Zum Inhalt springen

e30 cabrio für 6400€ - zu teuer?


fantafear
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi michi,

 

ja ich verstehe voll was du meinst. ich komme übrigens aus salzburg, also hier ist es noch viel schlimmer mit schnee und so ;).

 

was ich aber nicht ganz verstehe ist, wieso wird man ständig gewarnt ein cabrio im winter zu fahren, von wegen wertminderung usw, aber niemand warnt einen davor einen normalen e30 (limo) im winter zu fahren. die sind doch von der bodenplatte usw komplett gleich oder? selbes baujahr, genauso rostanfällig. Der einzige unterschied zum cabrio ist eben das dach, und wenn man mit hardtop fährt ist praktisch gar kein unterschied mehr da. So sehe ich das als newbie. Ich lasse mich aber gerne wie immer eines besseren belehren :).

 

Die zusätzlichen kosten für hardtop, winterräder etc schrecken mich nicht ab. Wenn man den "e30-blick" liebt, dann ist man gerne dafür bereit mehr zu zahlen. Und wie gesagt, ich finde den wagen sogar so schön, dass ich ihn lieber durch den winter scheuchen würde und wertmindern würde, als das ich ihn 6 monate wegsperre und mit einer ersatzgurke herumfahre ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ist ganz einfach, cabrios hats halt mal nicht soviele gegeben.

das siehst du auch daran, das du überlegst dir eins zu holen das 6400€ kostet.

wenn du jetzt mal vergleichst was eine limo kostet, wirst du recht schnell feststellen das die um einiges weniger kosten. es geht nicht darum das der wagen das schlechter verkraftet als eine limo.

wenn du ein hardtop fahren willst hätte ich da auch keine bedenken.

 

du mußt dir nur vor augen führen, das ein e30 auf dem besten weg zum klassiker und youngtimer ist.

gut erhaltene modelle sind heute nur noch sehr schwer zu finden, und darum auch recht teuer.

hast du ja schon selbst festgestellt.

die gefahr im winter einen abflug zu machen, oder das dir jemand in den wagen rutscht ist halt auch um einiges höher. also wenn ich einen top e30 habe, egal ob limo oder cabrio, fahre ich so einen wagen nicht mehr im winter. die autos werden dadurch nur mehr geld wert.

http://www.imgbox.de/users/michi318is/e30avatar.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

eine frage noch an die allgemeinheit:

findet ihr es "weise" wenn ich mir den e30 ein bisschen tiefer legen würde, mit dem faktum, dass ich ihn täglich normal gebrauchen würde? ich denke nämlich, tieferlegen bedeutet gleichzeitig: es klopft am anus. und da bin ich mir nicht sicher, ob das auf die dauer nicht nervig wird. Ich bin weder prolet noch rennfahrer, darum spricht mich auch ein straffes und sportliches fahrwerk nicht an - ich würde ihn nur aus optischen gründen tieferlegen lassen. Was meint ihr, ist ein relativ smoothes fahrfeeling noch möglich wenn man ihn tiefergelegt hat?......

 

Cool, Fahrwerksdiskussion und vorher M20/40 B18/20/25, ist heut Freitag der 13.te..........:drink: :poppkorn:

 

 

Nein im Ernst. Ein wenig Tieferlegung macht durchaus einen Sinn, optisch und fahrdynamisch. Extrem gängig und grundsolide ist das gegen Aufpreis lieferbare originale M-Technik Fahrwerk, 20 mm tiefer als die Serie. Durch etwas strammere Dämpferabstimmung und der etwas tieferen Feder kaum eingeschränkter Fahrkomfort bei gleichzeitig weniger Wankbewegung im Aufbau.

 

Wenn's denn mehr sein sollte lautet meine Empfehlung Bilstein/Eibach oder Bilstein/H&R. WW. anstelle Bilstein Dämpfer gehen auch Fichtel&Sachs. Lassen sich sehr gut fahren.

Wichtig ist dabei imHo, dass man nicht mehr als nochmal 20 mm unter das M-Technik Mass geht, sonst ist es mit zuvielen Einschränkungen im Fahrbetrieb verbunden.

 

Da die Meinungen dazu jetzt ausufern werden; Wichtig ist jedenfalls, dass es ein Premium Hersteller ist. Bei dem, was auf dem Fahrwerkssektor für ein Müll angeboten wird, graust's der Sau.

 

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tipp :).

merkt man 20mm überhaupt (optisch)?

