Zum Inhalt springen

Kabelbaum Anleitung für Tacho?

Cabrio Fahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo bin auf der suche nach einer Anleitung für das tacho!

danke schon mal!

Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!!

:smbmw:

Der Tacho hat keine Kabel. Kombi aufschrauben, Tacho rausnehmen.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

ich muss wissen über welche Kabel die temperatur anzeige läuft!

weil ich noch zusätzlich eine dran anschließen möchte!

Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!!

Ich gehe davon aus, daß Du nicht weißt, wie so ein Zeigerinstrument funktioniert.

Für die Unterhaltung: das Kabel ist BRVI, kommt vom Motorstecker Pin 4 zum blauen Stecker (= Leiste I) am Kombi Pin 26

Gruß

Oliver

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

ja ne ich will da ein kabel dran löten und es verlänger so das ist noch eine externe anzeige anklemmen kann!

kollege hat es auch gemacht aber nur bei einem Golf!

ja ne ich will da ein kabel dran löten und es verlänger so das ist noch eine externe anzeige anklemmen kann!

kollege hat es auch gemacht aber nur bei einem Golf!

Und warum?

Reicht ein Fernthermometer nicht? :-o

Frank

was Oliver damit sagen wollte:

der Geber und die Anzeige sind aufeinander abgestimmt. Ein weiteres Instrument könnte wohl mit den Widerstandswerten nix anfangen. Und ob mit einem weiteren, angelöteten Kabel die ursprünglichen Werte für die alte Anzeige dann auch noch stimmen?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

die andere anzeige ist digital!

wie bekomme ich die sonnst daran?

aua!!!!

bevor du da was anklemmst besorg dir nen feuerlöscher und die nummer der freiwilligen feuerwehr im dorf. und nen kasten bier damit die aufhören zu lachen wenn du denen erzählst warum dein cabrio abgebrannt ist.

tu uns (und dir) nen gefallen und lass den scheiss wenn du nicht mal ansatzweise plan von sowas hast. und was bei golf und co klappt klappt noch lange nicht beim bmw.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

man man man ist ja schlimmer als bei mutti zu hause!

möchte doch einfach so ein plan haben !

wenn keiner einen hat dan sagt es doch gleich!

haste schon bei den stromlaufplänen jetzt gegugt?

http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif

man man man ist ja schlimmer als bei mutti zu hause!

möchte doch einfach so ein plan haben !

wenn keiner einen hat dan sagt es doch gleich!

Hab Dir doch gesagt, was Du wissen wolltest.

Plan findest Du mehrfach im Internet und in dem "ich machs mir selbst" vom Etzold.

Ob Dir die grafische Darstellung was bringt?

Wenn Du das Ergebnis hier dokumentierst, schick ich Dir dem betreffenden Teil vom Stromlaufplan.

Gruß

Oliver

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

Also es gibt komplette Anleitungen, wie du z.B. die Öltemperatur digital ins Cockpit bekomsmt, natürlich mit zusätzlichen Sensoren:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01585/f01585.htm

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01192/f01192.htm

Ich denke mit der Öltemperatur kann men eh mehr anfangen als mit der Wassertemperatur...

Und hier das ganze mit VDO-Zusatzinstrumenten, die passen meiner meinung nach noch am ehesten in nen E30....

http://e30-talk.com/bilder-videos/t-einbau-vdo-zusatzinstrumente-49082.html

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...