Sound of touring Geschrieben: 4. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2009 Hey Freunde, mein e30 ( Bj 92 ) hat schon ein wenig was auf dem Tacho ( 263,000 Km ca. ) Wie lange machen die Motoren ca. mit ? ? ? Sollte i mir langsam gedanken machen???? Lg an alle helfer in der not..... ^^ Zitieren ist : einmal immer !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 4. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2009 was hast den für ein Touring. meine 325 also 6 Zylinder haben alle 250000 geschafft. bei regelmäßiger und guter Pflege sind 350000 keine seltenheit!! das größereproblem ist der rost:klug: Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 4. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2009 never touch a running system solang er läuft läuft er mein 316er M40 hatte 450.000 km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 4. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2009 Bei regelmässiger Pflege laufen die schon gut über 300000km. Immer schön Ölwechseln und keine Drehzahlorgien Feiern, dann hält der sicher noch ne ganze Weile... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 4. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2009 Und wichtig. immer schön Öl und wasser geben und warm fahren:-[Regelmäßige Kundendienste,muß ja nicht in der Werkstatt sein kann man vieles selber machen Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Darkness Geschrieben: 5. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 Mit aktuell 599.178KM führe ich wohl die Spitze an oder gibts noch jemanden der mehr hat?Und es ist kein 6-Zylinder sondern die M40- Maschine, allerdings die 2. das muss ich zugeben. Schonendes Warmfahren und öfters mal den Ölstand checken und auch Öl wechseln und der Motor hält, zumindest bei mir... Zitieren Save the Planet - Kill yourself Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 5. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 letztens erst ein Cabrio gesehen über 400tkm mit 1. Motor & Getriebe war allerdings auch von einem BMW Mitarbeiter ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 es ist ja auch nicht der Motor selbst, der kaputt geht. Sondern viel mehr die inneren und äußeren Verschleißteile.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 5. Mai 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 einmal M40 B16 mit 364 000 km rausgenommen, lief aber noch. dagegen der M20 b20 ausm Baur war mit 160 000 km platt. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 5. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 mein 1,6er hatte auch nach 131tkm die besten zeiten hinter sich.... mein jetziger hat gute 270tkm gelaufen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 5. Mai 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 Erwarten kann man garnichts wenn man nicht weiß wie er gefahren und gepflegt wurdeIch habe M20b25 bei 180tkm aufgemacht die sahen aus wie 600tkm und ich habe einen M40b16der jetzt 315tkm gelaufen hat und er läuft und läuft und läuft. Ich wüßte ein Cabrio (b25) das 480tkm gelaufen hat und einem ETA mit 648tkm das zeitliche segnete hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 5. Mai 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 Ich hatte mal einen M10 1,8 mit 102PS der hatte auch 300000km aber leider Karosse zu sehr im Arsch.Mein jetziger M40 B18 hat auch schon 214300km runter. Läuft aber noch ganz sauber bis auf ein Leerlauf Problem. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 5. Mai 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 325i M20 knapp 350000. erster Motor erstes Getriebe erste Kupplung.23 jahre:-R Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbodiesel Geschrieben: 5. Mai 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 Moin,mein td 410tkm, erster Motor,Getriebe, Diff, Turbo etc., bei 350 neuer Kühler, bei 370 neues Thermostat ( gebrochen ), sonst alles das erste ! Läuft bis Heute perfekt ! td Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 6. Mai 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 KOmpliment für deinen Diesel, wundert mich, ich dachte gehört zu haben, das die Diesel nicht so gut sind. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 6. Mai 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Hallo zusammen, ich habe letztens ein 325ix mit 360`000km zum schlachten bekommen. Der Motor läuft perfekt aberder Rost war einfach zu viel! Mein Cabrio hat momentan 190`000 und läuft auch noch perfekt.Das einzige das ich bis jetzt wechseln musste war ein Kupplungszylinder und der Auspuff. Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HomerJay Geschrieben: 6. Mai 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Meiner hat 256 000 Km runter.M40 Motor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 6. Mai 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 also meiner hat jetz 240tkm runter, soweit ich weiß erste maschine und getriebe. demnächst wird nur der vorschalldämpfer die hufe hochmachen, und irgendwas an meiner kupplung wird wohl auch bald das zeitliche segnen:watch:ansonsten die erwähnten rostprobleme...allerdings schon alles behoben, neue bleche eingeschweißt etc.... btw: kann mir wer sagen, woran das liegt, dass meine kupplung ein seltsames pfeifendes geräusch von sich gibt, sobald ich sie voll durchtrete (bzw. auf den letzten 1,5-2cm)? die frequenz des pfeiftons steigt auch mit der motordrehzahl...also is es schonmal motorseitig würde ich sagen. das pedal fühlt sich dann auch recht seltsam an muss ich sagen. als es angefangen hat, kam es und