Zum Inhalt springen

EBAY MOTORRAD = MOGELPACKUNG?


Mr.Pink
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe ja gestern einen Thread eröffnet wo ich wissen wollte warum mein "neues" Moped so schlecht läuft....

 

Heute Vergaser Sauber gemacht, Nadellager neu eingestellt sowie Luft/Benzin Schraube eingestellt, Neue Mischung ( Nicht so Fettig ) raufgemacht, .........losgefahren

 

Nach einer halben Stunde ein dumfes Blöhhhhhhhhhh und kein Gas mehr angenommen. Krümmer war vorne total locker und nach dem Abmachen in den Zylinder geguckt. Der Kolben hat ( da wo man sieht ) tiefe Riefen und der Motor absolut keine Kompression mehr. Kann man mit der Hand runterdrücken den Kicker.

 

Nach Prüfung ist aufgefallen das das Motorrad garkeinen Luftfilter verbaut hatte und das somit als Ursache für den Kolbenschaden gilt ( Dreck gezogen ).

 

 

Das hatte ja nun der Verkäufer verschwiegen......noch etliche andere Sachen wie Defekte Auspuffanlage, kaputte Simmeringe etc.

 

Er hat es zwar als Bastlerfahrzeug verkauft ohne garantie aber reingeschreiben sie fährt zu 100% sicher und zuverlässig. Und nach der Auktion ist der auch noch damit rumgefahren.......

 

Kann man den irgendwie belangen?

 

Speziell geht es mir darum das das Motorrad ja nicht mehr in dem Zustand war ( bzw. Kolben und Zylinder ) wie vor der Auktion. Er hatte es ja noch das ganze Wochenende nach der Auktion gefahren ohne richtig eingefahren zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich denke, den Verkäufer zu belangen, sollte sich als recht schwierig erweisen, wenn er es als Bastlerteil verkauft hat.

Allerdings solltest du evtl. erstmal versuchen, mit ihm zu reden und dich mit ihm im besten Fall gut zu einigen. Ein Versuch ist es wert, oder?

Was haste dir da für eine Mühle andrehen lassen? :-)

Beste Grüße und Guten Flug

:lenchen:

 

 

 

SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !!

 

 

Lesen gefährdet die Dummheit ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hört sich aber nicht danach an, leider.....

Beste Grüße und Guten Flug

:lenchen:

 

 

 

SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !!

 

 

Lesen gefährdet die Dummheit ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja sie fuhr doch zu 100% er sagte ja nicht wielang :-)

Ne denke auch weil Bastlerfahrzeug wirst du es schwer haben was zu machen, aber wenn du nen Schwein bist und ne Rechtsschutz hast nutz sie mal. Vorher aber würd ich auch mit dem Verkäufer versuchen auf einen Nenner zu kommen wenns nix hilft immer auf ihn mit Gebrüll :meinung:

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MIt der rechtsschutz ist gar keine schlechte Idee....:idee:

Kostete ja schließlich genug !

Pinky, haste eine ? :-UU

Beste Grüße und Guten Flug

:lenchen:

 

 

 

SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !!

 

 

Lesen gefährdet die Dummheit ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rechtschutz ist gut vorher würd ich aber einmal ebax informieren und meist regeln sie das schon!!! ansonsten hast ja immer noch die möglichkeit mit dem anwalt!!

wünsch dir viel glück in der sache

http://www.cheshiresportscars.co.uk/images/logos/bmw-logo.gif Image ist nix :beemwe: ist alles!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix Rechtsschutz.........:cry:

 

Aber das ERSTE was ich nächsten Monat mache ist mir eine zuzulegen.

 

Ich habe ihn ne Mail geschrieben in der ich ihn darauf Aufmerksam gemacht habe das es rechtswidrig war das er das Motorrad benutzt hat nach der Auktion bzw. während dieser und das nicht erwähnt hat.

 

Weiterhin habe ich geschrieben das diese fahrten und der fehlende Luftfilter damit den Kolbenschaden ungemein begünstigt haben.......

 

Habe ihm geschrieben entweder Geld + Versand zurück oder Kostenübernahme der Reparatur oder er schickt mir den Zylinder und Kolben ( welche er noch zu liegen hat und welche auch neu sein sollen ) und bezahlt die Rechnungen für neue Dichtungen etc. was halt so anfällt beim Wechsel.......

 

Übertrieben oder ok so ?

 

Ach Leute kennt ihr das Gefühl wenn man mal jemanden so richig sich gerne zur Brust nehmen würde..........ich finds langsam nicht mehr lustig bei Ebay...........:ärger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ha ohne Rechtsschutz und wenn er Stur ist wirds nen kurzer Spass. Tja erst Cabrio verschenkt *gg* nun defektes Motorrad, du scheinst echt nen Glückspilz zu sein oder?

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat noch Kolben und Zylinder zu liegen? Und auch noch neu? Schon ein seltsamer Zufall, oder?

