Zum Inhalt springen

Kennzeichen halter,Japan version


bastelbert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die "US-Kennzeichenblende" ist eine Japan Kennzeichenblende. In Amiland ist die gleiche dranne wie bei dir.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja jedenfalls die fuer kleine kennzeichen, denn ein kleines us kennzeichen sieht einfach nur b....... aus an der grossen, aber danke fuer den tip

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es für knapp 30,- Eus beim freundlichen geben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

vermutlich, dass er seinen etk auf japan umstellen soll...

 

51 13 1 888 450

 

sollte die entsprechende teilenummer sein. laut preisliste vom letzten jahr 20,50 plus märchensteuer (ist doch so, oder? die etk-preise sind doch immer brutto-preise?)

 

dann gibts da noch nen nachrüstsatz mit der teilenr. 51 13 9 056 620

laut etk ist der aber nicht mehr lieferbar.

 

http://img16.imageshack.us/img16/6229/71851340.th.jpg

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. kaufen

2. verbauen

3. hier die eintragung zeigen. :devil:

 

punkt eins und punkt zwei sind ja noch easy. und dann......

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

3. hier die eintragung zeigen. :devil:

 

 

Muss ja nicht zwangsläufig eingetragen werden... nur das Nummernschild muss kurz genug sein... :freak:

 

dann versuch mal ohne eintragung nen kurzes (bzw nen kleines) zu bekommen. :freak:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

...1. : ist noch lieferbar, habe ich vor 4 Wochen sehr schnell geliefert bekommen (Freitag Nachmittag bestellt - Dienstag Morgen war sie da),

...2. : (Eintragung / Verwendung) ist von Amt zu Amt unterschiedlich, kann man keine generelle Auskunft geben,

...3. : (@Bastelbert) meines Wissens nach hatten die US-NFL gar keine Blende, waren nackt,

...4. : (@ eventuelle Besteller) : freut euch schon mal, da ist noch Nacharbeit nötig.

 

Die Blende passt natürlich ohne weiteres, aber leider hat sie im oberen Bereich + am unteren Rand unschöne, halbmondförmige Ausschnitte.

Die oberen werden bei einem 2 zeiligen Kennzeichen (Kleinkraftrad-Kz) verdeckt, die unteren nicht.

Ich habe mir eine passende, schwarze Plastikblende ausgeschnitten + praktisch draufgelegt.

Wird geklebt + zusätzlich vom Kennzeichen gehalten.

 

Bei Bedarf kann ich die Blende fotografieren, da sie z.Z. nicht montiert ist.

 

Gruß, Pit

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Amis haben überhaupt keine Blende.:klatsch:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut der stadt essen ist da eine sondergenehmigung faellig, ohne eintragung kostet diese genehmigung 153 euronen

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gilt eigentlich dir Richtlinie:

 

US-Kennzeichen nur wenn von ner Prüforganisation bestätigt wird, dass der Umbau auf normale Kennzeichengröße einen bestimmten Betrag übersteigt. Gültig für Fahrzeuge die so ausgeliefert wurden ab Werk (Sprich USA oder Japan-Importe. Nicht für welche, die nachträglich hier umgebaut wurden. Dann spielt die Zulassungsstelle mit und erteilt nach "Eintragung" die Sondergenehmigung.

 

So ist es hier in Köln und ich habe noch nichts anderes Deutschlandweit gehört.

 

Davon mal ab. USA-Kennzeichen stehen dem e30 nicht. Das sieht sch.... aus.

Und Engschrift ist übrigens auch nicht erlaubt!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts/Gabs sowas eigentlich auch ma original für den Touring??

 

 

...Ist identisch mit der Limo / Cabrio NFL Blende.

 

Gruß, Pit

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist sie nicht. Bei Limo/Cab ist ein Loch für´s Schloß in der Blende, beim Touring nicht. Da sitzt das Schloß unterhalb der Blende in der Karosserie. Glaub den Touring gab es nicht als Japanversion (also auch die Blende nicht).8-/ Da hilft nur Limoblende umbauen wenn es denn sein soll.....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gilt eigentlich dir Richtlinie:

US-Kennzeichen nur wenn von ner Prüforganisation bestätigt wird, dass der Umbau auf normale Kennzeichengröße einen bestimmten Betrag übersteigt. Gültig für Fahrzeuge die so ausgeliefert wurden ab Werk (Sprich USA oder Japan-Importe.

 

...Grundsätzlich richtig, aber trotzdem sind manche Ämter flexibler als andere.

 

 

Nicht für welche, die nachträglich hier umgebaut wurden. Dann spielt die Zulassungsstelle mit und erteilt nach "Eintragung" die Sondergenehmigung.

 

...Grundsätzlich richtig, aber trotzdem sind manche Ämter flexibler als andere.

 

 

So ist es hier in Köln und ich habe noch nichts anderes Deutschlandweit gehört.

 

...Dann hast du bisher nur von den "schlimmen" Ämtern gehört.

 

 

Davon mal ab. USA-Kennzeichen stehen dem e30 nicht. Das sieht sch.... aus.

