Zum Inhalt springen

E30 in AutoBild Klassik Sonderheft


Georg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin - hätte nie gedacht dass ich hier mal nen Thread eröffne... :D

 

Nur zur Info:

Im AutoBild Klassik Sonderheft 1/2009 "Cabrio-Klassiker" das seit gestern auf dem Markt ist, ist auch das E30 Cabrio erwähnt (ebenso der Z1 :D)

Ist eine vierseitige Vorstellung.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, danke für den Tip.

Ich habe das Heft auch nicht liegen lassen können, trotz der satten 5,90 Euro. Nett und wohlwollend geschrieben, aber ohne wirklich neue Informationen. (Wie auch!)

 

Irgenwann in naher Zukunft kommt dann wieder der Erste der fett anbietet das hier reinzustellen. Dann kommt der Zweite der, auf das Urheberrecht verweisend, den Domaininhalber schon im Gefängnis sieht. Vielleicht weiß das jemand: Kann mann nicht legal und simpel beim Verlag anfragen ob mann die Seiten hier reinstellen darf? Mehr als NEIN-sagen können die ja auch nicht.

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht weiß das jemand: Kann mann nicht legal und simpel beim Verlag anfragen ob mann die Seiten hier reinstellen darf? Mehr als NEIN-sagen können die ja auch nicht.
Klar kannst Du anfragen.

Ich kann Dir die Antwort aber bereits sagen: Nein!

 

Warum sollten die es erlauben einen Auszug aus einer Zeitschrift frei zugänglich ins Netzt zu stellen wo es tausende von Leuten lesen (können).

Wenn 100 dieser Leute stattdessen das Heft kaufen sind es 590,-€ Umastz

Wenn es 200 sind, sinds schon 1180,-€ usw.

 

Solche Auszüge werden höchstens dann erlaubt wenn der Kreis sehr beschränkt ist der das liest oder das Heft schon älter und von den Zeitschriftenständern verschwunden ist.

 

Das gemeinste ist eh, dass mein absoluter Youngtimertraum da auch mal wieder behandelt wird - den würd ich so gern mal haben - aber der Unterhalt....

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das gemeinste ist eh, dass mein absoluter Youngtimertraum da auch mal wieder behandelt wird - den würd ich so gern mal haben - aber der Unterhalt....

 

Welcher denn? Das Golf 1 Cab?:rauchen:

 

Oder doch eher der 328 GTS, der zumindest mein Traumauto in dem Heft wär......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie auch gekauft. Ist ganz nett geschrieben. Aber es gibt in der Zeitschrift sehr viele schöne Old- und Youngtimer-Cabbis zu sehen. :-)

 

Gruß Claudi

Dann komm ich halt in die Hölle...im Himmel kenn ich eh keinen!

Wenn Doofheit Fahrrad fahren könnte müßtest Du bergauf bremsen... ;-)

 

http://www.iphpbb.com/board/images/users/u5/90021/avatars/175663620446dbef9963a99.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht denn da was drin was man eh schon weiß das typische sg ich mal, oder lohnt es die zu kaufen?

 

lg

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@georg-m3

Komm, jetzt tu`nicht so kryptisch. Der Mann, der offenbar fast Alles weiß, das mußt Du jetzt rauslassen: Welcher Youngtimer ist dein Traum? Ich habe das Heft gelesen, Du schreibst

-1.Youngtimertraum (Nicht Oldttimertraum)

-2.Teurer Unterhalt.

 

Ich habe viel von Dir gelesen, ich denke ich kann Dich ein wenig einschätzten:

-Ferrari 328?

-911 Speedster?

-129er Benz?

 

Ich tippe auf den 911!

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage mal nicht einer von den drei genannten.;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour

Gott-Sei-Dank habe ich dafür kein Geld ausgegeben!

 

Schickes Titelfahrzeug (VFL, 325i), aber kein Radio? Stattdessen Kabelsalat? :eek: Sehr peinlich ... :klatsch:

 

Der Artikel ist auch wenig aussagekräftig. Insgesamt eine Doppelseite zum E30 Cabrio ..., das war es mir nicht wert! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich auch mal´n Tip abgeben? Ist sehr rot und kein Autobianci. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@georg-m3

Komm, jetzt tu`nicht so kryptisch. Der Mann, der offenbar fast Alles weiß, das mußt Du jetzt rauslassen: Welcher Youngtimer ist dein Traum? Ich habe das Heft gelesen, Du schreibst

-1.Youngtimertraum (Nicht Oldttimertraum)

-2.Teurer Unterhalt.

 

Ich habe viel von Dir gelesen, ich denke ich kann Dich ein wenig einschätzten:

-Ferrari 328?

