Zum Inhalt springen

habe einen e30 geerbt! welcher preis ist dafür gerechtfertigt!??!


florian325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

Ist ein Erbstück von meinem Großonkel. Muss nur weg, weil ich beim besten Willen keinen platz dafür habe! Baujahr 1986, Farbe Garzellen-Beige, 4 Türer Limousine, 1. HAND!!!! ca. 168.000 km gelaufen. Der Halter ist geboren 1926, dementsprechend ist der Pflegezustand des Fahrzeuges.

Seine Frau sagt er hätte das Auto mehr geliebt als sie ;-)

ALLE wirklich ALLE Wartungsarbeiten und Reperaturarbeiten wurden bei einem BMW Vertragshändler gemacht und sind durch Rechnungen belegbar! Das Scheckheft ist komplett von Km 0 bis heute.

Das Auto ist ein ABSOLUTES Einzelstück. TÜV und AU ist bis 12.2009 vorhanden.Die Innenausstattung ist Neuwertig, beige in beige mit dem Fahrzeug äußeren.Das Fahrzeug hat keine mängel oder ähnliches, bis auf 1 kleine Roststelle in dem hinteren Radlauf (ca: 1,5 cm groß, nur eine kleine Blase).Das Auto wurde immer von Hand gewaschen,niemals in einer Waschstrasse, absolutes Nichtraucherfahrzeug, selbst im Fahrzeug durfte nicht gegessen werden.Ein Kat ist verbaut. Hat die Grüne Umweltplakette.

Neuer Zahnriemen, Neue Ganzjahresreifen und neuer Auspuff. Ist ein super sauberes und mit Liebe gepflegtes Fahrzeug, wäre froh, wenn es in gute Hände kommt!

 

jetzt bitte ein paar meinungen von euch!

 

 

Mit freundlichen grüßen

 

Florian Schneider

e30 gazelle beige.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=31939

 

Kannst dich ja preislich ungefähr an dem orientieren :D

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Austattung, sog. Rentnerfahrzeug, was ich nicht als gesetztes positives Kriterium sehe, Ganzjahreswagen mit erstem erkennbarem Rost. Ich würde sagen Schlachtwert. Wer bietet mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Florian,

 

als groben Anhaltswert: 2008 listete Classic Data den 318i M10 zwischen 1000 (Zustand 3) und 1650 Euro Zustand 2). Evtl. vorhandene Durchrostungen würden den Wagen schon auf Zustand 4 ziehen, was etwa 440 Euro entspräche.

 

Meiner Kristallkugel und Deiner Beschreibung nach würde ich den Wagen vom Zustand etwa in der Mitte ansetzen. Ob diese Annahme jedoch gerechtfertigt ist, würde allerdings nur eine Besichtigung und Probefahrt vor Ort klären.

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwischen 1000-1500 würd ich sagen

wenn die rostmängel nicht noch gravierender werden

 

ist eben ein 4türer und vierzylinder

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

hatte ihn bei e30.de mal mit 2650 vb angesetzt, wie gesagt, weiß nicht ob dies gerechtfertigt ist!

der vorbesitzter sagte mir zahnriemen wäre gewchselt, viellieicht hat er sich da auch vertan, muss ich mal die rechnungen durchschauen!

trotzdem schonmal danke

gruß florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. vorhandene Durchrostungen würden den Wagen schon auf Zustand 4 ziehen, was etwa 440 Euro entspräche.
Das ist ein Schmarren!!

 

Dementsprechend müßte eine Rücksitzbank im Neuzustand das Auto dann auf 1 ziehen oder was?

 

Jeder Bereich am Auto wird benotet und ergibt eine Einzelnote die sich dann zusammensetzt.

 

Ein Auto das sonst top gepflegt ist und dem sprichwörtlichen 2er oder 2- entspricht wird wegen ner Durchrostung an einer STelle um ne 1/4 oder bei was größerem um ne 1/2 Note abgewertet.

 

Sprich: Um das, was es kostet, diesen Bereich wieder zu richten.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour

Was spricht für den BMW?

 

positiv

+ 1 Hand

+ unter 200tkm

+ M10 Motor mit Steuerkette

+ Euro 2 Norm bereits vorhanden

+ Nichtraucherfahrzeug

+ gut erhaltene Innenausstattung, vermutlich Nutria (braun)

+ Originalzustand mit originalen Papieren

 

Was ist nicht so toll?

- Tüv 09

- Rost am Radlauf hinten (ist zu 90 % immer ein Problem)

- vermutlich Buchhalterausstattung (keine störenden Extras)

- Rentnerauto (meistens nicht wirklich eingefahren)

 

Mich persönlich würde nur der ablaufende Tüv und der Radlauf stören.

