Zum Inhalt springen

Marktplatz, Begrenzung der max. Beiträge pro Benutzer

e30User
 Teilen

Wieviele gleichzeitge Anzeigen im Marktplatz sind für eine privat Person sinnvoll ?  

51 Benutzer haben abgestimmt

1. 1. Wieviele gleichzeitge Anzeigen im Marktplatz sind für eine privat Person sinnvoll ?

• 1-2
      24
    • 3-4
      21
    • 5-10
      6

Empfohlene Beiträge

umFRAGE : Wieviele gleichzeitige Anzeigen, pro Tag, sind im Marktplatz für eine privat Person sinnvoll ?

Hallo,

Was haltet ihr davon die maximale Anzahl an erstellten bzw. beantworteten Themen pro Tag im Marktplatz zu begrenzen ?

Wir sind doch im :e30talk: und nicht bei ebay...

bitte haut mich nicht, das es der x-te Beitrag zu dem Thema ist. Aber es ist ein immer wieder kehrendes Problem, was mich stört. Die komplette Seite neuer Beiträge gefüllt mit Angeboten, vom gleichen Verkäufer.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

naja, ich sag mal, mit mehreren einzelnen Anzeigen verdient man besser Geld. Es sei denn man ist überteuert, dann muss man sie natürlich häufiger wieder aktualliesieren. Ich hab im Moment auch einige Anzeigen online, aber jede einzelne Sache habe ich nicht aufgezählt.

[/center]

naja, ich sag mal, mit mehreren einzelnen Anzeigen verdient man besser Geld. Es sei denn man ist überteuert, dann muss man sie natürlich häufiger wieder aktualliesieren. Ich hab im Moment auch einige Anzeigen online, aber jede einzelne Sache habe ich nicht aufgezählt.

Man kann es ja zeitlich etwas strecken, so das es nicht so auffällt. Aber 12 von 25 Anzeigen von einem Verkäufer auf der 1. Seite, finde ich dann doch unfair den anderen gegenüber.

Ich versuch die Frage mal um zu formulieren, wie viele Beiträge an einem Tag erstellt werden dürfen...

Hallo e30User,

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

achso, pro Tag, jau, dann hab mein Kreuz falsch gesetzt...

Genau das, hatte ich erwartet....

Es war pro Tag gemeint, es stand/steht nur nicht da ;)

Hallo e30User,

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

für ne privatperson?

also mal ehrlich? wer 25 sachen an einem tag zum verkauf rausstellt will dem finanzamt erzählen der mache das nur aus "hobby"?

ja sein hobby ist dann wahrscheinlich das "keine-steuern-zahlen"

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Ich hab im Moment auch einige Anzeigen online, aber jede einzelne Sache habe ich nicht aufgezählt.

@ Xaan: Ich glaube, Du warst damit nicht gemeint. ;-)

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

3-4

Wenn man viele Sachen anzubieten hat, ist es schon sinnvoll die Teile auf mehrere Threads aufzuteilen.

Allerdings sollte man schon eindämmen dass jemand anstatt eines Threads "M40B18 in Teilen" siebzehn threads ala "M40 Schwungscheibe", "zwei M40 Pleul" usw aufmacht!

Jo ich denke 1-2 Anzeigen pro Tag sind schon OK! Auch wenn man mal einen Schlachter hat und von dem was weiss ich nur den Motor braucht und den ganzen anderen Kram hier anbietet kann man das ja auch verteilen! Ich mein wenn ich 10 Sachen verkaufen will, schreibe ich das halt in eine Anzeige... "Fahrzeug geschlachtet jeder Menge Teile" oder sowas! Weil wenn ich alles einzeln aufliste wird das schon enorm! Dann will einer mal ein Teil verkaufen und der versinkt dann in der Flut von Anzeigen^^

Ganz einfach... 2 Anzeigen pro Tag, alles andere ist Reibach machen^^ Also wenn man mehr wie 2 Anzeigen will muss man pro Anzeige 5 Euro dem Forum spenden, ab einem Warenwert von 30 Euro...

Ich halte das für eine sehr gute Idee!

Habe für 1-2 pro Tag gestimmt und hoffe das sich die Idee durchsetzen lässt! Mit "guten Worten" ist dem ja leider momentan nicht weiter beizukommen ...

Eine weitere Möglichkeit wäre eine Aufteilung in Kategorien wie in den Kleinanzeigen, allerdings finde ich das das hier in erster Linie ein Forum und keine Handelsplattform sein sollte, wozu es leicht verkommen könnte!

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Also heißt es ja das man jeden tag seine Anzeige pushen kann....

versuchs mal!!!:freak:

Wenn einer meint er müsse seitenweise Anzeigen einstellen werde ich gnadenlos zusammen legen oder löschen.

Solange alles im Rahmen bleibt ist alles Okay.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Ein sinnvoller Lösungsansatz für mich wäre, dass jeder User

1. generell nur einen Threat aufmachen kann. Die Unterteilung in Rubriken ist zwar gut gemeint, aber überflüssig. Diesen kann er immer wieder aktualisieren/editieren und wichtig incl. der Überschrift, denn das ist das, was als erstes ins Auge fällt.

2. Sollte er mehrere Unterbeiträge haben, kann er einzelne löschen. (damit der Threat nicht auf 100 Seiten verkommt)

3. Bei einer Aktualisierung kommt jeder Threat grundsätzlich nach oben, sonst artet er bei manchen Leuten ja hier zum 100 Seiten Threat aus, die immer neue Unterthemen erstellen.

