sasha81 Geschrieben: 21. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 zwischen 320i und 325i wie erkenn ich denn unterschied?vom motor natürlich Zitieren Quertreiber:smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sasha81 Geschrieben: 21. April 2009 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 optische merkmale:) Zitieren Quertreiber:smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 Nummer im Block, Ansaugspinne, LMM, Prägezahl am Kopf ..... Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 21. April 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 - Lüftungsgitter Ölkühler in der Frontschürze hat nur der 325i (oder es ist nachträglich reingekommen)- ESD (Bei VFL 1 Endrohr bei 320i und zwei bei 325i)- Ansaugbrücke ist anders geformt (320i ist "eckiger")- Ölfilter sitzt beim 325i nach vorne und beim 320i zur Beifahrerseite hin. Mehr fällt mir grad nicht ein! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 21. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 Die Ansaugbrücke sieht anders aus (25er rund und dick, 20er eckig und dünner) und beim 25er hängt vorn der Ölkühler dranne. (Öffnung im Frontblech) Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sasha81 Geschrieben: 21. April 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 ich habe einen e30 angeblich 2.5 liter gekauft nun seh ich das der ölfilter richtung beifahrer steht wunderbar tag gelaufen Zitieren Quertreiber:smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sasha81 Geschrieben: 21. April 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 wie kann ich hier ein bild einfügen Zitieren Quertreiber:smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 21. April 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 Auf antworten klicken, dann unter dem Eingabefeld auf den Button "Anhang hochladen" klicken, dan auf "Durchsuchen..." und das Bild auswählen. Dann auf "Upload" oder "Hochladen" und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sasha81 Geschrieben: 21. April 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 vbn Zitieren Quertreiber:smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 21. April 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 Unter dem Kästchen mit den Smileys auf dei Taste "Anhänge verwalten" drücken. Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 21. April 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 Ist aus der Perspektive schlecht zu sehen, aber ich tippe eher es ist ein 2 Liter, beim 2.5er liegen die Ansaugrohre dicht aneinander. Schau mal ob hinter dem Gitter in der Schürze ein Ölkühler ist. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 21. April 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 Schau doch mal, ob er hinten Trommel- oder Scheibenbremsen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 21. April 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 Oder mach mal ´n Foto von oben, dann kann man es sicher sagen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sasha81 Geschrieben: 21. April 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 hat scheiben vorne wie hinten ölkühler ist auch vorhanden das war mal ein 316i und der vorbesitzer hat den auf 2.5 umgebaut aber ich trau der sache net wegen dem ölfilter wie der sitzt der zeigt richtung beifahrer Zitieren Quertreiber:smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 21. April 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 stimmt, das hab ich vergessen.... 320i ohne ABS hat hinten Trommelbremse325i hat immer Scheibenbremse hintenCabrios und Tourings (egal welche Motorform) haben hinten auch immer Scheiben Aber da wir ja hier über ne Limo sprechen und er kein ABS hat (zumindest fehlt vorne hinter dem linken Scheinwerfer die Hydraulikeinheit) sollte er hinten Scheiben haben, wenn es ein 325i sein will. Ansonsten kannste noch im ETK mit der FIN gucken. Falls ein m20b20 in eine 325i-Karosse gewandert ist, dann musst Du nach der Motorkennung auf'm Block gucken! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 21. April 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 Auf der Beifahrerseite sitzt er auch beim 25er, aber halt längs zum Motor, nicht seitlich drinne. Wie gesagt, ein Bild von oben auf den Motor und wir wissen es. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. April 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 Du brauchst Doch bloss an den Motorblock schauen, was da für eine Kennung drauf ist (oder auf den Kopf) entweder 206 oder 256 dann weißt Du es genau Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 21. April 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 Oder einfach auf den Motorkennbuchstaben schauen, unten am Block auf der Fahrerseite. Links vom Ölmeßstab. Sollte wenn es ein b25 ist 256 K1 stehen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 21. April 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 Genau, Vorderräder nach links einschlagen, mit ner Taschenlampe vorne drunter kriechen! Fahrerseitig ist unten am Motorblock eine Metallplakette angebracht! Da steht entweder 206E1 (katlos) bzw. 206K1 (Werkskat) für den 320er oder 256E1 bzw. 256K1 für den 325! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.M Geschrieben: 21. April 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 Ist ein 320i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sasha81 Geschrieben: 21. April 2009 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 wie kommt dein endschluss? Zitieren Quertreiber:smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 21. April 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 - ESD (Bei VFL 1 Endrohr bei 320i und zwei bei 325i)Das tut zwar jetzt nicht viel zur Sache aber es gibt genug VFL 320i mit Doppelrohranlage! (Jedes 320i Cabrio von 88-90 hat 2 Rohre!) Das hat auch weniger mit VFL/NFL zu tun sondern mit der Leitstung. Ich glaube der 92kW 320i hat ein rohr und dann der 95kW 2! Die sind halt dünner wie die vom 325i! Auch gibt es den eta mit ein und zwei Flutigem Abgassystem! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 22. April 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2009 Cabrios haben ja auch "nur" das technische Facelift (7/87) bekommen ;)Oder hatte die Umstellung von ein- auf zwei Endrohre nix mit dem Facelift zu tun? Vom eta war ja hier gar nicht die Rede *gg* Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 23. April 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2009 Nö, hatte afaik nix mit dem Facelift zu tun, sondern wie Laafer sagt mit der Motorvariante/Leistung, ob ein- oder zweiflutig. Und desweiteren ist auch der große Doppelfluter (60mm) kein eindeutiger Hinweis, ob 2,0 oder 2,5 es gibt genug 320i die mit der Zeit auch den Endpott mit dem größeren Endrohrdurchmesser drunter bekommen haben, da dieser dort ebenfalls ohne weiteres passend ist! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 23. April 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2009 Ahjo,dann war es das kleine technische Facelift 9/85 wo beim m20b20 von einem auf zwei Endrohre umgestellt wurde und nicht das große Facelift 7/87. Nahcrüstungen/Umbauten sind doch aus der Diskussion ausgenommen! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.