Thomas82 Geschrieben: 11. April 2011 #301 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2011 , endlich geschaft ich freu mich für euch:applaus: lass uns heut abend mal tel.mfg Tommy2 Zitieren so ist das Leben eben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 11. April 2011 Autor #302 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2011 Ja Tommi machen wir. Dank dir. Am Wochenende wenn ihr kommt brennen wir uns einen darauf LG Tommi Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 4. Mai 2011 Autor #303 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2011 So... da ja alles fein eingetragen ist, hat sich der Touring paar neue Sachen verdient. Zum einen ist ein 173er Stg eingezogen inkl. "Performance" Chip... läuft nun schon besser.Werde aber noch mal ein 153er verbauen mit einem "Drehmomentchip" mal schauen wie das dann wird. Dann hat der Andi mir meine Ventile eingestellt... irgendwie sind da einige Werte aus dem Ruder gelaufen, als ich das damals gemacht habe.Läuft nun schon wesentlich weicher.Danke dir mein bester! Die Tage werde ich für den Touring neue Bremsen für vorne bestellen... ATE Powerdisk + ATE Klötze.Warnkontakt habe ich noch liegen.Hinten die Bremse ist erst 500km alt. Dann sollen für hinten noch 2 neue Stoßdämpfer rein... die die nun drin sind, sind zwar soweit ok, aber so frisch auch nicht mehr.Dachte an Kayaba Öldruck... von Gas halte ich irgendwie nicht viel. Wenn wir dann noch lustig sind kommt ein AudioSystem Subwoofer rein... als Kiste... geht auf volle breite, ist nicht zu tief, und passt genau unters rollo.Oder aber 3 neue VDO Zusatzinstrumente... irgendwie sowas, mal schauen. LG Tommi Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 5. Mai 2011 #304 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2011 Der Touring ist Euer neues Goldstück, was Thomas!? Schön ist er geworden und prima, dass Alles geklappt hat mit der Bürokratie. Nun schraub nicht soviel und fahrt ihn auch mal. Vom 2T liest man schon gar nichts mehr.von Gas halte ich irgendwie nicht vielWieso? Greetz Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 5. Mai 2011 Autor #305 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2011 Hey Ben, schön das Du mal schreibst Ja irgendwie... am Touring is gut was passiert, und seit dem alles eingetragen ist macht es unheimlich spaß weiter zu machen und was zu verändern.Ist aber auch noch lang nicht so wie es sein soll, aber alles nach und nach.Sportleder, VDO´s ( Hartge Gummiklotz liegt bereit ) Schwarzer Himmel, E-Dach, Schweller müssen noch ran und lackiert werden, etc.Aber es wird :) Am 2 Türer mache ich immer mal ein bischen... heute z.b. meine selbst gebauten Blinker mit STandlicht verbaut, Schwarze Kunststoffnieren aufgesteckt und sowas.Innenraum ist fertig.Achsschwingen ( andere ) liegen bereit + Teile zum revidieren bis auf die Tonnenlager.Auch da alles nach und nach... mich hetzt ja keiner, und der Touring wird jeden Tag gebraucht, und deshalb häng ich da mehr dran Aber das Projekt 2T wird niemals sterben, irgendwann brummt die büchse LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 6. Mai 2011 #306 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2011 Hihi Thomas, du wirst abkotzen wenn dein M30 im 2 Türer mal läuft, für jeden Schnick-Schnack den du am Touring noch verbaut hast und nicht am M30 weitergemacht hast :):):)Aber da ich ja selbst n Touring fahre ist das schön anzusehen was du dort alles verbaust.E-Dach habe ich auch schon bereitliegen, nur einen Himmel dafür zu finden gestaltet sich als äußerst schwierig :( Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 6. Mai 2011 #307 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2011 nabend tommy,die kayaba gasdruck sind super. hab ich im e28 und im volvo amazon. denk dran wenne auf leder umbaust nehm ich die rücksitzbank. Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 7. Mai 2011 Autor #308 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2011 @ Daniel... ja das mag schon stimmen, aber irgendwo muss ich ja weiter machen Haben nun mal 2 E30 und jeder möchte gerne was neues haben Das muss man erstmal hinbekommen... Aber das wird schon alles so wie geplant.Gestern habe ich mich dabei erwischt wie ich im 2 Türer saß und ein wenig gechillt habe man ist echt bekloppt Bzgl. Himmel suche ich auch noch, manche nehmen echt Preise, da lass ich den lieber beziehen! @ Janis: Ich weiß auch nicht, aber Gasdruck sind mir irgendwie unsympatisch ( Bauchgefühl ) weshalb mir Öldruck lieber wären... kann mich aber auch irren! Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 7. Mai 2011 #309 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2011 Moin Thommy!Also ich könnt nicht so lange warten bis der M30 läuft. Die KYB-Dämpfer kann ich dir sehr empfehlen.Fahre die in meinem Cab mit 60/40er AP-Federn und bin sehr zufrieden damit.Jeder der bisher in meinem Cab mitgefahren ist,fand das Fahrwerk klasse.Darunter ein M3-Fahrer und ein original ETA-Fahrer.Meine Dämpfer hab ich hier gekauft: http://www.gts-sport.de/Sehr schnelle Lieferzeit und freundliche Leute da. Gruss René Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 7. Mai 2011 #310 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2011 Ich weiß auch nicht, aber Gasdruck sind mir irgendwie unsympatisch ( Bauchgefühl ) weshalb mir Öldruck lieber wären... kann mich aber auch irren! Wasn fürn Bauchgefühl? In den meißten Fällen stellen Gasdruckdämpfer die bessere Wahl dar. Bei beiden Dämpferbauweisen wird mit Öl gedämpft. Allerdings wird bei nem Öldämpfer das Öl durch ein Ventil immer von einer zu anderen Kammer gesaugt / gedrückt (Zweirohrbauweise). Dadurch kann es zum aufschäumen des Öls kommen, was zu verschlechterter Dämpferleistung führt. Außerdem ist die Wärmeabführung schlechter. Das soll wohl neben Korrosionsschutz auch der Grund sein, weshalb man vorne bei Öldämpfern ein Schuss Öl mit ins Federbein gegeben hat, denn Luft isoliert (zwischen Patrone & Federbein). In wie weit äußere Temperaturunterschiede bei den Dämpfern Unterschiede machen, bzgl. Viskosität, etc. weiss ich nicht. Beim Gasdruck haste dieses Problem durch die Einrohrbauweise (meistens) nicht. Die Wärmeableitung ist besser, bzw. es entsteht gar nicht erst soviel Wärme. Durch das "Gaspolster" wird das neg. aufschäumen verhindert. Soweit ich weiss, muss bei Gasdruck auch keine Flüssigkeit mehr mit ins Federbein. Zusammengefasst heisst das, Gasdruckdämpfer sind langlebiger & etwas sportlicher, wenn auch ein bisschen teurer. Was ist mit Bilstein!? Hab ich mir auch fürs Cab rausgesucht. B4 plus Eibach Pro-Kit. Fürn Touring vielleicht auch B6? Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 17. Juli 2011 Autor #311 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2011 So heute mal bissle im Bergischen gewesen ( Wuppertalsperre, Rade etc. ) und mal 3-4 Bilder auf nem Parkplatz geknipst. Bissle dreckig, aber nuja. LG Tommi Werd bei Zeiten die Schweller vorbereiten ( Branthonieren ) damit ich mit Mathes die Seitenschweller nachrüsten kann.Dann noch Schaltgestänge überholen, 1 Fernscheinwerfer neu abdichten ( Dichtung der kappe ).und diverse Kleinigkeiten. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 17. Juli 2011 #312 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2011 Hey, der sieht echt gut aus. Auch wenn die Felgen es ziemlich ausreizen, immer noch schön clean, und dezent!!! Besonders gut ist natürlich das Pluschtier am Rückspiegel! Bissle dreckig? Gehts noch??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 18. Juli 2011 Autor #313 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2011 Der Schutzengel muss mit Nuja ich find die Räder am Touring ( da er größer wirkt wie die Limo optisch ) genau richtig, klar, sonst wären sie nicht drauf Ja er war nicht sauber, staubeinschüsse, wasserflecken, ne politur könnte er auch mal vertragen. LG Tommi Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 18. Juli 2011 #314 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2011 Mahlzeit, bin zwar nicht so der Touringfan, aber deiner gefällt mir -> und untermotorisiert ist er auch nicht.TOP !!!! Viel Spaß mit dem guten Stück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 18. Juli 2011 #315 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2011 Kommt wirklich gut, sehr schöne Räder und der Rest ist sowieso VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 18. Juli 2011 Autor #316 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2011 Danke ihr 2... Wenn die Schweller dran sind und in Wagenfarbe lackiert, die IS Lippe noch mal nachlackiert, dann sieht das wieder ganz anders aus.Freu mich schon drauf. LG Tommi Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 22. Februar 2012 Autor #317 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2012 Hust* bischen eingestaubt das Thema... als,o los gehts! Der Touring hat über die WIntersaison dank der Aufgabe meines 2. Türer Projekts einige schöne Sachen bekommen. Die Wären: 2 sehr gute Kotflügel ( die