 

Nein, und das ist das ordentliche daran, es sieht alles sehr stimmig und in ordentlichen Proportionen aufeinander abgestimmt aus. Mit einer ganz leichten Tendenz zu ''könnte noch 'nen Tupp tiefer sein''.

 

Die Serienhöhe sieht dagegen einfach nur Sch.... aus, und das siehst Du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir reden hier über ein e30 cabrio!

 

 

das e30 cabrio ist auf dem weg zum klassiker erster güte!!!

 

alle preisdiskussionen sind relativ auch wenn ein schönes cabbi 200000km runter hat keinen rost unfallschäden etc hat dann kann es durchaus einen preis jenseits der 7000 euro grenze finden!

 

findet mal ein ordentliches cabrio!! ich habe monate gesucht bin tausende km durch die republik gefahren und habe nicht EINS gefunden welches absolut TOP gewesen ist!! und ich rede von autos jenseits der 7000 eure grenze!!!

 

man muss ein cabbi sehen und prüfen egal wieviel km und dann kann ich bzw man sagen was ein cabbi wert ist!!!

 

das e30 cabbi ist ein liebhaber auto!! natürlich benutzen einige dödel so ein schönes auto auch als alltagshure aber dann ist es kein liebhaber mehr!

 

es kommt beim cabbi nicht mehr auf motor farbe oder ausstattung an!!! alleine der zustand zählt und bestimmt den preis!!

 

gruss micha:e30:

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das e30 cabbi ist ein liebhaber auto!! natürlich benutzen einige dödel so ein schönes auto auch als alltagshure aber dann ist es kein liebhaber mehr!

 

achso? nur weil der rest der woche zu lang ist um kein e30 zu fahren ist man gleich kein liebhaber mehr?

seltsame ansicht haste da.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rede nicht vom e30 sondern vom e30 cabrio!! ne limo is zum verheizen im alltag noch ok vor allem nfl!!!

ansonsten stehe ich zu dem was ich oben geschrieben habe!!

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rede nicht vom e30 sondern vom e30 cabrio!! ne limo is zum verheizen im alltag noch ok vor allem nfl!!!

ansonsten stehe ich zu dem was ich oben geschrieben habe!!

 

:klatsch::klatsch::klatsch::wall:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Auto ist zum fahren gebaut worden und nicht zum stehen, heißt ja auch Fahrzeug und nicht Stehzeug.

 

Gute Exemplare werden immer weniger mit steigendem Alter weil für viele ist das Auto einfach ein Gebrauchsgegenstand der nach X Jahren verbraucht ist und dann wegkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir reden hier über ein e30 cabrio!

 

 

das e30 cabrio ist auf dem weg zum klassiker erster güte!!!

 

alle preisdiskussionen sind relativ auch wenn ein schönes cabbi 200000km runter hat keinen rost unfallschäden etc hat dann kann es durchaus einen preis jenseits der 7000 euro grenze finden!

 

findet mal ein ordentliches cabrio!! ich habe monate gesucht bin tausende km durch die republik gefahren und habe nicht EINS gefunden welches absolut TOP gewesen ist!! und ich rede von autos jenseits der 7000 eure grenze!!!

 

gruss micha:e30:

 

Ich kann auch eins für 12.000 finden - aber ist es das auch wert (Marktwert), vielleicht persönlich, aber realistisch nicht - noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ein cabbi mit 10000 - 30000 km auf der uhr im TOP neuwagenzustand angeboten würde dann wären 12000 durchaus realistisch......

 

nen realistsichen marktwert gibt es definitiv nicht mehr wir reden hier über liebhaberpreise!!!! das resultiert daraus das das e36 cabrio das preisniveau des e30 cabrios unterschritten hat!!!

 

wir sind doch alle ein bissschen BLUNA

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ich habe monate gesucht bin tausende km durch die republik gefahren und habe nicht EINS gefunden welches absolut TOP gewesen ist!! und ich rede von autos jenseits der 7000 eure grenze!!!.......

 

 

:idee: Dann ist es doch nicht schlimm, wenn solche Autos und auch die unter dieser Preisgrenze vom TE

auch als alltagshure

 

benutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr beachte aber den großen Vorteil des Wagens?

Der ist "garantiefähig". Das heißt ihr habt im Gegensatz zum privaten Markt eine Garantie auf das Auto.

Und die Ansagen VFL vs NFL finde ich - wie Georg schon sagte - kindisch.

