Zum Inhalt springen

e30 cabrio für 6400€ - zu teuer?


fantafear
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ach ich hab davor auch nen 1988 er gehabt im ebay für 2500 geschossen mittelguter zustand abe rmit chrom paket und für 3800 weiterverkauft un der war nich grad unglaublich gepflegt is alles ne frage wie mann verkaufen kann un zu welcher zeit!

 

ich hab meinen last edition in de rnähe gefunden und hatte nur glück de rverkäufer hatte locker 20 interessenten aber alle von weite rweg das war mein glück und der preis war ein witz seine frau is gestorben un es war IHR baby ihr auto das ging ihm so nahe das er den wagen schnellstens weghaben wollte!

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey Danke,

 

Okay jetzt wird mir vieles klarer.

 

Findet ihr den Preis vom chrommodell gerechtfertigt?

Und wurde an dem Wagen irgendwas getuned (laut produktbeschreibung) wo man sagen könnte: das ist ein schwachsinn??? Schwachsinn wäre in meinen augen zb: einen wagen so krass tieferlegen und eine so tiefe frontschürze verbauen das man damit über keine bodenwellen (speedblocker im ortsgebiet) mehr fahren kann, etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Preis gerechtfertigt ist kann ich nicht ganz sagen. Habe den Cabrio Markt noch nicht lange im Blick. Wenn er wirklich gut da steht, wäre es eine Wertanlage.

 

Zum Tuning, ich finde er ist zu tief und der Auspuff muss einem gefallen. Der offene Sportluftfilter ist auch eher kontraproduktiv, weil er warme Luft aus dem Motorraum ansaugt.

Die Felgen gefallen mir auch nicht.... das ist aber Geschmackssache.

 

Was mich stutzig macht sind die Tuning Features... oft machen junge Leute solch ein Tuning und heizen mit dem Wagen. (das wäre meine Einschätzung) Es kann auch sein, dass er den Motor auch immer schön warm fährt und den Wagen nicht am Limit bewegt, dafür müsste man den Käufer vielleicht mal treffen und sich ein Bild von ihm machen.

 

Die Tieferlegung würde ich auf jeden Fall zurückrüsten, weil wenn der Wagen nicht nur tief sondern hart ist, wird die ganze Karosse daruner stark leiden. Lieber eine dezente 35mm Tieferlegung;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genauso isses ich hab mir vorher 5 wägen angesehen bevor ich meienn gekauft habe ,

 

alles 325 iger und einer übler als der andere das problem ist wirklich die harten fahrwerke sowie Karrossrie umarbeiten wegen 17 zoll felgen etc. so nen wagen ab ner gewissen preisklasse würd ich glaub ich nie von jemand unter 40 kaufen die jungs mit ihren 22 jahren hauen die kiste einfach in der regel bis voll am anschlag , ich würde penibel auf werkzustand sehen das nix ausser radio oder kleinigkeiten verändert wurden , scheckheft is nich alzu aussagekräftig das lässt sich zu leicht fälschen da is der alllgemeine zustand der wichtigere punkt!

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M-Technik I passt an VFL Modelle und M-Technik II an NFL Modelle.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E30 Hier findest du einige Bilder von VFL, NFL, M-TechI und II.

 

Man erkennt es an der Front, am Heck, an den Stoßstangen, gibt mehrere Unterschiede;)

 

Kannst dir ja die beiden Autos aus deinen Links mal genauer anschauen;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke!

eins noch: wie habt ihr so schnell erkannt dass das chrommodell ein VFL ist und das shadowline modell ein NFL??

Grundsätzliche Unterschiede beim E30 sind:

VFL: Metallstoßstangen (auch bei Shadow-Line), schmälere Rückleuchten (mit 1 "Querstreifen" alle Felder senkrecht geteilt)

 

NFL: Kunststoffstoßstangen, breitere Rückleuchten (mit 2 "Querstreifen", Rückfahrscheinwerfer und NSL "waagerecht" geteilt)

 

und warum paßt das mtechnik1 am NFL nicht?

Weil diverse Teile sich geändert haben, wie z.B. das Radhaus hinten

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ein Cabrio haben möchtest wie das gepostete Bild, wirst Du nach einem Cabrio bis (ich glaube es war) 06/ 1990 suchen. Dort hast Du entweder Chromstoßstangen oder Metallstoßstangen in Wagenfarbe. Erkennen kann man das auch unter anderem an den Nebelscheinwerfer. Bis 1990 haben die die Form von Wasa Knäckenbrott (Rechteckig). Danach waren sie nur noch 2/3 so breit. Ansonsten sind noch wie oben beschrieben die Rückleuchten. Bis 1990 sind sie kleiner und das Rückfahrlicht ist sehr groß im Verhältnis zu den NFL ab 06/1990.