 

Reell betrachtet halte ich 1500 Euro - 1800 (mit neuem Tüv!) für angemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour
an dem hinteren radlauf die sache ist nur ganz minimal nur oberflächlich!

 

Das sieht immer so aus ... das Übel kommt dann zum Vorschein, wenn man dem Rostfleck zu Leibe rückt. Aber das kann man aus der Ferne nicht beurteilen und bedarft einen Blick vor Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Florian, lass dich bloß nicht runterhandeln.... wenn der e30 sonst bis auf

eine Stelle WIRKLICH rostfrei ist dann brauchst net nach irgendwelchen Listen

gehen!!! Nicht unter ca. 2000,- verkaufen. Find erst mal einen mit diesen

Kriterien ( auch sehr seltene Farbe außen und aufbereitet sehr schön )

 

Ein echter Liebhaber zahlt den Preis!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Florian, lass dich bloß nicht runterhandeln.... wenn der e30 sonst bis auf

eine Stelle WIRKLICH rostfrei ist dann brauchst net nach irgendwelchen Listen

gehen!!! Nicht unter ca. 2000,- verkaufen. Find erst mal einen mit diesen

Kriterien ( auch sehr seltene Farbe außen und aufbereitet sehr schön )

 

Ein echter Liebhaber zahlt den Preis!!!

 

 

Richtig.

Bevor mann eine Rostlaube kauft und arbeit rein steck hollt mann lieber so einen.

2000€ Und wenn der wagen so gut da stecht ist der tüv kein problem.

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euro 2 Norm bereits vorhanden

...Davon habe ich nirgendwo etwas gelesen.

Vermutlich handelt es sich um einen 102 PS 318i mit Werks-Kat, kann aber auch ein 105 PS mit nachgerüstetem G-Kat sein.

Der hätte ja auch den Kat-Aufkleber + die grüne Plakette.

 

Ein echter Liebhaber zahlt den Preis!!!

...Aber wann...?

 

Ich halte mich aus den Preisdiskussionen ausdrücklich heraus, weise nur darauf hin, das es nicht einfach wird, hier einen solventen Liebhaber zu finden.

Also nicht den üblichen Schreihals ...find ich g..l, aber... mit dem Igel in der Tasche, sondern denjenigen, der auch tatsächlich für bares kauft.

 

Gruß + viel Erfolg, Pit

(trotz heraushalten : ich glaube nicht, das es mehr als 1300,- geben wird)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist dasselbe bei meinem anderen e30 haben dafür auch 2500 bezahlt und der ist ebenso im tadelosen zustand! habe zu dem thema diesselbe meinung!

naja, wenn sich keiner findet muss ich wohl ne garage anmieten oder so, er ist meiner meinung nach zum rumstehen zu schade, aber da macht man nix!

nein er hat auch keine euro2. er hat einen kat. auf der windschutzscheibe ist die g-kat plakette und die grüne umweltplakette!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euro 2 denk ich auch nicht das er es hat.

 

 

Das Auto ist von Ausstattung, Farbe und Ausführung für die "Allgemeinheit" uninteressant. (jedenfalls nichts wofür Geld ausgegeben wird) Ein echter "Lowmiler" ist er auch nicht.

 

Für Freaks kommt ist wegen Pflegezustand und Vita interessant aber auch die wissen das "der Markt" dafür keine "guten Preise" hergibt und werden dafür nicht "dickes Geld" anlegen.

 

Das Gebrüll von den "lass dich bloß nicht...." die es eh nicht kaufen bringt dir kein Geld. Ich denke auch irgendwo bei 1200,- bis 1500,- wird drinne sein wenn du ihn schnell los werden willst.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du für den ohne Ausstattung 2000 haben willst, was soll denn ein Freund von mir für nen 335i mit Leder, M-Technik II, Bordcomputer ... nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi thomas,

danke für den tipp, hab mir das alles nochmal überlegt, denke ich werde ihn unter keinen umstäden unter 2000 wegtun, denn dafür ist er noch wirklich zu schön und zu selten meiner meinung nach, dann muss er eben noch ein paar wochen bei nem kumpel unterkommen, bis sich ein passender käufer gefunden hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi thomas,

danke für den tipp, hab mir das alles nochmal überlegt, denke ich werde ihn unter keinen umstäden unter 2000 wegtun, denn dafür ist er noch wirklich zu schön und zu selten meiner meinung nach, dann muss er eben noch ein paar wochen bei nem kumpel unterkommen, bis sich ein passender käufer gefunden hat

 

träum weiter, bis sich ein passender Käufer gefunden hat.

Die Alterung wird aber nicht den Marktpreis steigen lassen; eher wird er sinken.

Am besten vererbst du ihn gleich oder gibst ihn zu einem Freundschaftspreis weiter!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...