 

...Deine persönliche Meinung, manch einer sieht das anders.

Die echten Ami-Platten gefallen mir auch nicht, aber hinten ein Kleinkraftrad-Kennzeichen oder ein normales, einzeiliges in "unserer" Höhe (110mm), aber sehr kurz (z.B. 320mm länge) gefällt mir z.B. sehr gut.

 

 

Und Engschrift ist übrigens auch nicht erlaubt!

 

...Stimmt definitiv nicht.

Allerdings behaupten manche Ämter das gerne + man ist, das gebe ich gerne zu, auf den Amtsmenschen angewiesen.

Wenn der keine Plaketten draufklebt, hilft alles nichts. :-(

 

Gruß

 

Gruß, Pit

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist sie nicht. Bei Limo/Cab ist ein Loch für´s Schloß in der Blende, beim Touring nicht. Da sitzt das Schloß unterhalb der Blende in der Karosserie.

 

 

...Stimmt natürlich, sorry, mein Fehler.

 

Trotzdem passt sie, denn du musst eh eine Blende/Abdeckung zur Lochüberdeckung zaubern (siehe mein posting von 13:22).

Und das zuschneiden ist so noch erheblich einfacher.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolleranz der Ämter.....

ahjo.... wenn ich hier einen kennen würde, würde ich auch ne 1 auf's Kennzeichen bekommen. Tu ich aber nicht ;)

 

Engschrift ist nur dann erlaubt, wenn der Platz nicht ausreicht. Wo wir wieder beim eigentlichen Problem sind.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolleranz der Ämter.....

ahjo.... wenn ich hier einen kennen würde, würde ich auch ne 1 auf's Kennzeichen bekommen. Tu ich aber nicht ;)

Engschrift ist nur dann erlaubt, wenn der Platz nicht ausreicht. Wo wir wieder beim eigentlichen Problem sind.

 

 

...Bitte, lasse dir das gesagt sein :

du irrst, es ist nicht verboten - es wird nur von den meisten Ämtern abgelehnt mit der sinngemäßen Begründung ist nicht notwendig - Platz ist da (was ja auch stimmt).

 

Noch mal : nicht verboten, aber unerwünscht.

 

Aber das hilft dir nicht weiter, wenn der Amtsmensch dir keine Plaketten draufklebt.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm..... komisch, dass alles was ich gesagt habe in der STVZO genau so geregelt ist (das wichtigste steht ganz unten und ist blau und fett vorgehoben):

 

FZV - Anlage 4

 

(zu § 10 Abs. 2, § 16 Abs. 5, § 17 Abs. 2, § 19 Abs. 1 Nr. 3)

 

Abschnitt 1

Gemeinsame Vorschiften

 



1. Abmessungen

Die Maße der Kennzeichenschilder betragen für:

a) einzeilige Kennzeichen: Größtmaß der Breite: 520 mm, Höhe: 110 mm

b) zweizeilige Kennzeichen: Größtmaß der Breite: 340 mm, bei zwei- und dreirädrigen Kraftfahrzeugen 280 mm, Höhe: 200 mm

c) verkleinerte zweizeilige Kennzeichen: Größtmaß der Breite: 255 mm, Höhe: 130 mm.

Verkleinerte zweizeilige Kennzeichen sind nur für Leichtkrafträder sowie für Zugmaschinen mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h und Anhänger mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h, wenn diese mit einem Geschwindigkeitsschild für die betreffende Geschwindigkeit gekennzeichnet sind, zuzuteilen.

2. Schrift

2.1 Beschriftung (fälschungserschwerende Schrift – FE-Schrift –)

Die Beschriftung muss den Schriftmustern "Schrift für Kfz-Kennzeichen" entsprechen. Die Schriftmuster können bei der Bundesanstalt für Straßenwesen, Postfach 10 01 50, 51401 Bergisch Gladbach, bezogen werden. Der waagerechte Abstand der Beschriftung einschließlich der Plaketten zum schwarzen, grünen oder roten Rand, zum Euro-Feld oder zum Feld, in dem der Betriebszeitraum oder das Ablaufdatum angegeben ist, muss auf beiden Seiten gleich sein. Bei der Fertigung der Kennzeichen dürfen die nachstehenden Toleranzen nicht über- oder unterschritten werden.

