Zum Inhalt springen

Empfehlung Felgenreiniger


///M3
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In der neuen Ausgabe von Oldtimer-Markt wurden verschiedene Felgenreiniger

getestet.Interessanter Artikel.

Stimmt!

Wollt ich auch grad melden. :daumen:

 

Und wer hat mal wieder gewonnen?

 

Der Aluteufel von Tuga-Chemie :applaus:

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


In der neuen Ausgabe von Oldtimer-Markt wurden verschiedene Felgenreiniger

getestet.Interessanter Artikel.

Stimmt!

Wollt ich auch grad melden. :daumen:

 

Und wer hat mal wieder gewonnen?

 

Der Aluteufel von Tuga-Chemie :applaus:

 

Georg

 

Wurde das, von lassn hochgelobte, Technolit ebenfalls bewertet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch BMWilli, die Felgen sind ja der Hammer....wie sind die denn bearbeitet worden??

 

Sagt er doch ;) MIt der speziellen Formel aus Wasser, Shampoo und Schwamm

 

lediglich! Waaahnsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch BMWilli, die Felgen sind ja der Hammer....wie sind die denn bearbeitet worden??

 

Sagt er doch ;) MIt der speziellen Formel aus Wasser, Shampoo und Schwamm

 

lediglich! Waaahnsinn!

 

GENAU!:-) und vorher ham´mer die entlackt, hochglanzverdichtet und mit klarlack versiegelt. der nimmt zwar ein ganz wenig den glanzgrad wieder weg, aber dafür brauch ich mir, erstmal, keine sorgen machen über blind und stumpf werdendes alu usw.... und kann andere sachen machen,z.b.

:drive: oder :schrauben: oder :drink:

 

gruss rico

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der beste "reiniger" für werkskreuzer ist ne anständige pulverbeschichtung. :angeber:

 

nee mal im ernst da bekommt man die felgen mit normalen spüliwasser sauber.

 

:klug:Hallo Mathes, da bin ich mal deiner Meinung, ich wasch meine BBS ebenfalls nur mit dem Dampfreiniger bzw Hochdruckreiniger von der Tanke , ohne jede Chemie, hab Silber Pulverbeschichtete BBS Felgen, und das Chemie Zeug hat mein Felgenspezialist gesagt, der sie beschichtet und gerichtet hat, greift nur die Felgen an, und wenn der Lack angegriffen ist, dann ist die Lackschicht angeraut, was man aber nicht mit dem Auge erkennen kann, und somit ist eine gute BASIS für den Bremsstaub geschaffen damit er sich ablegen kann und der frisst sich dann regelrecht rein. :klug:

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aluteufel getestet und für gut befunden! garstiges zeug. Hat sehr schön alles von er Felge geholt. aber für meine 17 zöller im sommer muss ich mir was einfallen lassen. weil da stell ich nichma die flasche in die nähe der felgen! für kreuzer sehr gut, aber polierten oberflächen würde das zeug die existenz wegfressen:eek:

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib bei meiner VAriante. :D

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand den Alu Teufel haben moechte kann ich gerne Marco Deuper fragen, da es der Sohn ist, ein alter Freund von mir.

 

Ist ein gutes Produkt, aber leider nichts fuer vercromte Felgen, die ich nach jeder Fahrt immer sauber halte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen Oldtimer-Markt (03/09) ist ein Vergleichstest verschiedener Alufelgenreiniger abgedruckt.

 

 

1. Platz : Aluminium-Teufel

 

2. Platz : Sonax X-treme full effect

 

3. Platz : ARMOR ALL Felgenreiniger-Spray

 

4. Platz : P 21 S Felgenreiniger Power Gel

 

 

Ich habe selbst mit dem Alu-Teufel bisher beste Erfahrungen gemacht. Selbst hartnäckige Verschmutzungen habe ich mit kleinen Bürsten wieder entfernen können. Ist aber einmal das Aluminium angegriffen, macht es keinen Sinn mehr, die Felgen zu retten.

 

Entweder: Andere Felgen oder aufwändig überarbeiten.

 

Nur dieser Reiniger "Alu-Teufel" stinkt... :eek: :kotz:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hier sind mal meine Erfahrungen:

 

Produkt: Würth Felgenreiniger

Max. 1 Minute einwirken lassen ansonsten ist der Lack ab.

Richt gifitig & brennt in der Nase.

Sauberkeit 1A

Einsprühen, warten und abspühlen sogut wie keine Behandlung mit einem Schwamm oder Bürste nötig.

 

Jo hab ich auch! Gibt nix besseres! Des mit der Minute stimmt nicht ;-) Kannst auch bei hartnäckigen Verschmutzungen bis zu 30 min einwirken lassen, passiert gar nix!

Danach mitm Lampen drüber - Fertig ;-)

 

Gruss vom Finger ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hole meine reiniger auf der arbeit oder eben bei einem anderen aufbereiter, da ist der aluteufel schon recht lasch gegen, allerdings sind die reiniger nicht im einzelhandel zu haben. aber der unterschied ist gravierend.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...