verbauten waren nicht mehr so schön )Innenspiegel mit Leseleuchten,eSSD,Frontblech mit neuwertigen NSW,Rieger Lippe,Hartge Gummiklotz mit neuen VDO Zusatzinstrumenten,etc. pp. Habe angefangen beim Touring den Innenraum zu strippen... eigentlich wollte ich nur neue Kabel für die Anlage ziehen, aber dabei blieb es nicht.Als ich die Bitumenmatten gesehen habe, wollte ich diese rauß haben... neue liegen auch schon hier.Die Entfernung der Matten war auch notwendig da ich nur so sehen konnte, das fahrerseitig an der Rundung zur Spritzwand im Fussraum ein loch war. Dieses wird vom Karosseriebauer geschweißt, um das ich anschließend mit der konservierung und verlegung der neuen Matten beginnen kann.Der Teppich kommt in dem zug zum Reinigungsmann um die Ecke.Für 20 euro stellich mich nicht mit Bürste und Eimer hin, wenn er die passenden Geräte hat. Hab auch mal ein paar Bilder ( leider nur Handy ) vom momentanen Stand. Die Anlage ( danke Stefan für die Beratung ) besteht aus folgenden Komponenten: HU: Kenwood KDC BT61UFrontsystem: Audio System Radion 130Rearfiller: Audio System Co 130Endstufen: Audio System F2 und F4Sub: Audio System Radion 12 PLUS BR Werde das Thema immer mal wieder Aktualisieren.Denn es kommen noch viele viele sachen für den dicken LG Tommi Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 22. Februar 2012 #318 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2012 Thomas, was ist denn nun aus deinem interessanten 2-Türer Projekt geworden? Trotzdem, saubere Arbeit am Touring, schöner Wagen Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 22. Februar 2012 Autor #319 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2012 DIe 2 Türer Karosse lebt jetzt im Motorsport weiter Die Technik liegt überweiegend hier rum, paar sachen sind weg, und paar leben im Touring weiter. Der Touring gefällt mir wesentlich besser als die Limo und 2 Projekte sind einfach nichts ganzes und nichts halbes... man will ja schließlich alles schön haben, aber das geht derbe ins Geld.Deshalb hab ich mich gegen die Limo entschieden und für den Touring.Der 3,5er steht hier, und das nicht ohne grund ;) Ausserdem soll bei zeiten ein E46 Touring her, und dann muss man sich manchmal von sachen trennen. LG Tommi Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 22. Februar 2012 #320 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2012 DIe 2 Türer Karosse lebt jetzt im Motorsport weiter Die Technik liegt überweiegend hier rum, paar sachen sind weg, und paar leben im Touring weiter. Der Touring gefällt mir wesentlich besser als die Limo und 2 Projekte sind einfach nichts ganzes und nichts halbes... man will ja schließlich alles schön haben, aber das geht derbe ins Geld.Deshalb hab ich mich gegen die Limo entschieden und für den Touring.Der 3,5er steht hier, und das nicht ohne grund ;) Ausserdem soll bei zeiten ein E46 Touring her, und dann muss man sich manchmal von sachen trennen. LG Tommi Aha! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 11. März 2012 Autor #321 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 14. November 2014 von minichamps-sg Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 17. März 2012 #322 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2012 Du, da wo bei dir das M /// Zeichen ist, ist ja bei mir das "Check" drin, gibt es so des teil zum draufkleben oder wie ist des ? Kannst mir die Teilenr. geben ? MfG Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 18. März 2012 Autor #323 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 14. November 2014 von minichamps-sg Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 18. März 2012 #324 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2012 Ich hab das M Emblem zum Aufkleben genommen, da ich nicht einsehe ü20 euro für as M Plättchen auszugeben.Da ich zwar 6 Zylinder habe, aber keine CC ( Karosse 4 zyl. ) konnte ich das so drauf kleben. Das würde bei dir dann verdeckt werden. BTT: Weiter gehts am Touring mit der CarHifi: Werde noch ein 3. Chinchkabel verlegen, um das Front und Rear System seperat zu steuern.Sobald die ganze Hardware vorhanden ist, werde ich mit Ralf (Cab_driver) anfangen zu verkabeln und einzustellen. Bin mal gespannt. LG Tommi Was meinst du mit, es würde dann verdeckt werden ? Was wird verdeckt ? MfG Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 18. März 2012 Autor #325 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 14. November 2014 von minichamps-sg Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.