Zum Inhalt springen

BMW e30 Cabrio; Leder oder Stoff ?


Guidoisbmw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also grundsätzlich ZUSTAND vor AUSSTATTUNG Leder is echt leicht nachrüstbar falls es denn unbedingt sein muss.......... Ich liebe Leder ich trage es auch den ganazen tag über :-) aber wenn ich mich auf die lederausstattung in einem auto beschränken würde hätte ich wohl heute noch keinen e30 ;-)

Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus :eek:

 

Power is nothing without Control :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schwarzes LEDER,SONNE SATT,und die Freundin in Minirock bitten,nachdem der Wagen ein paar Stunden in der Sonne Parkte:SCHATZ FAHR DU........Leder ist schon irgendwie besser,trocknet aber auch aus und die Nähte platzten.Ich habe dem immer mit Schwarzen Bergsteigerlederfett vorgebeugt.Matratze hat aber auch was wenn nicht ausgelutscht.Und wenn Guido sich einen 320i kauft haben wir wieder Gesprächsstoff,2,7l oder nicht.......

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meins hat stoff und ich bin dami recht zufrieden. is wie gesagt immer ne frage des zustands, denn rissiges und abgef***tes leder is schlimmer, als gepflegter stoff. mein stoff is in gutem zustand und ich find das wesentlich besser als die bekannten lederfetzen.

ich hab auch nicht sooooviel geld für mein cab ausgegeben, deswegen waren die vergleichbaren ledermodelle meist von den sitzen her richtig schlecht. aber geiles leder kommt schon gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer wirklich was für die Augen will, holt sich bei seinem Lieblingsverein die Recaro-Ersatzbank-Sitze.

Dann muss aber das Windschott drauf; Rückbank von Recaro gibt´s leider noch nicht.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich ich würde leder immer wieder vorziehen!!!

Der stoff verschleißt auch viel schlimmer und so kalt ist es im winter auch net alles noch im grünen bereich und im sommer kühlst dich ja schnell wieder ab wegen cabrio und fahrtwind!!

fahre selber ein cabrio mit leder und würde nie gegen stoff tauschen wollen

http://www.cheshiresportscars.co.uk/images/logos/bmw-logo.gif Image ist nix :beemwe: ist alles!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also ich bin schon dutzende Male im Sommer offen durch kleine Regenschauer gesaust ... dafür jedes Mal zuklappen ? NEIN.:meinung:

Also Leder mach im Cab durchaus Sinn.

Auch wenn die Freundin jedes mal meckert wieee heiss das ist .... :gähn:

_Gruss Roland ___________________________

1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem,

bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jens: Ja, ich weiss. Aber da mein Cabrio ja kaum gefahren wird denk ich, dass es schon ne Weile halten wird. In den letzten Jahren bin ich keine 1000 km mehr gefahren pro Saison. Und wenns nedd hält, dann muss ichs halt nochmal machen, ich seh das eher sportlich ;-)

Gruß, Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grundausstattung sollte er haben Leder, Klima, Automatik...... ;-)

 

Luca

 

Klima im Cabrio ist rausgeschmissenes Geld. So ein Schwachsinn.:e30: Man fährt ja eh offen. :sonne:

 

Lieber guter Stoff als so mancher Cab im Netz mit zerfleddertem Leder.

 

ABER: Blütenstaub und Stoff verträgt sich nicht.

 

Automatik ist nett, aber kein Muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klima im Cabrio ist rausgeschmissenes Geld. So ein Schwachsinn.:e30: Man fährt ja eh offen. :sonne:

 

Das sehe ich anders! Ich ärgere mich noch heute darüber, dass ich mein Cabbi ohne Klima bestellt habe. Bei großer Hitze in der Stadt bin ich schon ab und zu fast gestorben :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klima im Cabrio ist rausgeschmissenes Geld. So ein Schwachsinn.:e30: Man fährt ja eh offen. :sonne:
Nix Schwachsinn.

1. gibts genügend Gelegenheiten wo man doch nicht offen fahren kann/will, es aber draußen brütend heiß ist

 

2. Grad im Sommer wenns mal bei nem Gewitter deftig abkühlt entfeuchtet die Klima gut die beschlagenen Scheiben

 

3. Selbst offen beio großer Hitze ist es sehr angenehm wenn ausm Fußraum bzw. den Frischluftdüsen kalte Luft kommt statt der kochend heißen wenn das Auto vorher in der Sonne stand und alles aufgeheizt ist.

