Zum Inhalt springen

Led umbau Rückleuchten


Onkel Jürgen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jo hast schon recht....

es liegt aber auch daran das die 2 faden sich jeweils 18LEDs teilen muss.....

 

beim E30 is alles einzeln und somit hat man für Blinker, Bremslicht 36LEDs und für Standlicht eine kleine mit 18LEDs.....

somit ist auch der watt unterschied gegeben....

 

bin echt am grübeln ob ich mir die auch mal holen soll zum testen......

 

8 stück kämen grad mal auf 45euro............

 

PS: so, wat solls ich hab mir just for fun mal 2 blinker und 2 Bremslichter geholt.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich sehe keinen wirklichen Vorteil. Durch den erforderlichen Lastwiederstand ist der Stromverbrauch in etwa genauso hoch. Das Bremslicht und die Blinker sehen danach im Betrieb moderner aus, ist aber auch für Polizei und Co leicht zu erkennen. Die Lebensdauer allenfalls...naja so oft geht das nun auch nicht kaputt - und für den Preis sind schon so einige Birnchen drin. Die Idee ist Klasse, aber es hapert an der Zulassung.

Wären Sie erlaubt, würde ich auch diesen exorbitant hohen Preis akzeptieren.

Bei einem Unfall hat man unter Umständen auch die Brille auf, und kann ggf. unschuldig auch noch in Haftung genommen werden, wenn der Fall auch nur annäherungsweise mit der unzulässigen Beleuchtung des Fahrzeugs zu tun hat.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das haben wir ja nu schon wirklich alles durch.....

der der sie sich kauft ist sich darüber im klaren.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist ja, ob die Weißen tatsächlich heller sind. Glasklar ist das Gehäuse bei allen Superflux und wenn die Weißen und die Roten die gleichen Spezifikationen haben, ist da auch nichts heller. ;-)

 

Naja, mal schauen, ob uns Hypercolor nochmal entgegen kommt..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es liegt nich am weiss... es liegt daran ob die nu mit 18 oder 36LEDs leuchtet....

 

die schreiben selber das wenn man ne LED für bremslicht haben will das man keine weise nehmen soll sondern die farbe in der das rücklichtglas auch ist. Also für bremslicht ne ROTE LED.

Naja ich werd bald davon berichten... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Hoffentlich erschlägt mich jetzt keiner, auch der Mohr darf mal überfordert sein...!

 

Problemstellung:

ich brauche für einen e30/NFL für hinten Blinkerbirnen.

Klingt erstmal nicht problematisch, aber ich brauche welche, die bei rot lasierten Rüli beim blinken oranges Licht zaubern...!

 

Wenn es gelbe LED-Birnen gibt, könnte es klappen.

 

Gibt es gelbe + wenn ja welche Artikelnummer muß ich bestellen ?

 

Sorry nochmal, normalerweise stelle ich mich nicht so dämlich an.

 

Danke + Gruß, Pit

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pit... müsste es eigentlich... sind das nicht die gleichen Birnen wie für Vorne ? weil dann gibt es die in Gelb.,.. habe ich selber von Phillips, da ich Schwarze Blinkergläser drin habe, und die Gelbe Plastikscheibe dahinter entfernt habe :D

 

LG Thomas

 

PS: Sorry keine LED... sondern normale Leuchtmittel halt.. hmm..

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

...Denke auch, das das die gleichen sind (vorne/hinten).

Aber ich hätte dann schon lieber die LED´s.

Erfahrungsgemäß können die normalen Birnen nur schwer gegen den roten Rüli Lack (verzeihung, Lasur...) anstinken.

Ich erinnere mich, das ich mal vor Jahren einen völlig originalen Audi A8 mit Heckschaden gesehen habe, die haben ja ab Werk rote Rüli.

Dort war, zwischen klarer Birne + Rüli, ein gelbes Plastikteil, ähnlich einem Fingerhut.

 

Gruß, Pit

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur vom Audi 80 Cabriolet berichten, für den es ja komplett rote US-Rückleuchten gibt. Diese blinken logischerweise mit normaler Birne rot. Machst Du ne gelbe Birne rein, wars zumindest bei den Rüllis von Audi so, dass man das nicht erkannt hat.

 

Die Jungs haben dann damals mit grünen Lampenkappen experimentiert, was erstaunlicher Weise auch funktioniert.

