Zum Inhalt springen

Alternative zur Original-Antenne


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibt es eine Alternative zur originalen E30-Antenne ?

 

Aus optischen Gründen habe ich meine auf die Hälfte eingefahren, logischerweise ist mein Empfang nun nicht mehr der Beste bis miserabel. :-)

 

Gibt es einen Verstärker oder so etwas für die Antenne, sodass ich trotz halb eingefahrener Antenne wieder vernünftigen Empfang habe oder gibt es die Möglichkeit sich statt der Originalen an selber Stelle andere Antennen einzubauen ?

 

Grüße

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich kenne z.B. die Antenne von Hirschmann zum Nachrüsten (mika hier im Forum fährt diese) ist aber nicht einfahrbar. Alleine von der Optik würde ich sie nie gegen eine Originale tauschen. Aber wenn es um Windgeräusche geht (Cabrio!) dann hat die Originale aber gewaltige Nachteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den sogenannten "Windgeräuschen" frag ich mich schon, was ihr da wohl hört 8-/

Meine fährt je nach Lust und Laune (neee, eher Dreck und Flugrost) zwischen 1/2, 3/4 und ganz aus.

Ich merk da absolut keinen Unterschied; sogar der Empfang ist gleich.

Außer bei Lokalsendern; die gehen in Talsenken dann bei halber Antenne von dannen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei solchen sachen kommts auch immer aufs radio an. da gibt es wlchen mit gutem empfangsteil und welche mit weniger gutem.

 

ein von dem zweiteren war das erste sony mit MP3 (kein plan wie das richtig hiess) total beschissner empfang von lokalsendern. dann im selben fahrzeug mit der selben antenne nen kenwood verbaut und da war der empfang auf der selben strecke tadellos.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder gibt es die Möglichkeit sich statt der Originalen an selber Stelle andere Antennen einzubauen ?

 

Dachantenne vom Touring bzw. M3^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder gibt es die Möglichkeit sich statt der Originalen an selber Stelle andere Antennen einzubauen ?

 

Dachantenne vom Touring bzw. M3^^

 

nee die passt nicht auf den schmalen kotirand. da ist der fuss zu breit.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bei mir ne kleine Biegsamme aus Gummi drauf, ist nur nen paar cm. groß. Weiß aber nicht welche das ist, war schon vom Vorbesitzer drauf, sieht aber nicht nach Zubehör aus. Mache mal nen Foto, hat auch so nen Gummifuß der aufm Koti sitzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den sogenannten "Windgeräuschen" frag ich mich schon, was ihr da wohl hört 8-/

 

Dein m40 Cabrio fährt zu langsam :D

 

Ich bilde mir das doch nicht ein. Wenn ich die Antenne einfahre, ist das Pfeifen weg. Werde sie demnächst auf jeden Fall auch abklemmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

die links funzen nicht. man kann nicht von der seite verlinken. du kannst alles sehn aber der rest nicht.

 

setz lieber die artikelnummern rein.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit gutem Empfang gibt es fast keine alternative zur voll ausgezogenen Originalantenne, elektrischen Hirschmann Antenne.

 

Das einzig was annähernd so gut ist, ist die Autofun Scheibenantenne von Bosch. (und nur die)

Richtig verbaut liefert diese zufriedenstellenden Empfang.

 

Richtig verbaut heisst das der ca 4cm Ø gnubbel oben rechts in die Scheibenecke geklebt und die „Antennen“ also Klebestreifen vom Gnubbel aus am Scheibenrand nach unten und links verklebt werden.

 

http://cgi.ebay.de/BOSCH-AUTOFUN-,-AUTORADIO-ANTENNE-,-SCHEIBENANTENNE--_W0QQitemZ160340468326QQcmdZViewItem

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir bei atu eine klebeantenne für 41€ gekauft.trotzdem kein empfang!jez hab ich die autofun zuhause liegen,allerdings von blaupunkt.sieht aber genau so aus und heißt auch so.werde berichten obs besser geworden ist.

mfg,sky

Der Rost war ja garnich so schlimm.Er passte nur nich zu meinem Farbkonzept;)

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig ist das man auch nen radio mit gutem empfangsteil verbaut hat.

 

ich hab leider die erfahrung machen müssen das sony im preislichen mittelfeld keine guten empfangsteile verbaut. ne ganz andere nummer sind radios von kennwood.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine antenne wegen der optik nur halb rausziehen :-)

cool ..

es gibt von Mercedes eine antenne die unter der stoßstange montiert wird , soll recht gut funktionieren ..

gibts glaub ich auch von Hirschmann ..

PS: wie wäre es wenn du ne elektrische einbaust, die verschwindet ganz wenn du das radio ausmachst :freak:

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hab von meinem Z4 noch die Originalantenne rumliegen und würde die gerne montieren. Welchen Antennenfuß kann ich dazu verwenden? Der vom Z4 geht nicht, da der Kotflügel an der Stelle waagrecht ist.

 

 

Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Empfangsteil vom Radio ist enorm wichtig! Kann ich voll bestätigen. Mein Vorgänger hatte auch ein Sony verbaut welches nur gesört hat und der Sendersuchlauf ist fast kolabiert.

Habe jetzt als Originalo ein BMW Buisness Radio verbaut und alles Andere belassen, der Empfang ist tadelos!!! ( Hirschmann antenne manuell ist verbaut )

Lg Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab von meinem Z4 noch die Originalantenne rumliegen und würde die gerne montieren. Welchen Antennenfuß kann ich dazu verwenden? Der vom Z4 geht nicht, da der Kotflügel an der Stelle waagrecht ist.

 

die vom alten Z3 sollte auch beim E30 passen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme für meine Wagen immer eine schwarze Mobilfunk Antenne.Kürze die und fertig.Ist durch die Feder unten immer noch lang genug für Radioempfang.Und finde das sieht um Welten besser aus als so eine normale Antenne.Hoffe man erkennt das auf dem Foto.

Bild 013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine elektrische Hirschmann von Conrad Electronic - es gibt sie in schwarz und chrom. Zusätzlich habe ich einen Schalter im Armaturenbrett eingebaut, welches das Schaltplus unterbricht, denn auch bei mir zeigte sich das beschriebene Windgeräusch. Wenn ich den Schalter betätige, fährt sich die Antenne runter. Funktioniert super soweit. Einziges Manko: Bei eingefahrener Antenne ist eben auch schlechter Empfang da - aber bei über 100km/h ist ist eh die Frage, ob man noch Musik hören möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

papp dir doch die vom touring aufs dach... ich hätt da eine da^^

...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

papp dir doch die vom touring aufs dach... ich hätt da eine da^^

 

Hab ich mir auch schon überlegt. Stellt sich nur die Frage, ob das ohne Ausbau des Himmels machbar ist...

 

P.S. Eine touring-Antenne hätte ich aber selbst noch ;-)

 

 

Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...