Zu der Verspoilerung:

Die agebildete Verspoilerung schimpft sich BMW M-Technik 1. Diese kannst Du bei den Vorfacelift (VFL) Modellen nachrüsten. Ist relativ preiswert zu bekommen.

Das angesprochene BMW M-Technik 2 passt bedingt an das VFL Cabrio. Hierfür muß dann ein anderes Frontblech verbaut werden. Zudem wird dieses Aerodynamikpaket sehr hoch gehandelt. An ein Nachfacelift (NFL) passt es ohne weiteres.

Darauf achten, dass es für das Cabrio ist, da die Seitenschweller anders sind als beim 2 Türer.

 

Zu deinen 2 Fahrzeugen:

a) Ist schon einiges daran gemacht worden. Mir perönlich wäre das zuviel Geld für das Auto. Er sieht soweit gut aus auf den Bildern. Aber wenn, dann hinfahren und die Schwachstellen abchecken.

 

b) Schaut gut aus.

 

Frage:

1) Welcher Motor soll es sein?

318i 113Ps 4 Zylinder, 320i 129PS 6 Zylinder, 325i 171/ 170PS 6Zylinder

 

2) VFL (bis 06/1990) oder NFL (ab 06/1990)

 

3) Farbe soweit ich das sehe wohl rot. Unifarbe oder Metallic? Hell oder Dunkel?

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi patrick,

 

Naja, ich bin da gottseidank nicht so fixiert auf eine bestimmte kombination aus motor+karosserie+ausstattung. Ich sag mal so, wenn es 4 von 5 für mich wichtige punkte erfüllt, bin ich immer bereit kompromisse einzugehen. Zb. Würde ich eine gute lederausstattung ner klimaanlage vorziehen. Genauso beim motor vs karosserie.

 

1) Motor: 320i oder 325i soll es sein. Ein 4zylinder? Was wie? Ich will bmw fahren, nicht auto ;).

 

2) Karosserie: Naja so wie dieses Shadowline NFL Modell dasteht (im autoscout Angebot) gefällt es mir sehr gut, da es zb komplette lederausstattung hätte (wenn man sich ne stoffausstattung durch leder ersätzen lassen möchte kostet das angeblich 1000 euro). Aber ein zb chrommodell mit mtechnik2, so wie auf dem foto - wow!! Ich habe mich auch hier nicht wirklich festgelegt. Der gesamteindruck muss einfach stimmen, wenn man dann in natura vorm auto steht.

Frage: Wenn ein cab keine hardtop vorbereitung hat, kann man sich das anfertigen lassen? Wenn ja, was kostet das? Bei so gut wie keinem cab-angebot steht im anzeigetext dabei, ob es ne hardtop vorbereitung hat oder nicht.

 

3) Ja Rot macht spaß :). Unifarbe oder metallic? Ich habe bis jetzt nur "brilliantrot" e30's gefunden. Hellrot ja. Kein dunkelrotes kirschrot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den E30 in deinem Fall nicht kaufen.

 

-Für den Winter viel zu Schade

-Die Umbauten würden einfach scheusslich aussehen :-[

 

Für den og. Wagen würde ich max. 5000 Euro ausgeben, aber auch nur wenn keine Dellen oder Kratzer oder Rost und wenn mir die Farbe am Cabrio sowie NFL gefallen würde.

 

So eine Schwätzerei wie "die Hälfte wäre nicht mal ein Schnäppchen" ist totaler Quatsch. Seid doch mal ehrlich. Wieviele habe gutes Leder im Cabrio ohne Risse ? Sehr wenige. Dieser sieht doch gut aus. Keine offene Naht hinten und der Fahrersitz sieht gepflegt aus.

 

Das Verdeck und die Heckscheibe sind gut und ebenso der Lack. Historie da. Etwas Aussattung auch mit an Bord. Nebelscheinwerfer braucht man am Cabrio nicht. Bei Nebel fahr ich nicht :-).

 

Die Kreuzer sind schön. Das wichtigste ist. Wie sieht er von unten aus. Wie stark sind die Achsen vom Rost/Flugrost befallen. Von oben sehen viele gut aus aber von unten ??? Rost in den Ecken ??? Gründlich prüfen.

