Zum Inhalt springen

Grüße aus der Oberpfalz!


Black Hurricane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

BMW 325i Limousine (E30)

 

 

Motor: M20

 

 

Farbe: Diamantschwarz Metallic (181)

 

 

Polster: Anthrazit Stoff (0269)

 

 

Sonderausstattungen:

 

 

215 SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG

 

288 LEICHTMETALLRAEDER

 

335 M TECHNIC SPORTPAKET

 

339 SHADOW LINE

 

350 WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM

 

400 SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH

 

415 SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE

 

428 WARNDREIECK

 

464 SKISACK

 

481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER

 

510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

 

562 KARTENLESELEUCHTE

 

704 M SPORTFAHRWERK

 

708 M SPORT-LEDERLENKRAD II

 

 

Gekauft hab ich ihn 2006 mit 3 Vorbesitzern und ca 180.000 km droben. Rechnungen und Tüv-Berichte und Zeugs der letzten 9 Jahre waren auch mit dabei. Handbuch und Scheckheft war auch mit dabei. Scheckhefteinträge waren bis 120.000 km vorhanden und danach war in den Tüv-Berichten immer eine kontinuierlich gleich ansteigende km Zahl mit aufgedruckt. KM Zahl akzeptier ich deshalb mal als glaubhaft. Unfallfrei ist er auch und bis jetzt hab ich noch nichts entdeckt was dem widersprechen sollte ;). Rost hat er auch keinen bis auf hinten rechts im Batteriekasten :(. Da fing er an durchzurosten, was ich aber mit meinem Vater beseitigt habe. Leider kommt es schon wieder langsam durch :(. Das werde ich wohl mal professionell von einem Lackierer machen lassen. Dank M-Tech 2 sieht man das aber nicht hihihi ;).

 

Recht spärlich bestückt war er wie ihr lesen könnt aber die teuren Sachen und die Komplizierten zum Nachrüsten hat er gehabt ;). Ein schwarzer Himmel war auch noch drin, warum der hier nicht mit aufgeführt ist weiß ich nicht. Das M-Tech2 Lenkrad hatte er beim Kauf nicht mit drin is aber mittlerweile von mir wieder nachgerüstet worden (Ich hatte das Glück und konnte mein M-Tech 1 Lenkrad gegen ein M-Tech 2 tauschen! Hehehe).

Verbaut waren außerdem noch die BMW Recaro-Sportsitze. Und die Sitze sind der absolute Hammer. Nichts gegen die normalen Sportsitze, die sind auch gut aber kein Vergleich zu den Recaros. Die Innenausstattung wurde dann auch mit Leder überzogen und die Rücksitzbank im "M3-Stil" gemacht. Selbstverständlich in auch in schwarz. Somit sind nur die Heckablage, der Teppich, die Niere und die Felgen nicht schwarz. Manch einer mag jetzt sagen, dass sei monoton aber ich finds schön ;).

 

Nachgerüstet habe ich dann außerdem noch die elektrische Schiebedachbetätigung, die elektrischen Fensterheber und den großen Bordcomputer (sprich BC 2, mit dem Blinkerhebel mit Taster). Ich hab dabei aber nicht einfach nur die Kabel irgendwie verlegt, sondern ich habe das komplette Auto innen zerlegt und den Teppich raus gemacht um den alten Fahrzeugkabelbaum rauszubauen und den neuen Kabelbaum mit dem EFH-Kabeln an den Originalstellen verbaut. Hier sei nebenbei bemerkt, dass Teppich einbauen allein sehr stressig is und ein wahnsinniger Kraftakt ist :(.

 

Dann hab ich im gleichen Winter noch ein H&R-Gewindefahrwerk eingebaut. Ich muss sagen ich bin restlos begeistert von H&R. Mit der Tiefe die ich jetzt fahr (siehe Bilder), schlägt das Fahrwerk weder durch, hoppelt nicht und der Reifen geht auch nirgends an. Und das alles ohne einen Federwegsbegrenzer einzubauen. Denn von Federwegsbegrenzer halte ich nicht viel. Dämpfer und Feder muss sich bewegen können um voll arbeiten zu können, da schränke ich es nicht durch einen Federwegsbrenzer ein. Lieber würde ich das Auto höher schrauben als Begrenzer rein zu machen.

