ben.luck Geschrieben: 6. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein BMW 320i coupé hat Federn drin, die mit den verbauten Dämpfern eigentlich nicht drin sein dürften...demzufolge nimmt mir auch kein TÜV-Mann das Teil so ab:schrauben:. Jetzt habe ich seit Stunden im Netz nach nem Fahrwerk gesucht, dass ich verbauen kann, finde aber immer nur Cabrio, Touring und Limo... Wäre echt cool, wenn mir jemand möglichst schnell helfen könnte, da ich das so schnell wie möglich erledigen möchte. Danke und Grüße Zitieren Höher soll er und dicht soll er:klatsch: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 6. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 ...Das liegt ganz einfach daran, das du eine LIMOUSINE und kein Coupé hast...! Ich weiß nicht, wer euch jungen Bengels (sorry) den Floh in´s Ohr gesetzt hat, das die 2 türige Limo ein Coupé ist (kopfklatsch)...!? Beim e36 wurde der 2 türer (Stufenheck) als Coupé vermarktet, beim e30 nicht. Da hift auch kein erfinden + erspinnen. Eines der 5 echten e30 Coupé´s, die von der Firma Kohl auf Baur-TC Basis gebaut (korrekter : umgebaut) wurden, dürfte sich wohl kaum in deinem Besitz befinden, oder ?(...kann auch nicht, bei den 5 war kein 320 dabei) Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Tom_DE Geschrieben: 6. März 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Gut erklärt :) ^^Limo ist Limo, egal ob 2 Türen oder 4...Aber scher mal nicht alle über einen Kamm Pit. Nicht alle jungen Bengels sind so ;) Auch nicht alle jungen Bengels stehen auf "the fast-and-the-furious-style" ;) LG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 6. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Gut erklärt :) ^^Limo ist Limo, egal ob 2 Türen oder 4...Aber scher mal nicht alle über einen Kamm Pit. Nicht alle jungen Bengels sind so ;) Auch nicht alle jungen Bengels stehen auf "the fast-and-the-furious-style" ;)LG Thomas Hallo Thomas, ...mache ich nicht, wirklich nicht. Im Gegenteil, ich freue mich über jeden jungen Bengel oder Girli, die sich überhaupt mit unseren Modellen beschäftigen.Ich kann mir vorstellen, das das im Kollegenkreis (Disco, Berufsschule) oft garnicht so einfach ist...! Wie früher zu meiner Zeit halt Kreidler, Hercules oder Zündapp die Glaubensfrage war. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 6. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Außerdem hilft so ne abfällige Antwort auch nicht mehr als einfach normal drauf hinzuweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 6. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Beim e36 wurde der 2 türer (Stufenheck) als Coupé vermarktet, beim e30 nicht. Grundsätzlich sind deine Ausführungen richtig, aber eins möchte ich mal herausheben: das E36 Coupe wurde nicht nur als Coupe vermarktet, es ist tatsächlich eins. Ein Merkmal sind die rahmenlosen Scheiben. Außerdem ist die Karosserie eine andere als bei der Limousine: Sie ist länger, flacher und breiter. Zudem ist die Linie flacher. Die klassischen Coupe-Merkmale sind beim E36 erfüllt, beim E30 sinds im Vergleich zur Limo "nur" 2 Türen weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 7. März 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2009 Außerdem hilft so ne abfällige Antwort auch nicht mehr als einfach normal drauf hinzuweisen. Nix für ungut, aber wie oft wurde bereits von vielen Seiten darauf hingewiesen, daß ein zweitüriger E 30 kein Coupe ist? Mich würde nebenbei mal ernsthaft interessieren, wer diese Falschinformationen verbreitet. das E36 Coupe wurde nicht nur als Coupe vermarktet, es ist tatsächlich eins. Ein Merkmal sind die rahmenlosen Scheiben. Außerdem ist die Karosserie eine andere als bei der Limousine: Sie ist länger, flacher und breiter. Zudem ist die Linie flacher. Nicht ganz richtig: Lediglich die Dachpartie ist etwas niedriger gehalten. Dadurch geriet die Frontscheibe flacher. Das Gleiche gilt für die Heckscheibe. Durch die fehlenden zwei Türen der E 36-Limousine mußten die vorderen Türen länger proportioniert werden. Um den Coupeeffekt zu unterstreichen entfielen die Rahmen an den Türen und sollten an den schon damals legendären 02 erinnern. Alles in allem wirkt dadurch die gesamte Karosserie gestreckter und flacher. Tatsächlich aber ist die Karosserie des Coupe mit der Limousine bis zur Fensterlinie identisch - in der Länge und der Breite. Es wäre kaufmännisch unklug, eine komplett andere Karosserie mit all seinen Änderungen zu bauen. Das Baukastenprinzip bietet da phantastische Möglichkeiten... Alles in allem wirkt dadurch die gesamte Karosserie gestreckter und flacher. Vergleiche dies mal bei jedem beliebigen Fahrzeug: Eine zweitürige Limousine sieht immer etwas gestreckter