Zum Inhalt springen

Checkkontrol spinnt


Tommi
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Kann ja nicht, ist alles restlos neu gemacht worden :cry:

wir haben einen Motorumbau gemacht also wirklich restlos alles sauber gemacht was geht, und davor/danach ist er lackiert worden, da kann auch nix hinten am R-Licht sein, das ist es ja was einen Wahnsinnig macht....

 

Naja, wer e30 fährt muss einiges aushalten können weil immer wieder was neues ist, was nicht gut ist :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremslicht= Grünspan an den Kontakten des R-lichts. Stecker abmachen und Kontaktspray rein oder Pins ersetzen.

 

Bei mir sind die Kontakte neu, weil komplette Rücklichter NEU - und trotzdem erscheint an und ab, nicht immer, beim Betätigen des Rechtsblinkers das Zeichen der defekten Bremsleuchten...DAS ist ein Problem.

Ich finde nix...:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frag dazu, wollte kein extra Thread aufmachen...

 

an meiner CC ist immer die LED für das Kühlwasser an. Es ist aber definitiv genug Kühlwasser drin und auch die Temperatur ist mehr als in Ordnung.

 

Das kann doch nur der Geber sein, oder?

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frag dazu, wollte kein extra Thread aufmachen...

 

an meiner CC ist immer die LED für das Kühlwasser an. Es ist aber definitiv genug Kühlwasser drin und auch die Temperatur ist mehr als in Ordnung.

 

Das kann doch nur der Geber sein, oder?

 

hatte Jens doch schon beantwortet!

Grünspan am Geber im Behälter!

Lesen und nicht nur posten ;-)

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was es ist, sagt ja eigentlich schon der Name. Sitzen tut es links unter der Verkleidung im Kofferraum. Ist so ein kleines schwarzes Kästchen.

 

Ja, wurde auch gecheckt....schon manchmal seltsam.

 

Hatte letztens 2 Fahrten an 2 Tagen (einmal Regen, einmal Trocken) ohne das sich die Checkcontrol beim Rechtsblinken einschaltete...habe mich inzwischen an das nette rote Lämpchen über mir gewöhnt, fehlt mir schon fast wenn es nicht leuchtet...:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frag dazu, wollte kein extra Thread aufmachen...

 

an meiner CC ist immer die LED für das Kühlwasser an. Es ist aber definitiv genug Kühlwasser drin und auch die Temperatur ist mehr als in Ordnung.

 

Das kann doch nur der Geber sein, oder?

 

hatte Jens doch schon beantwortet!

Grünspan am Geber im Behälter!

Lesen und nicht nur posten ;-)

Gruß Jochen

 

Nö, der sprach vom Wischwasser!

Tippe hier eher auf ein Elektrikproblem an den Leitungen! Habe das gleiche Problem und einen Wackler am Stecker des Gebers festgestellt, mal leuchtets, mal nicht, nervt, aber bin grad zu faul mich darum zu kümmern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Was es ist, sagt ja eigentlich schon der Name. Sitzen tut es links unter der Verkleidung im Kofferraum. Ist so ein kleines schwarzes Kästchen.

 

Ja, wurde auch gecheckt....schon manchmal seltsam.

 

Hatte letztens 2 Fahrten an 2 Tagen (einmal Regen, einmal Trocken) ohne das sich die Checkcontrol beim Rechtsblinken einschaltete...habe mich inzwischen an das nette rote Lämpchen über mir gewöhnt, fehlt mir schon fast wenn es nicht leuchtet...:freak:

 

Ich habe das gleiche Problem. Also beim Rechtsblinken geht die Lampe des Bremslichts an.

 

Kontakte der Rückleuchten sind wie neu.

Sitzt beim Cabrio das Lampensteuergerät auch hinter der linken Kofferraumverkleidung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe das gleiche Problem. Also beim Rechtsblinken geht die Lampe des Bremslichts an.

 

 

Mein Riesenproblem Rechtsblinken und dem danach Erscheinen im CC "Bremslicht defekt" hat sich bei mir dadurch erledigt, dass ich die Sicherung F10 (Ausfall Gebläse, Kombigeräte) wechseln musste - reiner Zufall.:klatsch:

 

2 Jahre keine Lösung gefunden und dann plötzlich alles gut:beemwe::-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es mal testen, danke für die Auskunft! Auch wenn die Lösung des Problems komisch klingt, hehe.

 

Ich konnte es auch nicht glauben, wunderte mich nur, dass nach dem Wechsel der Sicherung beim Rechtsblinken die CC nicht mehr ansprang zu leuchten...bis heute nicht:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frag dazu, wollte kein extra Thread aufmachen...

 

an meiner CC ist immer die LED für das Kühlwasser an. Es ist aber definitiv genug Kühlwasser drin und auch die Temperatur ist mehr als in Ordnung.

 

Das kann doch nur der Geber sein, oder?

 

Niveauschalter austauschen, kostet bei BMW ca. € 18,-- plus Märchensteuer und dann ist Ruhe im Karton! habe mich selber auch lange mit dem Teil rumgeärgert, rausgenommen, sauber gemacht, wieder reingesetzt, half alles nix.

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/1987/september/browse/radiator/expansion_tank-2/

 

Teil Nr. 12 isses :klug:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frag dazu, wollte kein extra Thread aufmachen...

 

an meiner CC ist immer die LED für das Kühlwasser an. Es ist aber definitiv genug Kühlwasser drin und auch die Temperatur ist mehr als in Ordnung.

 

Ich habe das gleiche Problem. Nur bei mir ist der Niveauschalter in Ordnung.

Selbst wenn ich den Schalter überbrücke zeigt die CC Kühlwasser an.

Ich vermute mal nen Kabelbruch....gibts ne typische Stelle am Kabel wo es gerne bricht oder noch andere Ursachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - direkt am Stecker an der Einführung weil das beim Original keine Zugentlastung oder Knickschutz hat.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...