 

Zur gleichen Zeit hab ich dann hinten noch Powerflex Tonnenlager eingebaut, da ich ihn eh aufgebockt hatte und den Hinterachsträger von Kolb-Motorsport verändern lassen, dass ich den Sturz hinten verstellen kann (was bringt es mir das Fahrwerk komplett zu nutzen, wenn ich nur einen geringen Teil der Reifenfläche nutzen kann?). Und dabei hab ich wohl die bis jetzt stressigste Arbeit machen dürfen die es wohl allein zu machen gibt. Diff einbauen. Macht das mal alleine überkopf wenn ihr in der Grube steht. Jetzt bin ich noch dazu nicht der kräftigste. Diff auf der Schulter abstützen, dann mit einer Hand irgendwie hochheben und dann versuchen mit der anderen Hand irgendwie blind die Schrauben reinzufummeln. Am liebsten wär ich gestorben... Mach ich nie mehr ohne Helfer...

Vorne haben dazu dementsprechend die Domlager von BMW mit Sturzverstellung einzug gefunden.

 

Einen Hartge-ESD hab ich ebenfalls noch verbaut aber mit anderen Endrohren. Die originalen Hartge-"Endrohre" haben mir nie gefallen. Aber ich hab dafür keinen neuen Hartge-EDS verunstalten war ein Gebrauchter der eh schon andere Endrohre droben hatte. Und M20B25 mit Hartge war echt n geiler Klang. Hartge würd ich jederzeit wieder verbauen.

 

Die schwarzen Hella hab ich auch für nix gekriegt, weil die in einem Cabrio drin waren, dass wir zum herrichten gekauft haben. Die habe ich natürlich sofort beschlagnahmt ;). Noch dazu weil es echte Hellas sind und die Original ABE in so ner kleinen Mappe mit Hella draufgedruckt im Handschuhfach lag ;).

 

Felgen hab ich wieder die Steffan Evo drauf vom Cabrio mit ner neuen Felge. Da konnte ich günstig nen Satz mit 2x 9 und 2x 10x16 schießen. Ursprünglich wollte ich hinten die 10er drauf machen aber die ham nicht ohne größeren Bearbeitungen drunter gepasst und mit den 245er ging der Karren auf der Autobahn überhaupt net vorwärts ;). Also hab ich hinten wieder die 9er drauf getan. Aber geil sah er mit den 10ern hinten schon aus ;).

 

Das müssten jetzt so die gesamten Veränderungen sein die ich bis jetzt gemacht habe.

 

Und jetzt in ein paar Wochen gehts dann auf, ein anderer Motor muss rein. Oktober 08 hats mir meinen Motor dann endgültig zerrissen. Das er langsam das Zeitliche segnet, war schon vorher abzusehen, da er Kühlwasser ohne ende verbraucht hat (Spätestens nach 3mal in die Stadt fahren, das sind nur ein paar Kilometer, hat wieder die Check-Control aufgeleuchtet und ich konnte wieder Wasser auffüllen. Fragt mich nicht was der mit dem Wasser gemacht hat, verloren hat er im Stand auch keins). Kam also nicht überraschend und der Motorumbau stand auch schon vorher fest.

Die letzten paar Lebensminuten habs ich dann auch noch provoziert, wies geendet hat seht ihr ja auf Bild 9 ;) (Und dabei war der Motor und der Ventildeckel vorher so schön sauber *buhu*). Der Motor hat aber richtig gut durchgehalten. Ursache war dann ein Kipphebelbruch auf der Autobahn. Und damit bin ich noch ca 50 km Landstraße heimgefahren. Musste dann mit meinem Auto noch jemand schnell im gleichen Dorf heimfahren und dann 10 m vor meiner Hofeinfahrt hats n Schlag getan, er hat geraucht und die komische Plörre hats im Motoraum verteilt. Bin also noch genau bis in die Einfahrt gekommen ;).

 

Das Bild 10 ist dann entstanden als wir den B25-Motor ausgebaut haben und irgendwie alles an Teilen in der Garage rumlag. Das musste ich mal festhalten ;). Darauf könnt ich auch schon meinen neuen Motor erkennen der in den nächsten paar Wochen in meinem Motorraum einzug finden wird.