ging es, jetzt ist es fast immer da, dieses problem...was macht da den krach? ich würde aufs kupplungsdrucklager tippen8-/ Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 6. Mai 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Mit aktuell 599.178KM führe ich wohl die Spitze an oder gibts noch jemanden der mehr hat?Und es ist kein 6-Zylinder sondern die M40- Maschine, allerdings die 2. das muss ich zugeben. Schonendes Warmfahren und öfters mal den Ölstand checken und auch Öl wechseln und der Motor hält, zumindest bei mir... ich denke eher dass deiner hier einer der wenigen sein dürfte de rnoch seinen original kilometerstand aufweist.man braucht sich nur mal fahrzeuge aus den baujahren wie unseren anschaun was die an km geschrubbt haben. der e30 ist halt einfach zu manipulieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FZRatte Geschrieben: 6. Mai 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 also meiner hat jetz 240tkm runter, soweit ich weiß erste maschine und getriebe. demnächst wird nur der vorschalldämpfer die hufe hochmachen, und irgendwas an meiner kupplung wird wohl auch bald das zeitliche segnen:watch:ansonsten die erwähnten rostprobleme...allerdings schon alles behoben, neue bleche eingeschweißt etc.... btw: kann mir wer sagen, woran das liegt, dass meine kupplung ein seltsames pfeifendes geräusch von sich gibt, sobald ich sie voll durchtrete (bzw. auf den letzten 1,5-2cm)? die frequenz des pfeiftons steigt auch mit der motordrehzahl...also is es schonmal motorseitig würde ich sagen. das pedal fühlt sich dann auch recht seltsam an muss ich sagen. als es angefangen hat, kam es und ging es, jetzt ist es fast immer da, dieses problem...was macht da den krach? ich würde aufs kupplungsdrucklager tippen8-/Ich würde auch auf das ausrücklager tippen. Würde ich aber bei zeiten wirklich mal gucken, wenns auseinander fliegt kannste kuppeln vergessen. Das passiert dann bestimmt kurz vor einem langen wochende an dem du keine teile bekommst.. Zitieren Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sound of touring Geschrieben: 6. Mai 2009 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Danke schonmal an alle...na dann bin ich ja beruhigt das meiner " nur " 260,000 runter hat.... er läuft auch noch bombenmäßig... ^^ wie siehts mit dem zahnriem oder steuerkette aus??? Zitieren ist : einmal immer !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 6. Mai 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Zahnriemen wechseln nach vorgeschriebenen Intervall, Steuerkette und Führungen anschauen bei der Generalüberholung, die in der Regel zwischen 200-250tkm erfolgen sollte. Zumindest die Pleul und Hauptlager sollte man, wenn man kein extremer Schleicher oder Langstreckenfahrer ist, dann wechseln, Ölpumpe anschauen, ZK auf Einlaufspuren Ventilköpfe, Kipphebel Nocke. Karosserie halt bei Pflege schon eine Zeitlang, meiner hat >400tkm, ist aber die letzte TÜV-Periode. Dann gibts eine neue Karosserie. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 6. Mai 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 also meiner hat jetz 240tkm runter, soweit ich weiß erste maschine und getriebe. demnächst wird nur der vorschalldämpfer die hufe hochmachen, und irgendwas an meiner kupplung wird wohl auch bald das zeitliche segnen:watch:ansonsten die erwähnten rostprobleme...allerdings schon alles behoben, neue bleche eingeschweißt etc.... btw: kann mir wer sagen, woran das liegt, dass meine kupplung ein seltsames pfeifendes geräusch von sich gibt, sobald ich sie voll durchtrete (bzw. auf den letzten 1,5-2cm)? die frequenz des pfeiftons steigt auch mit der motordrehzahl...also is es schonmal motorseitig würde ich sagen. das pedal fühlt sich dann auch recht seltsam an muss ich sagen. als es angefangen hat, kam es und ging es, jetzt ist es fast immer da, dieses problem...was macht da den krach? ich würde aufs kupplungsdrucklager tippen8-/Ich würde auch auf das ausrücklager tippen. Würde ich aber bei zeiten wirklich mal gucken, wenns auseinander fliegt kannste kuppeln vergessen. Das passiert dann bestimmt kurz vor einem langen wochende an dem du keine teile bekommst..is schon richtig...aber ich hatte vor, so weiter zu fahren bis es komplett im arsch is...weil ich für sowas im moment einfach keine kohle hab...vielleicht hälts ja noch, bis meine geldverschlingende oldtimer-restauration abgeschlossen ist...außerdem hab ich keinen bock meine maschine rauszuhieven. und SOO sehr bin ich auf mein auto auch nicht angewiesen...trotzdem würde es mir auf den zeiger gehen ihn nicht fahren zu können:roll: Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 6. Mai 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Mit aktuell 599.178KM führe ich wohl die Spitze an oder gibts noch jemanden der mehr hat?Und es ist kein 6-Zylinder sondern die M40- Maschine, allerdings die 2. das muss ich zugeben. Schonendes Warmfahren und öfters mal den Ölstand checken und auch Öl wechseln und der Motor hält, zumindest bei mir... Du Mogelst und verteilst die KM auf 2 Motoren:motz: Ich hab auf meinem M42 463500km drauf (1ter Motor) also führe ich die Liste an.:-D:-D:-D Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommi Geschrieben: 6. Mai 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Mein erster E 30 316i M40 hab ich 2002 an nen Bekannten verkauft mit 195000km.Seine Tochter fährt ihn immer noch und hat jetzt 312000km drauf!Läuft noch wie ein Uhrwerk. Aller 10000km oel und Filterwechsel!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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