 

Ich hab bei meinem Cab die Klima nachgerüstet und es nicht bereut!

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist machbar, es gibt ja lange Winter, da kann man sich in aller Ruhe drann setzen. ;-)

 

Ich habe die bei mir auch nachgerüstet, incl. elektronischer Temperaturregelung.

 

Vorteil war, das ich mit dem Touring einen Spender habe bei dem ich wußte das alles funktioniert.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das will ich auch :sabber:. Leider ist der Auswand ja sehr hoch.
Aber es ist gar nicht so schwierig.

Die EBA von BMW ist sehr detailliert.

Ich hatte die nicht mal selber ausgebaut wie der bastelbert sondern ausgebaut gekauft und nur drauf geachtet, dass nix abgeschnitten ist und dann mit Hilfe des ETKs alle Teile identifiziert und fehlenden/schäbigen Kleinkram wie Befestigungsteile etc. nachbestellt.

 

Ich hab dann inkl. Reinigung des Teppichs an einem Samstag angefangen, unter der Woche gemütlich immer mal ein Stündchen gemacht und am folgenden Sonntag war ich soweit fertig wie ichs ohne Bühne machen konnte.:daumen:

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

 

Na ja, wenn Du eine Woche brauchst, brauche ich mind. einen Monat :idee:. vielleicht traue ich mich ja im nächsten Winter. Dann habe ich 5 Monate Zeit :D

Zum Glück habe ich endlich reichlich Platz und sogar eine Bühne, die ich benutzen dürfte.

Auf jeden Fall möche ich dann aber auch eine "richtige" haben und keine Nachrüstung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten hier sind sich glaube ich einig darüber, dass Leder im Gegensatz zu Stoff im Cabrio die bessere Variante ist.

 

Wie wäre es denn mit folgender Variante:

 

Ich habe mir vor ca. einem Jahr meine Ledersitze bei einem Sattler neu beziehen lassen... Ist echt 1a geworden. Original BMW-Leder, Nähte astrein, wie original. Das hat mich damals 1200 Euro gekostet.

 

Wenn Du jetzt ein Cabrio mit guten Stoffsitzen kaufst im Karo-Muster und diese Ausstattung verkaufst, dann kannst Du bei Ebay so ca. um die 500 Euro dafür erzielen. Die Sportsitze im Karo-Muster sind ja in sehr gutem Zustand heiß begehrt und passen ja auch in die Limosine.

 

Dann besorgst Du Dir andere Sportsitze, Stoff ist ja scheissegal um diese dann neu mit Leder beziehen zu lassen. Können ja ruhig irgendwo aufgerissen sein, hauptsache das Gestell ist in Ordnung. Die Sitze sollte man doch für einen schmalen Kurs bekommen (evtl. 100 oder 150 Euro ???)

Bei mir hat der Sattler sogar die evtl. kaputte Polster getauscht bzw. neu aufgepolstert.

 

Ich habe gestern zufällig die Ebay-Aktion des Sattlers nochmal gesehen. Start-Gebot 999,00 Euro, Sofort-Kaufen Preis 1299 Euro. Preis ist wohl noch etwas gesunken.

 

Hier der Link:

 

http://cgi.ebay.de/Lederausstattung-fuer-einen-BMW-E30-E36_W0QQitemZ200313982813QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item200313982813&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

 

Wenn Du Glück hast und die Auktion für den Startpreis gewinnst, hast Du für ca. 650 bis 700 Euro grob gerechnet eine nagelneue Top-Lederausstattung in Deinem Cabrio !

 

Der Mann hat auch eine Homepage. Wenn Du unter google KM-Lederdesign eingibst, findest Du den Link...

 

Versteht mich jetzt nich falsch! Dies soll ausdrücklich keine Werbung für den Sattler sein. Ich bin mit Ihm weder verwandt, noch verschwägert oder befreundet. Ich habe da absolut nichts von, wenn er Aufträge bekommt und verdiene keine Provision daran !!! Nur weil ich mit seiner Arbeit zufrieden war, müssen es noch längst nicht andere sein ! Und bevor ich sowas entscheide, würde ich immer persönlich mit dem Sattler sprechen oder zumindest vorher mit ihm telefonieren... Vielleicht gibt es ja auch jemanden, der das noch günstiger und besser kann...