Ein M60B40 aus E38 mit der kompletten dazugehörigen EWS II. Mittlerweile schauts aber in der Garage nicht mehr so aus ;). Alles is aufgeräumt und Teile fürn Umbau sind dazu gekommen. 5-Gang Getriebe aus 530i liegt rum. E36 M3 Kat liegt seit heute rum und ein Lenkgetriebe aus dem E36 M3 3,0l! Das heißt gerade mal 3 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag. Desweiteren liegt noch die komplette Hydrobremse (oder H31-Anlage) mit Bremskraftverstärker aus dem 750i rum. Und als besonderes Schmankerl liegen noch die Achsschenkel mit Bremsscheiben und Bremssattel vom E36 M3 3,2l rum, die auch drauf kommen. Die Scheibe mit 315x28 und der Bremssattel sind absolut riesige Teile. Die Bremsscheibe allein is so groß wie der Stern von den jetzigen 16ern ;). Scheibe und Sättel sind 9.000 km alt und der Achsschenkel und Bremssattel gerade mal 49.000 km. Sieht aus wie neu das Zeug und das alles für gerade mal 300 Euro *g*. Allein die beiden Compund-Bremsscheiben kosten neu bei BMW 300 Euro ;).

Motorhalter sind heute bei Tino bestellt worden und sollten auch nächste Woche kommen.

 

So, da ich mittlerweile einen halben Roman geschrieben habe ist auch hier jetzt Ende, mehr gibts eh net zu berichten und mir fällt grad mal so richtig auf, dass in meinem Autolein schon richtig viel Geld investiert hab. Naja egal, man lebt nur einmal ;).

Auf jeden Fall Danke fürs lesen (, oder zumindest Bilder anguggen falls euch das zuviel Text war. In 5 Jahren E30 fahren passiert halt viel ;)) und ich wünsch euch eine immer unfallfreie Fahrt!

 

 

-->

Hallo zusammen!

 

habe mich nun doch auch mal im talk angemeldet, da ich jemanden etwas per PN fragen wollte. Und weil ich grad nix zu tuen hab stell ich mich nun auch hier mal vor ;). Die Seite e30-talk kenn ich schon länger, E30 fahr ich auch schon länger, war aber bisher nur regelmäßig auf e30.de unterwegs. Habe aber dort auch recht wenig geschrieben und mehr gelesen, denn so ein richtiges Problem hatte ich nie oder hab die Lösung über die Suchfunktion gefunden (Ja, ich bin einer der selten Personen die die Suchfunktion kennen und benutzen ;)) Zur Zeit bin ich aber aktiver da jetzt doch etwas größeres Projekt ansteht. Dazu aber später mehr. Erstmal zu mir.

 

Ich heiße Michael, bin seit genau heute 24 und komme aus einem Dorf zwischen Amberg und Sulzbach. Zur Zeit studiere ich BWL an der Universität Bayreuth.

 

Nun zu meinen Autos:

erstmal kurz zu meinem alten Auto. Es war ein 318i Cabrio. Gekauft als mein erstes Auto. Bin also E30 Fahrer von Anfang an ;). 2 Bilder vom Kaufzustand habe ich auch mit eingefügt aber in bescheidener Qualität. Auf der Sucht nach Leistung kamen dann die ersten Veränderungen. Neben Steffan Evo Felgen in 9x16 musste ein iS Motor einzug finden. Ein Bild kurz vor der "Trennung" zeigt den letzten Zustand. Von dem Wagen hab ich nicht so viele Bilder, dass war das beste was ich finden konnte.

Den Grund der Trennung seht ihr auf den letzten paar Bildern. Oder kurz gesagt: Auto war futschikato.

Dann den Karren geschlachtet und alles was teuer war verkauft. Motor war auch neu gemacht und nicht lang drin. Lederaustattung war auch noch OK und das Verdeck mit einer max. 1 Jahr alten Aussenhaut hat auch nochmal gut Geld gebracht.

 

Dann ging die suche los nach einem Neuen. Meinen jetzigen hab ich übers Internet gefunden. Ein originaler 325i M-Tech 2. 400km hingefahren mit Hänger und dann wieder heimgetuckert mit dem 3er hinten droben ;).