-911 Speedster?

-129er Benz?

 

Ich tippe auf den 911!

 

Gruß Capo

Bei Benz würd ich mir eher nen R107 kaufen und selbst den wahrscheinlich nicht, weil wenn schon Benz, dann gäbs für mich nur einen und das ist ne Pagode als 280SL

 

Der Speedster ist auch irgendwie nicht meins - eher nen schönen 964er mit der breiten Karosserie - egal welche Variante.

 

Aber der 3. Tipp ist richtig. :daumen:

Ferrari 328 GTS

Ich bin nun mal ein Kind der 80er und hab im Fernsehen wohl zu viel Magnum geschaut. :D

Der fährt zwar erst nen 308GTS und dann nen 308 QV aber der 328 ist da ja die direkte Evolutionsstufe von.

 

In meinen Augen ein wunderschönes Auto, vom Preis her noch in nem Rahmen den man zur Not bezahlen kann (da müßte logischerweise was anderes weg, bin ja nicht Krösus), von der Versicherung her auch weniger ein Problem, da >20 Jahre und damit als Youngtimer versicherbar (auch wenn mein Versicherungsfuzzi mich wohl erst für blöde erklären wird) - aber die Kosten...

In der aktuellen Motor-Klassik ist der 308 in der Service Station und das kann man alles 1:1 übernehmen.

Wapu-Wechsel: 1700,- (mit Klima 2500)

Ventile einstellen: 2500,-

Zahnriemen: 1500,-

 

Daher wirds wohl ein lebenslanger Traum bleiben.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst ist der Mann- ist auch nur ein Motor.

 

In einer Oldtimer-Zeitung war einer, der macht an seinem Mondial auch alles selbst. Etliche Teile passen wohl von anderen Autos usw...

 

Wenn mal in der Materie drinne steckt wird das schon gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der rote aus Maranello, kann ich gut verstehen.

 

Der Beginn jeder Episode hat sich wohl bei jedem der das regelmäßig sah, fest eingegraben:

Der stets unernste Hauptdarsteller, immer fröhlich grinsend, fährt an, stellt das Ding leicht quer und pflügt beiläufig die Grasnarbe um. Und die Handlung lief in jedem Falle immer darauf hinaus daß die drallsten, naivsten Weiber in den knappesten Bikinis in jedem Falle in diesem Auto Platz nahmen.

 

Wenn Tom Selleck stattdessen einen rattigen, 60er Jahre Kugelporsche gefahren wäre, wären diese Kisten heute besonders beliebte Klassiker, ganz sicher!

 

@Georg M-3

Selbstverständlich: Du hast Dich, damals wie heute, nur von dem Wagen begeistern lassen, der Zusammenhang von Auto und Bikinischönheiten hat sich nur für mich und ein paar andere Ignoranten so dargestellt......

 

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bin ich so realistisch, dass ich mir klar darüber bin, dass man mit dem Auto bei Frauen auch nicht mehr ankommt als wie ohne.

 

Da hat der Z1 mehr "Schnuckel" Effekt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bin ich so realistisch, dass ich mir klar darüber bin, dass man mit dem Auto bei Frauen auch nicht mehr ankommt als wie ohne.

 

Da hat der Z1 mehr "Schnuckel" Effekt.

 

Georg

Ich muss echt zugeben,als der Z1 vorgestellt wurde,mochte ich ihn überhaupt nicht!

Heute würde ich auch wohl gerne einen in der Garage stehen haben! In Grün mit dieser Gelblichen Ausstattung!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefiel der Z1 von Anfang an, besonders wegen den versenkbaren Türen.

Meinen Traum vom Z1 habe ich mal in irgendeiner BMW Zeitung gesehen, mit der Maschine vom e34 M5 (wenn ich mich recht erninnere is das der S38)...

 

Vielleicht schenkt mir ja Georg irgendwann seinen Z1 *Träum* ;-)

Wo ich bin ist Chaos, leider kann ich nicht überall sein :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss echt zugeben,als der Z1 vorgestellt wurde,mochte ich ihn überhaupt nicht!

 

 

Als der Z 1 vorgestellt wurde, empfand ich ihn als grottenhäßlich! Später habe den den Wagen als Alpina RLE in Blaumetallic mit silberfarbenen Leder gesehen... Schick!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss echt zugeben,als der Z1 vorgestellt wurde,mochte ich ihn überhaupt nicht!

Heute würde ich auch wohl gerne einen in der Garage stehen haben! In Grün mit dieser Gelblichen Ausstattung!

 

 

Hallo Guido,

 

...ich würde dich zugerne da mal einsteigen sehen, am besten bei geschlossenem Dach...! ;-):eek::winken:

 

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...