Zum Inhalt springen

Eure Limo in 1:18


divo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie ich gestern erfahren habe, wird es wohl bald eine Möglichkeit geben den E30 in 1:18 zu realisieren.

Dabei handelt es sich um eine 2-Türer Resine Karosse VFL, wenn ich es richtig verstanden habe.

Wer Interesse hat, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen ( divo1@t-online.de ).

Ich möchte gleich im Vorfeld sagen, dass es keine günstige Geschichte wird.

Preise richten sind dann auch nach Felgen, Innenausstattung etc.

Weiterhin wird es auch Alpina Spoiler und ähnliches geben!!

 

VG,

 

divo

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Weißt du welcher Hersteller/welche Qualität? Sind auch andere Karosserievarianten geplant? Ist es ein Komplettkit oder braucht man einen "handelsüblichen" M3 als Basis?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bastelbert:

 

Zur Qualität kann ich noch nichts sagen, da es noch keine Karosse gibt.

Bis jetzt ist nur die Limo im Gespräch.

Wie Du schon richtig sagst, braucht man den "normalen" M3 als Basis.

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich genauso, immer wenn ich nach einen Modell schaue, immer findet man nur M3, will aber einen normalen E30 kaufen.

Hab zwar ein Baur E30 in 1/43 von Majorette zuhause. Aber 1/18 wäre mir auch lieber.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts eine 4 türige Lima auch.was wird sie mit MT1 paket ungefähr kosten.Nur einen richtwert

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisst es wird kein richtiges 1:18 Modell nur weiterhin als Umbau vom M3??

 

Evo sicher nicht so lang wie dein erstes Angebot :zunge: :-D :-D

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss, gibt es nur die 2-Türer Limo.

Es wird eine Resinekarosse, die in Verbindung mit Teilen des "normalen" M3 fertiggestellt wird!

Also "keine" Metallkarosse.

Wie lange es dauert, bis die Zubehörteile, wie Spoiler etc. fertig sind, kann ich nicht sagen, da ich auch noch nicht den Termion für die Karosse habe!

Wenn alle Teile vorhanden sind, dauert es bei mir ca. 6-8 Wochen bis zum fertigen Modell.

Die Zeit ergibt sich aus der Wartezeit auf die Felgen (Echtalu, auch das Inlett, Felgen mit Resine-Inlett sind normalerweise schneller zu beschaffen) und daraus, das der Lacker meines Vertrauens seinen Sitz in Österreich hat und halt sehr viel Arbeit.

Ein 100% Termin ist also nicht möglich.

Wollt Ihr wirklich den Preis wissen???;-)

Ich schätze, der wird sich um die 350-400 Euro bewegen.

 

VG,

 

Dieter

 

P.S.: Noch etwas: Ich kann Euch jedes Felgendesign besorgen. Dann sind die Inlett´s allerdings aus Kunstoff.

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du dann der erbauer?

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallöchen ich bin derjenige der diese genannte karosse in produktionsauftrag gegeben hat!!!!!!

lasst euch keinen von 300-400 euro erzählen für den preis habt ihr 2 von den dingern inkl.m3 basisnodell;-) es ist ne resine karosse bilder gibt es auf http://www.diecast-customs-nrw.de

also falls einer genaueres wissen will kann mich gern fragen

PS. es wird vorraussichtlich noch nen touring geben:-) und spoiler werden wohl nach und nach auch noch kommen (alpina ...ect.) alles andere kann der käufer halt so umbauen/umbauenlassen wie er will

bei fragen hier meine e-mail: bmwe30edel@web.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen ich bin derjenige der diese genannte karosse in produktionsauftrag gegeben hat!!!!!!

lasst euch keinen von 300-400 euro erzählen für den preis habt ihr 2 von den dingern inkl.m3 basisnodell;-) es ist ne resine karosse bilder gibt es auf www.diecast-customs-nrw.de

also falls einer genaueres wissen will kann mich gern fragen

PS. es wird vorraussichtlich noch nen touring geben:-) und spoiler werden wohl nach und nach auch noch kommen (alpina ...ect.) alles andere kann der käufer halt so umbauen/umbauenlassen wie er will

bei fragen hier meine e-mail: bmwe30edel@web.de

 

 

 

Hi Chris,

 

dann bestelle ich doch gleich mal 2 bei Dir für 350 Euro all inclusive.

 

Auf einem Modell hätte ich gerne Echtalu von Klaus Lauble, sagen wir mal BBS RS.

 

Auf dem Anderen nehme ich Alpina Echtalu´s von Klaus Lauble.

 

Ach so, die Farben:

 

Einmal lachssilber und einmal calypso-rot bitte.