 

Hier die Austattung ab Werk:

 

BMW 325i Limousine (E30)

 

 

Motor: M20

 

 

Farbe: Diamantschwarz Metallic (181)

 

 

Polster: Anthrazit Stoff (0269)

 

 

Sonderausstattungen:

 

 

215 SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG

 

288 LEICHTMETALLRAEDER

 

335 M TECHNIC SPORTPAKET

 

339 SHADOW LINE

 

350 WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM

 

400 SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH

 

415 SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE

 

428 WARNDREIECK

 

464 SKISACK

 

481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER

 

510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

 

562 KARTENLESELEUCHTE

 

704 M SPORTFAHRWERK

 

708 M SPORT-LEDERLENKRAD II

 

 

Gekauft hab ich ihn 2006 mit 3 Vorbesitzern und ca 180.000 km droben. Rechnungen und Tüv-Berichte und Zeugs der letzten 9 Jahre waren auch mit dabei. Handbuch und Scheckheft war auch mit dabei. Scheckhefteinträge waren bis 120.000 km vorhanden und danach war in den Tüv-Berichten immer eine kontinuierlich gleich ansteigende km Zahl mit aufgedruckt. KM Zahl akzeptier ich deshalb mal als glaubhaft. Unfallfrei ist er auch und bis jetzt hab ich noch nichts entdeckt was dem widersprechen sollte ;). Rost hat er auch keinen bis auf hinten rechts im Batteriekasten :(. Da fing er an durchzurosten, was ich aber mit meinem Vater beseitigt habe. Leider kommt es schon wieder langsam durch :(. Das werde ich wohl mal professionell von einem Lackierer machen lassen. Dank M-Tech 2 sieht man das aber nicht hihihi ;).

 

Recht spärlich bestückt war er wie ihr lesen könnt aber die teuren Sachen und die Komplizierten zum Nachrüsten hat er gehabt ;). Ein schwarzer Himmel war auch noch drin, warum der hier nicht mit aufgeführt ist weiß ich nicht. Das M-Tech2 Lenkrad hatte er beim Kauf nicht mit drin is aber mittlerweile von mir wieder nachgerüstet worden (Ich hatte das Glück und konnte mein M-Tech 1 Lenkrad gegen ein M-Tech 2 tauschen! Hehehe).

Verbaut waren außerdem noch die BMW Recaro-Sportsitze. Und die Sitze sind der absolute Hammer. Nichts gegen die normalen Sportsitze, die sind auch gut aber kein Vergleich zu den Recaros. Die Innenausstattung wurde dann auch mit Leder überzogen und die Rücksitzbank im "M3-Stil" gemacht. Selbstverständlich in auch in schwarz. Somit sind nur die Heckablage, der Teppich, die Niere und die Felgen nicht schwarz. Manch einer mag jetzt sagen, dass sei monoton aber ich finds schön ;).

 

Nachgerüstet habe ich dann außerdem noch die elektrische Schiebedachbetätigung, die elektrischen Fensterheber und den großen Bordcomputer (sprich BC 2, mit dem Blinkerhebel mit Taster). Ich hab dabei aber nicht einfach nur die Kabel irgendwie verlegt, sondern ich habe das komplette Auto innen zerlegt und den Teppich raus gemacht um den alten Fahrzeugkabelbaum rauszubauen und den neuen Kabelbaum mit dem EFH-Kabeln an den Originalstellen verbaut. Hier sei nebenbei bemerkt, dass Teppich einbauen allein sehr stressig is und ein wahnsinniger Kraftakt ist :(.

 

Dann hab ich im gleichen Winter noch ein H&R-Gewindefahrwerk eingebaut. Ich muss sagen ich bin restlos begeistert von H&R. Mit der Tiefe die ich jetzt fahr (siehe Bilder), schlägt das Fahrwerk weder durch, hoppelt nicht und der Reifen geht auch nirgends an. Und das alles ohne einen Federwegsbegrenzer einzubauen. Denn von Federwegsbegrenzer halte ich nicht viel. Dämpfer und Feder muss sich bewegen können um voll arbeiten zu können, da schränke ich es nicht durch einen Federwegsbrenzer ein. Lieber würde ich das Auto höher schrauben als Begrenzer rein zu machen.

 

Zur gleichen Zeit hab ich dann hinten noch Powerflex Tonnenlager eingebaut, da ich ihn eh aufgebockt hatte und den Hinterachsträger von Kolb-Motorsport verändern lassen, dass ich den Sturz hinten verstellen kann (was bringt es mir das Fahrwerk komplett zu nutzen, wenn ich nur einen geringen Teil der Reifenfläche nutzen kann?). Und dabei hab ich wohl die bis jetzt stressigste Arbeit machen dürfen die es wohl allein zu machen gibt. Diff einbauen. Macht das mal alleine überkopf wenn ihr in der Grube steht. Jetzt bin ich noch dazu nicht der kräftigste. Diff auf der Schulter abstützen, dann mit einer Hand irgendwie hochheben und dann versuchen mit der anderen Hand irgendwie blind die Schrauben reinzufummeln. Am liebsten wär ich gestorben... Mach ich nie mehr ohne Helfer...