 

Desweiteren positiv ist, das dieses Cabrio unverbastelt ist. Wenn ich das Internet durchsehe könnt man oft verrückt werden was da für Schrott angeboten wird. Hoffe das Auto ist so wie beschrieben und findet einen guten Käufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann kauf den doch selber lach,,,, selbst wenn der wagen wirklich alle deine Dinge zu 100% erfüllt isser imme rnoch locker 1300 euro zu teuer! das kannste drehen un wenden wie de willst dafür hat er einfach zu wenig ausstattung an bord und ist in rot das sind einfach Kriterien die die meisten e30 Käufer schon abstand nehmen lassen vom motor mal abgesehen , bei nem preis über 6 mille muss einfach schon vieles stimmen meine rmeinung nach dann un auch nur dann is es ein auto was man auch mit freude fahren wird!

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nie begreifen was ihr gegen rot habt. Wenn ich bei einem Gebrauchtkauf die Farbe wählen könnte: Dieses dunkle blau metallic wäre mein Favorit. Direkt dahinter: Weiß oder rot. Wie hieß noch diese Krimiserie aus der Eifel, ca ein halbes Jahr her, in welcher die Hauptdarstellerin den roten E30 fuhr.

Sah doch Klasse aus die Karre!

 

Warum ist rot unbeliebt? Verstehe ich nicht! Mein Auto ist diamant-metallic. Gebrauchtkauf ist eben kein Wunschkonzert. Gegen ein Auto in rot oder weiß, gleicher Zustand vorausgesetzt, würde ich aber immer tauschen.

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh mich net falsch ich hab ja selber nen caypsorotes cabrio aber dieses signalrot is halt ne feuerwehr auto farbe wenn de da mal ein hajr nich genügend schutz pflege investierst dann sieht das rot eben aus wie 80% der alten rot lacke nämlich matt und von der sonne platt gemacht dunkle kräftige töne kommen halt besser an ich mags auch beim e30 lieber sieht irgendwie edler aus nur schwarz mag ich beim e30 genauso wenig komisch bei mir is es calypso die wunsch farbe weil mein erster 320 i edition auch die farbe hatte sonst wärs maccau blau oder wie das heisst!

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde knallrot paßt einfach ideal zu einem cabrio. es steht für energie, für spaß, für vitalität und gerade kombiniert mit einem sog. "fetzendachl" sieht ein e30 cabrio einfach nur geil aus.

 

schwarz finde ich paßt dagegen 1000x besser zu einem geschlossenen e30. da hat man dann gleich den "ultra bösen" bmw blick, den ich als cabrio-fan beim cabrio nicht haben will, weil das cabrio soll schließlich "fun" und nicht "härte" ausstrahlen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann diese BMW s nich ab mit haubenverlängerung scheinwerferblenden hellas in schwarz dazu riessige keilform das find ich prollig und irgendwie unpassend, und hellrot ist halt ne geschmacksache in freiburg sieht man die farbe nich sehr oft wobei hie rauhc wenig e30 rumfahren als cabbi

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot als Unifarbe, ohne Klarlack obenauf, ist natürlich empfindlicher. Aber mir geht´s um die Optik.

Knallerot hat einfach was. Warum sind die meisten Ferraris rot? In welcher Farbe, sieht ein Porsche 944 oder ein Chevy Corvette besser aus als in rot? Und dem E30 steht´s auch!

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grins ich seh schon das sehen wir vollkommen untershciedlich ich find rote autos einfach........ aber is doch net schlimm jeder soll mit seinem glücklich werden ! nen ferrari würd ich zb nie in rot kaufen wies die masse macht das is doch nix besonderes ich will immer was das andere eben nich unbedingt haben bei meinem e36 323 i coupe is es die m3 farbe techno violett zb

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Preisgestaltung beim Cabrio.

 

Gegen einen hohen Kaufpreis von 5.000,00 Euro plus x würde ich bei einem guten 325 Cabrio nichts einwenden. Zumindest, wenn wirklich alles in Ordnung ist.

 

Schau auf jeden Fall auf die Karosserie. Hat sich die braune Pest schon eingenistet? Gibt es Abzeichen für Unfallschäden?

 

Schön ins Geld gehen auch Arbeiten am Verdeck und an der Innenausstattung.

 

Schließt / Öffnet das Verdeck (beim E-Verdeck wartet ggf. kostenträchtiger Bastelspaß)?

Sind die Spanngurte ausgeleiert?

Ist das Dach dicht?

Wie steht es um die Heckscheibe?

 

Ein neues Verdeck ohne Spanngurte gibt es inkl. Montage für 700 Euro beim Forenmitgleid masupilami.

 

Die Lederausstattung ist gern verschlissen. Wie sieht die Sitzwange am Fahrersitz aus? Sind die Nähte an der Rückbank auf? Arbeiten beim Sattler gehen ins Geld.