 

VG,

 

divo

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die von dir gewünschten felgen werde ich niemals verbauen da ich sie zu billig verarbeitet finde und ich sie selber herstelle (bbs le mans 17 bis 22 zoll echt verschraubt in m1:18) dann bekomm ich die resine karosse dierekt vom hersteller :-) was auch nen vorteil sein wird! ist ja auch egal es wird eh nur in kleinserien produziert das heist es wird vllt. 100 stück geben es gibt unterboden karosse stoßstangen heckscheibe und kleinkram im set das heit eig. werden nur achsen motor und innen ausstattung vom m3 modell benötigt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich hätte evtl Interesse an einem Touring mit M-technik 2 Paket und Alpinas, ist das möglich? Wenn ja, wo läge der preislich? Blick da grad nicht mehr ganz durch;-)

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die von dir gewünschten felgen werde ich niemals verbauen da ich sie zu billig verarbeitet finde und ich sie selber herstelle (bbs le mans 17 bis 22 zoll echt verschraubt in m1:18) dann bekomm ich die resine karosse dierekt vom hersteller :-) was auch nen vorteil sein wird! ist ja auch egal es wird eh nur in kleinserien produziert das heist es wird vllt. 100 stück geben es gibt unterboden karosse stoßstangen heckscheibe und kleinkram im set das heit eig. werden nur achsen motor und innen ausstattung vom m3 modell benötigt!!!

 

 

Die Felgen von KL sind billig verarbeitet??

 

Dann möchte ich erst mal Deine sehen, ob die auch nur annähernd mithalten können:bilder:.

 

Das sind die Info´s, die ich habe vom Hersteller:

 

Karosse ohne Anbauteile: 69,99€

angepasster Unterboden ohne Anbauteile: 15,99€

Stoßstangenset inkl. klarer Blinker: 6,99€

Reserveradwanne passend für meinen Unterboden: 2,99€

Es werden danach auch Tuningteile folgen, wie

Alpinafrontspoiler,

M-Technik 2 Paket und anderes.

 

Dazu kommen noch Basis-Auto M3, Felgen und lackieren.

Dann hast Du nur die Teile, noch nichts zusammengebaut!

Und wer lackiert?

 

Was kostet denn nun ein Modell bei Dir?

 

VG,

 

divo

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal wird es nur die 2 türige limo geben es folgt dannn der touring und die spoiler ......

was ein modell kostet wenn ich es dir fertig mache kann ich pauschal nicht sagen du musst nur mal rechnen das wenn ich es mache die m3 basis auch in menge einkaufe was natürlich billiger wird die felgen mach ich auf meiner cnc maschiene,wie gesagt die können richtig geschraubt werden es gibt natürlich auch 4 und 5 loch radnaben bei mir (aus alu) und die passen den bremsscheiben +bremssättel alles wird mit schrauben aus dem uhrenmacher bereich gedarbeitet!!!!!! den ersten e30 den ich fertig habe werde ich hier mal mit bildern reinstellen dann könnt ihr euch nen bild machen!! ich kann die tage aber schon mal bilder von meinem e21 mit s38 turbomotor einstellen der hat auch die genannten teile verbaut allerdings mit zentralverschlüssen an den felgen ;-) also kannst davon ausgegen das du bei mir für so ein waagen wo alles drin ist auch an die 200 euronen zahlst dann bekommst du aber 3 teilige felgen die auch wirklich aus 3 teilen zusammen Geschraubt sind alu radnaben bremsscheiben bremsen ........ meine motorblöcke sind übrigens auch aus alu....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du ja eh mehr Ahnung hast als ich, werde ich lieber auf Deine Bilder warten, bis ich mich noch einmal äussere.

 

Ich wünsche Dir dann mal viel Glück bei der Umsetzung!

 

Hoffentlich trifft dann nicht der alte Forumsspruch zu:

 

Wer billig kauft, kauft zweimal;-).

 

VG,

 

divo

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieter.... ich möcht aber dann bald auch so eine Limo haben... *g*

 

Delphin-met. versteht sich mit DZ1 räder...

 

Hauben etc. zum öffnen ?

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas,

 

wäre ansich kein Problem , doch Du kannst doch nicht bei mir kaufen!

 

Ich bin viel zu teuer und mache minderwertige Felgen drauf.

 

chris rs1 macht Dir 2 Modelle für meinen Kurs, vielleicht sogar 3.

 

VG,

 

divo


Bearbeitet: von divo

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach...... voll der kampf hier..... :-D

 

ich bin mal gespannt wer überhaupt mal mit Bildern kommt...

erzählen kann JEDER viel....

 

klingen tut das natürlich schon sehr geil..... allerdings find ich es etwas gaga so viel spezialanfertigungen zu machen und dann kostet das am ende nur 200euro.... hmmm da stimmt doch was nicht....

 

naja lassen wir uns ma überraschen...

 

@divo..... ruhig brauner.... ;-).... im eigenen threat nen rivalen, das is assi.....;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja egal wer von euch beiden Streithähnen eher an eine Touringkarosse kommt: Mir per PN bescheid sagen! Ich will meinen weißen M50-Touring nämlich als Modell haben.

 

Preis ist mir da relativ egal.

 

Cheers

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...