Vorne haben dazu dementsprechend die Domlager von BMW mit Sturzverstellung einzug gefunden.

 

Einen Hartge-ESD hab ich ebenfalls noch verbaut aber mit anderen Endrohren. Die originalen Hartge-"Endrohre" haben mir nie gefallen. Aber ich hab dafür keinen neuen Hartge-EDS verunstalten war ein Gebrauchter der eh schon andere Endrohre droben hatte. Und M20B25 mit Hartge war echt n geiler Klang. Hartge würd ich jederzeit wieder verbauen.

 

Die schwarzen Hella hab ich auch für nix gekriegt, weil die in einem Cabrio drin waren, dass wir zum herrichten gekauft haben. Die habe ich natürlich sofort beschlagnahmt ;). Noch dazu weil es echte Hellas sind und die Original ABE in so ner kleinen Mappe mit Hella draufgedruckt im Handschuhfach lag ;).

 

Felgen hab ich wieder die Steffan Evo drauf vom Cabrio mit ner neuen Felge. Da konnte ich günstig nen Satz mit 2x 9 und 2x 10x16 schießen. Ursprünglich wollte ich hinten die 10er drauf machen aber die ham nicht ohne größeren Bearbeitungen drunter gepasst und mit den 245er ging der Karren auf der Autobahn überhaupt net vorwärts ;). Also hab ich hinten wieder die 9er drauf getan. Aber geil sah er mit den 10ern hinten schon aus ;).

 

Das müssten jetzt so die gesamten Veränderungen sein die ich bis jetzt gemacht habe.

 

Und jetzt in ein paar Wochen gehts dann auf, ein anderer Motor muss rein. Oktober 08 hats mir meinen Motor dann endgültig zerrissen. Das er langsam das Zeitliche segnet, war schon vorher abzusehen, da er Kühlwasser ohne ende verbraucht hat (Spätestens nach 3mal in die Stadt fahren, das sind nur ein paar Kilometer, hat wieder die Check-Control aufgeleuchtet und ich konnte wieder Wasser auffüllen. Fragt mich nicht was der mit dem Wasser gemacht hat, verloren hat er im Stand auch keins). Kam also nicht überraschend und der Motorumbau stand auch schon vorher fest.

Die letzten paar Lebensminuten habs ich dann auch noch provoziert, wies geendet hat seht ihr ja auf Bild 9 ;) (Und dabei war der Motor und der Ventildeckel vorher so schön sauber *buhu*). Der Motor hat aber richtig gut durchgehalten. Ursache war dann ein Kipphebelbruch auf der Autobahn. Und damit bin ich noch ca 50 km Landstraße heimgefahren. Musste dann mit meinem Auto noch jemand schnell im gleichen Dorf heimfahren und dann 10 m vor meiner Hofeinfahrt hats n Schlag getan, er hat geraucht und die komische Plörre hats im Motoraum verteilt. Bin also noch genau bis in die Einfahrt gekommen ;).

 

Das Bild 10 ist dann entstanden als wir den B25-Motor ausgebaut haben und irgendwie alles an Teilen in der Garage rumlag. Das musste ich mal festhalten ;). Darauf könnt ich auch schon meinen neuen Motor erkennen der in den nächsten paar Wochen in meinem Motorraum einzug finden wird.

Ein M60B40 aus E38 mit der kompletten dazugehörigen EWS II. Mittlerweile schauts aber in der Garage nicht mehr so aus ;). Alles is aufgeräumt und Teile fürn Umbau sind dazu gekommen. 5-Gang Getriebe aus 530i liegt rum. E36 M3 Kat liegt seit heute rum und ein Lenkgetriebe aus dem E36 M3 3,0l! Das heißt gerade mal 3 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag. Desweiteren liegt noch die komplette Hydrobremse (oder H31-Anlage) mit Bremskraftverstärker aus dem 750i rum. Und als besonderes Schmankerl liegen noch die Achsschenkel mit Bremsscheiben und Bremssattel vom E36 M3 3,2l rum, die auch drauf kommen. Die Scheibe mit 315x28 und der Bremssattel sind absolut riesige Teile. Die Bremsscheibe allein is so groß wie der Stern von den jetzigen 16ern ;). Scheibe und Sättel sind 9.000 km alt und der Achsschenkel und Bremssattel gerade mal 49.000 km. Sieht aus wie neu das Zeug und das alles für gerade mal 300 Euro *g*. Allein die beiden Compund-Bremsscheiben kosten neu bei BMW 300 Euro ;).