 

War nur mal so ein Gedanke... ;-)

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann besorgst Du Dir andere Sportsitze, Stoff ist ja scheissegal um diese dann neu mit Leder beziehen zu lassen. Können ja ruhig irgendwo aufgerissen sein, hauptsache das Gestell ist in Ordnung. Die Sitze sollte man doch für einen schmalen Kurs bekommen (evtl. 100 oder 150 Euro ???)

1. Die Polsterteile für Stoff- bzw. Lederbezug sind unterschiedlich

 

2. Wenn man mal nen Sitz abgezogen hat dann sieht man erst wie gruselig und krümelig die Schaumstoffpolster nach 20 Jahren sind.

Die neu zu beziehen ist teilweise ein Glücksspiel weils überall krümelt, wo man hinkommt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann besorgst Du Dir andere Sportsitze, Stoff ist ja scheissegal um diese dann neu mit Leder beziehen zu lassen. Können ja ruhig irgendwo aufgerissen sein, hauptsache das Gestell ist in Ordnung. Die Sitze sollte man doch für einen schmalen Kurs bekommen (evtl. 100 oder 150 Euro ???)

1. Die Polsterteile für Stoff- bzw. Lederbezug sind unterschiedlich

 

2. Wenn man mal nen Sitz abgezogen hat dann sieht man erst wie gruselig und krümelig die Schaumstoffpolster nach 20 Jahren sind.

Die neu zu beziehen ist teilweise ein Glücksspiel weils überall krümelt, wo man hinkommt.

 

Georg

 

Hallo Georg !

 

Zu 1: Wusste ich nicht, ich hatte damals alte Ledersitze... Eventuell kann er die Polsterung auch austauschen. Bei mir hatte er das damals zwei Polster getauscht, da sie kaputt waren...

 

Müsste man einfach mal fragen, was er dafür nimmt, wenn er die Polster komplett austauscht. Ob sich das dann noch lohnt (Preisdifferenz) ist natürlich ne andere Frage, da müßte man einfach mal mit Ihm telefonieren...

 

Swen

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so kompliziert,

normalerweise ist ein Cabrio mit Stoffsitzen ca 500 Euro billiger als ein gleichwertiges mit Ledersitzen.

Wenn die Stoffsitze richtig übel sind sogar noch mehr.

Wenn ich oben genanntes Angebot heranziehe und mal der Beschreibung von Amateurbastler hinsichtlich der Verarbeitung und Lederqualität vertraue, dann habe ich für ca 500 EUR oder sogar weniger, ein Cab mit neuwertiger Lederausstattung.

Das ist doch ein Spitzenkurs.

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1: Wusste ich nicht, ich hatte damals alte Ledersitze... Eventuell kann er die Polsterung auch austauschen. Bei mir hatte er das damals zwei Polster getauscht, da sie kaputt waren...
Klar kann man die austauschen aber in der Originalform (die sind ja in Formen geschäumt und haben teilweise Metall eingearbeitet für die Haken der Abnäher) kriegt man die nur bei BMW und da kostet Dich 1 Sitz ca. 100,-

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1: Wusste ich nicht, ich hatte damals alte Ledersitze... Eventuell kann er die Polsterung auch austauschen. Bei mir hatte er das damals zwei Polster getauscht, da sie kaputt waren...
Klar kann man die austauschen aber in der Originalform (die sind ja in Formen geschäumt und haben teilweise Metall eingearbeitet für die Haken der Abnäher) kriegt man die nur bei BMW und da kostet Dich 1 Sitz ca. 100,-

 

Georg

 

Obwohl ich dazu sagen muss, dass dieser Sattler immer auch sehr gute gebrauchte Polster da hat aus anderen Sitzen. Das müsste man sich dann angucken. Meine Sitze haben damals auch keine neuen Polster bekommen, sind aber vom Sitzkomfort her sehr gut. Eventuell kann der Sattler auch selber gebrauchte Stoffsitze besorgen.

 

Wie gesagt, ne Überlegung und ein Telefongespräch wäre es wohl allemal wert, dann kann man sich das ausrechnen und entscheiden.

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...