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Wert meines Bmw`s


Göffel
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Hallo leute,

 

Ich hab da ein Problemchen!

 

Ich kann meinen E30 einfach nciht mehr unterhalten und muss ihn leider zum Verkauf setzen aber ich kann nicht recht sagen was er wert ist!

 

Also es handelt sich um einen E30 316i 3/1 mit 73 kw und 100 Ps!

 

Aufm Tacho hat er leider schon 227 tkm aber ist gepflegt und Unfallfrei!

 

Ich hab gaaanz neu gemacht die Bremsen an der Vorderachse mit Scheiben! Hinterre Bremse ist auch vor kurzem erst erneuert worden!

 

Auspuff ab Mittelschalldämpfer ist neu!

Ventildeckeldichtung ist neu!

Tieferleguns federn von AP 40/30 sind ganz neu drinn!

Neue Sommerreifen auf den Alus drauf!

Dann ist ne Hi Fonics anlage drinn Radio mit Mp3 ist drinn alles sehr sauber verkabelt und verlegt und Bass box ist drinn!

Schroth gurte sind verbaut (ori gurte noch drinn)

3 Speichen Sportlenkrad von Bmw ist verbaut

Karroserie ist noch Top in Schuss nur halt die normalen gebrauchsspuren aber kein Rost!

Motor ist 1A!

er hat noch Schiebedach und Zentralverriegelung und farbe is grau!

 

Auf wunsch kann ich noch Bilder einstellen!

 

Also würd mich freuen wenn ihr mir realistische preise nennen könnt und wer interrese hat kann mir ja eine nachricht schreiben

 

Danke im vorraus

 

Gruß Fabi

gruß Fabi :smbmw:

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800??? Hallo allein die neuen Reifen haben 210 euro gekostet und der Auspuff und die Bremsen und die anlage.....

 

Ohne anlage und Gurte und Radio ok aber mit allem nie

gruß Fabi :smbmw:

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Willst Du einen ehrlichen Rat?

 

Schau zu, dass Du Dich an nem Wochenende hinsetzt und alles rausbaust was Geld bringt.

Anlage, Lenkrad, Gurte, ggf. die Alus.

Wenn nötig kauf Dir bei Ebay ein Standardlenkrad für 10,- und/oder nen Satz Alufelgen.

 

Für das Auto kriegst Du nicht viel, da es keine Interessante Version ist.

Dass manche Sachen neu sind interessiert keinen weil sowohl Reifen wie auch Auspuff gehören zu nem Auto dazu.

 

Alternativ schlachte ihn ganz und vercheck die Sachen per Ebay.

Sorry, klingt hart - ist aber so.

Ein 316i mit normalen Gebrauchsspuren ist max. nen tausender wert.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Bau die Anlage etc. raus, sowas wirkt sich nicht wertsteigernd aus. Du kommst besser, wenn du das einzeln und das Auto im Serienzustand verkaufst.

Wie lange hat er noch TÜV/AU?

 

Edit: Da war der Georg schneller...

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Tüv Au is nich mehr....deswegen hab ich ja jetzt alles neu gemacht aber kann ihn mir jetzt nich mehr leisten....

 

das währe wohl die sinnvollste lösung hab ja noch die meisten original teile muss ich halt alles nochmal zurückbauen....

gruß Fabi :smbmw:

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Na da erst noch...die 100 € für neuen TÜV/AU mußte jetzt schon noch aufbringen, sonst bekommst du nichmal mehr 800, weil alle denken da is was faul oder der is "Schrott"! Ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an.....

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Was hat er denn für eine Ausstattung?

BC2?? el Fh? usw

Wenn dies der Fall ist bau ihn auseinander und verkauf ihn in Teilen da bekommst auf jeden Fall mehr!

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

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Was 800 Euro für nen 316er???

 

also für nen 316er würd ich maximal 200 Euro aufn Tisch legen. Es isn 316er mit >200Tkm, Farbe is net so berauschend, und Austattung is auch keine vorhanden. Dabei hab ich aber mal das ohne Tüv überlesen.