 

Frnak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

habe mein 320er Cabrio auch sau teuer für stolze 6500,- EUR eingekauft.

Wollte eigentlich ein 325er haben aber nach langer suche und zahlreichen Besichtigungen hab ich meine Suche dann auch auf 320er erweitert.

Denn es ist echt nicht so leicht einen zu erwischen der in gutem Zstd. ist und der sich all die Jahre vor der Tunerszene verstecken konnte.

 

Wie gesagt hab mich dann für mein 320er entschieder aus 2. Hd. mit nachweislich 92000km, absolut rostfrei. Nur der Zahnriemen musste noch gewechselt werden, aber auch bei BMW hat man mir bestätigt dass der Wagen in einem wirklich guten Zustand ist.

 

Hab auch keine Klima (wozu auch bei nem Cabrio, wenns zu heiß wird einfach schneller fahren ;-)

und das Verdeck will auch in Handarbeit geöffnet werden (dann kann immerhin weniger kaputt gehen)

 

Bin heute immernoch echt glücklich über den Kauf, auch wenn man sagen muss dass der 320er Motor nicht viel kann (außer an der Zapfsäule). Aber zum Cruisen absolut ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr beachte aber den großen Vorteil des Wagens?

Der ist "garantiefähig". Das heißt ihr habt im Gegensatz zum privaten Markt eine Garantie auf das Auto.

Frnak

 

Und dafür soll der TE 800km von Salzburg nach Oberhausen fahren?

 

Gruß,

 

el_horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach lesen der letzten 4 seiten, musste ich mehrfach schmunzeln........ der 318 ener eine beliebte Motorisierung ? der 320 iger die beste für das e30 cabrio..?

 

Meine rmeinung nach ist der mit Abstand beste Motor der 2,5 Liter warum? Sound -Verbrauch-sowie Versicherungseinstufung sind einfach vom Preisleistungsverhältniss mehr als gut, aaaaber es liegt alles im Sinne des betrachters da hilft nur probefahren und aufs bauchgefühl hören aber ich werd mich in meinem Last Edition mit dem 2,5 er Motor beerdigen lassen !

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach lesen der letzten 4 seiten, musste ich mehrfach schmunzeln........ der 318 ener eine beliebte Motorisierung ? der 320 iger die beste für das e30 cabrio..?

 

Meine rmeinung nach ist der mit Abstand beste Motor der 2,5 Liter warum? Sound -Verbrauch-sowie Versicherungseinstufung sind einfach vom Preisleistungsverhältniss mehr als gut, aaaaber es liegt alles im Sinne des betrachters da hilft nur probefahren und aufs bauchgefühl hören aber ich werd mich in meinem Last Edition mit dem 2,5 er Motor beerdigen lassen !

 

So sieht´s aus:applaus:

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Ich interessiere mich sehr für ein rotes e30 cabrio, das noch möglichst gut in schuss ist, denn ich habe vor es ganzjährig zu benutzen (im winter mit hardtop). Fahre fast nur autbahn und freiland, wenig stadt, ca. 10tkm pro jahr.

 

Nun bin ich fündig geworden und mich würde eure meinung dazu sehr interessieren:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vpqn2hgzfwbh

 

Natürlich bin ich mit dem angebot nicht ganz zufrieden und ich würde noch gerne folgende dinge umbauen (lassen), da mir aber das know-how fehlt ob das *überhaupt* möglich ist, würdet ihr mir sehr helfen. Also wäre folgendes möglich??:

 

- die schwarzen zierleisten würde ich entweder durch rote (wagenfarbe) oder chromfarbene ersetzen (vorne, hinten, seitlich und bei den fenstern).

 

Ist machbar. Hat dein bekanntes Bekannter welche in Chrom liegen? In rot wirst Du dir mal ein angebot beim Lackierer holen müßen.

 

- ist ein einbau einer klimaanlage möglich und wenn ja wie teuer?

 

Ist auch möglich. Frage: Hat dein bekanntes Bekannter eine komplette oder mußt Du erst noch eine kaufen? Preise als ca. Richtwert schau mal bei Ebay.

 

- kann man ein lenkrad mit "airbag" einbauen?

 

Ich denke, zu realisieren ist es schon. Aber das dürfte ein sehr großer Aufwand sein.

 

- kann man nebelscheinwerfer nachträglich einbauen?

 

Ja, geht relativ einfach.