 

LED's sind dann aber wohl die einzig wirklich brauchbare Alternative. Die sollten dann aber schon richtig Power haben.. :-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pit, welchen shop meinste denn?? Den shop wo wir ne anfrage gemacht haben oder die die Redbull getestet hat??

von denen gibts LED birnen in Gelb, die hab ich mir auch bestellt

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pit, welchen shop meinste denn?? Den shop wo wir ne anfrage gemacht haben oder die die Redbull getestet hat??

von denen gibts LED birnen in Gelb, die hab ich mir auch bestellt

 

 

Hallo Stefan,

 

...ich meine den, wo es recht viel Geld kostet (24,-), der Shop, der 10% geben will. Hypercolor.

(ich schreibe bewußt nicht teuer, denn mir wäre es das Geld wert)

 

Gruß Pit :smbmw:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...Danke, Stefan, ich werde mich nächste Woche mal mit dem Hyperleuten telefonisch in Verbindung setzen + dann bestellen.

Es eilt nicht so, weil ich eh erst noch zum Tüv muß + die roten Rülis erst danach montieren werde.

 

Gruß, Pit :smbmw:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha..... ;-)

warten is gut, dann nimmst noch die 10% rabatt mit..... :-)

 

 

...Gute Idee, daran hatte ich garnicht gedacht...! :daumen:

 

Danke, Gruß, Pit :smbmw:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin Leute,

 

um das hier mal zu aktualisieren und nicht dass Ihr denkt, ich hätte mich nicht drum gekümmert ;-): Ich habe leider bisher noch keine Antwort auf meine erneute E-Mail bekommen.

 

Ich werde nochmal nachhaken und dann ggf. berichten. Große Änderungen am Hypercolor-Shop hat es aber meiner Ansicht nach auch noch nicht gegeben.. :-)

 

Greetz

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sorry, wenn ich als Verkäufer mich so lange nicht melde, bin ich anscheinend nicht darauf angewiesen...

 

Kundenservice bzw. Kundenwerbung ist doch der Grundstein für sowas. Dann möchte ich nicht wissen, wielange es dauert wenn mal eine Reklamation vorkommt bzw. ob man dann überhaupt eine Antwort bekommt. Möchte das jetzt echt nicht schlechtmachen, doch ich habe eben den gleichen Sche*ß bei Ebay mitgemacht mit einem Verkäufer wie ich schon mal in diesem Thread geschrieben hab. Der hat sich bis heute nicht gemeldet wegen der defekten lampe... Diese war ca. 1 Jahr verbaut und danach hinüber. Also hätte ich ja noch 1 Jahr Gewährleistung... traurig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hypercolor:Unterdrückung der Fehlermeldung

 

Wenn Ihr Fahrzeug den Lampenstatus des Standlichts überwachen kann, ist es erforderlich, einen speziellen Lastwiderstand parallel zur Lampe anzuschließen. Dieser Lastwiderstand lässt sich leider aufgrund seiner Größe nicht in die Lampen integrieren. Sie können diesen Widerstand als Zubehör bei uns separat bestellen.

 

Benötigen wir diesen Lastwiderstand, bei BC?

MfG Thomas

 

 

:smbmw: aus Freude am Fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den lastwiderstand brauchst du für die checkcontrol, nicht für den BC

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo könnte man diese LED´s auch für das kombi benutzen?http://www.hypercolor.de/images/product_images/popup_images/11_0.jpg

oder welche kommen da rein, hatte meins noch nicht offen.

E30 der schnellste auf dem Weg zum Klassiker <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee die sollten da, so wies aussieht, nicht rei passen.

Aber gegenfrage warum LED's ins Kombi, denn die Birnchen leuchten (außer du machst es Licht an) doch sowieso nicht weder Die Hintergrund beleuchtung noch die Kontrollleuchten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gegenfrage warum LED's ins Kombi, denn die Birnchen leuchten (außer du machst es Licht an) doch sowieso nicht weder Die Hintergrund beleuchtung noch die Kontrollleuchten ?

??? Die Rücklichter leuchten doch auch erst wenn man das Licht anmacht, oder habe ich dich falsch verstanden?

Und ich würde LED´s ins Kombi machen weil bei mir eh eine Birne kaputt ist, für den Aschenbecher und co wäre das doch auch interesant.

E30 der schnellste auf dem Weg zum Klassiker <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast schon nicht unrecht......

Beim normalen Licht wäre es nur die Haltbarkeit... der eigentliche LED Effekt, den hat man nur bei Bremslicht und Blinker.....

 

Im Kombi kommts halt drauf an wie der Abstrahlwinkel der LED is. wenn sie nicht auch gut zur seite leuchtet, dann is die Ausleuchtung auch nicht wirklich toll in der Kombi....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...