 

Falls jemand sowas sucht als Basis für Veränderungen (wobei ein 6ender immernoch besser wär als Ausgangsbasis, da; je nach einzubauenden Motor; weniger Stress beim Umbau) und der Karren wirklich Rostfrei ist, dann würd ich max!!! 500 zahlen. Wobeis dann noch drauf ankommt ob 4türer oder 2türer und ob ich nen (sehr, sehr) guten Tag hab oder net.

Noch als Tip: Wenn du nicht alles neu gekauft hättest sondern gebraucht dann hättest jetzt wohl noch genug Geld für Tüv und zulassen... Für was wurde z.B. der Ventildeckel neu gekauft? ESD und Mittelschaller hättens best. auch noch gebraucht getan...

 

Mfg

 

Michael

 

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Ui. Auf der nach unten offenen Preisskala hat unser neues wertes Mitglied Schwarzer Wirbelsturm die Meßlatte in neue Tiefstpreisregionen gerückt. :-R

 

Kommt jetzt der Nächste und will noch 100 Euro dazu, wenn er den Wagen nimmt?

 

Früher (also in einer Zeit, wo noch nicht in Foren über Autos geurteilt wurde, die man nicht LIVE gesehen hat) gab es mal 100 Mark pro Monat TÜV. Da dieser momentan noch abgängig ist, wäre man immer noch bei plus/minus 700.

 

Ich würde das Ding TÜVen und für 1100 VB ansetzen im Findling...

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Ich hab nur die Dichtung neu gemacht weil ich bok hatte.....^^ Ne natürlich weil da leichter ölfilm war!

 

Es ist ein 4 Türer! Und warum gebraucht kaufen damals war das mit dem Geld noch kein Problem....und ich denke das spielt ja jetzt keine rolle oder.

 

Auf jedenfall brauch ich ein anderes auto und muss mir dieses mit dem Verkauf von dem Finanzieren!

 

@jenad Danke für das Comment genau sowas wollte ich hören ;-) jetzt hab ich wenigstens ne basis

gruß Fabi :smbmw:

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Ich tausche gegen meinen Winter 309er, der hat noch TÜV.:devil: (und e-Fenster, Funk-ZV, Ausstellfenster, Schiebedach.....:-D)

 

 

Mal ehrlich, was soll das für ein Auto sein das im Unterhalt signifikant billiger ist als ein 16er? Mache TÜV und fahre das Ding. In Zukunft statt in Hifigerödel und Hosenträger in "Unterhalt" investieren.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Und warum gebraucht kaufen damals war das mit dem Geld noch kein Problem....und ich denke das spielt ja jetzt keine rolle oder.

 

Achso, das hab ich nicht gewusst, dass damals das Geld nicht knapp war. Dann kann ich dich verstehen, warums neu gekauft wurde (Ich bin auch so jemand der am liebsten alle Teile neu von BMW hätte hihi ;)).

Es gibt ja solche Leute die mit Geld net umgehen können und sich dann wundern warum sie kein Geld mehr haben -.-.

 

@jenad: ;) naja für mich wäre er net mehr wert, da ich sowas allemal als Winterhure *g* nehmen würde. Wie gesagt wenns ich mir zum Aufbau holen würd dann wär ich ja bereit ein bisschen mehr zu zahlen ;).

 

Aber ich hab ja meinen den ich für einen fairen Preis gekauft habe und der umgebaut wird ;)

 

Mfg

 

Michael

 

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Also mich würd das auto mal locker 780 Euro versicherung virteljährlich kosten bei der Günstigsten versicherung mit 190% also das ist schonmal fackt und Sprit ist nicht so schlimm!!!

 

Ich häng sehr an dem auto es geht rein nur um die versicherung ich kann es auch auf keinen andern anmelden das is ja das problem!

 

Ich hätt gern ein auto das in der versicherung günstiger ist und von A nach B fährt......Wenn es einen weg gäbe das auto zu behalten würde ich ihn wählen weil ich von anfang an nicht vorhatte ihn nochmal zu verkaufen hab schon si viel Blut und schweis und Liebe reingesteckt allein mit der Anlage und dem ganzen drum und drann!

gruß Fabi :smbmw:

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Behalt ihn doch auch a Polo ist nicht rechtviel billiger im Unterhalt!

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

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