Zum Inhalt springen

alpina emblem


Schrotti
 Teilen

Empfohlene Beiträge


...In China direkt oder den in China produzierten Heckschmuck bei Ebay...!

 

Alpina hat übrigens nie Embleme vertrieben, weder an ihren Fahrzeugen noch als Zubehör, lediglich Schriftzüge.

 

...Laß mich raten, du hast einen 316i ?

 

Gruß, Pit

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorurteile gegen 316i? :streit:

 

 

...Nein, überhaupt nicht, habe ich vor langer Zeit mal sehr gerne als Alltags-Limousine gefahren.

Und mein weisser Baur ist auch nur ein 318i (M10 / 105PS),

aber irgendwelche M-Power Aufkleber sowie Alpina, Schnitzer o.-ä. Schriftzüge sieht man halt überproportional oft auf 316er. :roll:

 

Von mir aus kann sich jeder an sein Auto dranpappen, was er will, ich käme aber nie auf die Idee, mehr vorzugaukeln, als unter der Haube steckt.

Lieber umgekehrt.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eins an meinem Touring.

Wenn du ein neues Originales hast, kannst dich ja melden...

Auf der Motorhaube hab ich auch eins, allerdings hat mal jemand den Lack vom Emblem wegpoliert, lässt sich aber bestimmt ausbessern.:idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte ein originales von BMW. Quasi im Tausch.

Drücke ich mich undeutlich aus? Ich denke, im Zusammenhang sollte der Sinn schon klar werden, da es ja eh keine "originalen" Alpina-Embleme gibt.

OK, ich hab meinen Post nicht direkt an Schrotti adressiert, sorry, ich hole es hiermit nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

wenn es bei ebay welche geben würde hätte ich bestimmt nicht gefragt!!!!!!!!!

ich fahre einen 320 !!!! :sabber: 6 zylinder sound !!!!!!!!

 

 

...Dann rufe doch mal bei Alpina an, laß dir einen Herrn Namens Burkhard Bovensiepen geben + frage ihn ganz freundich...! :D:eek::-D

 

Gruß, Pit

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

wenn es bei ebay welche geben würde hätte ich bestimmt nicht gefragt!!!!!!!!!

ich fahre einen 320 !!!! :sabber: 6 zylinder sound !!!!!!!!

 

 

...Dann rufe doch mal bei Alpina an, laß dir einen Herrn Namens Burkhard Bovensiepen geben + frage ihn ganz freundich...! :D:eek::-D

 

Gruß, Pit

 

 

Hallo Pit,

 

Burkrad verkauft nur noch Wein. Andreas verkauft Autos.

 

Gruß

Lutz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lutz,

 

...Burkhard verkauft dem freundlichen Herrn Schrotti doch bestimmt ein Emblem für sein Auto, ein Versuch ist es doch Wert.

 

Gruß, Pit

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Leute riskieren echt einiges.

 

Der hier ist in D als gewerblicher Verkäufer bei Ebay.

Wenn dem Alpina aufs Dach rückt liegt die Abmahnung sofort im 4-5 stelligen Bereich :eek:

Alles was gewerblich ist kostet nämlich sofort teuer weil der VK damit zusätzlich zur Markenrechtsverletzung noch einen geldigen Vorteil erwirtschaftet.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das er müde ist? ;-)

 

....weil Alpina bekanntlich nicht sehr kulant mit Etikettenschwindlern umgeht kann es kein "interessiert nicht" sein.:freak:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest weist der Verkäufer aus Georgs Link in seinen AGB auf Urheberrechte des Markeninhabers hin.

Evtl. darf er die Dinger ja mit Segen seitens Alpina verkaufen?

 

"Markenzeichen

 

Soweit nicht anders angegeben, sind alle Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der jeweiligen Hersteller / Markeninhaber geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme.

Solche Elemente haben im Rahmen unserer Verkaufsbeschreibungen immer nur erklärenden Charakter und dienen der korrekten Identifizierung / Typzuordnung der angebotenen Produkte."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch. Wenn jemand so ein Teil aus Unwissen bei ebay einstellt, könnte er Ärger bekommen. Wenn man diesen Thread liest, kann man denjenigen vielleicht davor bewahren.

 

@Dani:

 

Nein, auf keinen fall. Alpina hat einen extra Passus (!!) auf der Homepage über diese Embleme. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen: die verstehen da wirklich keinen Spaß mit.

 

 

:sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest weist der Verkäufer aus Georgs Link in seinen AGB auf Urheberrechte des Markeninhabers hin.

Evtl. darf er die Dinger ja mit Segen seitens Alpina verkaufen?

Vergiss es - das machen solche Firmen nicht, weil wo anfangen und wo aufhören?

Und vor allem wie die Qualität kontrollieren dass es dem "Standard" entspricht?

 

Der BMW-Treff, die Webseite die ich mit einigen anderen mache ist eine der wenigen die von BMW wenigstens die Erlaubnis bekommen hat, "BMW" in der URL zu führen und selbst wir haben diverse "Verbote" seitens BMW.

Wir dürfen nirgends BMW Logos zeigen, außer die auf Autos, müssen nen Disclaimer führen, dürfen nicht kommerziell sein etc....

Und trotzdem verweisen wir von der URL dann weiter auf ne andere, damit wir im Fall dass BMW seine Erlaubnis zurückzieht, nicht plötzlich vom Netz sind.

 

Jens hat da - wie meist - völlig recht.

Die Firmen schauen sich das immer ne Weile an bis das Maß voll ist und dann gibts bei Ebay mal plötzlich keinerlei ETKs, Embleme etc.... mehr zu kaufen und die Pegel der Flüsse steigen weil diverse Verkäufer bittere Tränen weinen weil sie der ersten Aufforderung von BMW bezüglich Auktionsstop und Abgabe des Artikels nicht gefolgt sind.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Leute riskieren echt einiges.

 

Der hier ist in D als gewerblicher Verkäufer bei Ebay.

Wenn dem Alpina aufs Dach rückt liegt die Abmahnung sofort im 4-5 stelligen Bereich :eek:

Alles was gewerblich ist kostet nämlich sofort teuer weil der VK damit zusätzlich zur Markenrechtsverletzung noch einen geldigen Vorteil erwirtschaftet.

 

Georg

 

sind das net die für die druckgussdeckel?

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...