Aber Einschränkung zu Punkt 3.: Dieses nach oben rutschen passiert nur max. 1 x pro Woche, gerechnet von der letzten 'Aktualisierung nach oben'

(D.h. Aktualisierung nach zwei oder fünf Tagen = kein nach oben rutschen,

Aktualisierung nach 7 Tagen nicht automatisch sondern erst dann, wenn wieder aktualisiert wird, also eventuell erst nach einem Jahr)

für ne privatperson?

also mal ehrlich? wer 25 sachen an einem tag zum verkauf rausstellt will dem finanzamt erzählen der mache das nur aus "hobby"?

ja sein hobby ist dann wahrscheinlich das "keine-steuern-zahlen"

Und wen interessiert das? Oder meinst Du, hier sind nicht einige Leute unterwegs, die nebenher versuchen, sich mit dem Hobby die ein oder andere Mark nebenherverdienen wollen. Müssen wir da päbstlicher sein als der Pabst?

Wenn Du morgen Dein Auto wechselt und es in Teilen verkaufst, bietest Du innerhalb von kurzer Zeit eine Menge Sachen an, oder?

@stefM3: päpstlicher wie der papst ist das finanzamt. und wenn die den jenigen nicht bekommen in der weite des internets rücken sie dem betreiber der seite aufm pelz. und das ist nunmal der hausmeister.

und selbst wenn ich mein auto in einzelteilen verkaufen würde käme ich nie auf die "glorreiche" idee hier 250 anzeigen zu schalten und jede einzelne schraube mit nem verkaufsposting reinzusetzen. da stünde EINE anzeige. schön zu sehn wie man es meiner meinung nach "richtig" macht ist der verkaufsthread vom NULLZWOtii mit dem weissen 316er. so gehts auch!

gruss

Leider ist es technisch nicht umsetzbar, dass Themen (generell oder max. 1 mal pro Woche) nach oben rutschen, wenn Beiträge darin aktualisiert wurden, sprich keine neuen Beiträge im Thema dazu gekommen sind. Aber die Idee mit einer einzigen Anzeige bzw. Thread und einer aussagekräftigen Überschrift, die nach Bedarf regelmäßig geändert werden kann finde ich gar nicht mal so schlecht. Wenn das jeder machen würde, würden die Themen nach ein paar Tagen auch nicht so weit nach unten rutschen, weil es einfach allgemein weniger neue Einträge gibt.

Leider ist es technisch nicht umsetzbar, dass Themen (generell oder max. 1 mal pro Woche) nach oben rutschen, wenn Beiträge darin aktualisiert wurden, sprich keine neuen Beiträge im Thema dazu gekommen sind. Aber die Idee mit einer einzigen Anzeige bzw. Thread und einer aussagekräftigen Überschrift, die nach Bedarf regelmäßig geändert werden kann finde ich gar nicht mal so schlecht. Wenn das jeder machen würde, würden die Themen nach ein paar Tagen auch nicht so weit nach unten rutschen, weil es einfach allgemein weniger neue Einträge gibt.

JAAAA...WENN das dann auch jeder machen würde... :roll:

gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder

Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de

Ok, wenn man dann alte Unterthemen löschen kann, ist es ja nicht so schlimm. Erstelle ich ein neues Unterthema und lösche ein altes, kommt es ja auch darauf hinaus, den Threat nicht ausarten zu lassen.

@stefM3: päpstlicher wie der papst ist das finanzamt. und wenn die den jenigen nicht bekommen in der weite des internets rücken sie dem betreiber der seite aufm pelz. und das ist nunmal der hausmeister.

und selbst wenn ich mein auto in einzelteilen verkaufen würde käme ich nie auf die "glorreiche" idee hier 250 anzeigen zu schalten und jede einzelne schraube mit nem verkaufsposting reinzusetzen. da stünde EINE anzeige. schön zu sehn wie man es meiner meinung nach "richtig" macht ist der verkaufsthread vom NULLZWOtii mit dem weissen 316er. so gehts auch!

Du nicht, nullzwo nicht, ich auch nicht, aber es gibt ja nun mal bekanntlich Leute, die für gebrauchte Pleuelschrauben für 10 cent auf Ratenzahlung hier einen Threat aufmachen. Wenn diese Leute nicht gleich siebenundzwanzig mal im Marktplatz stehen, ist das für den Betreiber der Seite sicher auch ein Vorteil in Hinsicht auf Deinen ersten Satz.

Gruß

Stefan

Du nicht, nullzwo nicht, ich auch nicht, aber es gibt ja nun mal bekanntlich Leute, die für gebrauchte Pleuelschrauben für 10 cent auf Ratenzahlung hier einen Threat aufmachen. Wenn diese Leute nicht gleich siebenundzwanzig mal im Marktplatz stehen, ist das für den Betreiber der Seite sicher auch ein Vorteil in Hinsicht auf Deinen ersten Satz.

profiverkäufer müssten sich bei mir als solche ausweisen (und hätte damit zugang zum handel-unterforum) und der rest würde "moderiert". wie das geht mit den verwarnungen hat der hausi ja schon geregelt.

gruss

• 2 Wochen später...

Könnte der zuständige Mod nicht die Mehrfachthreads von einigen Usern im Marktplatz mal löschen?

Irgendwie nimmt das wieder überhand die Tage!

Langsam bin ich bei nichteinhalung von Forenregeln für EINE direkte Verwarnung.... danach sollte zweimal gelöscht werden. Beim nächsten Vergehen folgt eine Einwöchige Sperre.....

Nicht nur auf den Marktplatz bezogen...

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

Könnte der zuständige Mod nicht die Mehrfachthreads von einigen Usern im Marktplatz mal löschen?

Irgendwie nimmt das wieder überhand die Tage!

Dem muß ich leider beipflichten. Schaut man mal eine Zeit lang nicht in den Marktplatz, kann man gleich weiter hinten anfangen.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...