Motorhalter sind heute bei Tino bestellt worden und sollten auch nächste Woche kommen.

 

So, da ich mittlerweile einen halben Roman geschrieben habe ist auch hier jetzt Ende, mehr gibts eh net zu berichten und mir fällt grad mal so richtig auf, dass in meinem Autolein schon richtig viel Geld investiert hab. Naja egal, man lebt nur einmal ;).

Auf jeden Fall Danke fürs lesen (, oder zumindest Bilder anguggen falls euch das zuviel Text war. In 5 Jahren E30 fahren passiert halt viel ;)) und ich wünsch euch eine immer unfallfreie Fahrt!

 

 


Bearbeitet: von Black Hurricane

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlich Willkommen! Mensch, deine Finger müssen ja wund sein!

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen hier im :e30talk: Forum auch von mir :winken:, mensch die Bilder vom E30 Cabrio tun wirklich weh, denn da kommen schnell alte Erinnerungen wieder hoch, da mein alter gelber fast genau so ausgesehen hat :cry:

 

http://www.e30-m5.de/unfall/mareike1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mikes 318iS Cabrio ich bin der Regensburger von da drüben (e30.de).

Heisse hier nur Karlsruher weil ich nach wieder in die Heimat Umzug zu faul war hier ein neues Profil einzurichten.

Alles Gute zum Burzeltag!

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin...

also so muss ne vorstellung aussehen ;)

willkommen

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Talk!!

 

 

:winken:

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus :-UU

 

 

...kann da auch nur mehr :-R sagen zu dieser Vorstellung!!!

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin auch von mir und viel Spaß im :e30talk:

Dann komm ich halt in die Hölle...im Himmel kenn ich eh keinen!

Wenn Doofheit Fahrrad fahren könnte müßtest Du bergauf bremsen... ;-)

 

http://www.iphpbb.com/board/images/users/u5/90021/avatars/175663620446dbef9963a99.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen http://www.smilys.net/3d_smilies/smiley1638.gif

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch von mir noch ein herzliches Willkommmen hier im :e30talk:

 

Super Vorstellung.:-R Da haste bestimmt ewig dran gesessen.:poppkorn:

 

Gruss,

Michael

Liebe Grüße,

Michael:winken:

 

und den fahre ich noch zwischendurch..........:smbmw:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Michl, ;-)

 

schöne Grüße aus der Oberpfalz zurück.

Danke, dass du mich mit dem gerissen Kopf noch heimgefahren hast.

Diese Leistungsentfaltung war schon beeindruckend. :-D

Muss mich mal wieder auf den langen Weg begeben und dich mal wieder besuchen, dass ich mir die neuen Teile anschaun kann... :)

 

Der Traßlberger :smbmw:

Grüße Michael

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Michl, ;-)

 

schöne Grüße aus der Oberpfalz zurück.

Danke, dass du mich mit dem gerissen Kopf noch heimgefahren hast.

Diese Leistungsentfaltung war schon beeindruckend. :-D

Muss mich mal wieder auf den langen Weg begeben und dich mal wieder besuchen, dass ich mir die neuen Teile anschaun kann... :)

 

Der Traßlberger :smbmw:

 

 

Ja der Sound war schon beeindruckend ;)... Weißt du eigentlich schon was es war? Haben den Motor dann mal aufgemacht und dann sind uns doch Teile von nem Kipphebel entgegen gefallen ;)... Da hats doch auf der Autobahn tatsächlich den Kipphebel abgerissen (was musste ich auch so rasen *g*)... naja dann musste ich halt noch die restlichen 50 km heim auf der Landstraße fahren ;)...

 

Danke auchmal an die anderen und zur langen Vorstellung muss ich sagen: Ja mei , ich hatte da grad langeweile und zuviel Zeit *g*.

Naja in 5 Jahren autofahren passiert halt so einiges ;)

 

Mfg

 

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen und viel Spaß hier!

Schönes Auto, schöne Bilder und ein netter langer Text! Jetzt nochmal so viel zu Deiner Person und wir sind zufrieden *gg*!

Gruß, Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...