aus, als eine viertürige Limousine - sei es ein 3er, ein Golf, ein Ascona u.a. Selbst ein Sierra wirkt als Zweitürer schnittiger Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 7. März 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2009 Ein Zweitürer ist kein Coupe, auch wenn es die Werbung so suggeriert. Hier mal eine Erklärung zum Coupe. Der Name Coupé stammt von einer vierrädrigen Kutsche mit zwei Sitzplätzen in der Kabine, bei welcher der Fahrer weit vorne und außerdem draußen saß. Von der Seite betrachtet sah dieses Fahrzeug aus wie eine viersitzige Kutsche, bei der man den Teil, wo sich normalerweise die vorderen Sitzplätze befinden, abgeschnitten (franz.: coupé) hätte. Auch bei Kraftfahrzeugen wurden mit dem Begriff Coupé anfangs Fahrzeuge beschrieben, die im Gegensatz zu einer Limousine nicht vollständig geschlossen waren. Bei diesen saß der Chauffeur vorne im Fahrzeug ohne ein Dach im Freien, während die Fahrgäste hinten in einem geschlossenen Abteil Platz fanden. Ein Beispiel hierfür ist das Bugatti Royale Coupé „Napoleon“. In den 1950er Jahren wurde der Begriff Coupé für besonders sportliche oder exklusive Limousinen mit zwei Türen, aber auch für Sportwagen verwendet. Coupés hatten in dieser Zeit oft nur zwei Sitzplätze. Seit den 1960er und 1970er Jahren wurde der Begriff Coupé zunehmend für sportliche, zweitürige Limousinen, welche oft auch mit einem flach abfallenden Schrägheck ausgestattet waren verwendet. Diese Fahrzeuge verfügten meist über mehr als zwei Sitzplätze, jedoch waren die Sitzplätze auf der Rücksitzbank meist sehr beengt und daher wenig komfortabel. Gruß Luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. März 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2009 Tatsächlich aber ist die Karosserie des Coupe mit der Limousine bis zur Fensterlinie identisch Das stimmt so nicht Lutz, versuche mal E36 Motorhaben/Kotis zwischen Limo und Coupé zu tauschen;-)....bei E36 ist es wirklich eine andere Karosse, auch unterhalb der Gürtellinie. Ansonsten kann ich Pit schon verstehen, wenn man zum 435. Mal erklären muß das ein 2trg E30 kein Coupé ist dann hängt es einem irgendwann zum Halse raus. Ich habe übrigens komischerweise noch niemanden gesehen der E21 oder 02 als Coupé "verkaufen" will, warum also beim E30. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 7. März 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2009 Tatsächlich aber ist die Karosserie des Coupe mit der Limousine bis zur Fensterlinie identisch Das stimmt so nicht Lutz, versuche mal E36 Motorhaben/Kotis zwischen Limo und Coupé zu tauschen;-)....bei E36 ist es wirklich eine andere Karosse, auch unterhalb der Gürtellinie. Genau so ;) Die Rückleuchten sind ebenfalls anders geformt, Kofferraumdeckel passt auch nicht....nur um noch ein paar Beispiele zu nennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 7. März 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2009 ...Selbst die Blinker vorn sind anders. Habe von dem Händler neue Weiße für mein damaliges e36 Cabrio mitbekommen + mußte feststellen, das sie nicht passen.Kein Wunder, waren ja auch für eine Limousine. Limo / Touring / Compact sind gleich und Coupé + Cabrio.Merkwürdig, aber Tatsache. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 7. März 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2009 Ansonsten kann ich Pit schon verstehen, wenn man zum 435. Mal erklären muß das ein 2trg E30 kein Coupé ist dann hängt es einem irgendwann zum Halse raus. Ich habe übrigens komischerweise noch niemanden gesehen der E21 oder 02 als Coupé "verkaufen" will, warum also beim E30. ...Ich habe erst neulich im Sonntagskäseblatt ein ´91er Fiesta Coupé ohne Tüv gelesen.Sehr amüsant fand ich auch einen völlig verranzten Golf 2 (Modell Blanko, mit Baumarktradkappen) der allen Ernstes bei mobile.de als Golf Coupé angeboten wurde...! Nun gut, Kollege ben.luck ist ja enttäuscht genug, erst die erfolglose Suche, dann die Belehrung vom Mohren + der Schock, doch nur eine Limo zu fahren, jetzt soll es gut sein. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 7. März 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2009 Das stimmt so nicht Lutz, Oh, das war mir nicht so bewußt. Danke für eure Hinweise! Ansonsten kann ich Pit schon verstehen, wenn man zum 435. Mal erklären muß das ein 2trg E30 kein Coupé ist dann hängt es einem irgendwann zum Halse raus. Bekommt der 500. "Patient" eigentlich eine Urkunde? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 7. März 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2009 @TE: Was ist genau das Problem an dem momentan verbauten Fahrwerk in Deiner Limo? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.