2.1.1 einzeilige und zweizeilige Kennzeichen:

a) Schrifthöhe + 2,0 mm bis - 1,0 mm,

b) Strichbreite der Beschriftung ± 1,0 mm,

c) Strichbreite des Randes + 2,0 mm bis - 1,0 mm

2.1.2 verkleinerte zweizeilige Kennzeichen:

a) Schrifthöhe + 1,0 mm bis - 0,5 mm,

b) Strichbreite der Beschriftung ± 0,5 mm,

c) Strichbreite des Randes + 1,0 mm bis - 0,5 mm



2.2 Schriftarten

2.2.1 Mittelschrift 75 mm

http://www.stvzo.de/stvzo/fzv/2.2.1.jpg

2.2.2 Engschrift 75 mm

http://www.stvzo.de/stvzo/fzv/2.2.2.jpg

2.2.3 Verkleinerte Mittelschrift 49 mm (nur für verkleinerte zweizeilige Kennzeichen)

http://www.stvzo.de/stvzo/fzv/2.2.3.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

2.3 abweichende Schrift für Kennzeichen der Bundeswehr sowie für Versicherungskennzeichen:

Die Beschriftung erfolgt nach dem anliegenden Schriftmuster der Normvorschrift DIN 1451 (nach dem Hilfsnetz hergestellt), und zwar grundsätzlich für Buchstaben und Zahlen in fetter Mittelschrift. Reicht die vorgesehene Höchstlänge des Kennzeichens hierfür nicht aus oder lässt die etwa vorgeschriebene oder die vom Hersteller vorgesehene Anbringungsstelle für Kennzeichen dies nicht zu, so darf fette Engschrift verwendet werden. Bei Umlauten darf die vorgesehene Schrifthöhe nicht überschritten werden. Der waagerechte Abstand der Beschriftung einschließlich Plaketten zum schwarzen, blauen oder grünen Rand muss auf beiden Seiten gleich sein.

 

2.3.1 fette Mittelschrift

DIN 1451

 

http://www.stvzo.de/stvzo/fzv/2.3.1.jpg

 

2.3.2 fette Engschrift



DIN 1451

http://www.stvzo.de/stvzo/fzv/2.3.2.jpg

3. Euro-Feld

Zwischen Euro-Feld und schwarzem Rand ist eine Lichtkante bis höchstens 2,0 mm zulässig.



Ausgestaltung des Sternenkranzes: Die Geometrie des Sternenkranzes ergibt sich aus folgender Abbildung:

http://www.stvzo.de/stvzo/fzv/Bild3.jpg

Der Durchmesser des Sternenkranzes entspricht dem Sechsfachen des Durchmessers des einzelnen Sterns. Die Ausführung des Erkennungsbuchstabens „D“ erfolgt nach DIN 1451 Teil 2.



3.1 Einzeiliges Kennzeichen

http://www.stvzo.de/stvzo/fzv/Bild3.1.jpg

3.2 Zweizeiliges Kennzeichen

http://www.stvzo.de/stvzo/fzv/Bild3.2.jpg

3.3 verkleinertes weizeiliges Kennzeichen

http://www.stvzo.de/stvzo/fzv/Bild3.3.jpg

4. Ergänzungsbestimmungen

Mehr als acht Stellen (Buchstaben und Ziffern) auf einem Kennzeichen sind unzulässig. Für einzeilige Kennzeichen oder zweizeilige Kennzeichen nach Nummer 1 Satz 1 Buchstabe b ist die Mittelschrift zu verwenden, es sei denn, die etwa vorgeschriebene oder die vom Hersteller vorgesehene Anbringungsstelle für Kennzeichen lässt dies nicht zu. In diesem Fall darf für die Buchstaben zur Unterscheidung des Verwaltungsbezirks und/oder für die Buchstaben der Erkennungsnummer und/oder die Zahlen der Erkennungsnummer jeweils die Engschrift verwendet werden. Das Kennzeichen darf nicht größer sein als die etwa vorgeschriebene oder die vom Hersteller vorgesehene Anbringungsstelle dies zulässt. In keinem Fall dürfen die zu den einzelnen Kennzeichenarten angegebenen Größtmaße überschritten werden. Ist es der Zulassungsbehörde nicht möglich, für ein Fahrzeug ein Kennzeichen zuzuteilen, das an der am Fahrzeug vorgesehenen Stelle angebracht werden kann, so hat der Halter Veränderungen am Fahrzeug vorzunehmen, die die Anbringung eines vorschriftsmäßigen Kennzeichens ermöglichen, sofern die Veränderungen nicht unverhältnismäßigen Aufwand erfordern; in Zweifelsfällen kann die Zulassungsbehörde die Vorlage eines Gutachtens eines amtlich anerkannten Sachverständigen für den Kraftfahrzeugverkehr verlangen. Stellt ein amtlich anerkannter Sachverständiger für den Kraftfahrzeugverkehr fest, dass an einem mehrspurigen Kraftfahrzeug die Anbringung eines vorschriftsmäßigen hinteren Kennzeichens nach Nummer 1 Satz 1 Buchstabe a oder b einen unverhältnismäßigen Aufwand erfordert oder technisch nicht möglich ist, kann die Zulassungsbehörde eine Ausnahme zum Führen eines verkleinerten zweizeiligen Kennzeichens nach Nummer 1 Satz 1 Buchstabe c genehmigen; dies gilt nicht, wenn durch nachträgliche Änderungen die Anbringung eines vorschriftsmäßigen Kennzeichens nicht mehr möglich ist.



 

Quelle: http://www.stvzo.de/stvzo/fzv/anlage_4.htm

 

Und wenn es in die STVZO sagt, ist es Vorschrift, oder?

 

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...