 

die ganzen umbauten würde ich bei einem bekannten-bekannten-bekannten machen lassen, der hat eine private e30 werkstatt - also würde ich keine "bmw-preise" zahlen müssen. wenn also jemand von euch mit pfuscher-preisen für die oben genannten umbauten (falls die umbauten überhaupt möglich sind) erfahrung hat wäre ich sehr dankbar für zahlen :).

 

Zahlen kann ich dir keine nennen, aber Abhilfe kannst Du via ebay oder motoso.de bekommen. Aber dies ist nur ein Richtwert.

 

der wichtigste umbau wäre für mich eigentlich die zierleisten auf chrom oder rot. Es gibt natürlich auch modelle (die älteren) mit chrom, aber da findet man fast keine gut erhaltenen mehr :(.

 

ich bedanke mich!

lg fanta

 

Zum Thema Gebrauchtwagen finden, sage ich nur: "Aus zweiter Hand" mit Detlef Müller (Det) bei RTL2 in der Sendung Grip. Versuche dich mal dort zu bewerben.

 

Ansonsten habe ich noch ein VFL Cabrio an der Hand. 6 Zylinder, braunes Verdeck, dunkelrote Metallicfarbe, beige Innenausstattung, Airbag, Automatik, BC. Steht gut da. Soll 4700,- CHF kosten.

Weiß aber jetzt nicht, ob es ein 320er oder 325er ist.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

 

Danke für die ausführliche Hilfe. Ich weiß nicht ob der ne Klimaanlage und Zierleisten rumliegen hat. Aber ich denke wenn er es besorgen muss dann wird er es schon irgendwie auftreiben können. Es ging mir erst mal nur darum zu wissen, ob solche Änderungen prinzipiell möglich wären. Weil auf ein perfektes modell nur zu verzichten weil es keine klimaanlage hat, wäre dann idiotisch, wenn man es eh nachrüsten kann.

 

Nun habe ich mittlerweile ein anders angebot gefunden. Ein 325er Chrommodell. Es scheint aber extrem getuned zu sein. Ich verstehe nicht viel von tuning und abgesehen von den oben genanngen Änderungen würde ich nichts tunen, ausser ein bisschen tieferlegen, aber der hier ist eh schon 40mm tiefergelegt, was mir sehr viel vor kommt. Was haltest du von dem Angebot? Auch verglichen mit dem anderen.

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzger1qibnjm (chrom)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzgdr2qffmbr (shadowline)

 

Ist es möglich, das Chrommodell so hinzubekommen wie auf dem Foto hier?

http://www.cabrio-portal.de/bmw_3er_cabrio_e30_2.jpg

Da ist der komplette untere verbau seitlich vorne und hinten viel sportlicher. Zb. ist es bis ganz nach unten rot lackiert und nicht schwarz.

 

 

Da ich mich selbst gar nicht entscheiden kann ob mir ein shadowline oder chrommodell besser gefällt (schön poliert sehen einfach beide geil aus) oder vielleicht sogar die zierleisten in wagenfarbe, wollte ich mal wissen was EUCH am besten gefällt???

 

Und wie gefallt euch diese tiefere Verbauung wie auf dem foto? Ich finde der ganze wagen wird dadurch etwas "dicker", aber er sieht noch nicht aus wie eine proletenkarre, was ich gut finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Schluss musst du wissen, was dir besser gefällt. Beim Autokauf auf Meinungen anderer zu hören ist nicht toll, find ich.

 

Das Bild von dem roten Cabrio mit Spoiler hat M-Technik I. Das könntest du bei dem Chrom-Modell nachrüsten, da es auch ein VFL ist.

Das Shadowline Cab ist ein NFL, da könntest du M-Technik II verbauen, das sieht aber schon sehr nach Plastik-Bomber aus, meiner Meinung nach.

 

Und du musst wissen, dass rot pflegeintensiv ist. Auch wenn es immer gut behandelt wurde, neigen die alten rot-töne dazu matt zu werden. Aber man pflegt sein Cab ja eh;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gute ist ja wenn man ein gut gepflegtes e30 cabi hat dann besitzt man auch gleichzeitig ne echt gute wertanlage ich habe jetzt schon angebote über 7000,- euro bekommen das heisst also auch das angebot und nachfrage voll für den e30 besitzer spricht da de rmarkt mit guten fahrzeugen doch sehr rar ist! Mit liebe pflegen und mit spass cruisen un das leben genießen so muss es sein!

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...