Ob es rechtswiedrig ist, dass er mit dem Motorrad noch nach der Auktion gefahren ist, wage ich zu bezweifeln.

Es ist ja bis zu Übergabe (monetär oder auch sachlich) offiziell in seinem Besitz !

 

Egay ist zur Zeit wirklich nur noch eine riesige Gaunerversammlung, sicherlich mit Ausnahmen, wenn man Glück hat.....

 

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück/Erfolg !!!:daumen:

Beste Grüße und Guten Flug

:lenchen:

 

 

 

SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !!

 

 

Lesen gefährdet die Dummheit ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man jetzt sagt doch der Typ tatsächlich ich hätte selber Schuld und schlecht gemischt etc.

 

Eine Werkstatt würde mir für nen Kaffee ein Gutachten erstellen zum Folgeschaden bzw. Quelle........ich hoffe das hilft bei dem.

 

Ich bin zur Zeit echt vom Pech verfolgt........:motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand in der Anzeige das übliche?

 

Privatverkauf, keinerlei Garantie oder Gewährleistung

 

Dann hast du e schlechte Karten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand in der Anzeige das übliche?

 

Privatverkauf, keinerlei Garantie oder Gewährleistung

 

Dann hast du e schlechte Karten^^

 

 

Moin,

nicht zwingend, denn dieser immer wieder gern zitierte Spruch der EG bla bla greift hier m. E. sowieso nicht (die Rechtsgelehrten mögen mich korrigieren). Garantie ist doch zunächst was für Hersteller und Gewährleistung für den Handel. Beides kann zeitlich differieren.

 

Auch ein Privatier muss den Zustand des Kaufobjektes korrekt und vollständig wiedergeben. Läßt er möglicherweise wie hier beschrieben eine Sache aus (verschweigt sie wohlmöglich), so hat er auch für die Folgen gerade zu stehen. Ist ein nicht angegebener Umstand - eine wichtige Eigenschaft - der Grund dafür, dass ein Defekt auftritt, muss m. E. der Verkäufer ran.

Ist es als Bastelobjekt beschrieben, könnte das die Nachhaftung einschränken bis ausschließen.

 

Stell doch mal den Link ein.

 

Gruß

Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob Rechtschutz oder nicht, ein Gespräch bei einem Anwalt könnte sich lohnen, da der dir

A) sagen kann, ob die Sache Erfolg hat oder nicht

B) die Sätze bei ebay sich immer toll lesen, setzen aber auch voraus, dass die Ware ja korekt beschrieben sind.

 

Ein fehlender Luftfilter sollte ja dann irgendwo erwähnt sein. Wenn der Verkäufer sich dumm stellt, dann muß es ja die letzte Werkstatt verzapft haben, die die Inspektion gemacht hat. Die werden das aber höchstwahrscheinlich beweisen können, dass die das nicht waren, somit .... verstanden.

 

Ggf bemühe auch mal Google einen Abend lang, vielleicht gibt es einen ähnlichen Fall.

Ansonsten, wenn Du dem Verkäufer schreibst, immer mit Einschreiben Rückschein!

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesichte der Tatsache, dass beim TE kein Rechtsschutz besteht, muss die Erstberatung mit ca. 200,- oder sogar mehr veranschlagt werden (so meine Erfahrung).

 

Da stellt sich weiterhin die Frage, wie hoch der "Wert" bzw. Kaufpreis des Mopeds ist und ob sich diese zusätzliche Investition für ihn noch lohnt.

Aber das kann nur er beantworten.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesichte der Tatsache, dass beim TE kein Rechtsschutz besteht, muss die Erstberatung mit ca. 200,- oder sogar mehr veranschlagt werden (so meine Erfahrung).

 

Da stellt sich weiterhin die Frage, wie hoch der "Wert" bzw. Kaufpreis des Mopeds ist und ob sich diese zusätzliche Investition für ihn noch lohnt.

Aber das kann nur er beantworten.

 

Gruß

 

Ganz genau, einige übersehen immer, daß Herr AdvoCard auch seine Brötchen verdienen möchte.

 

Und ohne RS würde ich den Vorfall als gegeben nehmen, wer unbedingt auf Garantie steht, kauft sein Mopped beim Händler und nicht bei Ebay. Fazit: Erstmal billig, kein Erfolg = zum Händler gehen und mit Garantie kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man immer auf Alles hören würde was da im Internet geschrieben wird, mein Gott, da hätte ich vor 4 Wochen mein Touring im Rhein versenken müßen, nachdem mich die Schweizer mit 160 geblitzt haben. Was habe ich da für ein Unsinn lesen und hören müßen.

 

An den TE: Manchmal bekommt man auch vom RA mal am Telefon eine kleine Vorabauskunft. Ansonsten mal Googeln ob es vergleichbare Fälle gibt mit Urteilen dazu. das sind die besten Richtwerte!

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...