Niggo-B25 Geschrieben: 9. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2009 Hallo Leute! Was sagt ihr zu einem M20B20 Getriebe+Kardan an einem M50b25?Haltbar?Pfusch? Werde mir ein paar Meinungen durchlesen und dann ma meine Kundtun. Aber erst später damit hier objektive Meinungen bei Raus kommen, nicht direkt auf meine bezogen. Grüße!! Zitieren BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch! EAT, SLEEP, E30.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 9. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2009 hängt schief drin das getriebe vorne zum motor hin passt das zwar aber hinten an den haltern zur kardan hin ist das ziemlich krum!Mach das hin was hingehört vorallem musst dann auch net noch die Schwungscheibe tauschen und die Kupplung!M50 Getriebe an M50 Getriebe und du hast den wenigsten ärger!!! Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2009 also ne m20b20 kardan hatte ich auch verbaut allerdings mit e36 getriebe. hab das mit dem m20 getriebe nie ausprobiert. denke der normale m50 wirds auch nicht so schnell klein machen, immerhin fahren genug mit 2,7l m20 und b20 getrieben rum...nur das mit der schiefen stellung wollt ich nicht, die ja immer propagiert wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Niggo-B25 Geschrieben: 9. April 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2009 Also der momentane Stand ist so, dass das m20 Getriebe am M50 ist und in einem VFL verbaut ist. Läuft alles. Das M20 Schwungrad ist ebenfalls verbaut. Könnte die Antriebseinheit als Umbaukit bekommen, mir gefällt das mit dem M20 getriebe nur nicht so sehr. Wie siehts da mit der Übersetzung aus? Was für ein Diff würde man in Verbindung mit nem M20 Getreibe wählen? Zitieren BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch! EAT, SLEEP, E30.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2009 Einmal gesehn, Pfusch. Das hängt dermaßen schief...Dann lieber die Variante vom Jannis mit dem E36-Vierzylindergetriebe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Niggo-B25 Geschrieben: 10. April 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2009 kann ich irgendwo infos zum 4zyl getriebe umbau finden? Zitieren BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch! EAT, SLEEP, E30.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50-Mike Geschrieben: 10. April 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2009 M20 Getriebe am M50 ist definitiv Pfusch, neben der Tatsache das der Motor geneigt werden muß kommt auch noch das Problem mit dem BKV dazu. Ich hab das Original M50 Getriebe aus dem E36 mit der Kardanwelle vom M20 B25 verbaut. Passt ohne Problem und lässt sich sehr gut einbauen, ohne anpassen etc. Dazu kommt, das der BKV so bleiben kann wie er ist. Denn nach Bestätigung des "Freundlichen" ist zum Beispiel in meinem Fall der BKV vom 316i mit dem des 325i identisch, also kein Umbau in diesem Punkt und damit verbunden auch kein flexen an der Ansaugbrücke oder sonstigen weiteren Pfusch. Wermutstropfen an der Sache ist lediglich das du dir ein anderes Diff für die Hinterachse suchen muß, Übersetzung max. 3,25 besser noch länger 3,15 - 2,93 um a) die Drehzahl auf erträgliches Niveau und b) Endgeschwindigkeit zu bekommen. Aber die Sache mit dem Diff ist nach meiner Meinung wesentlich besser als der Pfusch im Motorraum mit einem nur teilweise befestigten Getriebe, einer angeflexten Ansaugbrücke und dem Umbau eines BKV, was beim Tüv dann noch zusätzlich eingetragen werden muß. Meine Meinung !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 10. April 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2009 Haltbar: JaPfusch: Ja! Wenn du ein anders Diff vermeiden möchtest, nimm ein Getrag 260 aus nem frühen E34 24V. Das ist bis auf die Neigung des Motors identisch mit dem 260er aus dem E30. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basti1990 Geschrieben: 24. August 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2015 Ich glaube ich habe beim Kauf meines M50B25 einen mit M20 Getriebe erwischt, kann mir jemand anhand dieser Nummer auf dem Getriebe sagen ob das Getriebe von einem M20 oder einem M50 stammt?http://250kb.de/u/150824/j/c1XY2So2GsWt.JPG Falls es wirklich von einem M20 stammt - was wurde an dem M50 dann verändert, damit es gepasst hat? Musste dann auch ein anderes Schwungrad eingebaut werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
.n0iz4! Geschrieben: 25. August 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2015 (bearbeitet) Also ich hab auch nen 260.0.1346.90 Getrag Getriebe in meinem E30. Und soweit ich weiß ist es von nem M20B25-Katlosmotor das Getriebe. Guck mal oben auf den Getriebekennbuchstaben.Ob das Getriebe auch am M50 verbaut wurde weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen. Bearbeitet: 25. August 2015 von .n0iz4! Zitieren CNC-BEARBEITUNG Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache! u.a. - Schwungrad erleichtern - Ventiltaschen nachsetzen - Zylinderkopf planfräsen etc. Bei Interesse einfach per PM bei mir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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