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erkennungsmerkmal


sasha81
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Nummer im Block, Ansaugspinne, LMM, Prägezahl am Kopf .....

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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- Lüftungsgitter Ölkühler in der Frontschürze hat nur der 325i (oder es ist nachträglich reingekommen)

- ESD (Bei VFL 1 Endrohr bei 320i und zwei bei 325i)

- Ansaugbrücke ist anders geformt (320i ist "eckiger")

- Ölfilter sitzt beim 325i nach vorne und beim 320i zur Beifahrerseite hin.

 

Mehr fällt mir grad nicht ein!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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Die Ansaugbrücke sieht anders aus (25er rund und dick, 20er eckig und dünner) und beim 25er hängt vorn der Ölkühler dranne. (Öffnung im Frontblech)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Ist aus der Perspektive schlecht zu sehen, aber ich tippe eher es ist ein 2 Liter, beim 2.5er liegen die Ansaugrohre dicht aneinander.

 

Schau mal ob hinter dem Gitter in der Schürze ein Ölkühler ist.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Oder mach mal ´n Foto von oben, dann kann man es sicher sagen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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hat scheiben vorne wie hinten ölkühler ist auch vorhanden das war mal ein 316i und der vorbesitzer hat den auf 2.5 umgebaut aber ich trau der sache net wegen dem ölfilter wie der sitzt der zeigt richtung beifahrer

Quertreiber:smbmw:

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stimmt, das hab ich vergessen....

 

320i ohne ABS hat hinten Trommelbremse

325i hat immer Scheibenbremse hinten

Cabrios und Tourings (egal welche Motorform) haben hinten auch immer Scheiben

 

Aber da wir ja hier über ne Limo sprechen und er kein ABS hat (zumindest fehlt vorne hinter dem linken Scheinwerfer die Hydraulikeinheit) sollte er hinten Scheiben haben, wenn es ein 325i sein will.

 

Ansonsten kannste noch im ETK mit der FIN gucken.

 

Falls ein m20b20 in eine 325i-Karosse gewandert ist, dann musst Du nach der Motorkennung auf'm Block gucken!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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Auf der Beifahrerseite sitzt er auch beim 25er, aber halt längs zum Motor, nicht seitlich drinne.

 

Wie gesagt, ein Bild von oben auf den Motor und wir wissen es.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Du brauchst Doch bloss an den Motorblock schauen, was da für eine Kennung drauf ist (oder auf den Kopf)

 

entweder 206 oder 256

 

dann weißt Du es genau

Gruß

Oliver



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Oder einfach auf den Motorkennbuchstaben schauen, unten am Block auf der Fahrerseite. Links vom Ölmeßstab. Sollte wenn es ein b25 ist 256 K1 stehen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Genau, Vorderräder nach links einschlagen, mit ner Taschenlampe vorne drunter kriechen! Fahrerseitig ist unten am Motorblock eine Metallplakette angebracht! Da steht entweder 206E1 (katlos) bzw. 206K1 (Werkskat) für den 320er oder 256E1 bzw. 256K1 für den 325!

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- ESD (Bei VFL 1 Endrohr bei 320i und zwei bei 325i)
Das tut zwar jetzt nicht viel zur Sache aber es gibt genug VFL 320i mit Doppelrohranlage! (Jedes 320i Cabrio von 88-90 hat 2 Rohre!) Das hat auch weniger mit VFL/NFL zu tun sondern mit der Leitstung. Ich glaube der 92kW 320i hat ein rohr und dann der 95kW 2! Die sind halt dünner wie die vom 325i! Auch gibt es den eta mit ein und zwei Flutigem Abgassystem!
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Cabrios haben ja auch "nur" das technische Facelift (7/87) bekommen ;)

Oder hatte die Umstellung von ein- auf zwei Endrohre nix mit dem Facelift zu tun?

 

Vom eta war ja hier gar nicht die Rede *gg*

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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Nö, hatte afaik nix mit dem Facelift zu tun, sondern wie Laafer sagt mit der Motorvariante/Leistung, ob ein- oder zweiflutig.

 

Und desweiteren ist auch der große Doppelfluter (60mm) kein eindeutiger Hinweis, ob 2,0 oder 2,5 es gibt genug 320i die mit der Zeit auch den Endpott mit dem größeren Endrohrdurchmesser drunter bekommen haben, da dieser dort ebenfalls ohne weiteres passend ist!

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Ahjo,

dann war es das kleine technische Facelift 9/85 wo beim m20b20 von einem auf zwei Endrohre umgestellt wurde und nicht das große Facelift 7/87.

 

Nahcrüstungen/Umbauten sind doch aus der Diskussion ausgenommen!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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