Silversurfer Geschrieben: 26. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 Hi Hab da mal eine bescheiden frage an die motoren spezi´s. Was fuer ein Block ist das mit der nummer und was fuer eine kopf ist darauf verbaut??? das mit der 2.7 ist ja der hubraum, aber um den darauf aufzubauen muss ja der kopf gewechselt werden. kann mir da jemand weiterhelfen anhand der teilenummer weil ich diese nirgends finde. Nummer ist auf den fotos zu erkennen. gruss marc Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 26. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 122PS ETA sollte das sein. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 26. Februar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 das heisst ich kannb den kopf vom b20 nehmen und die dazugehoerigen anbau teile auch?! :watch: Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 26. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 jup.sonst müsste am Kopf auch 2,5/2,7/ stehen.Aber der NR.nach ist es der alte ETA Motor. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 26. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 26. Februar 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 Hm....... Das heisst wenn ich von meinen m20b20 den kopf nehme und alle weiteren anbauteilen plus jetzt das steuergeraet, dann wuerde das funktionieren?? wuesste man dann in etwa wieviel ps er dann hat?? also ich meine edsw ist die frage ob es sich lohnt den m20b20 so umzubauen das er mit diesen block zusammen harmoniert. wenn es dann aber von der leistung nichts bringt dann lass ich es lieber oder?? Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 26. Februar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 Raptor fahr meinen mal probe dann entscheide hihi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. Februar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 moin,das ganze läuft nicht schlecht,hatte das mal in meinem e28 525eta verbaut..Leisung dürften GUTE 150PS sein Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 26. Februar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 Wie ich schon oft beschrieben hab, fährt meinen Kumpel einen solchen von mir gebaut auch.Block 122PS etaKopf 320iAnsaugbrücke 325iDrosselklappe 325iSTg 320iAuspuff 320i Doppelflutig Der Kopf ist auf das Maß der Ansaugbrücke aufgeweitet und bearbeitet, alles schön geglättet.Das Ding läuft super. Vorsichtige Schätzung min.160PS. Richtig Kraft ab Leerlauf und dreht bis oben hin richtig frei........ohne das ihm die Luft ausgeht wie mit der 320i Ansaugbrücke. 325i aus dem Stand keine Chance. Übersetzung 3.91 Visco, werden aber auf min 3,73 gesperrt gehen.Macht mächtig spaß das Ding. MfG Dennis Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. Februar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 Das mit dem 325i habe ich mir gespart,bestätige ich aber Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 26. Februar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 hihi, fahre auch 3.73 und Mark glaub mir das macht mächtig viel spaß, gedriftet wird da mitm Gaspedal:D Trotz 3.73 kommt er mir teilweise vorallem bei nasser strasse noch zu kurz vor! LG Oh und da wir gerad dabei sind, das mit dem 325i kann auch ich bestätigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 26. Februar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 Vor dem Umbauvorhaben hatte ich mit einigen Leuten Erfahrungen ausgeauscht,worunter auch 2 mit sehr intressanten Versionen waren.Der eine mit geplantem Block für mehr Verdichtung, großen Ventilsitzenund 325i Ventile einbauen lassen, sonst so wie unsere Version+ Fächerkrümmer und Stg Anpassung auf der Rolle usw... Hab die Daten noch irgendwo auf dem Rechner, der hatte respektabele 141KW. Mein Kumpel allerdings wollte nur die Müdigkeit des 320i´s loswerden,rausgekommen ist nen toller Motor (alle Verschleißteile neu).günstig im Verbrauch und sattem Schub bis in den Begrenzer. Wer nen 320i mit Blockschaden hat, oder nen eta mit mehr Endleistung will,für den ist die Sache nicht uninterresant. Komischer weise kaum verbreitet.Stattdessen wird lieber irgendein anderer Plunder zusammengesteckt. MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 26. Februar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 Das ist nicht nur der Nummer nach sondern auch rein optisch der 122PSer.Sieht man doch an den niedlichen Einlasskanülen und dem Ventildeckel ohne Ansaugbrückenhalterungsanguss so siehts aus ;) mit 320i kopf und dem variante1 umbau kannst so von 150 ps ausgehen dann Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 5. April 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2009 so hab mal mich schlau gemacht hab da einen 525e motor liegen..... laut www.e30.de handelt es sich um einen seltenen motor Variante II c (129 PS 525e Block ab 9/87 mit aufgerüstetem Kopf) Was heisst das jetzt im klartext??? wieviel ps gibbet da jetzt?? was waere den so ein motor wert? Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. Januar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 welche verdichtungsvarianten gibts denn nu wenn man den 320i Kopf auf den 122PS ETA baut??? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 26. Januar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 Mal was anderes doofes: Hat der 323i Kopf eig größere Ventile? Wenn ja, hat das schonmal einer kombiniert? Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 26. Januar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 320i (M20) 323i (M20) 325e (M20) haben die gleichen ventile Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Lebowski Geschrieben: 27. Januar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Wie schauts da eigentlich mit dem Eintragen beim TÜV aus?Hätte nämlich in meinen einen intakten B20 Motor und ein Freund von mir hätte den 122 PS ETA Block... Zitieren Grüße MichaelRechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 27. Januar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Eintragen ist doch kein Problem -> nur doof dass man dann die Steuer für 2,7 Liter bezahlt und er aufgrund der Leistung dann eben nur halb legal im Auto steckt Ne Legale Eintragung würde ein Abgas- und ein Leistungsgutachten (im Falle der Leistung: Messung) erforderlich machen und wahrscheinlich auch den letzten TÜV Prüfer um den Verstand bringen - weil: Da ist ja eigentlich so ziemlich alles zusammengewürfelt... Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 27. Januar 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 warum nimmt man bei so einem Umbau eigentlich nicht das Steuergerät vom M20B25?Würde das nicht besser passen wegen des Hubraum? Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Januar 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 hat mit dem Hubraum nix zu tun.....wenn du die ESV und den LMM vom B25 nimmst, kannst auch das STG von ihm nehmen.....aber da ein 325i auch keine 2,7liter hat passt das Kennfeld auch nicht 100% zu dem 2,7liter..... testen was besser gefällt..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 27. Januar 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Davon ab ist uns aufgefallen das der V.1 mit dem 320iger STG und serien Epromam "druckvollsten" lief. Mit dem des 325i war er von unten raus etwas schlapper.... Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Januar 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 nuja egal was man oben drauf ändert.. es bleibt halt dennoch nur nen B20 Kopf.....na mal schaun, ich werd auch mal biserl rum testen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 27. Januar 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 na mal schauen... vielleicht bau ich im Winter 2010/2011 auch mal sowas zusammen.So teuer is der Kram ja nich mehr...hab noch nie einen Motor selber aufgebaut... Hab ich was zum basteln im Winter... Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 27. Januar 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Es paßt eigentlich keines, da keines der beiden Kennfelder für den Frankenstein-Motor abgestimmt ist. Ich werde wenn es soweit ist auch mit mehreren Varianten rumexperimentieren, die irgendwo dazwischen liegen+var. Benzindruckregler verbauen, den ich dann nach belieben auf mein Optimum einstellen kann. Warum jetzt das 320i-Steuergerät (besser) passen soll, weiß ich aber auch nicht. Ich hätte intuitiv auch das vom b25 genommen, wenn ich nur die Wahl zwischen den beiden hätte. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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