Zum Inhalt springen

Farbe Türkontakt-Kabel


RealWinny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

 

bin grad dabei mir einen Licht-an-Warner einzubauen. War ein Ebay-Teil. Und wie könnte es anders sein, dat Ding geht nicht.

Auf der Fehlersuch bin ich auf folgendes gestoßen: In der Anleitung des Licht-an-Warners steht, als Türkontakt soll man ein blau/braunes Kabel am Türkontaktstecker anzapfen. Da ist auch eins, und zwar läuft das von diesem mehrpoligen Türkontaktstecker in einen NICHT angeschlossenen dreipoligen Stecker, der da direkt nebendran rumbaumelt. Von den drei Polen sind nur zwei belegt, eines ist eben dieses blau/braune Kabel.

Hab hier im Forum grad gelesen, dass der Türkontakt ein braun/gelbes Kabel ist? Liegt da vielleicht der Fehler? Was ist dann das braun/blaue. Wollte mich jetzt nur mal schlau machen, bevor ich unnötig viel im neuen Hohlraumfett der A-Säule rumpansche!

 

Danke Euch

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Türkontakt Kabel von der Innenbeleuchtung sind Braun/Violett

 

Aber durch die LS Öffnung komt man ja auch schön an den Kontakt und kann das Kabel dann rückwärts verfolgen ohne sich dei Finger dreckig zu machen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich verwechselst du die Bezeichnungen. Der Türkontakt ist unten ein Schalter für die Innenbeleuchtung und maximal 2-polig, falls die eFH verbaut sind.

Der mehrpolige Türstecker weiter oben hat damit eigentlich nix zu tun, da er nur der Übergang von der A-Säule zur Tür ist.

Ob braun/violett oder braun/blau; das dürfte das Kabel sein, was du anzapfen sollst. Ist allerdings Masse für die Beleuchtung bzw. eFH. Also berücksichtigen, wenn du den Licht-an-Warner anschließen willst.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, funktioniert. Ich bin an das Kabel, das vom TürKONTAKT kommt. Sorry, war vorher so fixiert auf dieses brau/blaue Kabel, wie's in der EBA angegeben war, dass ich gar nicht nachgedacht habe, was Sinn macht und was nicht.

 

Danke für die Hinweise...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...