 

Rückblickend - auch auf meinen eigenen Kauf - würde ich den Griff in das oberste Regal des Marktes empfehlen. Wenn Du keinem Blender aufsitzt, wird das unterm Strich der günstigere Kauf, wenn Du ein Topfahrzeug suchst.

 

Ich selbst habe vor 1,5 Jahren mein Cabrio für 4.000,00 Euro gekauft. Nachvollziehbare Historie, akzeptable Laufleistung und Vorbesitzer, die keinen Wartungsstau aufkommen ließen. Trotzdem habe ich dafür kein Top-Exemplar bekommen und stelle fest, dass alles in allem ein teureres Auto günstiger gewesen wäre.

Ein paar Stellen, an denen der Rost nagte, habe ich nämlich doch gefunden und behandelt (das war nicht ganz günstig, denn ich wollte es vernünftig haben). Die Heckscheibe am Dach ist milchig, die Spanngurte spannen nicht mehr ganz so, wie sie es sollten. Also wird über kurz oder lang ein neues Dach benötigt. Und beim Leder muss ich auch noch einmal bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elvis10

Klar, Du hast Recht, es bleibt eine Geschmackfrage. Jeder sieht das Anders. Auch meine Frau mag rote Autos eben nicht.

 

@Scotchman

Besser als Du, hätte ich es nicht ausdrücken können. Genau so ist es. Ausführlich und trefflich beschrieben. Selbst ein ehrliches Auto für 4000 Euro hat Nachbesserungsbedarf der sofort ins Geld geht. Was nützen 1500 Euro Ersparnis beim Kauf, wenn der Blechmann und der Lacksack anschließend schon 2000 Euro bekommen für die notwendigen Reparaturen?

 

Fazit: Wenn die Karre wirklich, wirklich gut ist, sind sechs bis siebentausend Euro zwar schmerzhaft, aber mittelfristig der bessere Kauf.

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

capo,,,,,,,,,, da habt ihr beide wirklich recht!! unter 6 mille bekommste kein cabro mehr im zustand 2 ..... dafür is einfach das Angebot an Fahrzeugen zu gering aber kann uns Fahrern ja nur rechts ein so steigern sich die Fahrzeuge im Originalzustand schön im Wert nach oben hehe!....

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Rot als Unifarbe, ohne Klarlack obenauf, ist natürlich empfindlicher. Aber mir geht´s um die Optik.

Knallerot hat einfach was. Warum sind die meisten Ferraris rot? In welcher Farbe, sieht ein Porsche 944 oder ein Chevy Corvette besser aus als in rot? Und dem E30 steht´s auch!

 

Gruß Capo"

 

 

Hallo Capo!

 

Endlich mal jemand, der die Farbe wirklich zu würdigen weiß :daumen:

 

Ich finde auch, das Rot sehr gut zum Cabrio paßt (habe ja selbst eins in der Farbe)!

 

Vor allem beim VFL!

 

Ich hatte vorher ein NFL Cabrio in Diamantschwarz- Metallic.

Das sah auch ganz gut aus gg, den Roten allerdings total unauffällig und fast langweilig :meinung:.

 

Gruß,

 

Frank :e30: (warum gibts den Smiley nicht in Rot ;-))

DSC00478.JPG

DSC00608.JPG

Wer schneller lebt, ist eher fertig! :e30: :hase: :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, Geschmack bleibt Geschmack! Rot wäre mir auch zu unschön und freiwillig für solches Geld würde ich mir kein Rotes zulegen!

 

@TE: Die Hardtopvorbereitung, also diese zwei Halter für die Drehstifte des HArdtops, gibts neu beim BMW Dealer für knappe 100€, gebraucht etwas günstiger in Ebay/Kleinanzeigen! Diese Halterungen werden dann einfach mit 3 Schrauben in den vorgebohrten Löchern fixiert! In ein paar Minuten also erledigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, Geschmack bleibt Geschmack! Rot wäre mir auch zu unschön und freiwillig für solches Geld würde ich mir kein Rotes zulegen!

 

@TE: Die Hardtopvorbereitung, also diese zwei Halter für die Drehstifte des HArdtops, gibts neu beim BMW Dealer für knappe 100€, gebraucht etwas günstiger in Ebay/Kleinanzeigen! Diese Halterungen werden dann einfach mit 3 Schrauben in den vorgebohrten Löchern fixiert! In ein paar Minuten also erledigt!

 

 

...Die gibt es schon seit Jahren nicht mehr Neu, habe im Februar selbst versucht, welche Neu zu bekommen, auch nicht über Händlerinterne Mittel+Wege.

 

No Chance.

 

Nur gebraucht von einer Schlachtung.

 

Gruß, Pit :smbmw:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...