Zum Inhalt springen

BC2 Blinkerhebel funktioniert nicht


Commander
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus liebe Talkies...

 

ich hab schon wieder ne Elektrikfrage, und zwar:

 

BC2 eingebaut, vollständig angeschlossen, etc... nun funktioniert soweit alles - nur die Fernbedienung über den Blinkerhebel nicht.

 

Und nun die Frage:

 

Gibt es dafür einen "bekannten" Grund?! Irgendeine Lötstelle die man nachlöten sollte, Massefehler, kaputtes Relais, etc?!

 

Ich würde mich nämlich nur ungern auf die Suche nach einem neuen Blinkerhebel machen, da die einzeln so gut wie garnicht zu bekommen sind... :-(

 

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Könnte eine Lötstelle defekt sein. Was ich auch mal hatte,das der Hebel nicht ging, ha man dann die Lichthupe betätigt und gleichzeitig den Knopf gedrück ging es wieder. (Auch nachdem Lichthupe aus)

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Blinkerhebel ist ein einfacher Schließer und das Kabel ist völlig separiert vom restlichen Blinkerkabel.

Miss das mal durch ob der schaltet bzw. prüf nach was der BC tut wenn Du die beiden Kontakte einfach mal brückst.

 

Die Stelle wo das Kabel aus dem Rohr vom Hebel kommt ist IMHO etwas anfällig.

 

Was ich auch schon hatte war, dass der Hebel durch Dreck nicht mehr richtig betätigt wurde, also ggf. mal den Hebel mit der einen Hand festhalten und mit der anderen fest drücken ob sich dann was tut.

 

Leider hab ich noch keinen Weg gefunden, die Kappe ab zu bekommenum an den Schalter selbst ran zu kommen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

 

erstmal vielen Dank für die Antworten. Nun noch eine kurze Frage zum Hebel: ich würde den gern mal auseinander bauen - aber wie bekomme ich den Kunststoffteil vom Metallhebel ab?!

 

Feste ziehen?!

 

Ja das mit dem Schalter dachte ich mir auch schon, das man da nicht drankommen wird...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schalter sitzt unter dem "Kunststoffteil vom Metallhebel" - Deine Frage hab ich also schon beantwortet.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...genau, meiner hatte auch Kontaktprobleme, selbst forsches draufdrücken brachte keinen Erfolg. Dann, den kleinen Deckel runtergehebelt, Kontakt saubergemacht, alles wieder bestens.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr davon auch Bilder, wie der Hebel nach der Schraubenzieherübung aussieht?

(Ich glaube nicht, dass ich so feinfühlig sein könnte, das Ding ohne Schrammen abzumachen.)

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 14 Jahre später...

Hole das Thema noch mal hoch:

Habe festgestellt, dass mein neuer Hebel mit BC einen Pin (Masse) mehr hat als mein alter.

Muss im im Kabelbaum am Auto ein neues Kabel ziehen? Bisher gibt es für den zusätzlichen Pin kein Gegenstück am Auto...

 

hebel.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...