Zum Inhalt springen

Zeitreisen sind möglich ! Fahrbericht 316 M10 90PS ;-)


Alf Dickhaut
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte ein 87er Golf 1 Cabrio ohne Servo - da da ab Werk keine schmalen Käferreifen mehr drauf waren war Einparken immer eine Heldentat.

 

Freundin parkte auf jeden Fall nicht mehr kompliziert alleine ein.

 

Servo unnütz ist dummes Geschwätz der Besitzlosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Neine Freundin fährt im Sommer auch ein Golf 1 Cabrio (1983er GLI mit DX Motor 112PS) mit 195/50 15 Reifen, 28er Lenkrad und ohne Servo. Wir haben noch nicht eine Sekunde darüber nachgedacht, eine Servo nachzurüsten.

Ich habe schon oft Servo in meinen Autos gehabt.

Vermisse Servo bei meinem 87er Postgolf und meinem 89er 318i aber nicht wirklich.

Und beim E30 ist sie doch wirklich ein ziemlich anfälliges Extra.

Habe schon dreimal bei verschiedenen E30 das Lenkgetriebe gewechselt, weil die Mistteile so gerne lecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe beides gefahren; u.a. auch Nutzfahrzeuge bis 3,5t und Lkw bis 12t ohne Servo.

Man stellt sich darauf ein und kommt damit zurecht.

Ein Diesel ohne Servo ist auf jeden Fall besser/einfacher beim Einparken zu handhaben als ein Benziner.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja sagen wir mal so. ich würde meinen nicht servo e30 nicht umbauen. zumindest nicht auf die normale servo. wenn dann e36.

 

Finde nämlich das sich der e30 ohne servo garnicht so übel fährt

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei meinem 325i auch Servo nachgerüstet und bereue es nicht.

Aber aktuell würde ich das nicht wieder machen.

Ist meiner Meinung nach eine zusätzliche Fehlerquelle am E30.

Habe derzeit:

1x 325i E30 mit Servo (nachgrüstet)

1x 325i Touring E30 mit Servo (repariert)

1x 318i E30 mit Servo

1x 318i E30 ohne Servo

1x 320i Touring E36 mit Servo

1x Golf 2 Postgolf ohne Servo

Also von Neid der Besitzlosen kann nicht die Rede sein, aber brauchen tue ich eine Servo definitiv nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte jetzt keine Grundsatzdiskussion werden.

 

Ist im Endeffekt enfach nur Ansichtssache....und ja; Servolenkungen gehen nach 30 Jahren auch vielleicht mal kaputt genauso wie elektr. Fensterheber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alf : Tolle Story ! Was wurde aus dem 316er ?

 

@ Servodiskussion : Meine Erfahrung ----> Servo kann mich mal ! Unser Cabrio hat vor ca. 50tkm ein neues Servo-LG bekommen ---> jetzt undicht :rot: ! Ich hab in ca. 70 tkm mit unseren Tourings insgesamt FÜNF defekte Servo-LG gehabt ! -----> NNNNNNNIIIIIIIIIIIEEEE wieder !

 

Unser Touring fährt jetzt seit zwei Wochen ohne Servo rum ! Zur vorherigen Servo ist der Unterschied witzigerweise geringer als zu unserem 316i , der ebenfalls ohne Servo fährt 8-/ ! Wer Fragen dazu hat , gerne per PN , weil OT :-D !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen !

 

Der 316 ist zerlegt worden.

 

War damals ein Abwracker :-(

 

Türen sind im Satz in einen anderen E30 gewandert, Motor dank defekter Kopfdichtung mit der Karosse entsorgt worden :wall:

 

Hinterher ist man ja immer schlauer, hätt ich mal lieber nen paar M10 Teile aufgehoben...

 

:-) Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hinterher ist man ja immer schlauer, hätt ich mal lieber nen paar M10 Teile aufgehoben...

 

:-) Alf

 

 

Wieviel brauchst Du denn? :ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...