Zum Inhalt springen

Cabrio welches Saisonkennzeichen


Gast 88erFloW
 Teilen

Welches Saisonkennzeichen??????  

82 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. Welches Saisonkennzeichen??????

    • 03-11
      9
    • 4-10
      52
    • 4-11
      2
    • anderes
      21


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß momentan noch nciht wann ich meinen e30 Cabrio zulassen soll...

Kurzkennezichen sind LEIDER heute abgelaufen...

 

ich habe einen Corsa als Winterauto nur mit Winterreifen....und eben den BMW nur mit sommerreifen...

 

Wann soll ich meinen Cabrio fahren können??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also mein cabrio ist von März bis oktober angemeldet!

Allerdings nutze ich den März nur für Umbauten in der Werkstatt oder für schöne Sonntage!

Also wenn dann melde es von April bis Oktober an!:meinung:

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein cabrio ist von März bis oktober angemeldet!

Allerdings nutze ich den März nur für Umbauten in der Werkstatt oder für schöne Sonntage!

Also wenn dann melde es von April bis Oktober an!:meinung:

 

Genau so mach ich das auch...

Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz

:-)

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner läuft ohne Saisonkennzeichen.

 

Wenn alles past wird auch im Dezember offen gefahren.

 

Gruß Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halte nichts von den Saison kennzeichen hatte auch noch nie eins am Motorrad und am Cabrio. Ich melde das Cab im Winter ab und melde meinen Touring an.Es gibt selbst im Winter schöne Tage zu offen fahren

Gruss Jürgen

Support81

 

:e30: Cabrio Fahrer habe das Herz am Richtigen Fleck:e30:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Mein Cabbi wird auch Ganzjährig bewegt. Hier im Norden ist der Winter ja eh nicht so schlimm und es wird auch nicht ständig und überall gestreut.....dann geht sowas. :sonne:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war Ende Januar schon ungefähr 100km offen unterwegs und vergangenes Wochenende hab ich auch wieder eine ausgiebige Cabriotour gemacht.

 

Was ich damit sagen will: Ich würd mich ärgern, wäre mein Cabrio bei Cabriowetter nicht startklar.... Daher: Gegen Saisonkennzeichen!

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein Cab auch das ganze jahr über angemeldet denn sobald ein schönter tag kommt kommt mein Cab aus der Garage und wird gefahren!!!

Ich halte diese saisonkennzeichen für überflüssig denn ich nutze jede gelegenheit mein Cab zu fahren:smbmw:

http://www.cheshiresportscars.co.uk/images/logos/bmw-logo.gif Image ist nix :beemwe: ist alles!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 - 9

 

Bei uns ist dauernd Scheißwetter. Vor allem im Winter. Und für die wenigen schönen Tage hab ich den E21 ganzjährig laufen

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde meinen von 03 - 09 zulassen. Wobei März dann sicher auch nur so richtig ab Mitte/Ende, eben je nach Wetter. Oktober ist hier meist schon ziemlich schmoddrig, daher verzichte ich da gerne drauf...

 

Gruß

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standard wäre 04-10 (05-07 finde ich aber geil! :D Wobei bei uns hier isses meist mehr als 3 Monate wärmer), zumindest fahren hier die meißten Saisonfahrzeuge so rum. Und Saisonkennzeichen sind ideal. Ich fahr das Cab im Winter defintiv nicht, egal ob die Sonne scheint. Ich zahle keinen Versicherungsbeitrag, aber trotzdem sinkt die Schadenfreiheitsklasse, außerdem sind die Steuern günstiger. Ich sehe also keinen Sinn darin, jedesmal die Rennerei, Warterei & Geldverschwendung für den An- & Abmeldeprozess zu investieren..

 

Also ich halte nichts von den Saison kennzeichen hatte auch noch nie eins am Motorrad und am Cabrio. Ich melde das Cab im Winter ab und melde meinen Touring an.Es gibt selbst im Winter schöne Tage zu offen fahren

 

Wenn dein Cab im Winter abgemeldet wird, wie willst Du dann schöne Tage im Winter damit nutzen!? 8-/ Du gibst unnötig Geld für die ständige an- und abmelderei aus, lass es Dir mal durch den Kopf gehen! ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

03 bis 10 so habe ich es, und habe mich gefreut das erste mal oben ohne zu Fahren.

 

Ach war das wieder ein tolles Gefühl ohne Mütze unterwegs zu sein, und nicht erst warten müssen bis April.

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

04-10 denn salz kommt mir nicht an meinen youngtimer.......... :e30:

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

04-09

Oft wird es erst Mitte März warm und gegen Ende Oktober kalt.

Geschraubt wird ende März im Trockendock.

Er wird im Sommer so oft rangenommen, da hat er sich die Pause verdient.

 

:e30: - endlich wieder Frischluft -.:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4-10 oder 4-11 macht am meisten Sinn.

Ich hatte früher mal 3-10 aber meist ist es im März doch noch nicht schön und selbst wenn, muß erst mal der ganze Baatz von der Straße gewaschen werden.

Im November dagegen kann es auch noch schöne Tage haben aber eben ohne dass schon Salz oder Split rumliegt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner bekommt ab diesem Jahr 4-10

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[iRONIE]

Ich fahre kein Saison-Kennzeichen, sonst denken meine Nachbarn, ich bin arm.

 

Wie sieht denn das aus: Zwei BMWs in der Garage und einer davon mit Saison-Kennzeichen.

Das ist wie ein Bently ohne Chauffeur.

[/iRONIE]

 

Nee, mach ich nicht, ich will fahren, wenn die Sonne scheint und nicht wenn ich darf.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diktatur & Europäische Union. Gegensätzlicher gehts ja wohl nicht.. 8-/

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diktatur & Europäische Union. Gegensätzlicher gehts ja wohl nicht.. 8-/

 

GANZ :meinung:

 

 

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...