Jahre zu früh am MArkt

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ähnlichkeit ist zumindest frappierend nur war das Ding damals einfach ein paar Jahre zu früh am MArkt

 

das die beiden "Bauverwand"sind ist klar-aber was+wie?Ich weiß nur das einige RO80 fahrer dann den Motor vom K70 eingebaut haben.:-)

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das die beiden "Bauverwand"sind ist klar-aber was+wie?Ich weiß nur das einige RO80 fahrer dann den Motor vom K70 eingebaut haben.:-)

 

...aus verständlichen Gründen. Wer damals in einer Kleinanzeige schrieb "Ro80 zu verkaufen, Motor TOP!" der wurde doch glaubich schon per se wegen falscher Angaben haftbar gemacht, oder? :-p

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide sind NSU-Konstruktionen, gewisse Verwandschaften sind da natürlich nicht ausgeschlossen, mir aber nicht bekannt und imho auch nicht offensichtlich???

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes eigenes Auto. Gekauft im Januar 1994 für 7.500 DM, zwei Jahre gefahren, danach zerlegt und Restauration begonnen und nun harrt sie teilzerlegt besserer Zeiten - bis vielleicht zu ihrem 50. Geburtstag ;-)

 

http://www.uv-birke.de/4images/data/media/8/DS.jpg

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Autos waren bisher nur :beemwe: e30 :daumen:

 

Mein 1. Auto war ein 318i Bj 89 in dunkelgrün mit keinerlei Ausstattung außer ZV und Servo. Das Auto hat leider nur auf den Tag genau 1 Monat gehalten, dann is mir einer mit so einem Bumms hinten reingefahren, dass ich meinem Vordermann auch Hallo gesagt habe. Netterweise hat mein Vordermann ne Anhängerkupplung gehabt, so daß mein Auto einen Totalschaden erlitt. Das Ärgerliche am Ganzen war, dass ich vom Supermarkt kam, wo ich grad bei nem Sonderangebot zugeschlagen hatte und 2 30er Kisten Bier zum Preis für 1 gekauft hatte und nun den Kofferraum nicht mehr aufbekam. Ab inne Werkstatt gebracht, die habens mir netterweise aufgemacht, so daß ich meine Kisten unversehrt mitnehmen konnte*ggg*

 

Das 2. Auto stand bei ihm auch gleich auf dem Hof, es war ein schwarzer 320i Baujahr 89. Der Wagen hat mir sehr gefallen, hat leider nur knapp 1,5 Jahr gehalten, dann bin ich aus einer S-Kurve raus in den Graben gerutscht*grmpf* Also wieder Totalschaden.

 

Das 3. Auto, ein 320i lachssilber 2-türig Baujahr 88 hielt dann auch wieder nur 2 Monate, dann ist mir ne Fahranfängerin die 2 STUNDEN ZUVOR(!!!) ihren Führerschein abgeholt hatte, auch hinten reingefahren, ich netterweise wieder innen Vordermann geschoben. Und man hat ja Glück: Er hatte wieder ne Anhängerkupplung - also wieder Totalschaden! Das kuriose an dem Unfall: Es war an haargenau der gleichen Stelle wie der 1. Crash!

 

Nachdem mir danach alle von einem e30 abgeraten haben (kann garnicht verstehen*g8-/ ) hab ich mir als 4. Auto wieder einen e30 gekauft, nämlich einen 320i lachssilber Limo, den ich heute noch fahre (mittlerweile ca. 3,5 Jahre) und hoffentlich noch länger fahren werde*daumendrück*

FSK 12 heißt: der Held kriegt das Mädchen

FSK 16 heißt: der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen ;-)

 

 

:applaus: :-R :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mir danach alle von einem e30 abgeraten haben (kann garnicht verstehen*g8-/ ) hab ich mir als 4. Auto wieder einen e30 gekauft, nämlich einen 320i lachssilber Limo, den ich heute noch fahre (mittlerweile ca. 3,5 Jahre) und hoffentlich noch länger fahren werde*daumendrück*

 

Kleiner Tipp: meide die Stelle, an der Du die beiden Unfälle hatttest *ggg*

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...